Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was finden Männer .....

Was finden Männer .....
daran so toll, von ihrer Ex zu erzählen, was oder wie sie zusammen Sex hatten und auch noch Bilder von ihnen zeigen(klar die Mädels sind damit einverstanden,jo)

Ich finde sowas gehört der Vergangenheit an....und setzt mich die neu in der Szene ist unter Druck.....
hab nix dagegen wenn die Bilder usw.da sind,aber ich zeige auch keine Bilder von meinen Ex....das sind meine abgeschlossenen Erinnerungen....
weil man jede Exfreundin schließlich auch mal geliebt hat und sie auch ihre schönen Seiten hatte, die man(n) natürlich vermisst und bei der nächsten Frau gerne wieder hätte.
Okay, scharfe Bilder würde ich keine zeigen, weil die ja für mich waren, aber warum nicht sagen was an ihr toll war ??
Damit sage ich ja auch, was mir gefällt und eine Frau die sich in der Beschreibung wiederfindet, wird vielleicht neugierig.
Ich mache sowas nicht. Würde auch nie auf die Idee kommen, solche Bilder einer neuen Freundin zu zeigen oder ihr von meiner Ex vorzuschwärmen. Ich würde sowas ja auch nicht von einer neuen Freundin wollen.

Wobei ich das eher von Frauen kenne... dass sie immer von ihren Ex-Liebschaften und Beziehungen erzählen. Hatte vor kurzem soeine Situation. Das ist extrem abturnend!
Danke
für eure Antworten....
natürlich redet man mal über Exbeziehungen(wenn ich gefragt werde aber dann vor allem vielleicht was schief gelaufen ist,damit der andere weiß,was man nicht mag oder wo man eventuell blöd reagieren könnte),aber wenn mir einer sagt, klar er hat die Frau geliebt(das setzt ich ja wohl voraus)da noch was vermisst und das ähnlich vielleicht in seiner neuen Beziehung haben möchte, die alte in meinen Augen null verarbeitet hat......Man hat wen neues und da geht es drum ,hier auch wunderschöne Momente neu zu erleben ohne Vergleiche vorne weg anzudeuten.....Ich freue mich auf einen neuen Partner und den alten Partner stecke ich in meine Herzschublade,aber er wird nie meine neue Beziehung beeinflussen.......:-)
also ich bin 3,5 Jahre mit H. auseinander und trotzdem ist da noch Liebe bzw. Gefühle.
Ich persönlich fände es auch schade, wenn es anders wäre.
Natürlich weiß ich dasich nicht der Richtige für sie bin und suche mir auch eine neue Freundin, aber deshalb ist sie doch nicht "weg".
Jede Frau ist anders und es wird auch keine billige Kopie von meiner Ex, mit der ich knutsche und dabei an meine Ex denke.
Aber sie hatte viele tolle Seiten, vom Aussehen angefangen bis zum Charakter und logischerweise ist SIE der Maßstab.
Jeder vergleicht ob der neue mögliche Partner die gesuchten Eigenschaften hat und welche nicht so tollen der dafür hat.
Verlieben kann ich mich, aber Liebe braucht Zeit und Vertrauen.
Dieses Vertrauen wächst erst durch schwierige Situationen, wo man sieht DAS man wirklich vertrauen kann.

Verlieben bedeutet halt ich glaube SIE gefunden zu haben.
Liebe bedeutet ich WEISS es.

Solange nicht jemand ständig die Person als solches vermisst, sondern nur Chraktereigenschaften finde ich das völlig okay.
*******9_th Frau
176 Beiträge
ist sicher einerseits richtig...man vergisst die eigenschaften des/der exes nicht...
aber das dümmste was man(N) machen kann ist ständig darüber vor der/dem neuen damit zu kommen , was man geliebt hat...denn der neue partner wird dann das gefühl bekommen NIEMALS mit dem/der EX mithalten zu können....und die neue Beziehung ist somit von anfang an zum scheitern verurteilt....
wenn man ne beziehung hat, kann man doch allgemein darüber sprechen was einem gefällt und was nicht....da muss man nicht den namen der/des Ex ins gespräch bringen, es sei denn man wird danach gefragt....
es kommt halt drauf an ob man frei ist für was Neues oder sich über die Exbeziehung hinwegtrösten will, mit der Hoffnung es klappt diesmal besser.
Letzteres geht meistens schief, weil wie Du sagtest der neue Partner sich zu Recht fehl am Platze führt.
ganz ehrlich, auch nur in der Nähe der möglichen, zukünftigen Partnerin über die Ex zu sprechen halte ich für respektlos... da sollte man(n),doch gar nicht erst beim "Date" erscheinen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Verlieben bedeutet halt ich glaube SIE gefunden zu haben.
Liebe bedeutet ich WEISS es.
Sehr schön gesagt *ja*


