Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter & Sex - Tabuthema?

*******eser Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Alter & Sex - Tabuthema?
Liebe Joycluberer !
Beim durchlesen der verschiedenen Beiträge und Diskussionen im Sexforum ist mir aufgefallen, daß die Gruppe der Ü65 nur recht schwach vertreten ist und daß die Gruppe der Ü70 naturgemäß noch schwächer erscheint.
Da ging mir die Frage durch den Sinn: Wie steht es mit dem Sex unserer älteren Mitbürger ? Haben sie keinen ? Oder wird das Thema unter den Mantel des Schweigens gekehrt ? Ist Alterssex ein Tabu ? Wie gehen sie mit den Problemen um?

Meine Fragen in die Runde:
1) wer gibt aufklärende Auskunft über seinen Alterssex
2) wie gehen Paare damit um ? Wo erfahren Sie Unterstützung ?
3) finden wir im Swinger Club auch diese Altersgruppen ? Haben sie eine Chance Partner dort zu finden? Sind jüngere ( 40 - 55 ) bereit sich der Alten anzunehmen ?

Eine ältere Frau freut sich über einen jüngeren Schwanz und ein älterer Mann würde bestimmt seinen halbwegs erigierten Lümmel in einer jüngeren engen Muschi versenken!
Das Thema ist weit und andere Fragen und Anregungen sind herzlich Willkommen!
Bin selbst in dieser Altersgruppe.
Über rege Anteilnahme würde ich mich freuen.

LG. Portugieser ( Walter )
********_Art Mann
78 Beiträge
sehr geehrter Portugieser

Die folgenden Punkte können eine Erklärung für Ihr Problem sein.

Begründung für weniger Vertretung.

• Personen, die einer höheren Altersgruppe angehören, haben eine geringere Affinität zur Technologie. (Gewöhnlich)
• In vielen Fällen sind sie skeptischer, konservativer und haben eher friedliche Ambitionen.

Für Ihre anderen beiden Fragen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner


Herzliche Grüße
IA
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die organisieren
den Sex und sogar Erotik unter Umständen selbst. Ich mache das mit einem Paar (sie 34/er 42) und immer neuen Mitspieler-inne-n. Warum sollte man im Alter darauf verzichten, wenn man die (selbstgeschaffenen) Möglichkeiten hat?

Es gibt gerade bei 50+ Riesenunterschiede in der Erotik der Menschen, sozusagen zwischen 0 und 100%. Aber ähnlich ist es oft schon bei Jüngeren.
Alter & Sex -Tabuthema?
Ich finde Eure Beiträge sehr interessant. Vorigen Monat wurde ich 70 und plötzlich machte es bei mir "Klick". Oh je, wie viele Jahre hast Du noch vor Dir? Da ich mein ganzes Leben meistens mit jüngeren Menschen Kontakt hatte und noch immer habe, bin ich tolerant und unternehmungslustig, setze aber auch Normen was geht und was nicht und bin wählerisch geworden. Im Gegenteil, was oft behauptet wird, der Alte ist froh, dass er noch einen jüngeren für Sex erwischt, ich sage oft nein denn ich weiß was ich will. Ich gebe zu, die meisten älteren Menschen haben IT Schwierigkeiten aber man kann es nicht verallgemeinern. Im Gegenteil, ich habe schon vielen Jüngeren Tipps gegeben und für sie Homepages erstellt. So über Rente und Krankheiten reden ist für mich langweilig. Es gibt übrigens auch viele junge Menschen, die über die Fantasien von Mitliedern im Joyclub den Kopf schütteln. Also nicht nur Alte.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Es ist schön, wenn man auch mit Ü70 seine Sexualität auslebt. Hoffentlich ist es bei uns auch mal so.
Im Swingerclub findet man äußerst selten Leute dieser Altersklasse. Vielleicht verabredet ihr euch vorher mit befreundeten Pärchen und sucht gemeinsam einen Club auf und geht auf Entdeckungsreise.

