Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fucklicking
278 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25220 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondomwechsel beim Dreier: wie macht ihr das?

Kondomwechsel beim Dreier: wie macht ihr das?
Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns die Frage gestellt, wie ihr das wohl mit dem safer Sex, den Kondomen und er Hygiene macht beim Dreier?

Konkret: Beim FFM! Schließlich möchte man ja nicht bei jedem Wechsel von Frau zu Frau unterbrechen. Wir sind kein AO Paar und möchten einfach mal eure Erfahrungen dazu hören.

  • Wie schützt ihr euch beim Dreier FFM?

**********LOVER Mann
182 Beiträge
???
Was ist ein AO Paar ? *nachdenk*
AO Paar
Na AO.... Alles ohne Kondom...
*******dess Frau
950 Beiträge
Wenn Frau 1 penetriert wurde und zu Frau 2 zu penetrativem Verkehr (egal ob AV oder GV) gewechselt wird, wird auch das Gummi gewechselt.

Aber es gibt ja noch weitaus mehr als GV/AV und dadurch kommen diese Wechsel nicht alle 2 Minuten vor und stören uns auch nicht.


Die Dame.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
wenn gummi wechsel, dann auch händewaschen. *g*
hatte FFFM AO. warum gummi, wenn die frauen kreuz und quer lecken und fingern.
meine partnerin und die beiden bi und squierten
LG Alf
Genau....
....so sehen wir das auch!
*******Eye Mann
168 Beiträge
Kondomwechsel
Nochmal: Ja ich hatte das noch nicht da ich nur ein MMF hatte, aber wieso wechseln ausser die Frau macht das ding ab und dann muss man ein neues wieder nehmen.
technisch gesehen...
technisch gesehen ist es halt total abturnend...

man fummelt quer durch die reihe und möchte ja weiter seinen Spaß haben... nur immer wieder unterbrechen und bei jedem Wechsel ein neues Kondom nehmen ist ja auch irgendwie blöd..
*******dess Frau
950 Beiträge
Wenn ihr das blöd findet, müsst ihr eben eine Lösung finden. Das kann auch der Verzicht auf Kondome sein. Ihr seid wohl alle Erwachsene und könnt die Risiken entsprechend abwägen.
Es gibt die Möglichkeit, dass sich die Damen gegenseitig verwöhnen, solange Du ein neues überziehst.
Sie sind beschäftigt und Du kannst nach dem Wechsel ganz sanft wieder mit einsteigen.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Naja für den Schutz des Mannes ist es egal, ob er das Kondom wechselt. Er sorgt halt aber ohne Kondomwechsel für intensiven Austausch von Körperflüssigkeiten der Damen inklusive mechanischem Einarbeiten, wie das sonst in der Form bei zwei Frauen miteinander praktisch nicht vorkommt.

Wie ich das mache? Natürlich wird gewechselt. Und gefingert wird mit Handschuhen, die auch gewechselt werden. Ist für mich gar keine Frage. Man wechselt ja auch von Anal zu Vaginal das Kondom, wenn man diesen Wechsel haben will.
*******Sir Paar
10 Beiträge
Also wir wechseln natürlich auch das Kondom wenn er dazu über geht GV mit der zweiten Dame zu wollen, ich denke die beiden Ladys können sich in der Zeit gut selbst miteinander vergnügen bis das Teil drauf ist *G

Beim reinen oral Verkehr, tauschen wir nicht bzw. kann es auch passieren das dieser ohne Gummi genossen wird.
????
bis das Teil drauf ist *G

Wenn das wirklich länger dauert, würde ich dann mal zu Banane oder Salatgurke greifen und ÜBEN...

Ist nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, aber ehrlich, Kondompäckchen aufreisse, rausholen, überstülpen, runterschieben/rollen (wie ihr das auch immer nennen wollt), das dauert doch nicht lange?

Die KondomPackung sollte sich natürlich in der Nähe befinden, wenn er dazu erst ins GästeWC rennen muß ("damit die Kinder beim Spielen das Zeug nicht direkt im Nachttisch finden"), dauert es schon (alles schon erlebt)!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Das Thema betrifft uns in der Praxis nicht, aber ich versuche mir das vorzustellen:

Der Mann hat die Finger der linken Hand für Dame 1 und die der rechten Hand für Dame 2 reserviert, denn nur so kann er das, was durch einen Kondomwechsel ohne vorherigen Orgasmus erzielt werden soll, auch für die manuellen Spielereien sicherstellen.

Sollte nun der Mann sich drehen, müssen die Damen im Lotterbett sich mit drehen, sonst müssteer pplötzlich über Kreuz...

Macht das wirklich jemand?

