Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35152 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1716 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
@fesselnd
Als Gästin würde ich sowas niemals ohne völliges Vertrauen machen. Das heißt, NIEMALS mit Leuten, die ich überhaupt nicht kenne! *panik*

Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber im beschriebenen Szenario finde ich das Verhalten der "jungen Dame" schon sehr leichtsinnig.

*zumthema*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
@*****lnd: Wie du das schreibst, das kann ich mir als Frau gar nicht vorstellen, dass Frauen bereit sind, sich auf ein solches Treffen einzulassen. Mit dem Zug irgendwo hin, in ein fremdes Auto mit fremden Leuten einzusteigen, eine Augenbinde aufgesetzt zu kriegen und dann irgendwo hin zum Sex zu fahren.
Da findest du sicher nicht oft Frauen, die dazu bereit sind.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also, es gibt Frauen, die ein wirkliches "Blind Date" wollen oder denen solche Szenarien irgendwie was bringen, die den Kick daraus haben wollen. Es ist jetzt nicht unsere Aufgabe, die Entscheidungen von Menschen, die hier nicht mal mitschreiben, zu bewerten.

Fesselnd hat eine Idee von einem "erfolgreichen" Date geschildert. Wie ist denn die von anderen Leuten ?

Wahrscheinlich geht es bei "erfolgreichem Date" darum, dass überhaupt mal eins zustande kommt, oder gibt es da noch andere Gesichtspunkte ?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Wahrscheinlich dass es zu mehr führt als zur Nahrungsaufnahme oder spazieren gehen *ggg*

Die meisten vergessen nur, dass sie in freier Wildbahn täglich an vielen, vielen Menschen vorbei kommen. Mit den wenigsten überhaupt Zeit zum essen teilen würden und aus der schnittmenge sich dann noch die allerwenigsten zum zwischenmenschlichen kontaktaustausch eignen.

Insofern kann sich jeder unterschiedlich erfolgreich machen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich die
wichtigsten solcher Dates (einen Teil davon gibt es als Homepages zu lesen) auflisten würde, könnte ich manches Weltbild zerstören. Frauen mit intaktem Bauchgefühl, das auch Blind dates zulässt, gibt es ebenso wie Männer in größerer Zahl, nur Paare sind relativ selten zu finden. Man muss nicht hinter jedem Menschen und jedem Dateangebot gleich die Hölle vermuten. Es sind eben Menschen, die etwas mehr Abenteuer erwarten als nur Sex.

Mich hat eine Einladung zum Treffen in der Wohnung einer Eventmanagerin vor Jahren auf die Idee gebracht, das fortzusetzen. Sie hatte, als ich mich per Handy meldete von unterwegs, die Wohnungstür geöffnet, sich an einen Stuhl gefesselt, soweit ihr das möglich war und die Augen verbunden. Die Laute ihrer beiden Katzen sollten ihr verraten, ob ich Zugriff auf sie bekommen dürfe. Sie blieb den ganzen Abend über mit Augenbinde. Ich fütterte sie mit den vorbereiteten Häppchen, gab ihr den Sekt zu trinken -und mehr. Dann verabschiedete ich mich wieder und eine Woche später setzten wir das Spiel fort- zunächst wieder mit Augenbinde beim Eintreffen.

Und seither gab es eine Vielzahl ganz verschiedener Dates. Auch das Treffen als Paar mit einem Fremden in einer Umkleidekabine einer Sportabteilung zur Vorbetrachtung und Entscheidung fehlte nicht.

Wichtig: wir (bzw auch ich allein habe) haben stets nur angenehme Menschen getroffen, die ich sehr schätze, auch die beiden Male, als die jeweilige sie per Gewinnrätsel gedatet wurde. Schon deshalb würde ich es nicht anders machen wollen. Irrationale Ängste können viel Spaß verderben, vermutlich mehr verderben, als nützen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Für mich wäre sowas nichts. Wenn ich Single wäre und unverbindlichen Sex haben wollte, würde ich - nach meinem heutigen Wissen - in einen Club fahren und mir dort die passenden Kandidaten vor Ort aussuchen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jeder Jeck
ist anders. Wir haben Clubs nur unter besonderen Bedingungen angesteuert, der übliche Ablauf dort ist uns ein Gräuel. Es würde aber nichts bringen, Menschen überzeugen zu wollen, dass sie mit uns mehr, vor allem anders erleben können als in Clubs. Wer mit Vorbehalten datet, bringt sich vermutlich um den Genuss.

Bei Paaren ist festzustellen, dass es oft daran scheitert, weil ein Partner (meist der männliche) begeistert ist, der andere Partner aber Vorbehalte hat. Wir möchten nur einladen oder treffen, wer mit Vorfreude und Spannung kommt.

