Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub: wohin reist ihr?

Singleurlaub: wohin reist ihr?
Hi
Wo würdet ihr hinfliegen für einen Urlaub alleine?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich hab demnächst eine Woche Urlaub und muss unbedingt mal weg und etwas ganz was anderes sehen und den Alltag komplett ausblenden.

• Habt ihr Tipps, welche Reiseziele als Single besonders gut geeignet sind?

Alleine war ich noch nie in Urlaub und irgendwie bin ich gerade etwas ratlos was ich da anstellen könnte- gebt mir bitte mal Tipps *g*
****ma Frau
5.312 Beiträge
Leider nicht, da ich mich alleine nicht traue, auch weil ich denke ich würde mich alleine zu tode langweilen.
********alix Mann
133 Beiträge
Jahreszeitabhängig
jetzt würd ich tatsächlich irgendwo hinfliegen wo es noch warm ist.
Ansonsten bleibe ich bodenständig und fahre einfach mit Moped und Campingausrüstung los. Genial -- ich brauche dafür kaum Planung. Jetzt ist man schon wieder Hotelabhängig.
Beim Fliegen braucht man ja auch Vorlaufzeit. Sonst hätte ich Wandern auf den Kanaren vorgeschlagen.
Bin neuerdings gerne auf Gran Canaria. Das warme Wetter genießen und abends swingen gehen.

Ich reise gerne alleine und war schon an vielfach alleine unterwegs: 4x Asien, 3x USA, Türkei, Israel, Europa, ...

Wenn man kontaktfreudig ist, lernt man schnell Leute kennen. Oder schaut mal auf http://www.meetup.com nach Gruppen vor Ort.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Wenn man einigermaßen kontaktfreudig und offen ist, dann lässt sich wohl fast überall ganz gut alleine Urlaub machen. *g*

Ich habe meinen 30ten - sehr bewusst - alleine in Barcelona verbracht. Und habe es genossen alleine die Stadt zu erobern, an manchen Orten über Stunden zu verweilen, andere in Null-komma-nix ab zu handeln oder auch einfach mal gepflegt so gar nix zu tun als lesend im Park zu liegen.

Gelangweilt habe ich mich dabei nie.
*********d_zh Mann
345 Beiträge
Schweizer Berge natürlich
Ich gehe gerne Berge 1 stunde Auto fahren ich bin den Bergen alleine ist man nie dort ich rechne mal so 10 Leute auf Bergspitze ,schätze mal 5`000 Gipfel in der Schweiz Man ist nie anleine
zu weit würde schon mehr Spas machen schneller unterwegs bin immer noch auf der suche nach Sports Kameradin *ja*
Irland - Die grüne Insel
Hallo zusammen *g*

als ich mit meinem guten Kumpel im Juni, für 3 Tage in Irland war, konnte ich die teils angenehme Einsamkeit dieser Insel kennenlernen. Fern ab von Autobahnen und Gewerbegebiete wie wir sie, bzw. ich diese von hier kenne.

Wir sind auf den höchsten Berg Irlands geklettert.. Carrauntoohill heißt er - wo ich wirklich das erste Mal die echte Stille "hören" konnte. Die Landschaften, Ruinen und andere Spots sind einfach atemberaubend - bei klarem Wetter, 25°C Wärme, die Sonne und den blauen Himmel... in Kombination mit dem tiefblauen und rauen, an die Felswände peitschenden Atlantik vor sich.

Die Einheimischen sind alle überaus nett, zuvorkommend und vor allem sagen sie bei allen sich bietenden Gelegenheiten "Cheers" *g*

Die 3 Tage waren jedoch, viel, viel zu kurz. Und das habe ich schon nach den ersten 10 Minuten, mit dem Mietwagen in Richtung Hostel fahrend, festgestellt. Ich empfehle besonders für Abenteurer und welche die die Natürlichkeit von Irland kennenlernen wollen, bei der Reise unbedingt in Kerry County (Kerry Airport) oder in einer der umliegenden Siedlungen/Ortschaften zu starten.

Meine nächste Reise nach Irland findet auf jeden Fall kommendes Jahr statt. Vermutlich zur gleichen Zeit (Juni/Juli). Um diese Zeit ist die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten. Aber auch bei leichtem bis mäßigen Regen, ist es durchaus möglich etwas zu unternehmen.

So viel fürs Erste von mir.. euch ein schönes Wochenende *g*

Liebe Grüße

Chris
:-)
Danke für die ersten Tipps *g*

Das ich mich alleine langweile, die Angst habe ich nicht. Irgendwie lernt man immer Leute kennen bzw kann reden.
Vor Jahren hatte ich einen Freund mit dem Motorrad nach Irland begleitet,er fing in Dublin sein Auslandssemester an. Ich bin dann,nachdem ich ihn da abgeladen hatte allein noch fünf Tage mit dem Motorrad Kreuz und Quer durch Irland und Frankreich gefahren_ das war Klasse!