Ich selbst stehe eher auf jüngere Männer und suche solche vorzugsweise im Club, jetzt mit meinen 42 Jahren. Bei Ca. 50jährigen ist bei mir Schluss. Älter geht gar nicht. Aber jeder so wie er mag.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
@ Portugieser - ich würde dir gern Antwort geben, verstehe aber die Fragen nicht so richtig.
Machst du eine Umfrage für eine "statistische Erhebung" oder brauchst du persönlichen Rat und Hilfe für ein Problem?
Dann stell die Frage doch konkret.
Menschen sind viel zu unterschiedlich um allgemein gültige Antworten zu geben.
Falls du Sorge hast, dass über 60 kein Sex mehr möglich ist, kann ich dich beruhigen. Es ist möglich, macht weiterhin Spass und es ist sogar in der Häufigkeit so wie in der "Mitte des Lebens", nur dass es kein Drama mehr ist, wenn aus unterschiedlichen Gründen mal eine Woche dazwischen liegt. Das macht das ganze sogar entspannter.
Sieh also frohgemut in die Zukunft.
*******eser Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@*********sicht
Nein ich mache keine Erhebung.
Habe diese Fragestellung gewählt, weil ich selbst in diese
Altersgruppe Falle und zur Zeit eine Sinn- und Lebenskrise durch mache.
Dank für Euer Feed back.
Herzlichst
Walter
Ich freu mich....
Da ich je älter ich werde besseren Sex habe, freue ich mich auf die nächsten 30 Jahre und wohin die Reise noch geht.
Bisher waren meine Partner meist älter, aber ich denke das könnte sich je älter ich werde ändern.
Es gibt so viele Menschen mit den unterschiedlichsten Vorlieben, das jeder finden kann was er sich wünscht.
Irgendwie unverständlich
Irgendwie erschließt es sich uns nicht, dass Alter & Sex in der heutigen Zeit als Tabuthema aufgefasst werden sollte.

Ebenso wenig können wir uns nicht so richtig etwas unter Alterssex vorstellen, zumal Sex erst einmal nur eines ist, und zwar Sex. Insoweit wünschen wir Paaren von ganzem Herzen, dass sie damit so umgehen, wie man damit eben umgehen sollte. Sie sollten demzufolge richtig Spaß haben – wie auch immer -, sodass sich die Frage nach einer Unterstützung erübrigen dürfte. Wenn es also einer Unterstützung bedürfte, stünden dahinter sicherlich andere Ursachen, nicht jedoch das Alter. Natürlich trifft man sie – womöglich eine unbekannte Art *zwinker* - auch in SCs an.

Irgendwie haben wir bei der Fragestellung den Eindruck gewonnen, es handele sich um eine unbekannte Subspezies.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Aus verschiedenen Gründen hatte ich in meiner Blütezeit keinen oder wenig Sex. Erst mit ü50 habe ich mir die eine oder andere Stunde wieder gegönnt und ich muss sagen, je älter ich werde um so geiler ist der Sex und das obwohl ich mich zu den Älteren zähle *zwinker* .
Sex ist keine Frage des Alters, Sex ist eine Frage der Einstellung.

An alle jüngeren, die meinen älter geht garnicht: ihr habt keine Ahnung was ihr versäumt. Eins steht fest, auch ihr werdet älter *zwinker*

das Entchen
Hilfe zum Thema
Zum nachlesen wen es interessiert:

Das Buch von Vanessa del Rae:
Sex Deluxe
Sinnlich älter werden

gibt die besten Anregungen für alle Zweifler,

meint
bertl
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Er schreibt.
Als Tabu habe ich das Thema noch nie gesehen und auch nicht empfunden, dass es in der Öffentlichkeit so gesehen wird.
Was mich eher amüsiert ist , dass anscheinend viele nicht akzeptieren können, dass Älterwerden auch körperliche Veränderung bedeutet. Ich weiß, ich weiß, es gibt Ausnahmen.
Meine Erfahrung ist, dass es egal ist, wie alt man sich fühlt, der Körper ist da kaum zu überlisten.
Wenn man zusammen alt wird und sich liebt oder mit Menschen ähnlichem Alters zusammen kommt - kein Problem, finde ich.
Aber warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust attraktiv finden?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Aber warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust attraktiv finden?

Vielleicht liegt es an der möglichen Erfahrung die gegeben werden kann?

Es gibt soviel Partnerkonstellationen, auch hier im Joy, wo der Altersunterschied gravierend ist.

