Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
3820 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Welche Vornamen findet ihr sexy?652
Normalerweise sagt für mich ein Name nichts über die Person aus.
zum Thema
Uneinigkeit über den Vornamen eines Kindes. Wie lösen?65
Ich kenne ein junges Paar, das sich über den Vornamen ihres Kindes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namensforschung= Vorname

*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
Namensforschung= Vorname
habt ihr euch schon einmal Gedanken über euren Vornamen gemacht?
Ob und wie er zu euch passt..
beim googlen habe ich für meinen folgendes gefunden:
Name gilt als weit bekannt
gewöhnlich
sehr weiblich
wohlklingend
jung
sportlich
lustig
frech
nicht zu arm , nicht zu reich
zuverlässig
sehr intelligent
ist eine Abkürzung von verschiedenen Namen

lasst mal hören, was ihr über euren herausgefunden habt...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns gibt es folgende Erklärung :

Detlef

Herkunft und Bedeutung

Er bedeutet „Sohn des Volkes“ oder „der im Volk lebende“ und ist aus den althochdeutschen Wörtern diot 'Volk' und leib/leiba 'Sohn/Nachkomme' zusammengesetzt.

Silvia

Herkunft und Bedeutung des Namens

Der Name kommt aus dem Lateinischen, wo silva Wald bedeutet. Daher wird die Bedeutung von Silvia/Sylvia oft als Königin des Waldes, Herrin des Waldes, Bewohnerin des Waldes oder Waldfee angegeben. Ein weiterer Zusammenhang könnte auch zu einer Form der Baumgeister – der Sylphen – bestehen, die zugleich auch die Luftelementaren der griechischen Überlieferung sind. Unumstritten ist die Beziehung zu Rhea Silvia, der Mutter von Romulus und Remus.

Eine heilige Silvia starb um das Jahr 592. Ihr Gedenktag ist der 3. November.
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
susanne



er ist seit 1920 geläufig und hatte seine hochzeit 1955-1971

nach der Bibel wird Susanne im Bade von zwei alten Männern belauscht, fälschlicherweise des Ehebruchs bezichtigt, zum Tode verurteilt und vom Propheten Daniel gerettet

sie ist diszipliniert und vorbildlich, führt ein erfolgreiches und strebsames Leben, eine gerechte Frau

hebräischer Name: die Lilie
sie ist verantwortungsbewusst und sehr gerecht, ihre positive Lebenseinstellung macht sie sehr beliebt



ist ja kommisch .. woher wussten das meine eltern als mir den namen gabe ?
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Meiner bedeutet unter anderem "die Keusche".
War wohl Wunschdenken. *gg*
******est Frau
204 Beiträge
Der Name kommt von dem hebräischen Vornamen Hannah und bedeutet Liebreiz, Anmut, Gnade.

Er kann allerdings auch als weibliche Form des alten deutschen männlichen Vornamens Anno gedeutet oder aber mit dem keltischen Namen der Göttin Anu in Verbindung stehen.

Nach katholischer und orthodoxer Überlieferung Hannah der Name der Großmutter von Jesus Christus, der Mutter Marias und Gattin Joachims (hebräisch Jojakim).
*******onX Mann
265 Beiträge
:)
LENA
kommt aus den griechischen und bedeutet die sonnenglänzende/die leuchtende.

WOLFGANG
alter germanischer name, hatte die bedeutung wolfsgänger d.h krieger in tierverkleidung.
Absolut unpassend!!
Isabell bedeutet,die Keusche ,scheue...

Da ich aber weder keusch noch scheu bin,einfach unpassend
******iva Frau
2.842 Beiträge
babette:
französische Form von Barbara (-> die Fremde, die Schöne) französische Form von Elisabeth

Hebräisch --> Form von: Elisheba, Bedeutung: "Gott ist mein Gelübde", "Gott ist mein Segen" oder auch "Gott ist mein Heiland". Namensträgerin im Alten Testament ist Elisabeth, Mutter des Baptisten Johannes.

Griechisch --> Bedeutung: "Gott ist mein Heiland"

Englisch --> Form von: Elizabeth, Bedeutung: "Gott ist mein Heiland"


Im Katholischen Glauben ist St. Barbara die Schutzheilige gegen Feuer und Blitz.

boa.....mein gott, ich bin selber erstaunt darüber...*ggg*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Simone ist die weibliche Form von Simon, dieser gehört zu den biblischen Vornamen griechischer Herkunft.


