Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Christoph Fanclub
610 Mitglieder
zum Thema
Was ihr schon immer mal im CHAT diskutieren wolltet!82
In Vorbereitung auf einen Themenabend im Chat würden wir gern eine…
zum Thema
Zwei-Finger-Selfie-Challenge35
Hiermit rufe ich zur Zwei-Finger-Selfie-Challenge auf!.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich seh das so" oder diskutieren?

*********radde Paar
907 Beiträge
nein..ich meinte nun nicht unbedingt die kopflastigeren dinge wie deine diskussion zum beispiel.ebenso sind deine threads bzw beiträge durchaus nicht der oberflächlichen natur zuzuordnen und halten dadurch viele der besagten user davon ab überhaupt zu antworten *zwinker*
es fängt eher bei den ganz kleinen dingen an...wie statements über normale sexuelle praktiken....dort wird ein hohes maß an bauchpinselung erwartet....zwischenmenschliche probleme werden -gott sei dank- noch anders behandelt.... *baeh* ...aber das liegt an den unterschiedlichen motiven...

und das dir nicht jeder den kopf wäscht , ist auch zu erwarten...weil viele der user hier im forum aus den selben gründen angemeldet sind...um sich für sich zu entwickeln...mit oder ohne partner...
und vielen geht es dann wie dir....lange beziehung und fremdgehen...daher erfolgt die unterhaltung auf einer anderen basis....weil es nachvollziehbar ist...und das bringt eine gemeinsame ebene des verständnisses hervor...

du hattest nicht vor dich und deine vorlieben zur schau zu stellen und alle anderen, die das nicht toll finden zu diffamieren...das ist in den meisten threads hier der haken..."schaut an wie toll ich bin und was ich mache...ich bin ja s000ooo geil!"
und wenn man dann meint, diese praktik wäre für einen selber überhaupt nicht geil, sondern lediglich aus diversen gründen(hygienisch, moralisch...) abstoßend oder fragwürdig...dann, ja dann bekommt man verbal haue...eben weil man nicht gebauchpinselt hat und somit die neue, eventuell interessantere identität in frage gestellt hat....
und das wollen wir ja alle nicht....weil wir doch alle so00oo geil und spannend sind... *schock*
wenige wollen sich diskussionen stellen und wirklich ihren horizont erweitern...die meisten wollen auffallen und erhoffen sich so mehr chancen auf mitspieler....

und das merkt man auch an der art der antworten...immer schön mitschwimmen und nur nix persönliches, eventuell sogar tiefgründigeres preisgeben...

in diesem sinne...liebe grüße von chateau_gradde (w)

jedenfalls werde ich deine beiträge weiterhin mit interesse verfolgen *zwinker*
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*********radde

Wie Du richtig gesagt hast, ist diskutieren schwer, denn
man diskutiert eigentlich nur, wenn man dem Thema eine Wichtigkeit zubilligt.

Die Frage ist eher, ob man sachlich diskutieren kann, wenn es mit Emotionen zusammen trifft.

Die Meisten schaffen das eben nicht und werden dann unsachlich bis verletzend. Ich hoffe, daß ich sachlich geblieben bin.
Wenn jemand meint nur seine Meinung habe Gültigkeit und darauf beharrt, wird man denjenigen auch nicht umstimmen können (manchmal gar nicht wollen!)
Die Kunst ist es, andere Meinung gelten zu lassen, die den eigenen entgegen stehn.

Aber man sollte, wenn man schon über eine Beziehungsfrage einen Thread beginnt, wenigstens so fair sein und dem "betreffend Abwesenden" dieselbe Fainess entgegen bringen, wie dem Fragesteller/innen!

Und wenn mehr Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht besser!!

Fairness verlangen oder zumindest vorraussetzen, scheint aber in einer Zeit, wo man sich auch auf sexuellen Gebieten bedienen kann, wie in einem Supermarkt, schon abartig zu sein.
Aber ist man selbst der Betroffene, sind das diejenigen, die am lautesten schreien!

