Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter & Sex - Tabuthema?

Genussvoller Sex ...
geniesse ich erst nach der Menopause. Vorher war es mehr oder weniger ein lästiges Handeln meinerseits. Warum dass so ist, keine Ahnung, ich denke auch nicht weiter drüber nach. Ich weiss aber, das ich damit nicht alleine dastehe, vielen Frauen geht es ähnlich. Warum sollte Sex im Alter für mich denn jetzt ein Tabuthema sein?
Im Gegenteil, es gab/gibt soviel zu erfahren, zu erleben ... genießt es solange, wie es euch Freude bereitet.
Auch wenn die "Jungen" das Näschen rümpfen, habe ich früher auch getan, bei dem Gedanken, .... "meine Eltern haben mit 50 noch Sex, wie ekelhaft" ... *ggg*

lg Ami
Der Sex der Eltern ...
Da schreibt die liebe Ami:

"meine Eltern haben mit 50 noch Sex, wie ekelhaft" ...


Das ist doch das richtige Vor-Leben, statt bevormunden oder Erziehen nach falschen Normen.

Meint jedenfalls der langjährige
bertl
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Meine ü 70 Eltern genießen auch noch Sex. Ich finde es gut.
********Hand Frau
1 Beitrag
auf Wolke 9...
...schwebt es sich auch gut....
hab neulich die DVD gesehen und fand den Film toll.

...auch SchoßGebet...eine Überlegung Wert ...

...ich wünsche mir, dass achtsamer liebevoller Sex für mich immer wichtig bleibt...egal wie alt ich sein werde.

...im SWC sind es die berührenden Begegnungen, die zählen
...was ist Sex eigentlich *zwinker* zählt dazu nicht auch alles vor und nach dem Verkehr *zwinker* oder überhaupt mal ohne ...diesen :-))

...Happy growing old *knuddel*
. . .
@******cas
Zum Glück lässt das Interesse an Sex beim Älterwerden nach. Und der Mensch wendet sich anderen Qualitäten des Lebens zu. Sex ist wichtig und gut für Junge. So war es bei mir früher auch. Ich habe nichts versäumt. Jetzt habe ich kein Interesse mehr. Und ich habe meine wunderbare Ruhe.

Dieser Beitrag ist ironisch gemeint, oder?



@**********amore
. . . und Männer über 65 sind meistens ziemlich einfaltslos und haben wenig Lust auf harten, lustvollen, langen und phantasievollen Sex. Oft einfach die 08/15 Variante. Nach 15 Minuten und in der Missionarsstellung ist alles vorbei.

Es hat weniger mit dem Alter zu tun sondern da spielt die Erziehung und die Herangehensweise an Sexualität noch eine große Rolle.
Die, die Ende der 40er Jahre geboren wurden haben doch noch eine ganz andere Erziehung genießen dürfen. Und wenn wir ehrlich sind, wir in den 60er doch auch noch.

Dann die große sexuelle Revolution in den 70ern. In den 90ern die Eroberung des Internets. Porno und Sexfilmchen frei zugänglich aber . . . auch wenn man alles gucken kann, kann man nicht alles für sich selber leben und umsetzen. Und da liegt für mich der Knackpunkt deiner Sichtweise bei Menschen Ü65.

Ich war auch schon Teil eines Gespräches bei einem Mann Ü65. Seine Sichtweise über Sexualität und wie er sich diese mit mir vorstellen könnte hat mich auch erschreckt. Er wollte sich von mir bespielen lassen bis dann mal was steht und womöglich kommen dann deine 15 Minuten und die 08/15 Variante zum Tragen. Das ist auch nicht meine Welt aber ich glaube das Paare, die gemeinsam alt werden und sich in der Sexualität richtig gut verstehen, diese auch vollends genießen können.


