Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
179 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
569 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?449
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr Frauen angesprochen werden?!

Wie wollt ihr Frauen angesprochen werden?!
In einem anderen Forenbereich läuft gerade das Thema: Frauen ansprechen - leicht oder schwer?


• Wie ist es denn bei euch Frauen: wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

• Welche Sprüche ziehen super und welche sind das Absolute NoGo?

• Wie fühlt ihr euch wenn ihr angesprochen werdet?

• Macht ihr auch schon mal den ersten Schritt?


Glg
Ich
fang mal mit der letzten Frage an.

Ja, ich spreche auch selbst an. Mir fällt es leicht (nach jahrelangem Training) grundsätzlich auf MENSCHEN zuzugehen.

Es gibt keinen Spruch, der immer klappt. Immer alles extrem kontextabhängig.
Wenn ich angesprochen wurde und es nett war und man danach ins Gespräch gekommen ist, war es meist etwas ganz Banales als Einstieg (Tisch frei, welches Buch?, im ICE: Fahren Sie auch nach ..?). Das wahrt bei einer "Abfuhr" auch das Gesicht des Fragenden.

Wenn ich angesprochen werde, möchte ich als Mensch und nicht als verfügbare Muschi wahrgenommen werden.
Wenn ich anspreche, interessiert mich der Mensch (egal ob Mann oder Frau), erst dann stellt sich nämlich für MICH heraus, ob er ggf. auch sexuell interessant sein könnte.
Diese Wahrnehmung beeinflusst auch mein Gefühl beim Angesprochenwerden.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Als ich noch suchte, machte ich gerne den ersten Schritt, einfach weil ich das als Frau kann .

Ich möchte nett, höflich, humorvoll aber respektvoll angeschrieben werden .

" Ficken" mails lösche ich nur noch ...davon hatte ich wahrlich genug.
Mails mit Schwanzbilder Angang , melde ich gnadenlos dem Support.

Wenn sich der Mann auf MICH als Person bezieht, MICH näher kennen lernen will, kommt mir das sehr sympathisch rüber.
Auf meine Vorlieben einzugehen ist auch immer ein Aufhänger, Gemeinsamkeiten herausstellen ein guter Anfang für ein Gespräch.

Das sollte dann aber auch tatsächlich so zutreffen. Wenn ich da Ungereimtheiten feststelle bin ich schnell raus.

Und was ich auf den Tod nicht ausstehen kann :

ich bin weder devot, noch Sub noch ein Weiblein .
Aber es fühlen sich immer wieder Dom's berufen mich eines Besseren belehren zu wollen !

Denen sage ich dann mal schnell , auch gerne etwas grober meine Meinung und Sicht der Dinge dazu, und verschiebe den ganzen Kram in den Müll.
Ja, ich mache ihn
den berühmten ersten Schritt, bzw. habe ihn mehrmals gemacht.
Hat meistens funktioniert, ging aber auch mal daneben.

Erfahrungen bereichern das Leben, selbst negative.

Abgedroschene Sprüche finde ich schrecklich, da kann der schönste Mann vor mir stehen.
Bisschen individuell, aufs Aussehen, Lächeln, Stimme angepasst, kommt einfach interessierter rüber.

Ich werde ungern von alkoholisierten Männern angesprochen, egal was sie sagen.
Zudem weder besonders philosophisch, noch sonderlich "Witzig".

Mir gefallen souveräne, leise Männer, von denen ich bereits ein wenig ahnte das sie mich beobachten und sich überwinden ein paar freundliche Worte an mich zu richten.
Kann was ganz belangloses sein, wie " Kennst du die Location bereits, gefällt dir die Musik" etc.

Und wenn das nicht passiert kann ich den Spieß immer noch umdrehen *zwinker*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Das Gleiche gilt so ungefähr auch fürs reale Leben....
Ich kann nur für mich selbst sprechen, worauf ich gar nicht oder ablehnend reagiere:
-Liebloses, unvollständiges, langweiliges Profil
-nicht aussagekräftige Bilder, schlechte Bilder (Bauer sucht Frau), Schwanzbilder
-Mails wie "Lust heute Abend zu ficken?" oder "wie gehts?"
-Mail "nettes Profil" obwohl der Schreiber offensichtlich kein einziges Wort in meinem Profil gelesen hat, sonst könnte er sich seine Mail nämlich sparen
-Mailkontakt, der plötzlich abbricht und bei dem erst Wochen später mal wieder was kommt
-Rechtschreibfehler en Masse