Dann hilft es auch demjenigen nicht es schön zu reden, nur weil man sich in seine Lage versetzen kann, sondern dann sollte man auch den Mut haben, ihn auf Dinge aufmerksam zu machen, wo es Widersprüche oder Unsachlichkeiten gibt.
Sonst würde ja jeder Thread in einen Friede-Freude-Eierkuchen-Thread mutieren.

Es gibt nunmal Regeln und sobald es Menschen und um deren Gefühle geht, sollte man sich auch an diese Regeln halten, dann fällt es auch nicht schwer in Diskusionen sachlich und höflich zu bleiben.

womaninblack
@chateau_gradde
nein..ich meinte nun nicht unbedingt
--------------------------------------------
ich wusste, dass du nicht unbedingt solche diskussionen gemeint hast.

ich habe nur auf diesem wege versucht, indirekt den mitgliedern
zu danken, die mir sehr weitergeholfen haben.

besonders möchte ich mich bei womaninblack für ihre art der diskussion und natürlich für ihre konstruktive kritik bedanken.

dieser beitrag soll keine baupinselei sein,
sondern ehrliche anerkennung.

lg
the_guf

ps.
endlich habe ich einen anderen usernamen *zwinker*
ist auch ein fehler von mir,und meine bessere hälfte ist da sehr oft sauer, weil ich die seiten oberflächlich überfliege, wenn es zu viele sind.
und da kann es schon mal vorkommen, dass ich dann ganz neben der spur bin und das thema nicht treffe.
deshalb eine sammelentschuldigung *rotwerd*
lg
zuch
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess:
Mach dir da mal keine Sorgen, du schreibst meist sehr sinnvolles und interessantes.. *zwinker* Wenn du dich ein oder zweimal vertust und neben dem Thema landest, find ich das völlig okay, das wird sicher vielen so gehen, wie auch mir. Und wenn es dir passiert, scheust du dich auch nicht, dich dafür zu entschuldigen, was mir positiv auffällt. Weiter so! *zwinker*

Inzwischen habe ich erfahren, dass hier derzeit einige Threads laufen, in denen richtig schön diskutiert wird. Dank womaninblack bleibe ich auf einigermassen aktuellem Stand. Leider kann ich aus verschiedenen persönlichen Gründen derzeit nicht so viel Zeit in den JC und somit diese Threads stecken, wie ich gerne würde... Das wird sich sicher irgendwann wieder ändern..
Zu dem einen oder anderen Thema würde ich gerne das eine oder andere beitragen. Zum Beispiel der Thread wo es um Erlebnisse geht, die die eigene Sexualität beeinflussten. Ganz besonders zu diesem Thema würde ich allerdings nur dann schreiben, wenn ich ausreichend Zeit habe, meine Gedanken angemessen (in meinem Sinne) zu formulieren.
Auch Diskussion über die ständige Wiederholung immergleicher Themen, über das Reden und Verstehen und andere würde ich gerne mit meinem Sadober ergänzen.. *zwinker* Hoffentlich komme ich bald wieder dazu...

LG

frozen
hallo@frozen
danke, hast mein selbstvertrauen wieder aufgebügelt *ggg*
ich wünsche dir, dass du bald wieder mehr zeit für den jc hast.
lg. zuch
Hallo allerseits

Bei mir ist es so das ich meistens alle seiten lesen muss damit auch wirklich weiss worum es geht, auserdem sind mir die Meinungen aller anderen wichtig.
Sicher auch ich bin hin und wieder am Thema vorbei, weil ich mit meinen Gedanken warscheinlich schon wieder in einem anderen Beitrag bin *rotwerd*

Ich kanns aber auch nicht lassen, es ist eben intressant hier, und jeder kann hier ofen seiner Meinung kunt tun.

Lieben Gruss GG
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******Girl

Das sehe ich auch so, Meinungsaustausch und hören wie andere Menschen mit Dingen umgehen, die ihnen ja letztlich was bedeuten, sonst wären sie nicht hier.