P.s. Sexualität darf unter erwachsenen Menschen e i g e n t l i c h kein Tabuthema sein aber wir wissen alle, dass es das oftmals noch ist.
********nkey Mann
767 Beiträge
08/15
Betrifft nicht nur Männer.
Die Frauen meines Alters oder ein paar Jahre darunter, die ich kannte und kenne, finden Sex nicht sooo wichtig, blasen nicht gerne und ficken nur von vorn. Ficken darf man übrigens nicht sagen, das klingt so ordinär.
Ich weiß auch nicht, wo die sexuelle Revolution abgeblieben ist.
Mir macht es trotzdem Spaß!
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
08/15?
Er schreibt.
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Die Frauen, die ich kannte und kenne, haben und lieben abwechslungsreichen Sex.
Diese Erfahrung habe ich vom "ersten Mal" bis heute gemacht.
Aber hängt vielleicht auch damit zusammen, in welchen "Kreisen" man sich bewegt.
********nkey Mann
767 Beiträge
Hängt sicher von den "Kreisen" ab, in denen man sich bewegt.
Ich könnte aber nicht sagen, welche das bei mir sind, die so sind.
Es gibt ja den blöden Spruch "dumm fickt gut". Meine Frauen waren und sind alle intelligent und gebildet.
Akademikerinnen.
Da über Sex eigentlich nie gesprochen wird, weiß ich auch nicht, wie es anderen so geht.
Außer ihm von schoeneansicht!
Vielleicht liegt's an mir.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Hmmmm....kann ich jetzt wenig zu beitragen, mit einer "Dummen" hatte ich noch keinen Sex.
Meine Erfahrung ist da eher entgegengesetzt.
********nkey Mann
767 Beiträge
*********sicht:
Hmmmm....kann ich jetzt wenig zu beitragen, mit einer "Dummen" hatte ich noch keinen Sex.
Wie gesagt, ist ein blöder Spruch, und stimmt sicher auch nicht.
Hier geht es ja um die Zahl der Älteren, die sich hier tummeln. Und eigentlich gehören wir noch gar nicht dazu, weil unter 65.
Als ich jung war gab es Günther Amendt, und der hat Sex im Alter für notwendig erachtet. Dann kamen die Gegenredner, die gesagt haben, man sollte den Alten doch nichts aufzwingen, was sie gar nicht mehr wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es, egal ob alt oder jung, individuell eben unterschiedlich ist, welche Rolle Sex in einem Leben spielt. Mein Eindruck ist allerdings auch, dass es viele gibt, dazu würde ich mich auch zählen, die eben mehr wollen, es aber nicht bekommen. Leichter wird es mit zunehmendem Alter sicher nicht, aber vorbei ist es erst, wenn das Leben endet.
Ich stehe total auf alte Frauen ab 70
wenn eine dame ab 70 noch lust auf sex hat dann soll sie doch ausleben oder??? mich macht der gedanke sehr scharf.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ...
.. ich hier überhaupt mitreden darf, denn mit meinem Kopfalter von 18 (O-Ton: Du bist ein Kindskopf.) habe ich oft genug Probleme, Senioren zu verstehen.
Ich habe einmal aus Versehen eine Seite für Senioren besucht und bin schleunigst wieder geflüchtet.
Vielleicht kann ich auch nicht mitreden, da ich mit einer erheblich jüngeren Ehepartnerin zusammen bin und das seit fast 35 Jahren. Mein bewußter Kontakt mit hauptsächlich jüngeren Menschen lässt mich - und andere - meine Zahl von fast 70 immer wieder erstaunt hinterfragen.
Natürlich spielt das Alter bei der "Schlagzahl" und Potenz eine Rolle, natürlich will der Kopf vielleicht mehr, als der Körper schafft.
Da bin ich - für mich - ehrlich. Vielleicht gibt es Sex"protze", die mit 90 noch manche Jüngere in den Schatten stellen. Ich zähle mich nicht dazu.
Mit Sicherheit kommt es bei der Frage nach dem Sex im Alter darauf an:
Was hatte der Mann / die Frau bisher für ein Interesse an diesem Gebiet.
Vorher wenig Sex - jetzt noch weniger bis gar keinen mehr.
Vorher viel Sex - jetzt - vielleicht - leider weniger (siehe oben).

