Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4052 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
zum Thema
Uneinigkeit über den Vornamen eines Kindes. Wie lösen?65
Ich kenne ein junges Paar, das sich über den Vornamen ihres Kindes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namensforschung= Vorname

Torben
Torben /Thorben oder alt (dänisch/schwedisch) Thorbjörn

Der erste Teil des Namens lässt sich von Thor, einer germanischen Gottheit, der Zweite aus dem Wort Björn, nordgermanisch für Bär oder Brauner (im weiteren Sinne auch Häuptling), herleiten.
Auch mit Hammer des Thor oder Standhafter Krieger übersetzt.
mein name bedeutet jahwe ist gnädig, jahwe ist gütig und sein name bedeutet frei übersetzt von geburt an schön
Seid ihr euch da sicher...
... daß das alles stimmt?
Ich meine, in diesen Forschungen ist irgendwie JEDER Name erhaben, toll, edel, primagut, der allerbeste usw...
Man könnte meinen, die Menschheit bestand damals nur aus Helden *smile *


Gruß Sov(er)
naja als Elternteil
bennenst du deinen Erben/Nachfolger mit Sicherheit nicht einem Namen dem Schlechtes anhaftet

außer du hasst dein Kind

oder sehe ich das falsch.
@Lovelie:
Wenn du das so machst, dann gehörst aber zu den Wenigen.
Die Meisten bennenen ihre Kinder mit Modenamen, die gerade "in" sind oder sich "gut" anhören.
Oder wie sonst sind die Millionen von Kevins, Schantalls oder Jaquelines zu erklären, die sich jetzt im Teeniealter befinden?
Oder schau auf die ganzen Minivans mit den lustigen Kindernamen auf der Heckscheibe - was liest du dort?
Richtig: Leonie, Lena, Lukas, Jonas.... oftmals kurisose Doppelnamen nach dem Motto "reim dich oder ich schlag dich!"
Da hat sich KEINER Gedanken um die Bedeutung oder die Herkunft gemacht *gggg

Gruß Sov(er) - der übrigens auch einen "Modenamen" der Siebziger trägt *zwinker*
irgendjemand hat den Trend aber mal begonnen und wird sich Gedanken über den Namen gemacht haben


und sich "gut anhören" ist relativ
******112 Frau
151 Beiträge
...
Name : Iris

Herkunft: Griechische Mythologie
Geschlecht: weiblich
Bedeutung: Iris ist/war eine griechische Götterbotin, welche als Regenbogen (Verbindung zwischen Himmel und Erde) dargestellt wird. Also bedeuter Iris Regenbogen.
...
Kathleen-bedeutet:die Unschuldige,die Reine....
Tja, kaum zu glauben mein Name ist die plattdeutsche Form von Christian. Mehr gibts da nicht raus zu finden. Deutsch halt. *nixweiss*


lg NiCa
Mein Vorname bedeutet einfach nur: Wertvoller Schatz <3 *g*
Mein Nachname: ~starker Baum. Ich weiß es nicht mehr SO genau. >_< Warum ich das mit dem Nachnamen schreibe? Weil der in meiner Lieblingskultur eine weit größere Bedeutung hat als der Vorname :>
********iend Mann
588 Beiträge
Norbert
- Nordbert
Northo = Kraft
Berath = Glänzend

germanische Herkunft, gleichbedeutend mit der im Norden glänzende oder glückliche, Namenstag 6.6.
Patricia bedeutet "die Patrizierin" oder "von edler Geburt".


DAS IST MAL NE ANSAGE *haumichwech*
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Das kam bei mir raus*umpf*


Birgit ist die schwedische Form von Brigitte und entstammt dem keltischen Namen Brigit.

Bedeutung
die Hohe, die Erhabene

LOL

lg Swinglady
mein Vorname wird meist als abkürzung benutzt

meiner ist Reni und ich bin so genant worden, nach einem Maler
er hieß allerdings Guido Reni
meine Mutter mochte seine Bilder sehr gern
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Herkunft: Latein
Namenstage: 29. August
Bedeutung: "aus dem Stamm der Sabiner"


Berühmte Persönlichkeiten:


Sabine Bonhoeffer, 1906-1999, Zwillingsschwester von Dietrich Bonhoeffer
Sabine Christiansen, * 1957, deutsche Fernseh-Moderatorin

Weitere Infos: (665) Sabine ist ein Asteroid des Hauptgürtels, entdeckt 1908.