Meistens ist der Mann wesentlich älter.
Den größten Altersunterschied, den ich gefunden habe, betrug 45 Jahre.
Ich finde es nicht schlimm. Jede/r so wie sie/er mag.

Sex im Alter darf kein Tabu sein.
Erfreulich
und schön dürfte es doch sein, dass es keins mehr ist.

Dies Zitat nochmals aufgreifend:

Aber warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust attraktiv finden?

Das Wort "warum" erscheint nicht zielführend zu sein, weil es eine Vielzahl von Antworten gestattet, oftmals aber nicht die treffende Erklärung, sondern den Weg für Ausflüchte eröffnet. Die Wahrheit wird man regelmäßig nicht hören, sondern die Zementierung von Positionen.

Ebenso könnte man fragen,"warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust nicht attraktiv finden?" Wieder wird es eine Vielzahl von Antworten, Einfälle und Positionen geben.

Entscheidend sollte vielmehr sein, dass die Praxis gerade bestätigt, dass es so sein kann oder aber nicht. Die sexuelle Anziehung läuft oftmals auch auf der gleichen Altersebene quer. Wir verzichten einmal kühn auf die Frage "Warum?". *zwinker*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Aber warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust attraktiv finden?

Warum nicht ?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Aber warum sollte ein junger Mensch einen alt gewordenen Körper rein aus sexueller Lust attraktiv finden?

Weil er / sie z.B. Gerontophilie bevorzugen.

Das Wort Gerontophilie stammt aus dem griechischen [:geron:- Greis] und [:philia:-Zuneigung] und erklärt die Liebe/Zuneigung zu wesentlich älteren Menschen.



Aber zum Thema muss man ehrlicherweise sagen ...
Es wird mit Sicherheit aus vielerlei Gründen nicht leichter, als Mann, eine passende Sexpartnerin zu finden.
Frauen haben auch in dem Alter die größere Auswahl, wenn sie denn überhaupt rein sexuelle Kontakte suchen.
Das ist ja schon für junge Männer kaum zu finden, dass eine Frau nur rein sexuelle Begegnungen sucht und wünscht.

War bei einem Paar die gemeinsam erlebte und ausgelebte Sexualität ein wichtiges Thema, bevor sie älter wurden, dann wird die Sexualität auch im Alter immer ein Thema bleiben.
Doch gab es schon vorher sexuelle Differenzen, dann bietet das Alter, noch mehr Gründe um Sex abzulehnen.
Sex ist keine Frage des Alters

Richtig. Ich werde niemals auf Sex verzichten...aber ganz ehrlich...seit einiger Zeit habe ich weniger Lust als vorher... *snief*

honey
da ich (aus Prinzip) nur noch die eingangspostings lese, hier meine antwort:

*******eser:
3) finden wir im Swinger Club auch diese Altersgruppen ? Haben sie eine Chance Partner dort zu finden? Sind jüngere ( 40 - 55 ) bereit sich der Alten anzunehmen ?

ja
*nixweiss*
ich definitv nicht
**********amore Frau
419 Beiträge
Seit ich die 48 überschritten habe steigt die Lust auf Sex und die Offenheit für Neues. Jetzt mit 57 ist die sexuelle Lust auf dem Höhepunkt und es gibt ganz wenige Tabus.

Allerdings kommen für mich Männer unter 50 und über 65 nicht in Frage. Zum einen stehe ich nicht auf Jüngere und mein Body ist natürlich auch gealtert und Männer über 65 sind meistens ziemlich einfaltslos und haben wenig Lust auf harten, lustvollen, langen und phantasievollen Sex. Oft einfach die 08/15 Variante. Nach 15 Minuten und in der Missionarsstellung ist alles vorbei.