Wenn ich eine nette interessante und ernstgemeinte Mail bekomme, reagiere ich positiv und antworte auch. Sollte das Profil entsprechend passen, möchte ich auch nicht wochenlang hin- und herschreiben oder telefonieren. Meiner Erfahrung nach entwickelt man Erwartungen, die nicht zur Realität passen.
Das stellt sich beim ersten Date (angezogen und am neutralen Ort/Cafe oder so) schnell heraus.
Wenn die Chemie dann nicht stimmt oder Lügen ans Tageslicht kommt, war es das erste und letzte Date und es passiert gar nichts.
Sollte alles angenehm sein, steht weiteren Dates MIT SEX nichts im Wege.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Super thread
Ich bin nun neugierig und hier zu lernen. Ich habe gerade diese frage in ander thread gefragt. Ob ich mich gut erläutert, bin ich gespannt zu wissen.

Danke an T.E.
• Wie ist es denn bei euch Frauen: wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

Nett, freundlich, möglichst mit sehr geringem, bis gar keinen Alkoholpegel.

• Welche Sprüche ziehen super und welche sind das Absolute NoGo?

Sprüche ziehen bei mir gar nicht ... das liegt vielleicht an meinem Alter.

• Wie fühlt ihr euch wenn ihr angesprochen werdet?

Das kommt ganz darauf an, was man zu mir sagt und was man von mir will.

• Macht ihr auch schon mal den ersten Schritt?

Ja klar, warum nicht.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*********Green:
• Macht ihr auch schon mal den ersten Schritt?

Die Frau die den ersten Schritt macht ist mir bis heute noch nicht begegnet. Maximal schaute mir mal eine im Schwimmbad oder in der Sauna mehrfach in die Augen, und ging dann irgendwann wortlos.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
und genau das könnte nicht der erste Schritt gewesen sein ?
Sie hat vlt auf ein positives Signal von dir gewartet ?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*******elle:
und genau das könnte nicht der erste Schritt gewesen sein ?
Sie hat vlt auf ein positives Signal von dir gewartet ?

Vielleicht… Vielleicht hat sie auch nur gedacht "wie sieht denn der aus?". Ich weiss es einfach nicht.
Chance vertan, ganz klar, nur wer auf ein freundliches Anschauen reagiert, weiß mehr
@ Frank
Empfehlung:
Die Verhaltenssprache der Frau mal studieren, ggfls. gutes Fachbuch dazu.

Frauen können nicht wie Männer flirten. Untersagt unbewusst ihre Sozialisierung. Sonst denkt mann was ist das denn für eine billige xxxx.

Bei Frau auf kleinste Geszen achten.

@***nk kann es sein Dein Selbstbewusstsein ist bescheiden und Deine Ausstrahlung wenig charismatisch. Dann erst daran arbeiten .
*******elle Frau
33.327 Beiträge
@ Frank
Ich bedaure eher die Chance, die du verpasst hat.

DU bist also mit einer leicht bekleideten Dame in intensivem Blickkontakt und merkst gar nicht, dass sie Interesse an dir zeigt ? Das ist aber doch sehr schade.

Trau dich ! Das nächste Mal lächelst du zurück. Zeigt sie weiter positives Interesse, fragst du sie , ob du ihr im Cafe einen Kaffee spendieren darfst......
Kann Mann lernen
das "sich trauen"

einfach üben, am besten ohne Erfolgsdruck, je öfter, desto besser klappt es - und mehr als Körbe und fünf Minuten lang rote Ohren riskierst Du nicht!
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*******elle:
Ich bedaure eher die Chance, die du verpasst hat.

Ich habe das ehrlich gesagt nicht mal als Chance wahrgenommen.

*******elle:
DU bist also mit einer leicht bekleideten Dame

Leicht bekleidet zu sein ist Schwimmbädern und Saunen erst mal nichts ungewöhnliches

*******elle:
in intensivem Blickkontakt

Ich schaue mir auch das übrige Publikum an. Auch das ist nichts außergewöhnliches.

*******elle:
und merkst gar nicht, dass sie Interesse an dir zeigt ? Das ist aber doch sehr schade.

Schade finde ich es, dass sie nach kürzester Zeit ohne ein Wort gesagt zu haben gegangen ist. Wenn sie wirklich Interesse an mir hatte, warum hat sie dann den Mund nicht auf bekommen? *traurig*
Frank - warum hast Du den Mund nicht näher aufbekommen? Du bist der Kerl.