Ich erwähne noch ein Date mit uns als Paar, das über den jc zustande kam. Wir waren in einem Ostseebad im Hotel ziemlich eingeschneit, erhielten nacheinander für den ersten Abend zwei Absagen, dann fragte ein Paar an, entschied sich aber kurz darauf anders, wohl auch wegen der für sie langen winterlichen Anfahrt. Da kam noch eine Anfrage eines Solomannes. Wir vereinbarten für den Abend ein entsprechendes Treffen nach unserer Art. Er kam pünktlich, ging erst nach 5 Stunden unaufhörlichen Erlebens wieder. Sicher ein "Verlegenheitsmann", aber ein voll gelungener Abend mit ihm. Hätte ich lange mit ihm gemailt, wäre eher nichts daraus geworden.
*****_sh Frau
5.469 Beiträge
@fesselnd
egal, ob die von dir erzählten Geschichten genau so stattgefunden haben oder nicht. Sie bringen ein prickelndes Kopfkino in Gang.
Wenn auf deinem Profil mehr davon steht, dann gibt es ja noch einiges zu genießen. Merci *kuss2*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sorry, auf mich wirkt das eher verstörend und ich denke zwangläufig an einen Tatort Krimi *zwinker*
Unfassbar für mich, wie leichtsinnig die Frauen zu sein scheinen . *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unfassbar
schön, dass es diese Menschen gibt. Wieviele Leute setzen sich in Flugzeuge oder Autos, wieviele Leute steigen auf Bäume, wieviele überqueren Straßen, wieviele lassen sich operieren, wieviele gehen bei Nacht durch dunkle Gassen, wieviele klettern in den Bergen, wieviele fliegen in Länder, die hohe Risiken bergen, wieviele .... tun also Dinge, die sehr viel gefährlicher sind, als hier im joyclub anderen Nutzern zu vertrauen?

Wir gehen das Risiko auch ein, aber wir halten das Risiko für sehr gering, dafür aber die Chance, etwas Einmaliges, Unwiederbringbares zu erleben, für sehr, sehr groß. Eben sagte im Fernsehen eine Frau, die alleine auf dem Fahrrad die Welt bereist, die Angst vor dem Tod sei nur so groß, weil man vorher nicht gelebt hat. Ich glaube, das stimmt.

Aber keine Angst, wer das für zu riskant hält, kommt dafür auch nicht in Frage, darf also in seiner vermeintlich sicheren Welt verharren.

Eine sehr wichtige Frau meines Lebens lernte ich am Hockenheimring kennen. Sie verließ ihr Auto, stieg bei mir mit den Augen nach außen, die ich dann verband, zu mir ins Auto und ließ sich von mir ins Irgendwo fahren. Da wusste ich, die weiß, worauf es ankommt. Zu ihrem Wagen brachte ich sie nachts nach ereignisreichen Stunden zurück, denen sich drei Jahre anschlossen.

Die seit vier Jahren Wichtige fand nach einer 1100 km Odyssee spät abends zu mir und wir begannen sofort nach einer warmen Umarmung mit dem Vorgesehenen. Wer "blind" solche Mühen auf sich nimmt, der verdient jedes Vertrauen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ähnliche Kommentare gab es auch, als ich Dates beschrieben habe, bei denen die Frauen mit mir nachts durch den Wald oder am Rhein entlang spaziert sind. Das waren sehr intelligente Frauen mit Menschenkenntnis und intaktem Bauchgefühl, die schon einiges erlebt hatten.

So oft, wie fesselnd von solchen Treffen schreibt, gehe ich davon aus, dass er einen entsprechenden (vertrauenswürdigen) Ruf hat und es vorher ein Mindestmaß an Kommunikation gab. Bei denen, die sich auf so etwas einlassen, kann man also vermuten, dass es Erzählungen von Freundinnen und Freunden oder sonstige Berichte gab.
Davon ausgehend kann ich also keinen Leichtsinn erkennen. Höchstens das Risiko, dass ihr vielleicht doch nicht gefällt, was passiert.

Eines der wenigen blöden Dates, die ich hatte, war eines mit einer Frau, die sich offenbar telefonisch hat covern lassen. Sie wollte etwa alle 40 Minuten auf die Toilette. Ein gutes Gespräch kam (auch deshalb) nicht zustande.
Erst später (von einer Freundin, die Erfahrung mit Dates hatte) habe ich erfahren, dass die Betreffende einiges an Absicherungstricks abgespult hat, von denen ich damals noch nichts gehört hatte. Schade, mir hat sie gefallen und die Mails und Telefonate vor dem Treffen waren sympathisch, so wie mit Frauen, mit denen es geklappt hat.
So kann ein zu großes Sicherheitsbedürfnis ein "erfolgreiches" Date verhindern.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sorry, ich Denke da als erstes an den Prozess in höxter, der gerade begann.
Oh ja, mein Sicherheitsbedürfnis ist da schon ausgeprägter.