Anderer Punkt: Hier wurde von "Einarbeiten" der fremden Körperflüssigkeiten durch das bereits "fremdbenutzte" Kondom geschrieben. Wenn die Finger natürlich nur ohne bestimmte Reibung an den Innenflächen eingeführt werden, kann es einen Unterschied machen, aber sind die Damen damit zufrieden?

Und zu lichterloh: Alles mit Gummi... Das ist mir zu steril. Dann verzichte ich lieber ganz.

Nein, für mich gehören Körperflüssigkeiten zum Sex. Wenn ich da einer Person nicht traue, ist es die falsche. Wenn ich das gar nicht haben will, dann lasse ich es einfach.

Ohne hier irgendwelche Personen konkret zu meinen: Manchmal habe ich den Eindruck, dass manch aus der Generation, die unter dem mahnenden "Sex ohne Kondom kann dein Todesurteil sein" groß geworden sind, durch die konsequente Nutzung das natürliche Gefühl der Körperflüssigkeiten verloren hat und selbige als eklig einstuft. "Trockener" Sex ist nichts für mich.
Schön für Dich.
Du weißt aber schon, daß Sex ohne Kondom Dein Todesurteil sein kann?

Das hat sich niemand so ausgedacht, um Dir den Spaß am rumglitschen zu versauen, das ist eine Tatsache.

Und daß man Körperflüssigkeiten beim Sex "reinreibt", wenn man sich anfasst, auch.

Also bleibt nur der etwas kompliziertere Weg, wenn man etwas komplizierteren Sex haben will!
*******dess Frau
950 Beiträge
Kurze Anmerkung: Kondome schützen nicht nur vor Krankheiten, sondern auch vor so fiesen kleinen Dingern, die sich Babies nennen. Das spielt in der Thematik "Wechsel von Frau 1 zu Frau 2" weniger eine Rolle, beim Thema "Sex nur Natur pur" allerdings schon. Wird aber grade im Joy häufig vergessen.
*******nito Paar
66 Beiträge
"Wie ich das mache? Natürlich wird gewechselt. Und gefingert wird mit Handschuhen, die auch gewechselt werden." -- LOOOOOL!!! *haumichwech*
Und geleckt wird mit Lecktuch und geküßt wird mit Luftballon zwischen den Lippen. Und überhaupt: Ihr traut Euch alle, keinen Ganzkörper-Gummianzug zu tragen?

Leute gibts... *rotfl* *flop*
*********ious Frau
81 Beiträge
*******nito:
"Wie ich das mache? Natürlich wird gewechselt. Und gefingert wird mit Handschuhen, die auch gewechselt werden." -- LOOOOOL!!! *haumichwech*
Und geleckt wird mit Lecktuch und geküßt wird mit Luftballon zwischen den Lippen. Und überhaupt: Ihr traut Euch alle, keinen Ganzkörper-Gummianzug zu tragen?

Leute gibts... *rotfl* *flop*

Ja, es ist wirklich schaurig, wie verantwortungsvoll und vorsichtig einige Menschen mit ihrer eigenen und der Gesundheit derer, mit denen sie intim sind, umgehen..........

Was wirklich lächerlich ist, ist die Tatsache, dass gerade hier im Joyclub so viele Leute hinsichtlich Safer Sex einfach nur ungebildet und ignorant sind. Aber das reicht noch nicht - man macht sich dann auch noch über Leute, die Sex (so) safe (wie möglich) praktizieren, lustig.

Und bevor es jemand anspricht: ist klar, dass ein Restrisiko immer bleibt. Also zumindest ist es den Leuten klar, die sich über Safer Sex informiert haben...
Ich kenne es nur so, dass ...
... ER sich einen Überzug über den Finger zieht mit dem er fingert (und den, wie das Gummi wechselt), wenn er nicht nur mit seiner Partnerin aktiv ist.
Ganz nebenbei sind diese "Fingerlinge" auch gut bei denjenigen "Herren", die nur 'ne schlechte Maniküre hatten (wenn überhaupt). D.h. mit "Fingerling" fühlt es sich oft auch angenehmer für die Frau (respektive mich) an - spätestens, wenn die Klitoris etc. schon sehr "gereizt" wurden.

Gleiches gilt oft auch für den gleichgeschlechtlichen Bereich.

BerLonZur
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Selene, wir praktizieren keinen penetrierenden GV mit anderen, mit Unbekannten schon gar nicht. Deshalb betrifft es uuns in der Praxis nicht.

Der TE sprach von GV mit Kondom, fingern wurde nicht explizit erwähnt, aber eben auch keine Handschuhe oder Händewaschen, was mich zu der Annahme verleitete, dass das nicht gefordert sei.

