Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4221 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2883 Mitglieder
zum Thema
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?464
Hier für erfahrene Hoteldate-Joyler: Mein Mann und ich wollen einen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - wer zahlt für das Hotelzimmer?

ich mach mir über sowas ja keine Gedanken, da ich noch nicht in so einer Konstellation verabredet war bisher.

Gentelemen - teilen sich die Herren dass Zimmer
Emanzipiert - durch alle teilen

eigentlich hilft da nur reden/abstimmen vorweg *ggg* - eigentlich nicht kompliziert
*******659 Mann
566 Beiträge
Teilen und fertig
***ko Mann
36 Beiträge
Ich bin der Meinung dass die Kosten untereinander aufgeteilt werden, Pi mal Daumen! Wenn man miteinander Spaß haben möchte kann man auch miteinander die Kosten für ein Zimmer tragen! Anständig ist es allerdings wenn der oder die +Männer Sekt oder knabbereien mitbringen.
*********lOnes Paar
152 Beiträge
Wir sind ...
... Nicht auf der Suche nach einem MMF, allerdings würde ich es entweder absprechen und dann Dritteln.
Oder es davon abhängig machen, wer die Initiative ergriffen hat.
Sucht das Paar und lädt in ein Hotelzimmer ein und der Mann verabschiedet sich nach dem Spaß zu dritt, würde ich sagen zahlt das Paar.
Lädt der Mann ein und das Paar verabschiedet sich, dann sehe ich den Mann das Portmonee zücken.
Oder man bespricht es einfach und teilt es, wie schon erwähnt.
Den Mann das Hotelzimmer grundsätzlich zahlen zu lassen finde ich schon sehr dreist und geht gar nicht.
Trifft man sich in einem Club kann man ja nach einem Trio Abend Ausschau halten und dann wird der Preis durch drei geteilt.

(sie schrieb)
*smile* Vielleicht ist der zweite Mann ja der Geldsklave und Ihm macht es erotisches Vergnügen, die Kosten für das Treffen zu tragen. ...
Neee, mal Scherz bei Seite. Ich denke, dass sollte immer zuvor abgesprochen werden, wird es wohl auch. ich finde es am fairsten, wenn Alle zusammenlegen.
Das Paar zahlt das Hotel und der zweite Mann das Essen, vorher - oder so.
so zahlt Jeder einen Teil des Trefens.
Würden man Mann und ich so vorschlagen.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Ist es richtig das der "zweite" Mann immer für das Hotelzimmer zahlen muss? Wie seht ihr das? Hat das dann nicht einen unangenehmen Touch, dass er für den Sex indirekt zahlt?

Tja, bei mir ist das als Single-Frau anders. Denn ich habe bei meinen MMMF-Dates keinen zweiten Mann, weil ich ja schon keinen ersten Mann habe! *g* Oder beim MMMF-Date eben auch keinen dritten! *g*

Aber komme ich mal zur Frage. Wenn ich ein MMMF-Date organisiere, dann ist es schon so, das sich die Jungs das Hotelzimmer finanziell teilen, was ich auch völlig Ok finde. Ich bringe dann meist die Getränke, was zu Knabbern (lach nein nicht mich) und natürlich die Kondome mit. Weil ich nur MEINEN Kondomen vertraue! *g*

Und nein, ich empfinde dabei keinen unangenehmen Touch, denn letztlich teilen wir es ja finanziell ja doch.
Und bei drei Männern sind das ja jetzt auch keinen horrenden Kosten die da auf die Jungs zukommen! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
*********Dicke Paar
1.667 Beiträge
Ehrlich mal
Es ist schon erschreckend, dass diese Frage überhaupt eine Diskussion wert ist.
Umsonst ist nun mal nichts im Leben...
@micaschiundicke
Top, Euer Kommentar!
Absolut untop
Nix ist umsonst - richtig
Natürlich ist eine Diskussion legitim
Da ist Mann im schönen swingerclub besser aufgehoben als bei einem Paar das sich durch die Hotels "harzt"
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir laden
vor allem ein, um möglichst die passendsten Menschen zu finden. Kämen wir auf die Idee das mit Kostenfragen zu verbinden, wäre die Auswahl deutlich geschmälert.

Als ich vor vielen Jahren noch sehr naiv anbot, ging es einige Male recht gut. Aber dann kam der Abend, vollkommen harmonisch verlaufen, an dem ausgerechnet die Gutbetuchtesten die Umlagezahlung der Kosten verweigerten, weil ich die beiden Frauen davon befreit hatte. Ergo bezeichneten sie die Frauen als Nutten. Solche Gäste braucht man nicht, die machen mehr kaputt, als dass sie bieten. Daher gab es nach Wiederaufnahme in anderer Form keine Kostennennung mehr und wir behalten völlig freie Hand beim Einladen oder Ablehnen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also keiner MUSS alleine zahlen!
In so einem Fall hilft ganz klar eine Absprache *zwinker* und zwar vorher *lol*
Entweder man teilt es, schliesslich haben alle was davon, oder wenn nun eine Partei die anderen einladen will, ok, wenn so GEWOLLT ist. Spricht nichts dagegen.