Sicher werden, wie Frozen es schon angesprochen hat, Threads zur Selbstdarstellung benutzt und selbst der, der ein Thema wählt, daß schon zig- mal mit einer kleinen Sucheingabe zu finden wäre, outet sich.
Für mich meist als fantasielos*zwinker* .

Sicher machen das einige, weil sie meinen, damit Aufmerksamkeit zu bekommen, um zu sagen "hier bin ich", aber an den verschiedenen Reaktionen sieht man, der Schuß kann auch nach hinten los gehen.

Ein Beitrag muß nicht viele Worte beinhalten, er muß nicht fehlerfrei sein, aber eins erwarte ich schon, wenn der Schreiber/in meine Aufmerksamkeit haben möchte, er sollte auf das Thema eingehen,statt davon abzulenken und das als Plattform zu nutzen um wieder auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Und eins mag ich gar nicht und lasse auch keinen Zweifel daran, menschenverachtende Äußerungen!

womaninblack, die gestern lange gegoogelt hat um sadober zu finden, aber nichts gefunden hat, obwohl sie das Wort auch verwendet *snief2*
@womaninblack
Hallo@womaninblack

Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Sicher auch mir passiert es hin und wieder( mal lieb Entschuldigt).


Lieben Gruss Golden_Girl
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******girl

Bisher habe ich Dich hier so erlebt, selbst wenn Du zuerst nur eine kurze Antwort schreibst, bleibst Du "trotzdem am Ball", liest weiter mit und
Du denkst wirklich über die Aussagen nach, die in Threads gesagt werden.
Dann kommt erst die Auseinandersetzung mit Dir selbst, bevor Du dann Deine Gedanken wieder in den Thread mit einbringst.
Genauso sollte es sein.
*top*

womaninblack
Themenbezogen
Manche Threads lassen aber auch durch die Thematik nur die Möglichkeit offen, seine Meinung den anderen kundzutun - oder es eben bleiben zu lassen. Wenn es aber um Liebe, Gefühle, Beziehungen geht, können Statements natürlich auch in Diskussionen ausarten - schön finde ich das!
Sich da noch mit einem Forumsbeitrag einzubringen, ist manchmal sehr schwierig, vor allem, wenn man sich nur an die Frage an sich hält... die zwischenzeitliche Diskussion aber verpasst. Leicht kommt dann der Eindruck auf, der/diejenige möchten sich nur "vorstellen"!

Immer dann ist das Forum für mich von Interesse, wenn ich Beiträge mancher User lese, deren Meinung ich zwar nicht unbedingt teile, diese aber die Gabe haben, über konstruktive Beiträge MICH zum diskutieren mit mir selbst anregen! Auch ich kann meine eigene Meinung um andere Gesichtspunkte erweitern und überdenken! Eine konstruktive Meinungsdarstellung, aber keine harte Meinungsäußerung: Beiträge von womaninblack beispielsweise regen immer wieder meine Gedanken an, so daß ich keine Bedenken hätte, einfach nur meine Meinung zu posten, da mir just in diesem Moment tausend kleine Blitze durch den Kopf jagen...

So geht es sicherlich auch anderen! Die Beíträge leben von der Vielschichtigkeit der Menschen hier. Nicht jeder Meinungsaustauch muß auch in einer Diskussion enden. Auch müssen diese nicht zwangsläufig in der Thematik bleiben.

"Man sollte nicht lesen, um alles herunterzuschlucken, sondern vielmehr sehen, was man gebrauchen kann." (Henrik Ibsen)

(w)
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******rose

Ja, und wenn es nur die Erkenntnis bringt, daß eine Einstellung /Meinung die man für sich gefunden hat, nicht gleichbedeutend setzt mit "muß immer Gültigkeit und bei Allen haben!

Aber selbst um zu dieser Einstellung zu kommen, muß man sich Gedanken machen, weil man dann erst seine und die der Anderen hinterfragt.
Zumindest sehe ich das so, denn sonst wäre es mir einfach zu platt!

Aber verschiedene Denkweisen werden doch durch das Hinterfragen erst interessant.