Ich bin aber deiner Meinung, dass beim lustvollen fingern durchaus wie beim Penetrationssex mit Kondom die Körperflüssigkeiten von Frau 1 zu Frau2 transportiert und gleichsam viel oder wenig einmassiert werden. Daher macht es keinen Sinn, das Kondom zu wechseln, wenn die Hände überall aktiv sind und nicht gleichsam zwischendurch gewaschen werden, wie Vorredner ebenfalls schon bemerkten.

Wie ist denn überhaupt die Konstellation? Ich vermute, ein Paar und eine weitere Frau. Kennt man die Frau bereits?

Ich hoffe, dass sich das Paar gegenseitig traut und nicht das Kondom als Lebensversicherung braucht. Also trautman der anderen Frau nicht. Konkret befürchtet sie, dass sie sich von der anderen Frau etwas einfangen kann. Abgesehen davon, dass auf diesem Weg HIV zu bekommen, ein sehr geringes Risiko darstellt, sind alle anderen Spielarten (fingern wegen Mikrorisse in der Haut und Lecken wegen Flüssigkeitsaufnahme) für andere STIs wesentlich riskanter. Wenn man also dieser Frau nicht über den Weg traut, sollte man sie wegschicken.

Natürlich ist ein Kondom auch und zuerst ein Verhüterli. Das geht aber auch anders und dieser Zweck des Kondom wurde auch nicht im EP erwähnt, so dass durchaus die nicht unübliche Pille im Verhutungsspiel sein kann.

Im Übrigen kann auch der Weg über die Straße mein Todesurteil sein. Nein, im Ernst: Nicht jeder ungeschützte Sex ist tödlich. Es gibt mehr Tote im Straßenverkehr als mit HIV Neuinfizierte. Und HIV oder auch AIDS ist zwar immer noch nicht heilbar, aber auch kein Grund mehr für ein verkürzten Leben. Dennoch, und ich denke, dass wir da schon uns einig sibd, gibt es keinen Grund für komplette Sorglosigkeit. Aber auch nicht für Panikmache.

85% der Neuinfizierten sind homosexuelle Männer durch ungeschützten Analverkehr (Zahl steigend!) Mehr als 13% Drogenabhängig und Sexualarbeiter/innen. Nur der Rest ist außerhalb dieser drei Gruppen. Aber auch das ist natürlich kein Grund fürSSorglosigkeit.

Nur, risikolosen Umgang mit Geschlechtsteilen anderer Personen gibt es eben auch so gut wie nicht. Schon gar nicht, wenn es Spaß machen soll. Dazu muss es nicht "klatschnass" werden, andererseits ist es trocken für die Frau auch keine Freude...

Aus diesem Grund steht für mich das Vertrauen in bekannte Personen im Vordergrund.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
******_wi:
Und HIV oder auch AIDS ist zwar immer noch nicht heilbar, aber auch kein Grund mehr für ein verkürzten Leben.

Ein verkürztes Leben vielleicht nicht aber auch kein lustiges Leben. Viele Medikamente, viele Arztbesuche, Arbeitsunfähigkeit, psychische Probleme - mein HIV positiv Bekannter wäre gerne gesund!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Absolute Zustimmung, ich will da nichts beschönigen.
Wie schützt ihr euch beim Dreier FFM?

Sollte es nochmals dazu kommen, durch einen ärztlichen Check. Blutuntersuchung, etc.

Alles was eben nötig ist.

Damit ist sowas zwar nicht mehr spontan möglich, aber den Krampf mit dem Gummis, Hände-, Penis-, Mund-, Hodensackdesinfizieren würde ich mir nicht geben.
@saboli_wi
Zur Aufklärung:
Das risiko sich beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV anzustecken ist sehr groß, weil es nahezu der einzige Weg ist sich zu infizieren

HIV infiziertein Deutschland 2015: 3200
Unfalltote 2015 in Deutschland:3500

Und HIV ist nur eins von vielen was Frau sich nicht einfangen möchte.
Die Ignoranz Kondomen gegenüber hat dazu geführt, das 2016 eine Bundesweite Werbekampagne für Kondome finanziert wurde, fällt aber wahrscheinlich dem Kondommuffel nicht auf.

Die Kommentare über Kondomloses ficken finde ich sehr erschreckend, unreflektiert und mit Ammenmärchen behaftet. Wenn ihr das so praktiziert, tut es, aber veröffentlicht es bitte nicht in so einem Forum.
*top*

Sex ohne Kondom und ohne vorhergehende ärztliche Untersuchung ist wie russisch Roulette.

Und es ist nicht nur HIV was die Lebensqualität massivst einschränkt und unter Umständen sogar zu einem verfrühten Tod führen kann, es sind auch viele andere fiese Krankheiten.

Wobei man aber auch sagen muss, und das vergessen leider viele: Kondome schützen schützen vor vielen Krankheiten NICHT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.