Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fucklicking
279 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomwechsel beim Dreier: wie macht ihr das?

*******ons Paar
116 Beiträge
Also ich habe das bisher nicht als problematisch erlebt: Kondom drüber und wenn der Mann dann mit der zweiten Frau loslegen will, Kondom runter, kurz mit Tuch reinigen, neues Kondom drauf. Wenn die Damen sich derweil für eine Minute miteinander beschäftigen, ist das doch überhaupt kein Problem....Selbst ein kurzes Warten ohne gegenseitiges Verwöhnen der Damen untereinander empfinde ich nicht als störend - es lebe die Vorfreude *g*

Ich denke, dass ist schlicht eine Entscheidung, die man generell oder für die jeweilige Situation fällt: wenn ohne, dann ohne, wenn mit, dann mit. Wenn man sich wirklich aus Überzeugung für mit Kondom entschieden hat, dann findet man auch einen guten Weg dafür...
Wenn einer der Beteiligten das eigentlich nicht will, wird es immer als störend empfunden werden, denke ich.
Also ehrlich sein, klären, entscheiden und dann -wie auch immer- voll genießen....
@fireGhost
....aha, benenn diese vielen Krankheiten doch mal und erklär warum das Kondom nicht schützt....anstatt so eine nebulöse These in den Raum zu stellen.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ungeachtet dessen,
dass eine Hepatitis (in ihren Auswirkungen oftmals unterschätzt) völlig ausreichend ist, dass Leben zu erschweren, kann ich eine nebulöse These nicht erkennen.

Vielmehr ist es eine Tatsache, dass Kondome das Risiko von Ansteckungen nicht zu 100 Prozent ausschließen können, sondern nur deutlich senken. Man denke nur an Syphilis-Geschwüren, Herpesbläschen oder Feigwarzen, wobei die Hautveränderungen einerseits nicht immer sichtbar sind und sich andererseits auch außerhalb der durch Kondome geschützten Körperstellen befinden.
ich
habe nicht behauptet, das ein Kondom eine 100% Sicherheit gibt, aber es senkt eben das Risiko nachweislich.
Hepatitis ist, wie HIV ein anerob wachsender Erreger und wird eben über Geschlechtsverkehr und selten über Küssen übertragen. Hepatitis wird von Schleimhaut zu Schleimhaut per Tröpchen übertragen....ein Kondom schützt da sehr.
Es gibt keine Lebenslage wo du einen 100% Schutz oder Sicherheit hast, darum ging es hier aber auch nicht.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Es
war lediglich ein Hinweis zur vermeintlichen nebulösen These, die ich beim besten Willen nicht erkennen konnte.
Wenn....
das Kind nicht beim Namen gnannt wird.
Eine Aussage wie : Kodome schützen vor vielen Krankheiten nicht.....finde ich sehr nebulös.

Ist aber Ansichtssache.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
conny 66
Auch wenn ich deinen Stil angreifend empfinde, widersprichst du mir nicht. Du bestätigst sogar mein Zahlenverhältnis.

Sicher: Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass die Frau beim vaginalen GV durch einen HIV-positiven Mann infiziert wird. Das Risiko beim ungeschützten AV ist aber dramatisch höher. Daher die hohe Quote bei homosexuellen Männern.

Dennoch, und da liegen wir ja nicht auseinander, will keiner die statistischen 1% sein und wird sich daher gerne mit Kondom schützen wollen. Logo. Geht uns ja auch gar nicht anders.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Kondom nutzen, wenn man dem Sexpartner nicht traut.
2. Kondom nutzen oder darauf verzichten, wenn man dem Sexpartner vertraut. Nur so konnten wir alle gezeugt werden. Weil unsere Eltern sich vertraut haben.
Auch die angeführten Untersuchungen sind nur eine Momentaufnahme vergangener Zeit. Man muss vertrauen können!
3. Auf GV verzichten. Das tun wir bei unbekannten Personen. Das Restrisiko anderer STIs gibt es halt auch bei anderen sexuellen Berührungen und wird von uns (nur für uns; da wir nichts haben, wissen wir dass sich andere nichts einfangen können) in Kauf genommen. Außerdem ist es kein gutes Gefühl, mit jemandem zu vögeln, dem ich nicht traue und mir überlege, was könnte der haben.

Aber sterile Erotik mit Handschuhen, Antiseptikum, und iiihh, sobald es feucht wird: Nein danke.

Zum Vergleich: Du wirst auch bei einer grünen Ampel mit 50 durchfahren, obwohl theoretisch ein Laster dir trotz roter Ampel in die Seite krachen könnte, ohne dass du ihn in der Stadt hättest sehen können.