Womainblack
@womaninblack
Da hast du prinzipiell schon Recht.

Bei deinen Beiträgen bin ich oft in Versuchung durch Antworten oder Gegenfragen eine Diskussion zu beginnen bzw. die Thematik zu vertiefen, weil du mit deiner Wortwahl meinen Gedanken anregst.

Freu mich aber genauso, einfach ein Forum still weiterzuverfolgen, genau aus den von dir beschriebenen Gründen: um nicht mit einem Einwurf - zwar voller Gedanken, aber doch eben "nur" eine Meinung - platt (netter Ausdruck) zu wirken. Warum aber? Auch kurze "Buchstabencocktails" sind Einwürfe und spiegeln mehr oder weniger eindeutig eine Meinung wieder.


(w)
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******rose

Das mit dem "platt" sollte ich einmal erklären.
Platt wäre es für mich, wenn ich schreiben würde

....sehe ich auch so!

Wieso sehe ich das auch so, habe ich dann hinterfragt und kann es dann doch auch anhängen!
Wenn ich von etwas abweiche, frage ich mich wieso weiche ich da ab und erkenne die Unterschiede. Ist mir was unklar, frage ich nach. Ich vergebe mir ja nichts damit!
Liege ich mit einer Aussage total daneben und erkenne das, fällt es mir nicht schwer, mich auch dafür zu entschuldigen!
Selbst wenn ich nicht konform zu der Meinung bin, kann ich sie trotzdem als ander Meinung gelten lassen.
Und Thread beobachte ich immer weiter, es sei den die Arten in Beweihräucherungsthreads aus, dann wird mit langweilig *schäm*.

womaninblack
@womaninblack
Ich bin ganz deiner Meinung!

Aber nicht jeder kann Gefühle und Leben so schön in Worte quetschen wie du. Wenn ein Vorredner alles Relevante bereits niedergeschrieben hat, dann bleibt den "Wortkargen" das obligatorische "...genau das wollte ich auch sagen...".
Ich gebe ja ehrlich zu, daß ich diese Ein-Satz-Gefühlsausbrüche auch überlese *rotwerd*

Umso mehr freue ich mich dann über Menschen wie dich, die sich lesen wie ein gutes Buch: ab und an das Lesezeichen einlegen, zurücklehnen, darüber nachdenken, weiterlesen, nachdenken und letztendlich davon partizipieren!

(w)
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******rose

Und wie wohltuend ist es dann, wenn man in mehreren Threads Aussagen liest und sie im Kopf bündelt.

Das Leben ist wie ein Puzzel, man entscheidet selbst wieviel Teile man als Herausforderung ansieht und doch ist das schönste Puzzel doch unvollständig, wenn nur ein Teil fehlt.

Ich stelle immer mehr fest, daß ich zumindest immer mehr bereit bin meine Denkweisen zu überprüfen. Und ich stelle zu meinem Erstaunen fest, daß manche abgeänderten Sichtweisen sich verdammt leise durch die Hintertür geschlichen haben.
Manchmal denke ich auch "wie gut hab ich`s doch angetroffen" wenn ich manches gelesene verinnerliche.

Also eine vielzahl von Facetten der Möglichkeiten.

womaninblack - die auch still zu neuen Einsichten gekommen ist
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose

Wenn ein Vorredner alles Relevante bereits niedergeschrieben hat, dann bleibt den "Wortkargen" das obligatorische "...genau das wollte ich auch sagen...".

Genau das wirst du von mir eher sehr selten finden. Ich gehöre zu denen, die sich bei vielen Threads denken: "Genau so wie {wer auch immer} sehe ich das auch!" Aber warum sollte ich das dann nochmal schreiben? Schliesslich ist ja in genau diesem Moment, wo ich das denke, meine Meinung bereits zum Ausdruck gebracht worden. Wenn ich dann noch ergänze, dass ich ebendieser Meinung bin, profitiert niemand davon. Nur dass ich 500 Punkte bekomme und vielleicht der einen oder anderen Person nochmal auffalle. Aber das ist für mich nicht der Sinn der Sache. Mir geht es eher darum, ein Thema möglichst umfassend zu bschreiben, mit möglichst vielen VERSCHIEDENEN Meinungen. Nur wenn meine Meinung massiv oder in (für mich) wichtigen Aspekten von den bereits geschriebenen Meinungen abweicht, halte ich es für sinnvoll, überhaupt etwas zu schreiben.

