Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
der besondere Sauna-Wellnesstag im Dreamland Ohrdruf
Lust auf einen ganz besonderen Relax-Wellness Tag... Sonntag, 17.03.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub: wohin reist ihr?

Ich als frischer und noch unerfahrener Single werde zw. Weihnachten und Neujahr mal das Single-Hotel in Österreich besuchen.
Mal sehen, ob sich etwas findet.
Reiseveranstalter
Ich bin den letzten Jahren mit einigen Reiseveranstaltern verreist, die halbe Doppelzimmer im Angebot haben. Da habe ich wirklich interessante Menschen kennengelernt und in der Gruppe macht das Reisen wesentlich mehr Spaß. So kann man auch Länder und Orte besuchen, die ich als Alleinreisende niemals allein besuche würde und mir gefällt es, wenn ich mich nicht selbst um die Reiseorganisation kümmern muss.
Kommt drauf an was du gerne machst,
wieviel du ausgeben willst,
wie unkompliziert du bist und wie offen
du für neues bist.
bin auch singel und habe die letzten drei jahre
gruppenrundreisen gemacht. in peru habe ich
mein zimmer geteilt was absolut klasse gewesen
ist weil ich mit meiner Mitbewohnerin suuper klar gekommen
bin. in Vietnam und kambotscha musste ich in den sauren apfel
beißen und ein Einzelzimmer nehmen und in costarika hab ich wieder
mein zimmer geteilt.
es gibt auch Reiseveranstalter die reisen für singels anbieten.
Letzter Urlaub hat nicht geklappt wie gedacht oder gewünscht, schöner Scheiß!

Egal,vorbei!

Wo fliegt man über die Weihnachtszeit hin? *g*

Ideen?
*******urke Mann
278 Beiträge
Situationsbedingt...
... kommt drauf an was du im Urlaub machen willst.

Willst du entspannen oder einfach nur deine Ruhe haben. Dann natürlich fernab jeglicher Zivilisation. Sonne, Strand und Meer inkl. Baden? Dann hoffe ich, dass du das nötige Kleingeld hast! *mrgreen* Da kämen dann Australien, Dom. Republik, Hawaii etc. Also iwas jenseits der südlichen Hemisphäre *ggg*

Willst du nicht so viel Geld ausgeben und nur deine Ruhe haben und Kälte ist dir egal? Dann ab in die Schweiz, Österreich, Norwegen, Schweden, Island, Irland, Schottland!

Willst du neue Leute kennenlernen und ordentlich Remmidemmi machen? Dann Amsterdam, Stockholm oder Prag! Finde Prag über die Winterzeit schön. Ausserdem gibts dort viele schöne Mädels *zwinker*
Amsterdam und Stockholm aber genauso, haben aber nicht soooo den weihnachtlichen, kulturellen Flair wie Prag =)
*******016 Mann
64 Beiträge
Dank Joyclub muss man ja nicht alleine wohin Reisen.....einfach mal schauen er wo hin reist und wenn es passt komm ich da auch hin.
**********in_30 Frau
29 Beiträge
Ibiza
habe dieses Jahr eine 4- Tage Urlaub nach ibiza gemacht, es war der besten Urlaub denn ich je hatte.
Man macht das worauf man bock hat: 2 Stunden im Meer, essen und trinken wo , wann und was man will, keiner der einen sagt dein Schwimmanzug ist verrutsch oder benutzt sonnencreme oder ich will aufs klo...
Schlafen und aufstehen wann man will... in ibiza hat man es sehr einfach andere Kennenzulernen , ist warm und man hat jeden Tag zur jeder Urzeit ablenkung
Dom Rep geht auch alleine...
...ich habe dieses Jahr zum ersten Mal alleine eine all-inclusive Pauschalreise in die Dom Rep unternommen.
Auf dem Hinflug hatte ich noch große Zweifel, ob das wirklich die richtige Entscheidung war...aber ja, das war es!
Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel (Breathless Punta Cana). Kann ich nur empfehlen! *liegestuhl*
*******urke Mann
278 Beiträge
Dom Rep geht auch alleine...
...ich habe dieses Jahr zum ersten Mal alleine eine all-inclusive Pauschalreise in die Dom Rep unternommen.
Auf dem Hinflug hatte ich noch große Zweifel, ob das wirklich die richtige Entscheidung war...aber ja, das war es!
Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel (Breathless Punta Cana). Kann ich nur empfehlen! *liegestuhl*

Weiter oben, genauer gesagt Ende Seite 2, habe ich ihm auch den Vorschlag für die Dom. Rep ausgesprochen. Darf ich denn fragen was du für einen All Inkl. Urlaub dort bezahlt hast? Ich liebäugele damit, denn das gehört auf meiner "Liste des Lebens und Erlebens" ganz oben, dass ich auch mal dort gerne meinen Urlaub verbringen würde =)
gehen tut alles.
mein kumpl war schon mehrfach total allein in Thailand
unterwegs und er sagt er würde es immer und immer wieder
machen.