Wenn es vorher abgesprochen wird, kann man nein sagen, wenn man damit nicht einverstanden ist und muss sich nicht nach einem, hoffentlich schönen Abend, darum streiten.
******y26 Frau
318 Beiträge
@Amante7440
....ach...und du hast keinen Spaß dabei und kommst etwa nicht auf deine Kosten....???? Wenn beide etwas veranstalten, dann zahlen auch beide, BASTA.... *vogel*
*******iron Mann
8.981 Beiträge
JOY-Angels 
Allso.....
Gerechterweise sollte alle drei gemeinsam dafür aufkommen.
Das entspannt die Stimmung und dann kommen auch alle drei auf ihre Kosten.
*******_85 Mann
16 Beiträge
Am fairsten ist natürlich teilen, wobei ich auch sagen würde, dass das Paar eine Hälfte und der Herr die andere bezahlt. Sollten es 3 "unabhängige" Personen sein, die keine besondere Paarbeziehung haben, dann dritteln oder die Herren laden die Dame ein.
Wenn sich jmd. Großzügig zeigen möchte und es als schöne Geste für den tollen Abend sieht, dann darf natürlich auch eingeladen werden 😉

Nach dem Aufteilen sollte aus praktischen Gründen der Part die Rechnung begleichen, der das Zimmer gebucht hat und dort auch auscheckt.
Hmm....
...schwierig, aber ich denke, wenn ein Paar zum MMF einlädt, sollte es sich wenigstens an den Kosten beteiligen, geteilte Freud, geteilte Rechnung.Schiene mir die fairste Lösung.
Normalerweise...
Wenn ich ein Date eingestellt habe bzgl eines Treffens in einem Hotel, habe ich in der Regel auch das Zimmer bezahlt.
1. um früher da sein zu können, weil die Reservierung auf mich läuft
2. um mich dort einmal umsehen zu können
3. um mich einfach dort für das Date vorzubereiten, baden etc

Einmal habe ich die Kosten geteilt, das kam mir im nachhinein irgendwie total bescheuert vor.

Wenn mich jmd treffen möchte und der Kontakt nicht von mir ausging, derjenige nicht besuchbar ist, sprich evtl ein Zimmer buchen möchte, dann darf derjenige das dann auch bezahlen. *zwinker* Denn ich kann ja nichts dafür, dass er/sie nicht besuchbar ist.

Ich bin der Meinung, die Kosten sollten von demjenigen übernommen werden, der das ganze auch geplant hat, sprich ein Date erstellt hat.
********even Mann
755 Beiträge
... wenn im Vorfeld schon solche Forderungen von einem Paar nach alleiniger Bezahlung des Zimmers gemacht werden, dann wird auch das Treffen mit denen kaum besser werden... *skeptisch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Als Mann
... wenn im Vorfeld schon solche Forderungen von einem Paar nach alleiniger Bezahlung des Zimmers gemacht werden, dann wird auch das Treffen mit denen kaum besser werden... *skeptisch*

Würde ich mich dann gar nicht erst treffen wollen. So notgeil kann doch niemand sein
*****ear Mann
55 Beiträge
Gerecht teilen
Also ich habe es bisher so erlebt, dass die Kosten gerecht geteilt wurden. Wenn also ein Hotelzimmer 90€ gekostet hat, dann habe ich 30€ bezahlt und das Pärchen 60€. Ich finde das ist eine gute Regelung mit der alle gut leben können.
hotelrechnung
eine " Diskussion" führen,ist doch nicht notwendig _ Zeitverschwendung_
ein kurzes Gespräch und die zeit für was schöneres nützen. ggg

nochmal 2/3 und 1/3 wie schon geschrieben.
*********paar Paar
13 Beiträge
Diese Frage stellt sich doch hoffentlich nicht?!
Also grundsätzlich sollte es bei einem vorher geplanten Treffen gerecht - zu gleichen Teilen - aufgeteilt werden. Sollten es 2 Männer schaffen, sich eine Frau einzuladen, dann dürfen sie auch gerne die Herren die Kosten unter sich aufteilen. Damit bekommt der Begriff "Einladung" gleich noch eine weitere Bedeutung. *zwinker*

...sollte irgendwann mal der Fall auftreten, dass wir als Paar uns jemanden zum "spielen" mit aufs Zimmer nehmen, dann geht die Rechnung wahrscheinlich auf uns. Dann fangen wir doch nicht an die Rechnung aufzuteilen. *nachdenk*

Man sieht also, dass die Voraussetzungen eine große Rolle spielen, unter welchen Umständen man sich wo und wie und mit wem einmietet.

LG

Beischlafpaar
******t55 Mann
104 Beiträge
@ beischlafpaar
genau so !!!
wenn wir beide zu einen Hoteldate EINGELADEN werden ,so zahlt der Gastgeber .
so was es bisher bei uns .

ansonsten würden wir 50 :50 teilen

nicht anders.
*********eich6 Paar
103 Beiträge
MMF
Wenn wir in einer anderen Stadt sind holen wir uns meistens einen netten Mann zu uns ins Hotel...der braucht natürlich nix zu zahlen, da wir sowieso auch ohne den MMF unser Zimmer bezahlen müssen!
Werden wir aber eingeladen, oder ein verheirateter nicht besuchbarer Mann schreibt uns an, zahlt natürlich Er!
Ansonsten suchen wir uns einen anderen aus...gibt ja genug hübsche und nette hier im Joy... *zwinker*
@geiles Paar
Klingt absolut logisvh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.