Ich vermute, dass einige Leute ein wesentlich stärkeres Mitteilungsbedürfnis haben.

Viel wichtiger als das Schreiben, ist für mich das Lesen. Ich lese eigentlich recht gerne (leider komme ich nicht so oft und viel dazu, wie ich eigentlich gerne wollte). Für mich bietet das Mitlesen die Chance, meine eigene Meinung mit der Meinung anderer zu vergleichen sowie mehr Wissen zu erhalten. So kann ich etwas lernen. Ein hundertfaches "Find ich auch!" ist für mich da eher hinderlich, auch wenn es die Information beinhaltet, dass sehr viele Leute der entsprechenden Meinung sind.

Ich denke, dass bei weitem nicht jeder hier ist, um etwas zu lernen.

Folglich denke ich, dass die (teilweise sehr unterschiedlichen) Intentionen der Schreibenden zu sehr unterschiedlichen Bewertungen von Postings führen. Was mich eher hindert, mein Ziel zu erreichen ist für andere genau das, was sie wollen. Und was mich bewegt, einen Beitrag zu schreiben, ist für andere völlig bedeutungslos.

Die Bezeichnung "Puzzle", die womaninblack auf das Leben anwendet, gilt auch für den JC als solchen. Durch die vielen verschiedenen Intentionen ergibt sich ein grosses Sammelsurium an Puzzleteilen, die alle doch irgendwie zusammenpassen. Aber es passt eben nicht jedes Teil an jedes andere. Und das ist wohl auch gut so!
@frozen
Sicherlich profitiert niemand von trivialen Zustimmungen ohne tiefere oder andere Gesichtspunkte mit einzubringen. Jedoch frage ich mich, ob es nicht die einzigst mögliche Mitteilungsform einiger Weniger ist! Vielleicht ist es so, wie du es siehst, daß sie sich in Erinnerung bringen möchten, möglicherweise geben sie aber mit ihrer kurzen Zustimmung sich selbst und den anderen die Aussage, zu wem sie sich zugehörig fühlen. Sicherlich möchte nicht jeder etwas lernen, aber auf jeden Fall Gleichgesinnte hören, finden und eventuell treffen... und wenn es "nur" der Beifall für einen guten Beitrag ist, in dem man seine eigene Meinung wiederfindet!

Wenn du - wie du schreibst - eine Thematik lieber umfassend beschreibst und gedanklich auseinandernimmst, freue ICH mich dafür umso mehr!

Lavieenrose (w)
********lack Frau
19.020 Beiträge
@*******rose

Beim durchlesen Deines Beitrags und bezugnehmend auf einen anderen Thread, habe ich mir auch Gedanken hinsichtlich der Gruppendynamik gemacht und das auch in Hinsicht auf Gleichgesinnte.

Sicher sind alle User eines Erotikforum generell an Erotik interessiert.
Das wäre die Basis. Kommt man zu Vorlieben, spaltet sich das wohl schon bei einigen, was ich schade finde.
Wenn ich die Vorliebe nicht teile, so lasse ich anderen aber trotzdem die Freiheit und das Recht sie auch auszuüben.
Vielleicht schau ich neugierigerweise auch dort mal in die Unterforen um Neues zu Erfahren, sicher nicht mit der Intensität wie ich es bei anderen Themen betreibe, aber ich verurteile nicht, wenn

und jetzt komme ich zu dem wenn eins berücksichtigung findet.
Die Ehrlichkeit dem Partner gegenüber.
Trotzdem versuche ich auch da, die Hintergründe erst zu verstehen, bevor ich dazu schreibe.
Allerdings kann ich das immer schwerer, wenn offensichtlich ist, das jemand für sich etwas in Anspruch nimmt und es dem Partner verweigert!
Ich bin nicht mal gewillt, das gut zu heißen, selbst wenn
1000 schreiben würden, das finde ich richtig.