Ich denke, es kommt immer auch auf die Art und Weise des Gesprochenen an.
Merkt man als "neue" Frau, der Partner hängt noch an seiner Ex, entsteht sofort das Eifersuchtsdenken.
Manche Dinge kann Mann sich auch schon mal gerne verkneifen (wie z.B. von Erlebnissen im speziellen zu sprechen, oder den Namen der Ex innerhalb von 10Minuten 18Mal zu nennen *aua* )

Andererseits sind wir alle in einem Alter, wo wir wissen, das wir unser Vorleben haben. Und das waren ja nicht nur schlechte Zeiten mit den jeweiligen Partnern.
Wie ich oben schon erwähnte, denke ich einfach, es kommt auf die Art und Weise an, mit dem mann sich mitteilt.
(Gilt natürlich auch für Frau *ja* )
Einige Männer wollen ihre Trophäen präsentieren. Ob nun bewußt oder aus "genetischen Zwang" sei mal dahingestellt.
Beim wie und wo bedeutet es dann, das du dich daran orientieren sollst und eine Steigerung erwartet wird.

Naja, wer sowas braucht...
Mann-Frau
Diese Erfahrung macht Mann mit Frau und Frau mit Mann,ich habe jedenfalls als Mann die Erfahrung gemacht, daß Frauen ebenso
nicht über ihre Ex-is-Potenzen schweigen, erst Recht , wenn ich keinen Wert darauf lege.
*******9_th Frau
176 Beiträge
also ich hab noch nie über nen ex geschwärmt...oder meine freunde über ihr ihre ex-freundinnen...bin ich auch sehr dankbar für....s letzte was ne beziehung braucht is ne massstabsetzung, wie man zu sein hat....dann hätte man lieber den oder die ex behalten sollen.....
Sorry....
...aber das hab ich noch nicht erlebt...

Durch Zufall ist man vielleicht mal gemeinsam über Fotos gestolpert, und redet darüber. Vielleicht auch kurz mal, was die Beziehung zum Scheitern brachte oder im Laufe der Zeit, welche Urlaubsziele es gab.

Aber ich kenne keinen Mann, der stundenlang von seiner Ex geschwärmt hat.

Ganz im Gegenteil, ich kenne von Männern eher Verschwiegenheit, da es einfach zur "guten Schule" gehört. Ich finde, dass eher Frauen mal aus dem Nähkästchen plaudern....
Na, ich bin eigentlich schon interessiert daran, was über die "Ex" zu erfahren. Vor allem interessiert mich, wie über den Expartner geredet wird.

Das ist bei mir so eine Art Sortiersystem:

Jemand, der seine Ex nur als furchtbar hinstellt, und über sie ablästert, der fällt bei mir durch. Jemand, der gefühlsmäßig noch total mit der Ex verbandelt ist, von dem nehme ich lieber Abstand.

Nur wer mit Respekt von ehemaligen Beziehungen spricht, und freundschaftlich mit einem Ex-Partner umgeht, mit dem er immer noch Umgang pflegt (wegen gemeinsamen Kindern z.B.) kommt als Partner für mich überhaupt in Frage.

Nigra
find ich schei*****
also wenn ich eine Frau kennenlerne.......... klar man redet über Beziehungen davor... wenn ich aber Ehrlich bin =???? ich will das garnet..

Denn man sollte/kann sich mit dem Ex gleichstellen.........
Wenn ich bilder einer Frau bekomme wo ich deren Ex sehe??? is ein Glattes No Go denn kann se gehen .. ich würde es niemals machen

Ich lerne einen menschen kennen und entweder mache ich gewisses besser..... oder schlechter


ganz Einfach
also ich denke es is das normalste der Welt sich gegenseitig von seinem vergabgeben Leben zu erzählen.
Das gehört einfach dazu.
Genauso wie zum vergangenen Leben auch die Ex dazugehört.

Aber ich gebe auch zu ... die Bilder der Ex gehören irgendwie nicht dazu.
Außer ... die/der neue fragt direkt danach und ist sooooo neugierig das er Bilder sehen will.

