Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2218 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?111
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee? Wie steht es mit der Frage…
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?282
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer tanzen kann, ist besser im Bett...

*******pade Mann
768 Beiträge
...kann ich nicht beurteilen.
Beim tanzen muss ich führen, auf mein Gegenüber eingehen, zusammen einen gemeinsamen Rhythmus finden.
Ich muss meine Partnerin gleichzeitig auch gut unterhalten, mit ihr kommunizieren können.
Ebenso gehört es dazu, mal über einen Fehltritt gemeinsam lachen zu können, einen Rempler auf der Tanzfläche lächelnd wegstecken zu können.

Alles Eigenschaften, die im Bett sicherlich auch nicht verkehrt sind.

Vielleicht mögen ja deshalb Frauen tanzende Männer ganz gerne ?
@ Buzzer..was mir auffällt bei der Diskussion hier ist,das du (und so kommt es mir jedenfalls vor) versuchst,eben den Tänzern irgendwas unterzujubeln,das sies eben nicht drauf haben sollten. Und das schon mit einer gewissen Inbrunst.
Ich mein,wir reden hier von Sprüchen wie"die Nase des Mannes,so sein Johannes","Doof fickt gut"und ähnliches.


Kann ein Grund sein ,das es irgendwo auch in dir drin Neid gibt gegenüber jenen ,die tanzen können.Weil du selber meinst talentfrei zu sein? Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage. Schieß nicht gleich mit der Antwort los,sondern hör mal vorher in dich rein.
Denn,mir ist aufgefallen,das tanzen können,auch mal aneckt.Besonders bei den Herren. Die Frauen schauen begeistert,und die Herren beim Bier versuchen sich krampfhaft zu legitimieren durch Abwertung von Tänzern,welche angeberische Arschlöcher sind,und wieso die sich hier so profilieren müßen und schwul sind sie bestimmt sowieso dazu...bis dann eben die 10 Bier-Grenze gefallen ist,die Hemmungen fallen und sein bester Torkeltanz dann präsentiert wird *zwinker*..denn komischer Weise,wenn die Hemmungen weggefallen sind,outen sich die meisten dann doch als tanzbegeistert.

*****ite:
Aber jemand, der beim Tanzen nicht mit mir harmoniert - oder ich mit ihm - bei dem klappt auch wahrscheinlich der Rest nicht.
und das ist nur subjektive Vermutung. Was wenn du einen heissen Kerl im Swingerclub dir greifst. Ihr geht nach oben,habt grandiosen Sex den du bombastisch fandest...und landet dann durch Umstände danach auf einer Veranstaltung wo auch getanzt wird. Hier stellst du fest ,das der Lover irgendwie der "Körperklaus" ist, und die Tanzführung das reinste Desaster. Wird jetzt der grandiose Sex degradiert ? Wobei auch passieren kann,das der Sex miserabel war,aber sich dann rausstellt,das der Gute professioneller Tanzlehrer ist.Was dann für großes Erstaunen sorgt

Weil wie schonmal von mir erwähnt muß bei "wer gut tanzen kann,kann auch gut vögeln" eben auch die Umkehrung dann greifen,was bedeutet wer grandios vögelt muß grandios tanzen können. *nixweiss*

für mich bleibt die Aussage der Binsenweisheit im Kern ebenso schwammig,wie das Frauen angeblich nicht einparken können,und Männer nicht an den Kochherd gehören(wobei sich mir hier die Frage aufdrängt warum es soviel mehr Sterneköche gibt)

Ich denke ,mitunter wird auch viel subjektiv in etwas reininterpretiert,wo vielleicht garnix ist.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
@ Buzzer..was mir auffällt bei der Diskussion hier ist,das du (und so kommt es mir jedenfalls vor) versuchst,eben den Tänzern irgendwas unterzujubeln,das sies eben nicht drauf haben sollten

Ha ha *g* Nein, Du kannst ganz beruhigt sein. Nichts liegt mir ferner! Wer gerne tanzt, der soll das auch tun. Ich habe keinerlei Berührungspunkte damit und verlange auch von niemandem, dass ihm meine Hobbies gefallen. Neidisch bin ich auch nicht, weshalb auch. Mir fehlt nichts!

Nur weil ich nichts daran finde, heißt das ja nicht, dass ich es schlecht mache. Was ich übrigens außerhalb subjektiver und selektiver Wahrnehmung auch mit keinem Wort so erwähnt habe.
****ine Frau
4.669 Beiträge
was mir auffällt bei der Diskussion hier ist,das du (und so kommt es mir jedenfalls vor) versuchst,eben den Tänzern irgendwas unterzujubeln,das sies eben nicht drauf haben sollten.


Ich habe JayLammon bisher aber anders verstanden. Nix mit unterjubeln und so, sondern relativierend.