Und schlage mich z.Z. mit Moral und Doppelmoral (?) oder Moralapostel herum.

womaninblack , die Partnerin von frozen
In jedem Falle gebe ich dir Recht - IN JEDEM! Ich versuche es allerdings irgendwie zu verstehen, insofern es mich nicht kalt läßt, indem ich wirklich überlese, was nicht (für mich) von Wichtigkeit ist.

Aber ich glaube, speziell in diesem Forum, mögen sich einige Mitstreiter und Sympathisanten gefunden haben ÜBER und DURCH die Beiträge!
Hier gibt es dann drei Möglichkeiten, die "Herzensfavoriten" auf die eigene Person aufmerksam zu machen:

1. Indem man ihnen eine Clubmail schreibt - haben vielleicht Einige nicht den Mut, da es negativ ausgelegt werden könnte bis in alle Ewigkeit!

2. Man trägt sich ins Gästebuch ein - wie ich bei dir - um dem anderen ein verbales Lächeln zu schenken und ihm/ihr zu sagen, daß man sich über diesen Menschen freut

PS: Gibt es auch negative Gästebucheinträge????

3. Man pflichtet ihm/ihr zu einem Beitrag bei, dem man die gleiche Gewichtung beimißt und über die Zustimmung versucht, wahrgenommen zu werden.

Es kann aber auch von alledem nichts sein, sondern schlicht und ergreifend den mangelnden Kommunikationsfertigkeiten zugeschrieben werden!
Manchmal sind die Antworten im Leben banaler als man meint....

Lavieenrose (w) - welche vollkommen auf deiner und frozens Seite ist!!!!!
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose:

Du benennst 3 verschiedene Möglichkeiten, hier mit anderen in Kontakt zu treten. Allerdings ist nur eine einzige davon für Singleherren möglich, die nicht bezahlen können oder wollen. Ich vermute, dass auch dies hier und da dazu veranlasst, im Forum irgendwas zu schreiben, sich eben dort bewusst zuzuordnen.
@frozen
Wie meinst du das? Das verstehe ich jetzt nicht!
Singleherren die eindeutige Kontakte suchen? Ausschließlich auf sexueller Basis?

Wenn sie sich einbringen möchten auf Gesprächsbasis, kommunikativ oder sich austauschen möchten, ist doch für sie das Forum nicht unbedingt die einzigste Lösung!

(w)
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose:

Singleherren können nur im Forum mit anderen in Kontakt treten. Um Clubmails oder Gästebucheinträge zu machen, müssen sie monatlich für eine Mitgliedschaft bezahlen. Ist damit die Verständnisfrage geklärt?
@frozen
Sorry, das habe ich (ehrlich) nicht gewußt.... vielleicht ist es meinem "Lache- und Weinepartner" bekannt, der uns angemeldet hat...

Schade eigentlich...
Schöne Vorstellung,
richtiger Austausch im Forum, funktioniert aber aus vielen Gründen häufig nicht. Manchmals gibts hier so Leute, wenn ich deren Bilder schon aufscheinen sehe, dann vergeht mir die Lust zu jeglichem Austausch, oftmals kommen da nur Platitüden rüber, als würde es nur darum gehen, möglichst viele Punkte zu sammeln, um bald in den VIP-Bereich eingeladen zu werden. -

Unangenehme Erfahrungen: Mir ging das neulich übrigens so mit einem Thema ("Meine schönste Gewaltphantasie"), das ich bepostet hatte - und auf das erstens die völlig falschen Leute geantwortet haben und das dann zweitens auch noch als angeblich gewaltverherrlichend dicht gemacht wurde, einfach lächerlich. Seither lasse ich mich hier selbst nur noch ungern auf ernsthaften Austausch ein, denn dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Die verbringe ich dann lieber mit Clubmails...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.