Warum Frau nicht den Mund aufgemacht hat hab ich doch hier in meinem vorherigen Beitrag erklärt.

Frau kann aufgrund ihrer Erziehung und dem allg. Weltbild derGeschlechter nicht fen Mund aufmachen. Oder wie wirkt eine Frau die wild aktiv herumbaggert auf Männer - genau, eher abschreckend.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
**********nwind:
Frank - warum hast Du den Mund nicht näher aufbekommen? Du bist der Kerl.

Ja wie jetzt? Warum soll der Mann alles alleine stemmen? Ich dachte wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung? *lol*
Frank - Du nichts verstehen wollen?

Ich gebs auf.

Ich hoff ja immer, dass viele Männer wie Frank sind. Das ist gut. Für mich. *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
**********nwind:
Frank - Du nichts verstehen wollen?

Ich habe eine Frage aufgeworfen. Daran gibt es nichts zu verstehen, sondern nur etwas zu beantworten.

**********nwind:
Ich gebs auf.

Schade. *oh* Kannst du nicht, oder willst du nicht auf meine Frage eingehen?
*ggg* um nochmal auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen
*******6557:
Ich dachte wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung?
ja, einerseits, doch Frau hat auch gelernt, Mann will jagen, darum sendet Frau nur die Bereitschaftssignale (erleg mich, wenn du kannst *zwinker* )
und mancher kann dieses "erlesen" und ist erfolgreich
freundlich, in die Augen schauend, nicht in den Ausschnitt fallend *anmach*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******6557:
Warum soll der Mann alles alleine stemmen? Ich dachte wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung?

Zwischen Theorie und Praxis besteht nun mal ein großer Unterschied, und gewisse sozialen Konventionen sind in unseren Köpfen einfach zu fest verankert, als dass wir uns mal schnell darüber hinwegsetzen wollen könnten.

Grundsätzlich senden Frauen Signale aus und warten dann, dass der Mann darauf reagiert. Diese Signale können sehr diskret (und damit missverständlich) sein, wie etwa ein kurzer Blickkontakt, ein fast unbeabsichtigt wirkendes Lächeln; sie können auch sehr direkt sein, wie eine direkte Ansprache.
In jedem Fall gilt, dass 1. der Mann den ihm zugeworfenen Köder auch schlucken und aktiv werden muss (Frauen, die wirklich bis zum Ende die Initiative weiterführen, sind extrem selten!), und dass 2. immer das Risiko besteht, dass das Signal nicht so beabsichtigt war oder sie beim weiteren Kontakt ihre Meinung ändert.
Allerdings kann der Mann auch nach dem Anbeißen ja ebenso seine Meinung ändern oder nur etwas Smalltalk im Sinn gehabt haben. *zwinker*
*******6557:
Ja wie jetzt? Warum soll der Mann alles alleine stemmen? Ich dachte wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung? *lol*
Das soll er ja gar nicht, er soll nur seinen Teil dazu beitragen... und dazu gehört manchmal, dass man die Signale, die man zu erkennen glaubt, für sich selbst interpretiert und danach handelt.

Männer wie Frauen geben erste Signale, einer der beiden macht den nächsten Schritt. In fast allen Kulturen dieser Welt gelten ähnliche Rituale beim Kennenlernen, und wer das einmal verinnerlicht hat, sollte auch innerhalb einer Beziehung niemals aufhören, Signale zu geben und darauf zu reagieren. Jedes Paar hat seine eigenen Regeln und Rituale, Mrs. ZeeTee zB liebt Worte und Gesten. Wird gerne auf etwas angesprochen, bevor sie etwas sagt. Mag Initiative, der sie sich anschliessen kann.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich frage mich gerade, wie ich auf so eine Frage antworten soll… Ich möchte gar nicht von irgendwelchen Männern angesprochen werden.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Eine
schwierige frage. So dachte ich.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
****ee:
und dazu gehört manchmal, dass man die Signale, die man zu erkennen glaubt, für sich selbst interpretiert und danach handelt.

Und genau das ist der Punkt an dem ich generell scheitere. Die Signale, sofern ich sie überhaupt wahrnehme, lassen sich oft in viele völlig konträre Richtungen interpretieren, die eine angemessene Reaktion gefühlt zu einem Ding der Unmöglichkeit werden lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.