Na klar, unsere Generation wollte von Sex bei den Eltern nichts wissen. Meine Kinder wissen von meinem/unseren Sexleben, akzeptieren das vollständig und es ist auch meine/unsere Sache - unser Leben !!

Meine Erkenntnis - der Sex macht in jedem Alter Spaß.

Der Alte des Schmetterlingsteams.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Keine Frau..
…will einen alten Mann, kein Mann eine alte Frau.

Was ist das in aller Regel ? Jemand der keine Kraft, keine Spannung, keine Aura mehr ausstrahlt - zumindest in allem was das Gefühlsleben betrifft.

Ich kenne nicht wenige 40er beiderlei Geschlechts, mit denen ich nicht wollte. Lätschig was Geist , Körper, Pflegezustand betrifft.

Und inzwischen nicht wenige deutlich Ü60 die sich sicher gut anfühlen, top drauf sind….drunter oder drüber *zwinker*

Natürlich ändern sich Figuren, aber es vollkommen wurscht ob da ein paar cm mehr oder weniger dran sind so lange die Proportionen passen. Allerdings glaube ich das eigene Bedürfnis wie man sich pflegt und kleidet wird im Alter immer wichtiger. Und Bewegung…..nicht zuletzt für die Beweglichkeit, auch im Kopf.

Man(n) kann 20J. ein interessanter Fünfziger sein, Frau auch, was danach kommt wird sich zeigen, aber solange ich gesunde Hände hab *zwinker*
Ich habe sehr viel Spaß an Sex und kann mir nicht vorstellen, diese Lust irgendwann zu verlieren (was nicht heißen soll, dass das nicht passieren kann - aber ich hoffe es mal nicht *zwinker* Wenn ich hier so die Erfahrungen von Frauen lese, dann freue ich mich eher auf noch besseren Sex und meine Großeltern sind mit 85 und 87 auch noch aktiv, also bin ich mal guter Dinge *g* ).
Ich finde es toll, wenn Leute bis ins hohe Alter Sex haben. Warum auch nicht, wenn die Lust da ist?

Was ich allerdings weniger verstehen kann, ist, wenn Ältere so darauf bestehen, wie toll der Sex mit Älteren ist und dann aber wesentlich Jüngere anbaggern und es gemein finden, wenn sie aufgrund des Altersunterschieds abblitzen. *nixweiss*
Ich werde oft von Männern angemacht, die 30 und mehr Jahre älter sind. Tatsächlich gibt es momentan aber nur sehr wenige Männer, die mich in dem Alter sexuell anziehen - und die wollen ja selbst auch keinen (Sex-)Partner, der 30 Jahre älter ist (sondern genau das Gegenteil).
Es stimmt natürlich, wir werden alle älter und Ausnahmen gibt es sowieso immer, aber mit diesem Gedanken, die Jüngeren sollten sich den Älteren "annehmen", weil die sich über "junge Muschis und Schwänze" freuen, kann ich wenig anfangen. Wenn jemand nicht auf einen großen Altersunterschied steht, dann ist das eben so.