Ich lasse mir kein Führungszeugnis zeigen, aber ein Kennenlernen Date an einem öffentlichen Platz ist mir sehr lieb.
Habe ich dann einen positiven Eindruck bin ich schon sofort mit zu dem Mann gegangen.

Und sicher. , hätte auch das schief gehen können, aber dieses Mindestmas an " kennenlernen " brauche ich da schon.

Im Dunklen mit verbundenen Augen in ein fremdes Auto zu steigen und mich in irgendeine Pampas fahren zu lassen, widerstrebt mir sehr.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Das Einzige, das mich dazu brächte, mich auf das von fesselnd beschriebene Szenario einzulassen - vorausgesetzt, so etwas wäre mein Fall! - wäre die Empfehlung durch jemanden, den ich sehr gut kenne und dem ich vertraue, noch besser, von mehreren solcher Vertrauter.

Kann ja sein, dass es bei ihm so funktioniert; Referenzen und Mundpropaganda sind in der Szene ja nicht verwerflich.

Mich im öffentlichen Raum covern zu lassen, wie das offenbar die Frau gemacht hat, die mit christian_m im Lokal war, käme mir dagegen nie in den Sinn. Warum auch?

Im Übrigen halte ich's da eher wie Bluelibelle es zuletzt beschrieb - mein Bauchgefühl hat mich noch nicht getrogen!
Bauchgefühl
also ich merke schon beim schreiben ob ich zu einem Date bereit bin,
wenn es dann so ist muss das erste Treffen an einem öffentlichen Ort stattfinden.

Mit verbundenen Augen in ein fremdes Auto *snief* NEIN niemals
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es war Sommer,
Im Dunklen mit verbundenen Augen in ein fremdes Auto zu steigen und mich in irgendeine Pampas fahren zu lassen, widerstrebt mir sehr.

16 Uhr an der Raststätte Hockenheimring am Weg zum Ring. Die Frau: groß, schön und hochintelligent, 33 Jahre jünger. Von Dunkelheit konnte keine Rede sein.

Was die Frauen in Höxter dazu bewog, in dieses schmuddelige Haus zu gehen, das verstehe auch ich nicht. Aber solche über Monate in den Medien breitgetretene Einzelfälle verunsichern natürlich.

Interessant dazu die xy-Sendung gestern abend. Ein Teil war dem Begriff Romance scamming gewidmet. Da träumen Frauen von der großen romantischen Liebe, lernen die Männer nie kennen, trotzdem nehmen sie Kredite auf, um deren vermeintliche Notlage zu beheben. Die Frau in der Sendung wurde so über 120 000 Euro los, eine Ärztin wurde erwähnt, die eine halbe Mio auf diese Art der Webromantik setzte. Und es sind nach Polizeiaussagen keine Einzelfälle, sondern sehr viele bekannte. Wer covert da? Im Fall des Studiogastes war eine gute Freundin informiert, aber hielt sie nicht zurück.

Nein, die Menschen, die ich getroffen habe (im Wir waren es auch Männer und Paare) kannte ich zuvor nicht und wussten auch nichts von mir /uns. Aber es gab einen Austausch per Mails und eventuell Telefonate. Im Fall meiner Mitspielerin seit 4 Jahren, die 1100 km herumkurvte, um mich trotz besserwisserischem Navi zu finden, hatten wir drei Monate geskypt.

Für mich waren alle Blindtreffen Vertrauensbeweise- beidseitig- weshalb ich diese Menschen auch über Jahre sehr schätze. Und niemand hatte das Vertrauen je zu bereuen, jede-r wurde durch Stunden der Lust entschädigt.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Das Schöne daran ist ja, jeder darf das handhaben wie er möchte!

Ich sage nur, ich würde das für mich niemals wollen !

Verbundene Augen sind schon irgendwie mit Dunkelheit für mich verbunden *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich auch, das gehört aber dann zu einer Spielart der Sexualität, die nicht meine ist --- wem's jedoch gefällt ... da kann das dann ein erfolgreiches Date sein.

*mrgreen*
******rot Frau
13.146 Beiträge
da wir auf der letzten Seite sind möchte ich auch noch etwas zum aktuellen Verlauf beisteuern

zwei Begebenheiten

ich war zu der Zeit in einem anderen Chat und auf einmal stellte sich heraus, das ein Killer unter uns war - zwei Mädels hats getroffen und sie hatten vermeintlich alles richtig gemacht und sich an einem öffentlichen Ort getroffen, blöd nur, das der Mann sie nach der Verabschiedung zu ihrem Fahrzeug verfolgt hat und da dann zugeschlagen hat, also bitte verlasst euch nicht zu sehr auf öffentliche Orte, auch das kann schief gehen - drei Mädels waren übrigens, nachdem es rauskam käsebleich, alle drei hatten ihn auch getroffen, allerdings suchte er nach einem bestimmten Typ, dem sie nicht entsprachen und so sind sie wohl mit viel Glück davon gekommen ...

ein Fall den ich persönlich erlebt habe, hätte auch mächtig schief gehen können - wir haben uns an einem öffentlichen Ort getroffen und der Abend verlief sehr sympatisch, deshalb beschlossen wir zum Ende gemeinsam ein Hotelzimmer zu nehmen, ich verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl, aber da war mein erster Gedanke - hey, das wars jetzt! Das Spiel hast du verloren!