Für demnächst hätte ich jedoch lieber eine besonnte Umgebung mit besseren Temperaturen als hier...dazu Strand und vor allem keine Partytouristen die besoffen durch die Gegend fallen.

So ein Urlaub zum Entspannen und abends schön weg gehen, bei guter Stimmung auch angetrunken heim kommen ist auch OK aber kein Muss.
Der Wanderer bin ich nicht gerade jedoch Sehenswürdigkeiten hier und da ansehen wäre auch nicht schlecht.
Ich muss meine Recherchen am Wochenende mal vorantreiben *g*
Mein schönster Singleurlaub war an der Ostsee - ein winziges Ferienhäuschen nahe eines Vogelschutzgebiets, mit einer wahnsinnigen Aussicht von der Terrasse aus, richtig idyllisch. Dazu ein Strandkorb, viele Bücher, gute Musik auf die Ohren ... für mich war das erholsamer als jede Luxusreise. Ansonsten auch bei mir: Motorrad packen und los geht es.
***ba Mann
877 Beiträge
Skifahren?
Beim Skifahren fährt man meist nicht lange allein.

In Orten wie Ischgl ist der Après-Ski sogar wichtiger als das Skifahren. Aber auch am Katschberg oder im Zillertal kann man auf der Piste fündig werden.

Mal schauen, was nächsten Winter passiert...
Hallo,

für eine Woche Urlaub würde ich gerade jetzt eine europäische Insel zum entspannen empfehlen. 1 Woche allein auf Gran Canaria oder Mallorca in der Nebensession...schön am Strand liegen und entspannen oder sich die Insel anschauen per Mietwagen oder Fahrrad. Wenn du Leute kennenlernen willst kannst du in eine örtliche Bar gehen oder vielleicht triffst du jemanden im Hotel, die Spanier sind recht kontakt- und kennenlernfreundlich.
Spanien
Jepp,daran dachte ich auch... Inseln.
War schon auf Teneriffa und Ibiza ,sehr empfehlenswert!

Bin gerade an einem Häuschen an der Costa Brava oder Costa del Sol dran....

im Tiefflug mit dem Auto runter,in 12 Std unten .... war da schon mal vor 15 Jahren

Strand, Ruhe, flexibel mit dem Auto und schnell in Barcelona und Gerona ....

Eigenes Haus.... da kann man etwas daraus machen *g*

Mal schauen ob ich das Häuschen bekomme.
Ich verreise ständig allein, letzten Februar war ich in Riga. Das ist aber nur was für Leute, die es kalt mögen *g*

Ansonsten mag ich Städtetrips und Festivals. Klar bin ich meistens allein, aber man kann für vieles auch Leute kennenlernen, für Festivals lerne ich Leute durch entsprechende Foren kennen. Oft gibt es sogar Treffpunkte für alle, die allein reisen, da trifft man sich, lernt sich kennen und findet Begleitung. Dadurch habe ich ein paar neue Bekannte gewonnen, mit denen ich dann viele tolle Auftritte genießen konnte.

Ich glaube, schwierig ist es, sich zu überwinden. Wenn man das geschafft hat, stellt man fest, dass es viele andere Leute gibt, die auch allein sind.
Schwierig ist es vielleicht auch, wenn man allein essen geht. Aber da habe ich immer eine Zeitschrift oder ein Buch dabei und fühle mich so ziemlich wohl *zwinker*
*******kly Mann
847 Beiträge
Städte-Trips bieten sich für Alleinreisenden an. Langeweile kann hier gar nicht aufkommen, weil es so viel zu sehen und zu entdecken gibt. Mir ist das zumindest mit den Städten Tallinn, Helsinki und Florenz so gegangen, die ich begeistert wie ein Entdeckungsreisender allein erkundet habe.

Wenn man ein großes Interessen an Museen und historischen Stätten hat, empfinde ich es sogar als einen Vorteil, allein zu reisen. In der Vergangenheit habe ich bei Reisen mit einer Partnerin oder in einer kleinen Gruppe mit Freunden immer wieder größere Kompromisse geschlossen, was das "Besichtigungsprogramm" betraf, einfach weil die Interessen sehr unterschiedlich waren. Statt relaxed den Nachmittag in einem Cafe zu verbringen und die Sonne zu genießen, wäre ich z.B. viel lieber noch stundenlang durch Museen getigert. *zwinker*

Einzig was das essen Gehen betrifft, bin ich nicht immer so ganz glücklich. Allein in einem vollen Restaurant fühle ich mich dann doch nicht so wohl. Zudem fühlt man sich auch nicht immer vom Kellner so gut gelitten, wenn man allein einen Tisch "blockiert". Meine Lösung dafür ist, die Hauptmahlzeit mittags einzunehmen, wenn auch viele Leute in ihrer Mittagspause allein etwas essen gehen, oder aber abends recht früh ein Restaurant zu besuchen, bevor der große Ansturm beginnt.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich verreise auch ganz gerne alleine, bin gestern erst zurück gekommen vom Urlaub.
1 Woche Sonne, Strand und Meer, Kindle gut gefüllt mit Lesestoff, mehr brauch ich gar nicht.