Sie, von den lostvampires
********nkey Mann
767 Beiträge
Mund und Zunge nicht vergessen!
Und im Kopf ändert sich nichts.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Und im Kopf ändert sich nichts?
Also auf mich trifft das nicht zu. Zumm Glück ist die Lust noch da, Lust auf Sex, Lust auf Neues , Lust am Flirten und Entdecken.
Aber im Unterschied zu früheren Jahren hat das "Schwanzgesteuert sein" nachgelassen. Ich bin achtsamer geworden, entspannter. Nutze mein Einfühlungsvermögen und Verständnis für Andere nicht nur dafür, erfolgreich Sex zu haben, sondern dazu, dass es meiner Partnerin gut geht.
Das ist nur ein Aspekt der "Veränderungen im Kopf", ist auch schwierig zu beschreiben, jedenfalls, bei mir hat das gelebte Leben einige Einsichten hervorgebracht, die einiges in meinem Kopf verändert haben.
********nkey Mann
767 Beiträge
So meinte ich das nicht.
Man lernt natürlich immer dazu und entwickelt sich.
Ich habe leider auch den Eindruck, dass ich mit zunehmendem Alter einiges auch wieder vergesse.
Ich meinte, dass die Lust auf Sex bleibt, unabhängig von den Möglichkeiten, sie zu erleben. Es gibt Schwankungen, aber wer früher generell kein so großes Bedürfnis hatte, dem wird im Alter weniger fehlen.
*****AAR Paar
72 Beiträge
Sexualität im Alter neu entdecken!
Hallo Portugieser,
hallo an alle,
mein Partner und ich haben das Alter genutzt und Sexualität und Erotik für uns neu entdeckt. Am Anfang haben wir wieder nackt gebadet (die FKK-Protagonisten kennen ja keine Sexualität beim FKK, wir sehr wohl) oder uns intim rasiert, was für sich genommen schon einen tollen Reiz gibt. Wir sind dann schließlich bis zum Partnertausch (mit GV bis zum ersehnten Höhepunkt) gekommen, wobei der Partnertausch sicherlich nicht von allen Paaren angestrebt werden muss. Für uns jedenfalls hat das Alter eine aufregende Zeit beschert, die wir gar nicht missen wollen. Ich gehe sogar so weit und sage, dass diese Entwicklung wesentlich dazu beiträgt, auch im noch anstehenden Alter sexuell aktiv zu sein und weiterhin auch Geschlechtsverkehr mit steifem Penis zu haben. Wie bisher auch verabreden wir uns dann außerhalb eines Swingerclubs mit unseren Freuden.

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass wir parallel zu den beschriebenen Aktivitäten immer miteinander über unsere erotischen und sexuellen Gedanken gesprochen haben, was ja wohl nur im Alter möglich ist... Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an amore_passione für euren tollen Beitrag, der auch genau auf diese Bedingung eingeht.

Lieber Portugieser, ich möchte dir empfehlen, das Alter auf dich zukommen zu lassen und dann Sexualität und Erotik neu entdecken.

Lieben Gruß an alle
WST_PAAR
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich fühle mich bei diesem Thema natürlich altersbedingt angesprochen und kann aber hier auch nur für mich sprechen. Im Alter hat die Lust auf Sex nie abgenommen, im Prinzip wurde Sex für mich noch viel hemmungsloser, offener und intensiver...meine Orgasmen noch heftiger als früher. Mein Mann und ich haben immer noch regelmäßig Sex, auch gern spontan, da ich hier auch im Joy seit Jahren Mitglied bin und hier mit Ü60 noch Frauen für Bi-Sex suche, sagt das doch alles aus, ich bin immer noch ziemlich geil und das ist auch gut so !
*******eser Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Liebes WST-PAAR,
Liebe alle Anderen

Eure Beiträge haben mich voll überrascht! Die Bandbreite
Der Beiträge dokumentiert ausführlich, daß das Thema "Alter & Sex"
Nicht weltfremd ist, sondern mitten unter uns im alltäglichen Leben
Präsent erscheint.
Ich konnte viele aufmunternde Anregungen erfahren, mutmachende
Beiträge waren darunter, ich möchte jetzt keinen Verfasser speziell
Herausheben, doch ich danke Euch dafür.
Ich bin auf weitere Beiträge und Anregungen gespannt!
In der Tendenz kann ich für mich sagen, daß ich Hoffnung und Mut
Mitgenommen habe und der nahen Zukunft nun schon etwas gelassener
Entgegen sehen kann.
Mitbherzlichem Dank an ALLE
Portugieser ( Walter )
**********gosto Frau
16.052 Beiträge
nach einem zusammenleben von dreißig jahren starb mein mann 2012 an einem herzinfarkt. ich hatte zu dieser zeit nach einem burnout meinen lehrerberuf aufgeben müssen und litt an schweren depressionen, unterbrochen von hypomanischen hochphasen ... jetzt kam die trauerarbeit hinzu und das management von zwei mietshäusern und einer ranch mit kühen und pferden ...