Wir waren kaum im Zimmer angekommen, drehte er mich auf den Bauch, so schnell konnte ich gar nicht schauen, er zog mit einem Handgriff seinen Gürtel raus und fixierte mich - ich war also direkt in einer, für mich ausweglosen Situation und das einzige was ich machen konnte, war sehr bestimmt und klar zu sein und zu äussern, das ich das nicht möchte - puh, nochmal Schwein gehabt, er hatte mich offensichtlich einfach missverstanden und dachte ich steh drauf - die Nacht wurde dann doch noch recht nett und da er direkt auf mich einging bin ich nicht geflüchtet - aber es hat mir auch gezeigt, wie schnell es gehen kann

insofern bleibe ich weiter mutig, weil dabei auch unendlich spannende Dates rauskamen, weiß aber wie schnell es gehen kann und auch, das viele vermeintliche Sicherungen im Ernstfall einfach nicht funktionieren - deshalb kann ich einfach nur an euch appellieren - seid nicht zu vorsichtig, sonst entgeht euch was, aber seid euch immer bewusst, das mit allem was ihr tut immer Risiken verknüpft sind - auch wenn ihr glaubt alles abgesichert zu haben, sie kann auch trügerisch sein - in diesem Sinne sage ich schon mal danke - für diesen verrückten Austausch, der unerwartet so ziemlich alles beinhaltete was mit Begegnung und Kennenlernen zu tun hat - ich freu mich schon auf den Nächsten *g*
gibt es tatsächlich ernsthafte Dates?
Dumme Anmachsprüche, klar.. in Hülle und Fülle.. Aber ein ersthaftes Date, ich weiß nicht....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Erste
hatte sich in den Kopf gesetzt, kurz vor dem Bravwerden und Kinderkriegen mal ohne meine direkte Bewachung auf eigene Faust zu handeln und wollte einen Abend lang Hotelhure in einem internationalen Großstadthotel sein. Das ging zunächst gut, aber gegen Mitternacht völlig schief und es war gut, dass ich den ganzen Abend über beobachtet hatte. Die Polizei konnte gerufen werden und sie kam nochmals mit einigen Blessuren und dem Schrecken davon.

Quintessenz: alles, was über das internet gelaufen war, war ok. Aber dort, wo man es nicht vermutete, saß der Schrecken. Ich bin nicht zuletzt deshalb im joyclub geblieben, weil ich annehme, dass hier die höchste Seriositätsstufe aller Plattformen zu finden ist.
*******iron Mann
8.960 Beiträge
JOY-Angels 
So kann s gehn.....
Meine persönlichen Erfahrungen:
Durch Beiträge im Forum kam es zum Austausch. Auch Komentare und Komplimente können zu einem erst konnakt bis hin zum Date Führen. Bei persönliche Gesprächen bei den Stammtischtreffen und anderen Veranstaltungen kann man locker und ungezwunen plauder und ein Date ausmachen.
Wichtig ist das man auf die jeweiligen Themen eingeht und man sollte immer ehrlich sein, wenn es um ein Thema geht bei dem man sich nicht auskent kann man sich trotzdem dafür Interessieren.
Selbstverständlich sollte auf das Provil eingegangen werden.
Am ehesten kommt man warscheinlich zum Erfolg wenn Du die Damen andschreibst die hier ein Date Erstellt haben......was du übrigens auch machen kannst.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Sahnespiel
gibt es tatsächlich ernsthafte Dates
Ja, die gibt es. Lässt sich erkennen an jedem Mitgliedsnamen, der hinten mit einem grünen Haken versehen ist. Den bekommt, wer von mindestens fünf anderen JoyClub-Mitgliedern in der Realität getroffen und anschließend in dessen Kontaktliste als "Persönlich Bekannt" markiert wurde.
*lolli*
*roll*

*********lich:
Den bekommt, wer von mindestens fünf anderen JoyClub-Mitgliedern in der Realität getroffen und anschließend in dessen Kontaktliste als "Persönlich Bekannt" markiert wurde.

Diese fünf User müssen aber ihrerseits selbst einen grünen Haken haben, sonst wird das nichts 😉
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.