Aber damit rumprotzen? ... niemalsnienicht
hut
*****arc Mann
342 Beiträge
das ist allgemein mit Sicherheit nicht so gültig, denn ich mache das nicht und halte auch nichts davon mich mit der Ex zu schmücken
Haha
habs bei meiner Ex genau andersrum erlebt.....
Verarbeitung
Ich denke, dieses Erzählen vom Ex-Partner (ob nun W oder M), ist ein Teil des Verarbeitens der Ex-Beziehung.

Man kan dies auch unter 2 Aspekten betrachten.
Zum Einen ist es sicherlich verständlich, daß sich mein Gegenüber irgendwo unwohl fühlt. Da er/sie denkt, "hey, da ist noch Konkurrenz".
Zum Anderen ist es aber auch ein Kompliment, denn darüber zu erzählen, würde ich als etwas intimes bezeichnen und Intimität baut man in der Regel zu Menschen auf, denen man nah steht und die man mag.

Aber man sollte natürlich drauf achten was man erzählt und wie Wertend dies geschieht. Man sollte seinem Gegenüber nicht das Gefühl geben, weniger wert zu sein, als der/die/das Ex *g*

my 2 cents
Daniel
Ich glaube auch, dass es nun mal eine Art der Verarbeitung ist, auch wenn ich es persönlich als falsch erachte, eine Vergangene Beziehung mit seiner neuen Partnerin zu verarbeiten. So könnte schnell das Gefühl entstehen, sie sei nur ein Ersatz oder ein Mittel zum Zweck.

Es kann aber auch sein, dass man von einer vergangenen Beziehung redet, um so seinem Gegenüber mit zu teilen, was man für Vorlieben hat, oder an was die Beziehung gescheitert ist - somit könnte man den anderen schon "Vorwarnen".
Vielleicht will man auch nur Klarheit schaffen, was gewesen ist und was man schon erlebt hat und klar, manche mögen es Trophäen nennen, will man zeigen, dass man erfahren ist und damit vielleicht die Zuneigung des Gegenübers zu sichern - und manche tun dies vielleicht halt so.

Wie dem auch sei, wenn es als störend empfunden wird, sollte man es einfach ansprechen, vielleicht ist es dem anderen gar nicht so aufgefallen und man hat es selbst nur als ständiges Verarbeiten aufgefasst.

Das man jetzt gleich Bilder der Verflossenen zeigen muss... naja... kann ich nicht nachvollziehn. Gibt halt auch Menschen, die in der Vergangenheit festsitzen.

In diesem Sinne - Blick nach vorn und lasst die Bilder Bilder sein.
Den Ansatz mit den Vorlieben find ich zumindest was mich angeht, treffend. In dem ein oder anderen Fall *g*

Ebenso das man es einfach ansprechen sollte. Ich denke, man sollte allgemein einfach offener und ehrlicher miteinander umgehen, um etwaige Missverständnisse vorzubeugen. Schon schwer genug, bei 2 Geschlechtern der Gattung Mensch, die beide auch noch unterschiedliche Sprachen sprechen seufz

D.
******_by Frau
155 Beiträge
Also so lange der Kerl damit nicht prahlt wie ein Teenager, find ich das schon interessant, was er so erlebt hat.

Das sagt mir zum einen ein bisschen, was er selbst für ein Mensch ist (wie er sich äußert), aber ganz besonders zeigt es, was denn Sexualität für ihn bedeutet.

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt, finde ich.

Ich würde da tatsächlich auch selber nachfragen, wenn er von selbst nichts erzählt.
******ion Mann
12 Beiträge
Ich halte nichts davon gegenüber anderen mit meinen ehemaligen Beziehungen zu prahlen. Die intimen Details gehen eigentlich nur meine (EX- ) Partnerin und mich etwas an.
Fragen über ehemalige Partnerinnen kamen eigentlich immer nur von ihren Nachfolgerinnen.

Gruss
Cotillion
Ich hab eher die Erfahrung gemacht das die aktuellen freundinen immer nach der Ex bohren, was ich wiederum nicht so toll finde. Und wiederum hatte ich auch schon zwei Beziehungen wo mir der weibliche Teil ständig von ihrem Ex erzählt hat.

Ich glaube das kommt nicht auf das Geschlecht an sondern auf die Person an sich...
Also ich habe das so erlebt:
...auf der einen seite will ich immer ganz viel wissen(klar man ist doch neugierig,wessen platz man einnimmt) ...aber sobald es zuviel des guten wird,werde ich dann doch eifersüchtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.