Klar, dass begeisterte Tänzer sich auch als gut im Bett darstellen wollen. *zwinker* Die Argumente klingen ja auch gar nicht unlogisch. Nur dass dann eben diese Tänzer im Umkehrschluss daraus folgern, dass Nichttänzer es eben im Bett nicht draufhätten. Und das finde ich ein bisschen ... einseitig gedacht. *g*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Denn,mir ist aufgefallen,das tanzen können,auch mal aneckt.Besonders bei den Herren. Die Frauen schauen begeistert,und die Herren beim Bier versuchen sich krampfhaft zu legitimieren durch Abwertung von Tänzern,welche angeberische Arschlöcher sind,und wieso die sich hier so profilieren müßen und schwul sind sie bestimmt sowieso dazu

Und es stellt sich wieder mal raus, dass ich keine typische Frau bin. Finde die Männer an der Bar interessanter, denn bei denen ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass die mich auf die Tanzfläcge ziehe und ich mich total blamiere.
Ausserdem ist der Anblick der Männerärsche die da an der Bar stehen bzw sitzrn auch nicht zu verachten.
*******010 Paar
65 Beiträge
Das Plus bei Tänzern
Hallo ihr Lieben,

Tänzer sind meist durchtrainiert, wissen ihren Körper zu bewegen und haben gelernt, ihren Körper zu benutzen, ihn und die Partnerin/Partner wahrzunehmen und zu reagieren. Sie wissen, wie man der Partnerin ein sicheres und gutes Gefühl gibt, sie gut aussehen lässt *ggg* Tanzen ist wie Flirten. Wie eine Unterhaltung. Und das Schönste ist, wenn man beim Tanzen mit dem Partner und der Musik verschmilzt.

Nicht jeder Tänzer ist gut im Bett.

Manchmal passt es im Bett nicht. Genauso, wie es manchmal tänzerisch nicht passt.

Wenn es beim Tanzen passt, dann gibt es eine Chance, dass es auch im Bett gut passt. Aber das ist natürlich keine Garantie dafür. Aber beim Tanzen lernt man schon viel über den Körper des Anderes. Wie funktioniert die Interaktion, wie reagiert er auf das, was ich mache, führt er sanft und präzise (das ist gut) oder hart und ambivalent (das ist schlecht), ist er präsent? Fühle ich mich sicher bei ihm, kann mich ihm tänzerisch hingeben und mich entspannen? Gibt er sich mir hin? Wie geht er damit um, wenn was schief geht oder nicht so gut klappt? Wie genießt er?

Ein weiterer Vorteil von Tänzern: Wenn man schließlich eine Beziehung mit ihnen eingeht, dann beschweren sie sich nicht, wenn man auch mit anderen tanzt.

Ein Nachteil: Sie kennen sehr wahrscheinlich auch einige deiner Freundinnen deutlich besser, als dir lieb ist.

Liebe Grüße
vom Team
*******010 Paar
65 Beiträge
oder doch kein Nachteil?
Habe nochmal darüber nachgedacht, was ich eben als Nachteil angeführt habe. Vielleicht ist es doch eher ein Vorteil: Denn oft wissen sie, was sie tun. Training ist eben nicht nur beim Tanzen wichtig *zwinker*
Danke für den tollen Nachtrag "inTeam2010"
trifft öfters mal zu... *zwinker*

...auch bei Tänzerinnen! *g*

Aber das Trainingsergebnis gibt der Vorgehensweise recht oft auch recht! *zwinker*
********en46 Frau
670 Beiträge
Danke Buzzer....
...für das Bild, was ich jetzt im Kopf habe, von dem zu "Sie liebt den DJ" Discofox tanzenden Mann, der beim Sex diesen Rhythmus beibehält. *haumichwech* Ich werde Albträume haben...aber egal..

Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Klar, beim Tanzen hat es auch viel mit Hingabe und Leidenschaft zu tun, das stimmt zumindest für mich mit dem Sex überein. Mein Ex war ein sehr guter Tänzer und er war auch sehr gut im Bett....für mich...wir konnten auch gut miteinander tanzen....Freestyle...grins* Aber andere, mit denen ich auch sehr viel Genuß und Leidenschaft teilte, waren eher die Nichttänzer und das tat dem Spaß keinen Abbruch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
sollten sich auch Nichtheteromänner dazu äußern?
*********y_bw Mann
34 Beiträge
Hexentanz & Liebesspiel
Ich würde mich als Tänzer mit "Leib + Seele" bezeichnen.
Bin bereits seit dem Teenageralter im Tanzsport (Turniere/Kurse) engagiert.

"Wer tanzen kann, ist besser im Bett ... " ?!

Da höchstens 5% der Männer und vielleicht 25% der Frauen
>einigermaßen< tanzen können (Discofox/Walzer),
würde im Bett wohl Frust und Tristesse ausbrechen lach*

Übrigens - man kann die Magie des Tanzes
nicht wirklich erlernen (bestenfalls die Schritte),
man hat ihn in sich .. oder auch nicht !

