Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
179 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
569 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr Frauen angesprochen werden?!

Dann lerne endlich die Sprache der Frau.

Hab ich aber ja schon geschrieben. Gibt auch Literatur dazu und setzte das Fachwissen einfach dann mal um.

Und weiterer Tipp:
Überdenke Dein Beuteschema. Überlege nicht welche frauen vom Typ Dich ansprechen sondern erfasse welche Frauen sich von Dir angesprochen fühlen ...

Viele Männer haben dadurch das falsche Beuteschema und dann keinen Erfolg.

Ich muss - immer noch - feststellen, dass die Damen in meinem Leben, die mein Herz erobert haben, ursprünglich gar nicht mein Typ waren/sind.
Ist aber in der Nachbetrachtung gut, denn ich habe auch den Fehler gemacht und geschaut, welcher Typ mir gefällt. Dabei ist ein ganz anderer Typ Frau für mein Herz gut *liebhab* !
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
"Die Sprache der Frau"
Jou. "Die" Frau kann er dann verstehen, abe ob das auch in jedem Fall auf mich zutrifft ? Oder eine andere Frau ?

*skeptisch*

Ein paar deutliche Zeichen gibt es schon ... wenn sie Dich anlächelt, ist das ebenso positiv , wie wenn sie mit Dir das Gespräch sucht.

Augen rollen, sich wegdrehen, weggehen, "Lass mich in Ruhe" oder "Hau ab" ... das bedeutet, dass sie nicht so das Interesse hat...*zwinker*

Wenn ich höflich angesprochen werde, antworte ich höflich - wenn ich einfach nicht will, dann sage ich das klar, höflich natürlich. Wenn man(n) aber eine deutliche Ansage nicht versteht, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Um mal wieder
Von den Problemen eines einzelnen Users wegzukommen und *zumthema*

• Wie ist es denn bei euch Frauen: wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

Generell kann Mann mit Charme bei mir punkten - dabei sind mir aber Männer, die allzu souverän und geübt wirken, eher suspekt. Auch wenn jemand zugeben kann, dass er schüchtern ist, kann das anziehend wirken.

• Welche Sprüche ziehen super und welche sind das Absolute NoGo?

Von Sprüchen generell halte ich überhaupt nichts, vor allem ist das, was auch nur im entferntesten an die Pick up Artists erinnert, ein absoluter Gräuel für mich. Die Wirkung einer Ansprache auf mich ist aber stark tages- und stimmungsabhängig. Wenn ich selber den schalk im Nacken habe, kann mich auch mal ein total flacher Spruch zum Lachen und zum eingehen auf einen Flirt bringen.

• Wie fühlt ihr euch wenn ihr angesprochen werdet?

Auch das ist stark von meiner Stimmung und der Situation, in der ich mich gerade befinde, abhängig. Bin ich gerade gestresst, würde Casanova Himself eine Abfuhr erhalten; geht es mir gut, fühle ich mich geschmeichelt und gehe gerne auf den Flirt ein.

• Macht ihr auch schon mal den ersten Schritt?

Auch meist in Form von subtilen Signalen eher als einer eigenen Ansprache.


Generell sollte sich jeder beim ansprechen anderer bewusst machen, dass ein ansprechen und ein Flirt nicht immer zielgerichtet auf mehr sein sollte.

Er ist für beide Seiten auch schon dann ein Erfolg, wenn ihnen fünf Minuten Busfahrt oder anstehen an der Kasse im Supermarkt dadurch versüßt werden.

Jedes "ich will unbedingt heute noch diese Frau/diesen Mann kennenlernen und einmal quer durch die Wohnung f***" führt nur zu Verkrampfung und Murks.
*******ark Frau
143 Beiträge
wie will ich angesprochen werden.. kann ja nur für mich sprechen.. denn jeder ist anders.

aber ich möchte ganz normal angesprochen werden.. mein profil bietet einiges, was als aufhänger dienen kann.. und dann darf man bitte freundlich sein interesse bekunden bzw einfach sagen "hey das und das hat mich angesprochen, na wie schauts...?"
was ich nicht mag ist, wenn ich reagiere und nicht darauf eingegangen wird, was ich sage.. so einen fall hatte ich grade erst und es ist recht amüsant.. ich reagiere. mir fällt auf, dass er nicht drauf eingeht was ich ihm kommuniziere, er (wohl weil oft leer ausgegangen) immer needier wird (was ich gar nicht mag, wenn jemand quengelt.. weniges wirkt unattraktiver auf mich) und ich das auch noch sage... er am ende ausfalllend wird und ich am ende als billige schlampe tituliert werde.

ich mein manchen kannste einfach nicht mehr helfen, selbst wenn sie den erstkontakt noch einigermaßen hinkriegen.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
******ool:
Generell kann Mann mit Charme bei mir punkten - dabei sind mir aber Männer, die allzu souverän und geübt wirken, eher suspekt. Auch wenn jemand zugeben kann, dass er schüchtern ist, kann das anziehend wirken.