Vertrauen ist das Zauberwort. Auch hier.

Wenn Paare Kondome benutzen, weil das nicht gegeben ist... Was für ein Paar sind sie dann?

Um die Schleife zu dem EP zu drehen. Die beiden sind ein Paar und es geht um eine weitere Frau. Sonst habe ich gedanklich mit FFM Ein Verständnisproblem. Sie nutzen Kondom zur Verhütung.

HIV als Schmierinfektion von Frau zu Frau (auch über den "Transportweg" Mann) ist möglich, aber wesentlich unwahrscheinlicher als die o.a. 1%, so dass dies nicht mehr in der Liste der riskanten Sexualpraktiken in einem Buch der "AIDS-Aufklärung e.V." steht. Will man das ganzlich vermeiden, muss man es eben lassen. So einfach ist das.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ihr Lieben,

dass Kondome vor Krankheiten schützen und wichtig sind, ist unbestritten. Nur ist die Fragestellung hier ja eine ganz andere.

Kondomwechsel beim Dreier: wie macht ihr das?

Hier geht es ja nicht um die Zahl der Neuinfektionen, sondern darum wie man im „erotischen Gewimmel“ am besten für Schutz sorgen kann, ohne dass die Stimmung verloren geht.

Wie bekommt ihr dieses „Kunststück“ hin und welche Erfahrungen und Tipps habt ihr für unsere Community, um den Schutz möglichst spielerisch und, wenn möglich, sogar erotisch zu erreichen?

Liebe Grüße,
Dream_Walker
JOY-Team
*****r16 Mann
7 Beiträge
Hallo
Bei einen Dreier wechseln wir immer das Kondom. Am Anfang fand ich es lästig. Habe mich aber daran gewöhnt. Übrigendes finde ich es schön anzusehen wenn sich die Frauen alleine beschäftigen. Zeit zum Kondom wechseln. Kondom schützt nicht nur die Gesundheit sondern auch vor ungewollten Babys. *smile*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Partnerwechsel = Kondomwechsel
Wer das anders sieht hat bei uns 0 Chance und verdirbt den ganzen Spaß.
*******nce Mann
142 Beiträge
Genau so
Gummi runter, Gummi drauf - ist doch kein Hexenwerk, und auch die Standfestigkeit hat viel mit Übung zu tun.
Vielen Dank schonmal
..für die interessante Diskussion!

Zusammengefasst:

• Kondome sind sinnvoll zum Schutz vor Schwangerschaft & Krankheiten
• einige hier empfinden Safer Sex eher als Schwachsinn,die anderen raten genau dazu
• gegenseitiges Fingern wird teilweise auch mit Kondom betrieben
• Kondomwechsel bei Partnerwechsel bzw. reinigen des Penis des Mannes in der Zwischenzeit
• bei Kondomwechsel: überlagerndes Verwöhnen unter den Frauen

Hoffe wir haben nichts vergessen!
Finden die Diskussion amüsant bis bedenklich bis ernüchternd bisher.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wir wechseln nicht, wir streifen nacheinander ab
so einfach kann eine scheinbar komplizierte, für manche sogar unlösbare aufgabe sein.
*******Eye Mann
169 Beiträge
Wechseln ?
Im Club kann das ja auch sein, das die Männer es zweimal benutzen habe ich auch schon gehört. Das finde ich wiederrum ekelhalt da müssen aber können die Frauen auch nicht drauf aufpassen.
Warum tut man sowas um zu sparen ? die dinger liegen dort an jeder ecke *zwinker*
****nn Mann
1.328 Beiträge
wir wechseln nicht, wir streifen nacheinander ab
Das brauche ich genauer erklärt: Zieht ER vor dem "Start" mehrere Präser übereinander an, oder wie ist dies gemeint?
******i83 Paar
2.683 Beiträge
Wird die Frau gewechselt,
dann wechseln wir auch das Kondom und erwarten das von den anderen auch. Dabei lässt sich aber Sterilität wie im OP in der Praxis nicht erreichen.

Wer gerne mit anderen sexelt, geht ein höheres Risiko ein, als derjenige, der gar keinen Sex hat. Jeder muss sich entscheiden, welches Risiko er für seinen Spass inkauf nimmt. Mancher setzt sich aufs Motorrad, andere gehen Bergsteigen oder Gleitschirm fliegen, manche Rauchen.....wir lieben den Sex mit anderen.
Kondom wechseln,
der Mann sollte das Kondom wechseln ansonsten würde das Kondom keinen Sinn machen

bringt ja keinem was wenn hinterher beide Frauen Probleme haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.