Hab heute gesehen wie teuer singelreisen wirklich sind und
mir hätte es fast den vogel rausgehauen.
da kann man oft gleich ein zimmer für zwei Personen zur
einzelzimmernutzung nehmen. kostet je nachdem wann und
wohin man fährt manchmal sogar nur 300 euro.
....
Ist das verreisen auf dieser Plattform etwas anderes wie wenn nicht hier?!
Venezuela ist super. All in. Aber ins Landes innere ist nicht jedem zu empfehlen
Venezuela momentan absolutes no go.
nicht weil es nicht schön ist sondern weil es momentan
so gefährlich wie noch nie ist für Touristen.
ich hab eine Venezuelanerin kennen gelernt und die wird
womöglich bald nach Deutschland kommen.
sie sagt momentan fühlt selbst sie als einheimische sich
nicht sicher, sie wissen nicht wie an Lebensmittel kommen
sollen und ihren freund auf die straße lassen das kann
sein Todesurteil sein.

ich will hier keine angst verbreiten, aber glaube zum
alleine reisen gibt s echt sicherere Ziele.
*******urke Mann
278 Beiträge
Genau...
... sehe ich momentan genauso!!! Es gibt einfach Orte an die man nicht alleine Reisen sollte oder allgemein als Tourist meiden sollte!

Kolumbien, Venezuela, Teilbereiche von Brasilien, Bereiche von Mexiko, viele Staaten in Afrika, Iran / Irak etc.

All diese Orte wo Drogenkartelle, Guerillakriege, Blutdiamanten, terroristische Vereinigungen allgegenwärtig sind...

Andere Länder haben natürlich auch gewisse Rechte die es zu beachten gilt und wenn man diesen nicht Folge leistet, dann landet man schneller im Gefängnis als einem lieb ist.
Arabische Emirate zb.
ganz so sehe ich es nicht,
aber Venezuela weiß ich halt aus erster Hand
das man es besser nicht bereist.
Zum Entspannen
Also ich bin schon öfters alleine verreist.
Natürlich ist es zu zweit, am Besten natürlich noch mit einer netten Frau schöner, aber auch alleine Reisen hat seine Reize, man kann halt einfach mal das Tun, was man will, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Zum Entspannen fand ich Fuerteventura optimal, die Insel ist recht dünn besiedelt ausserhalb der Touristenzentren und die Preise sind fair.
Ich denke mal, dass es Frauen (außer vielleicht in arabischen Ländern und in Indien) einfacher haben, alleine zu verreisen - eben weil sie nie lange allein sein werden.

Aber wer nicht alleine verreisen will, kann sich ja bei einer Urlaubsreisepartnerplattform (puh, was ein Wort) anmelden und dort mal schauen ... oder selbst inserieren. Hier im Joy gibt es ja auch eine solche Gruppe, ansonsten einfach mal googeln nach Urlaubspartner. Gleich der erste Link unter diesem Schlagwort gibt einen guten Eindruck, wie ich finde.
Interessante Gesuche durchlesen und anschreiben, andernfalls selbst inserieren! Garantie gibt es zwar keine, aber nur Versuch macht kluch!
**********ern70 Frau
154 Beiträge
Santorin
traumhafte griechische Insel, sehr schön warm, allerdings mit schwarzem Kiesstrand. Küste von Caldera kann man umwandern, ich denke auch wenn man nicht so der Wanderer ist, eine phantastische Sache. Der Blick, die traumhaften Dörfchen mit ihren weißen Häusern und den blauen Kuppeln....herrlich.
*****o77 Mann
22 Beiträge
ich war auch 2x alleine in der Dom. Rep.
Jedesmal in einem Zeitraum,in dem ich keinen Einzelbelgungszuschlag bei der Pauschalreise zahlen musste.