Sabine ist der Name von zwei Verwaltungseinheiten in den USA (in Louisiana und Texas).
Mein Vorname bedeutet:
Anhängerin des Glaubens
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Michelle:

ist hebräischen Ursprungs und steht für "Wer ist wie Gott".....
Mario: Der einsame Kämpfer, Der Kämpfer mit dem Speer

passt auch irgendwie.*grins*
Dann einmal zu meinem:

Offizielle ungarische Form zu Johannes.

Korrekt geschrieben: "János"
=Gnade Gottes
=Geschenk Gottes


Ich habs doch immer schon gewusst! *mrgreen*
Anja

Herkunft: ist die russische Variante von Anna, in der Bibel ist Anna die Mutter Marias

Bedeutung: Anmut und Liebreiz

Namenstag: 26. Juli
...
Mein Vorname ist eine russische Variante von Jekatherina und bedeutet,
"die Reine", "die Aufrichtige"

ohne das th
nimmt man an, dass der Ursprung im Griechischen liege
hier sind es dann Aikaterina und hekateros
welche in der Mythologie zur Göttin Hekate führt....

Hekate (griechisch Ἑκάτη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie, der Nekromantie, des Spuks. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten.
Tante Wiki

das mit den hunderttausend Wegkreuzungen und ständigen Übergängen kommt mir jedoch sehr sehr verdächtig vor...*fiesgrins*
*********o1178 Mann
44 Beiträge
Kai
Bedeutung / Übersetzung

in der Artussage ist Cei (bzw. Kay, Kai oder Keu) einer der Ritter der Tafelrunde; die Herkunft des Namens ist unklar, vielleicht keltisch/walisisch, vielleicht abgeleitet vom lateinischen Namen 'Caius';

oder: möglicherweise eine friesische kindersprachliche Verkürzung von 'Gerhard'; in Deutschland mit denselben Varianten Kai/Kaj/Kay/Cay, aber anderer Herkunft, auch als weiblicher Name in Gebrauch
Kai war am keltischen Hofe für die Versorgung des Fürsten zuständig.

» altfries.: Kempe = Kämpfer, Krieger
» lat.: Cajetanus = aus der Stadt Cajeta/Gaeta
» kelt.: Speerträger, Speerwerfer
» hawaii.: Meer, Ozean
» Navajo: Weidenbaum
» maori - das Essen

Namenstag
22.april
die Begnadete" (hebr.); nordische und niederdeutsche / niederländische Nebenform von Anna.
Michael
Wiki lässt grüssen. *zwinker*

Der Vorname stammt aus dem Hebräischen (hebr. ‏מיכאל‎ (Mikha'el)) und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Namensgeber ist der Erzengel Michael, der unter anderem die Taten der verstorbenen Menschen mit der Seelenwaage beurteilen soll.

*g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Der Name kommt aus dem Russischen und kann als "Glaube, Religion" übersetzt werden.

oder lt. wiki

Der Name stammt aus dem slawischen Sprachraum und bedeutet „Glaube, Zuversicht, Vertrauen“. Er ist einer der drei nach den christlichen Tugenden benannten Namen (siehe auch Ljubow und Nadeschda). Alle drei sind Übersetzungen der griechischen Namen Pistis („Glaube“, lat. fides), Elpis („Hoffnung“, lat. spes) und Agape („Liebe“, lat. caritas), die mit der Verehrung der gleichnamigen Heiligen nach Russland kamen; die Mutter der legendarischen Heiligen war Sophia („Weisheit“, lat. sapientia). Daneben existiert der name im Lateinischen mit der Bedeutung „wahr“ bzw. „die Wahre“. Die maskuline Form Verus ist als Name in der Antike belegt.

italienisch: wasser

griechisch: (verlobungs)ring *panik*


Namenstag(e):
24. Januar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.