die ersten monate war das gefühl des verlustes und des verlassenseins vorherrschend, doch nach und nach entdeckte ich die freuden des alleinseins (mit meiner hündin), ein ganz neues gefühl von freiheit erfüllte mich ... und schließlich entdeckte ich die welt der swingerszene ...

mittlerweile lebe ich schon fast vier jahre allein (immer noch mit hund) und möchte nie mehr darauf verzichten ... selbst wenn ich eines tages wieder eine beziehung eingehen sollte - was ich aber für unwahrscheinlich halte - würde ich nicht mehr mit einem mann zusammen wohnen wollen ...

mietshäuser und ranch sind verkauft, und im märz werden meine hündin und ich in das kleine hexenhäuschen einziehen, das ich durch einen glücklichen zufall günstig erwerben konnte ... und männer sind für mich nur noch zu meinem vergnügen da ... *boogie*
****100 Mann
22 Beiträge
Bin ich ab 70 ein anderer Mensch oder keiner mehr?
Ich bin 70 meine Partnerin 65 und wir haben immer noch ein aufregendes schönes Sexleben.Dazu gehören auch regelmäßige Besuche im Swingerklub.Warum sollten wir uns schämen weil wir vielleicht nicht mehr so straff sind und ich nicht wie früher 3 mal an einem Nachmittag spritzen kann.Für uns ist es immer wieder schön und wir haben im Gegenteil festgestellt des jüngere Klubbesucher irgendwie falsch an die Sache herran gehen.Sie legen Wert schnell zum Ziel zu kommen benehmen sich oftmals wie ein Dampfhammer bzw sie bekommen keine wirkliche Erektion.Klar sind die Kontakte seltener aber wenn wir Kontakt zu älteren haben wie am 2.9.im Saphir dann war das das was sich jeder wünscht weil der 2.Mann trotz fortgeschrittenen Alter in erster Linie bestrebt war meine Partnerin ganz lieb zu verwöhnen und auch ich stand dabei nicht abseits.Wir meinen so mancher jüngere Besucher könnte sich da mal etwas abgucken.Ein Jammer das wir von diesem Herrn keine Adresse haben.Noch ein Fakt,wenn es Leute gibt die den ü 70 jährigen das Recht absprechen Sex zu haben dann kommt das einer Entmündigung gleich.Freunde bis 67 sollt ihr in Zukunft arbeiten dann ist doch wohl Sex über 70 mehr als normal.
Hallo, ich wollte als recht junger Joyclub-Nutzer auch mal meinen Senf dazugeben.
Warum es hier so wenig Ü60/70 gibt? Ich denke das hat ganz klar mit der Technik zu tun. Viele in diesem Alter wissen nicht wie man einen PC bedient und kennen solche Portale wahrscheinlich nicht. Vielleicht ist in dem Alter der Drang nach aufregenden sexuellen Erlebnissen nicht mehr ganz so hoch (ich mutmaße nur, habe keine Ahnung wie es in dem Alter zugeht). Aber ich würde gerne mal meine Sichtweise darstellen. Ich suche derzeit bis circa Ende 40. Alles was älter ist, wäre für mich nichts mehr, da dann das Alter meiner Eltern erreicht ist und ich mich nicht mehr wohlfühlen kann. Aber bis zu diesem Standpunkt, bin ich sehr offen und es ist mir egal ob jemand 35 oder 45 ist. Hauptsache die Chemie muss stimmen und es muss knistern. Ich liebe Erotik und Sex, und dort spielt das Alter keine Rolle mehr. Werde oft von Paaren angegangen was mir einfällt sie anzuschreiben, da ich noch so jung bin. Aber viele Paare schätzen es auch und stehen auf junge Hengste.
Oh je
stehen auf junge Hengste
*oh2*

Zoophilie? *panik* *floet*
Ja, schlimm diese Sodomisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.