War auch alleine Super, da Entspannung angesagt war.
Hola,
ich kann einen Solotrip wirklich empfehlen. Mich verschlug es eine Woche nach Fuerteventura in den Robinson Club "Esquinzo Playa", es war eine geniale Zeit. Morgens ging ich ein paar Stunden Windsurfen im Surfcenter René Egli und Nachmittags eine Runde Tennis spielen, kicken usw. Man kann sich seinen Tag mit Sportangeboten vollpacken oder einfach nur chillen und genießen und das alles ohne Abstimmungszwang ;-]. Du lernst alleine unglaublich viele nette Leute kennen, mit denen Du bei einer konventionellen Reise [Pärchenurlaub] wahrscheinlich nie in ein Gespräch gekommen wärst.
Fazit: Tolle Erfahrung, mit Suchtpotential.
Lieber Gruß
*******en74 Mann
39 Beiträge
Ich verreise oft alleine und war schon öfters auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, desweiteren Bulgarien, Ibiza, Tunesien, Türkei und fand es jedesmal toll.Langweilig war es nie und irgendwie kommt man immer mit Leuten in Kontakt.In diesem Jahr geht's im Sommer mal an die Mecklenburger Seenplatte und im November wollte ich mal für 1 Woche auf die Canaren.Vielleicht hat ja jemand mal eine Empfehlung wo man da hin verreisen könnte und der Spaß nicht zu kurz kommt. *g*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Da ich unter Anderem Taucher bin, fällt mir ein Alleineverreisen nicht schwer - Taucher sind in der Regel eine sehr gesellige Spezies und man hat immer viel Spaß.

Zudem hatte ich auch nie ein problem damit, alleine eine Städtereise zu machen.
Danke für die vieles Tipps!
Da waren gute Ideen dabei die mir zusagten bzw wo ich auch schon daran dachte.

Ich habe dies Jahr nur einen Vorsatz , endlich Mal in Urlaub fahren.

2016 ist mir 4 Mal unmittelbar vor dem Urlaub oder am ersten Tag etwas so quer zwischen die Beine gehauen worden, das da kein Urlaub möglich war.

Letzter Urlaub war Mai 2015 eine Woche Katastrophenurlaub in Ibiza mit meiner Exfreundin.

Von " alles komisch", Krach, Streit und ausgeraubt worden das man nur noch ein Handy hatte und sonst gar nichts mehr war alles dabei.
Das war ein Survival Urlaub. *g*
Einfach losfahren...
Seit 10 Jahren fahre/fliege ich dauernd allein irgendwo hin. Die erste Male waren alle immer mit etwas Bauchkribbeln verbunden, weil man nie wusste, was einen erwartet.

Aber ich weiß es inzwischen zu schätzen. Ich kann mir ansehen, was ich will. Tun und lassen, was ich will. Das ist in meinen Augen der größte Vorteil.

Enjoy your life and travel the world *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich war noch nie allein im Urlaub und kann es mir auch nicht vorstellen.
Mir würde es keinen Spaß machen, alleine zu sein, keinen zum Reden zu haben.
Auch wenn hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass man als Singe, als Alleinreisender immer Leute kennen lernt, kann ich mir das für mich nicht vorstellen.
Ich bin kein Mensch, der auf andere zugeht und fremde Leute anspricht; dafür bin ich einfach zu schüchtern und introvertiert. Und ich habe bisher auch kaum die Erfahrung gemacht, dass ich von Fremden angesprochen werde.

Dazu kommt noch, dass die anderen größtenteils (oder fast ausschließlich?) als Pärchen oder Familie reisen und da will ich mich nicht dran hängen und das fünfte (bzw. dritte) Rad am Wagen sein. Als ich früher noch mit Familie (Ex und Kinder) verreist bin, kann ich mich zumindest nicht erinnern, Alleinreisende gesehen zu haben, geschweige denn, dass wir da jemanden angesprochen hätten.

Und insofern: alleine, schweigend, ohne Austausch mit anderen an einem fernen Urlaubsort zu sein, bringt mir gar nichts. Ich teile meine Erlebnisse lieber mit einem geliebten Menschen.

In meiner letzten Beziehung gab es kaum Urlaubsreisen; mein Ex war ein Urlaubs-und Reisemuffel. Und seit meiner Trennung vor 6 Jahren bin ich auch noch nicht wieder verreist. Wie gesagt, alleine macht ja keinen Spaß.
Meine (bzw. unsere) letzte Urlaubsreise war vor 10 Jahren.
Ich würde schon gerne mal wieder verreisen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*****ess: Ich empfehle Gruppenreisen, da bist du unter Leuten, die sich für das gleiche interessieren. Meiner Erfahrung nach sind immer auch ein paar Alleinstehende dabei, und auch mit den Paaren kommt man zwanglos ins Gespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.