Aber das ist nur meine Erfahrung hier. Im Swingerclub habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht was mein Alter betrifft. Es gibt dort sehr viele Männer in meinem Alter die sexuell sehr aktiv sind.
Zum Glück lässt das Interesse an Sex beim Älterwerden nach. Und der Mensch wendet sich anderen Qualitäten des Lebens zu. Sex ist wichtig und gut für Junge. So war es bei mir früher auch. Ich habe nichts versäumt. Jetzt habe ich kein Interesse mehr. Und ich habe meine wunderbare Ruhe.
Zu meinem Posting von oben:
Allerdings wundere ich mich, wie oft ich im Joy angesprochen werde. Von Männern aller Altersstufen. OK, ich sehe noch ganz attraktiv unde jünger aus mit ein paar netten und aktuellen Selfies. Aber ich frage mich, sehen die denn nicht wie alt ich bin ? Was will ein Mann von - sagen wir 50 - mit einer Frau von 69 ? Ich verstehe es nicht. Ich lerne gerne Menschen kennen. Aber über Kaffeetrinken geht bei mir nichts hinaus.
********unkt Mann
1 Beitrag
Bin ich mit 84 Jahren ein Exot?
Ja, 84 Jahre alt, gesund, vital und sexhungrig mit einem Testosteronspiegel im Blut von 513 ng/dl, wie ein 30- bis 40-Jähriger. Wohin also mit all dieser Männlichkeit?

Und die 60+ Frauenwelt -- wenn es die hier überhaupt hier gibt -- steht auf erheblich Jüngere. *gleichplatz*


Und da sind wir wieder bei dem Thema "Sex rein körperlich genießen" (Thread beendet.) oder ganz ohne Sex eine "reine" Freundschaft, eine Freundschaft-minus, um das "Alter" zusammen zu genießen und den Sonnenuntergang im Herbst des Lebens. Aber wo ist der Schalter, mit dem der Sex ausgeschaltet werden kann?

Was also? Puff oder SC mit 84 probieren? Oder in der freien Wildbahn suchen? Aber im Schwarzwald sieht es schwarz aus mit herumlaufenden Singels mit 70+ und High Sex Drive, die einem Ü80 suchen, denn auch diese werden sich einen 30-Jährigen *hotman* angeln. Chemische Kastration also? *gleichplatz*

Auch wenn Mann keine blauen oder gelben Pillen mehr hat, sind Blühmchensex, Petting, SM, Toyspiele vaginal oder anal immer möglich und keinesfalls nur den 40-Jährigen vorbehalten. Und ab wann ist man "alt"? Mit Ü55 oder Ü60?
Und was ist man mit Ü80? *arsch*

**********stard:
Ich werde niemals auf Sex verzichten...aber ganz ehrlich...seit einiger Zeit habe ich weniger Lust als vorher...
Dann hast du wirklich großes Glück!

Aber der Sex bleibt ein Naturereignis, das dem Gesetz von Angebot und Nachfrage, von Überleben und Untergang folgt, dem Sex-Darwinismus. Nur der Platzhirsch siegt und fickt, den Alten fressen die Wölfe. Eine harte Erkenntnis, die alle Diskussionen über das Wann, Wie, Wo, Warum Sex, mit oder ohne Gefühle und in welcher tollen Stellung, voll in den Schatten stellt.

Also Leute, genießt den Sex, solang ihr könnt. Auch ihr werdet alt. Aber kein politisches oder moralisches Tabu kann die Tatsache von Alterssex unterbinden!
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Glück lässt das Interesse an Sex beim Älterwerden nach.


Glaube ich nicht, also ich denke nicht, dass das bei jedem Menschen so ist. Ich kenne viele Menschen Ü 65 und Ü 70, die noch ein Sexualleben haben und denen das auch gut tut.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Zum Glück lässt das Interesse an Sex beim Älterwerden nach.

Ich stimme @ Katharina57 bedingungslos zu !!!

Ich bewege mich sehr oft in einem "altersgerechten" Umfeld, d.h. 50 bis 65 Jahre, und kann nur bestätigen, dass in diesem Umfeld der Sex noch eine sehr große Rolle spielt und auch ausgelebt wird, sowohl durch Frauen als auch Männer.

... aber vlt. bestätigen diese vielen Ausnahmen auch die Regel? *gruebel*
... oder ich bewege mich eben nur in den sexuell sehr aufgeschlossenen Kreisen *zwinker*
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Meine Theorie, untermauert durch Erfahrung, ist, dass, wenn der Sex in der Zeit vor 60 Spass gemacht hat, dann bleibt das auch danach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.