Ich habe auch schon von Frauen gehört die das genau anders rum beschreiben, und erwarten dass ein Mann absolut selbstsicher auftritt.
Frank_66557 du hast recht, es gibt Frauen, die den "selbstbewussten" Auftriff mögen. Genauso wie es eben auch andere gibt.

Am besten ist es immer, authentisch zu sein. Schauspielerei kommt selten gut an, insbesondere wenn sie durchschaut wird.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, so meinte ich das ... ein Mann, der ehrlich zugibt, dass er etwas nervös ist, ist und war mir immer lieber als ein gespieltes Macho-Gehabe.

Im Grunde ist es sehr selbstbewusst, zu seinen Schwächen zu stehen. Ich find's jedenfalls sehr attraktiv.
Ob im Joy oder draußen
leicht ist es nicht für jeden, einen anderen anzusprechen, um einen Kontakt, welcher Art auch immer, zhu beginnen.

Doch, es ist leicht, würde denn der andere das Profil lesen und dann irgendwas davon aufgreifen, was gefällt...
Man weiß nicht, worüber man beginnen kann, weil das profil nichts dafür hergibt?! Dann weiß ich nicht, warum man jemanden anschreibt...

Ansonsten einfach so wie in der Realität
Mit deinem Hallo o.ä.
fragen, was man vielleicht hier sucht, ob einem Joy gefällt, hast du schon mal Leute hier getroffen, einfach die ganze Litanei des small talk..

Und bitte bitte, wenn man uns anschreibt für ein Kennenlernen, für ein date: schickt sofort ein Bild mit, wenn im Profil keines ist ( außer dem Busen der Partnerin oder euer Fuß oder das Auto oder anderer Unsinn *lol* sorry).
Ich frage niemanden, der mich kennenlernen will, nach einem Bild.
Ich schreibe sofort eine runde Absage, weil ich nicht nach mehreren, vielleicht netten Sätzen eiin Bild erhalten möchte, dass mich schlagartig zu einem: neee, lieber nicht bringt.
Das ist eine peinliche Situation, finde ich
Wie ich angesprochen werden will? Ganz einfach: normal! Ein nettes Hallo, sagen wie man heißt...
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind die diese dämlichen Sprüche die wohl jeder inzwischen kennt.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Wie wollt ihr Frauen angesprochen werden
Dazu mal ein Beitrag, vor kurzem so erlebt.

Ich war mit einem Freund unterwegs, er hatte Geburtstag und wir waren in einer recht schicken Bar. Nach einiger Zeit sind uns zwei Frauen aufgefallen die an einem der Tische saßen und öfter zu uns herübergelächelt haben. Also bin ich rüber und habe ganz freundlich gefragt ob sie vielleicht Lust hätten sich zu uns zu gesellen.

Die ältere der beiden schaut mich an und sagt "sehe ich aus wie eine Altenpflegerin ?"
*******elle Frau
33.346 Beiträge
dann passte da was nicht, kommt halt vor.
Kommt für mich auch darauf an, wie alt die Frau war ? 30, 40, 50 ?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, "nein danke" hätte auch gereicht.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
ja sicher, das ist richtig, auf jeden Fall sogar.

Da wollte sie schon mit beleidigen, gehe ich mal davon aus.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich so einen Spruch hier schriftlich schon öfters gebracht habe, wenn mein Gegenüber einfach nicht einsehen wollte, dass mir 15, 20 Jahre Altersunterschied zu alt sind.

Daher fragte ich nach dem Alter der Dame *zwinker*
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Daher fragte ich nach dem Alter der Dame
Etwa mitte vierzig.
*******ark Frau
143 Beiträge
da war die passende antwort dann aber hoffentlich

"nein, eher so als bräuchten Sie einen."
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Passende Antwort
Nein ich habe darauf gar nicht geantwortet und bin zurück an die Bar.
*******ark Frau
143 Beiträge
das war sicher das besonnenere verhalten.. dennoch.

mich macht sowas fassungslos. man wird nett gefragt, dann kann man auch ebenso antworten.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Aber reagiert man nicht unterschiedlich, wenn man das Gegenüber gut findet oder eben nicht ganz so passend ?

Wenn nun das Beutechema dieser Frau bei Männern um die 35/40 lag.... ?

Sicher unverschämt ist und bleibt es trotzdem .

Aber Männer beanspruchen für sich , auf jüngere stehen zu dürfen. Das beanspruchen einige Frauen eben auch für sich . Dann passt es für sie eben nicht.

Und trotzdem hätte sie auch einfach nur " nein Danke " sagen können .
Schade , wenn man immer den anderen nur verletzen will oder muss. *nixweiss*
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Das Beuteschema dieser Frau
Es ging nur darum etwas zu trinken und sich zu unterhalten, Und wie gesagt, es wurde ausgiebig herüber gelächelt.

Ich weiß nicht wie es in anderen Städten ist, in Hamburg scheint es so eine Art Sport geworden zu sein Männer aufmerksam zu machen und dann vor die Wand laufen zu lassen. Ich habe so etwas öfter mal erlebt und meine Freunde und Kollegen kennen das auch alle.

Fazit: Bin ich hier unterwegs und werde angelächelt dann ignoriere ich es ganz bewußt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.