Fazit:
Sicher ist es so,
das ein Klassetänzer (weit unter 1% der Bevölkerung) ..
eine gewisse Kreativität - Sensibilität und Einfühlungsvermögen mitbringt.
Jedoch sind beim Thema "erfüllendes Liebesspiel",
noch unzählig weitere Trümpfe von Nöten.

Ergo - ich halte die Aussage für ein unhaltbares Klischee !
Vielleicht
sollten sich auch Nichtheteromänner dazu äußern?

Herr Fesselnd,
ich habe mich schon zum Thema geäußert. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
obszönes Tanzen beherrscht, scheint zumindest erfolgreicher zu sein bei Frauen. Ich habe bei einem Urlaub mit einer spröden Bekannten erlebt wie diese plötzlich all ihre Vorsätze und Regeln fallen ließ, als ein Typ Sex auf der Tanzfläche in Kleidern erahnen ließ. Natürlich wollte er schon beim Rückflug sie nicht mehr kennen. Mir war es eine Lehre und auch ich wandte mich schleunigst "Stabilerem" zu.

Es gibt allerdings noch die "Carrrramba, mir kocht der Blut" - Vorstufe im Tanzen, die zumindest auf Leidenschaft im Sex schließen lässt.
****_R Frau
1.229 Beiträge
Klischee?
Sicher. Aber das als unumstößliche Wahrheit hinzustellen, ist genauso ein Blödsinn wie Umkehrschlüsse zu ziehen. Ich hatte schon begnadete Tänzer, die allenfalls mittelmäßige Ficker waren - und vice versa.

Es gibt da einen schönen Spruch: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens."

Für mich kann Tanzen schon in eine Art Vorspiel ausarten. Und ich meine definitiv nicht gelernte Tanzschritte. Ich meine mehr den Rhythmus im Blut. Die Harmonie. Die Chemie. Führung, Körpergefühl, Temperament. Und - ganz persönlich - mich kann (guter) Tanz in eine ähnliche Art Trance bringen wie guter Sex.

just my 2 cents, Mrs L
***ba Mann
883 Beiträge
Man kann - oder man kann nicht
Egal, ob Tanzen oder sonst was: mit manchen harmoniert man auf Anhieb, mit anderen nicht.

Wenn man beim Tanzen feststellt, dass man miteinander harmoniert, ist das schon ein Hinweis, dass es auch im Bett klappen könnte.

Es gibt aber nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn man beim Tanzen feststellt, dass man miteinander harmoniert, ist das schon ein Hinweis, dass es auch im Bett klappen könnte.

Tja, und dann gibt es da noch den Fall, dass man Sex hat - guten Sex! - und im Nachhinein feststellt, dass der Partner ja nicht mal tanzen kann. Hm, was dann? *gruebel*
@ Karline,
dann musst Du Dich wohl entscheiden...ob Dir "nur" guter Sex reicht, oder ob Du auch noch gut tanzen möchtest?

...im letzen Fall hilft nur "Tänzer gesucht"!

*zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@XeinfuehlsamX
Mir war guter Sex in dem Fall wichtiger. *zwinker*
***ba Mann
883 Beiträge
Tanzkurs?
Karline, an deiner Stelle würde ich den Partner zu einem Tanzkurs überreden.
@Rufba, bitte keine(n) Nichttänzer(in)
Überreden!
Auf diese Weise habe ich in mehreren Jahren Tanzunterrich, schon sehr viele gute Beziehungen zerbrechen sehen.

Es funktioniert in dem Fall wirklich nur dann, wenn es beide wollen und auch BEIDE das nötige Taktgefühl haben.

Ansonsten Finger weg, weil der Ärger einem Paar von dem nur eine(r) gerne und gut tanzt, sonst fast sicher ist.... *zwinker*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Versuche nie deinem Partner etwas beizubringen, wofür es auch eine Schule gibt.

Also z.B. Tanzen, Skifahren, etc. Gibt nur Stress.
****na Frau
590 Beiträge
... dachte ich auch.

Dann war ich mit einem Tanzlehrer im Bett...

Jetzt bin ich schlauer.
***ba Mann
883 Beiträge
Es gibt eine Lösung
@*********samX: es gibt Lösungen, wenn ein Partner ein Tanzmuffel ist.

Eine Bekannte von mir betrieb Tanzen als Sport, womit ihr Freund absolut nichts anfangen konnte. Die Lösung: die Bekannte suchte sich einen schwulen Tanzpartner. Vermutlich war ihm die Tanzpartnerin als Tarnung ganz recht.

Madame ließ sich von ihm auch in Schwulenkneipen ausführen. Sie kam damit auf ungeahnte Erkenntnisse über die Schwulenszene.
Eine gute Lösung Rufba! ;-)
denn bei einem Hetero Tänzer könnt ja sein, dass es nicht beim tanzen bleibt! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.