Habe in der Woche auch nur mit dem Personal vom Hotel geredet und auch keine andere Unterhaltung vermisst. Die gedanklichen Selbstgespräche bekommt ja niemand mit *zwinker*

Habe von einigen Singles auch gehört, dass sie gerne Kfeuzfahrten unternehmen. Vorzugsweisse die Schiffe mit dem Kussmund. Tagsüber Ausflugsmöglichkeiten, an Bord Sport und Unterhaltung. Im Restaurant an den grossen Tischen sitzen, da kommt man immer ins Gespräch wenn man das möchte.
**********leben Frau
222 Beiträge
Ich bin immer wieder gern auf den Nordseeinseln und an der Küste wie z.B. St. Peter oder in der Geltinger Birk unterwegs.
Ist aber inzwischen ein wenig frisch geworden hier oben.
Ich wünsche Dir gutes gelingen bei der Auswahl Deines Reiseziels und vorallem einen tollen Urlaub *liegestuhl* *sonne*
Herzlichst
DasBunteErleben
Vielen Dank Bunte
Bin noch am schauen wohin.
Irgendwie mag ich Sonne,Strand und Meer...wohin wo es noch etwas warm ist.

Jedoch Nordsee, kühl, Strand, Wind und raue See hat auch etwas....

Kommt mit in den Lostopf *zwinker*
kommt darauf an
Ich glaube das kann man nicht so pauschal beantworten. Ich denke es kommt eher auf den Typ Mensch an. Willst du deine Ruhe oder willst du Party?

Ich zum Beispiel gehe gerne feiern, arbeite aber auch in der Pflege wo ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe.

Daher verschlägt es mich meistens an einen kleinen Kurort an der Ost- oder Nordsee mit meinem Hund. Da genieße ich lange Spaziergänge mit meinem Hund, trinke Tee und Abends Wein, lese ein gutes Buch...

Wenn ich vielleicht im Büro arbeiten würde, wäre ich vielleicht eher auf Partyurlaub. Wer weiß. *zwinker*
ich fahre
auch gerne in die Berge. Mag Ruhe, muss nicht unbedingt mit jemandem reden...
Wenn ich Lust auf Party habe, fahre ich nach Oberstaufen. Da hat es viele Frauen in meinem Alter und man kann war unternehmen. Abends ist dort die Hölle los...
****67 Frau
4 Beiträge
Kommt drauf an.

Meistens fahre ich zum Tauchen, dann ist mir die Lage egal. Man lernt immer jemanden kennen. Dieses Jahr habe ich mal einen Cluburlaub ausprobiert. Mit eine Singlebetreuung. Das war nicht schlecht gemacht. Vor allem nicht zu aufdringlich das ganze. Wenn ich mal keinen Bock auf eine Meute hatte, konnte ich in Ruhe relaxen.
****au Mann
20 Beiträge
Robinson geht immer
Wenn man nicht auf das Geld achten muß. Da bleibt keiner alleine ! für Singels Jandia oder yamuva , Hoffe richtig geschrieben
***ba Mann
877 Beiträge
Camyuva
Du meinst den Robinson-Club in Camyuva nahe Antalya.

Allerdings traue ich mich derzeit nicht in die Türkei. http://www.stern.de/politik/ … um=share&utm_source=facebook
****au Mann
20 Beiträge
ja , nur ist im winter zu
danke für die linksschreibhilfe
*******2011 Mann
2.062 Beiträge
ich nun doch, auch allein....
Habe mit dem "allein in Urlaub fahren" auch lange nichts zu tun gehabt. Nun nach der Trennung....ich muß einfach mal raus. Sehr wohl ist mir nicht dabei, .....eine Urlaubsfreude hat sich noch nicht eingestellt.

Es geht nach Madeira.....hoffentlich viel *sonne*

Lesestoff wird besorgt, die Kamera eingepackt.....da sollte es in den 8 Tagen keine lange Weile geben.
Ob ich nun Single bin oder nicht, ich fahre dorthin in den Urlaub wo es mir gefällt und wo ich mich entspannen kann. Das hat mit meinem Beziehungsstatus nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.