Namens Bedeutung Simone

Der Name Simone stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet (Geschenk der) Erhörung. Es ist die weibliche Form von dem Namen Simon und ist vor allem in Italien ein beliebter Vorname, da er auch sehr ausdrucksvoll und klassisch ist. Namenstag ist der 18.Februar. Bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen sind unter anderem die deutsche Eiskunstläuferin Simone Lang, die norwegische Popsängerin Simone Larsen und die österreichische Sängerin und Schauspielerin Simone Stelzer.
*ggg* *floet*
SANDRA

Sandra bedeutet soviel wie „die Wehrfrau“ (griechisch). Die italienische Kurzform Alexandra bedeutet „die Beschützerin“ oder „die Verteidigerin“.

Der Name kann auch von der Sonnengöttin Sandrina abgeleitet werden und heißt dann so etwas wie „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“.

MARCEL

Marcel ist eine Variante von Marcellus
Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name der Kriegerische. Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen.
Also bei mir steht eig. fast nix *snief*

Name: Daniela
Namensherkunft: hebräisch
Namensbedeutung: Richter ist Gott

LG
Birgit --> die Hohe, die Erhabene

passt schon zu meinem Nick *mrgreen*

.....in meiner ehem. Klasse gab es immerhin drei Erhabene *gg* , mir erging es, wie heute den vielen Lauras.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
volker
der Volksheld

*freu2*
*****eRD Mann
65 Beiträge
Richard = Richard ist ein Althochdeutscher Name und bedeutet mächtig und kühn...öööhm ja
"anja" kommt aus dem russischen und bedeutet "die anmutige".
mein zweiter name, "marie", ist die französische form von maria und bedeutet "gottesgeschenk" oder "fruchtbar sein" *lach*
Der Name Roy kann auch biblische Wurzeln haben. Er ist die h
also, das ist der name meines sklaven. macht euch eine meinung. lg julia *haumichwech*
sadomaso
Roy ist ein keltischer Vorname, war ursprünglich hauptsächlich in Irland verbreitet und bedeutet „rot/rothaarig“. Der Name Roy kann auch biblische Wurzeln haben. Er ist die hebräische Abkürzung von Roe scheli („mein Hirte“). lg julia
********lack Frau
187 Beiträge
Sarah
Herkunft
Biblischer Name hebräischer Herkunft.

Bedeutung
Fürstin; Herrin.

Namenstage
13. Juli, 9. Oktober
Peter !
Mit dem Namen kann ich gut leben,blöd war nur die zeit als Peter noch mit ö geschrieben wurde,Pöter hört sich nicht gut an.

Peter ohne ö
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Thomas
Schlicht und einfach: Zwilling

Und dabei bleibt es auch, selbst wenn die Bibel da noch ne Auslegung hat.

Allerdings bin ich kein Zwilling^^
*********aeger Paar
632 Beiträge
Meine Namen bedeuten:

Siegerin über das Volk

und:

die Männerabwehrende

*gruebel* da war wohl eher der Wunsch der Vater der Gedanken*lol*

Gruß dieRingträgerin
Namensherkunft: hebräisch

Im Hebräischen lautet die Namensbedeutung Mutter der Erde oder auch die Lebenschenkende,
im Ägyptischen bedeutet der Name die Verführerin,
im Persischen lautet der Name die alles Umfassende und Gebende.

Namenstag am 24. Dezember und am 04. Juni.
Gudrun
bedeutet Kampf und Geheimnis.

Personen mit diesem Namen gelten als weiblich, alt, eher arm, nicht sonderlich intelligent, lieb, klein, unsportlich, ernst, unattraktiv, aber zuverlässig und der Name selbst wird als nicht wohlklingend empfunden.

An dieser Stelle: Vielen Dank liebe Mutti für diesen tollen Einfall.
Tja Gudrun !
Da kann man mal wieder sehen (Dein Profilbild ) das der Spruch

Nomen gleich Omen

nicht immer passt.

Peter ohne ö
**tt Frau
790 Beiträge
Herkunft:
Nordisch

Kurzform von verschiedenen anderen Namen

Bedeutung:
Rat, Kriegerin, die weisen Rat gibt, die Kriegsrat hält...
oder (sehr viel passender *zwinker* ):
die Göttliche / Göttin

Da der Name für beide Geschlechter verwendbar ist, brauchts einen Zweitnamen...

Der bedeutet im
schwedischen: der Sieg
indischen ist er die Beschreibung für: Tapferkeit und Optimismus
thailändischen: für Glück
afrikanischen: für gutes Leben

tja...klingt doch alles ganz gut *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.