Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 23
Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Anja unsere Küche vermessen hat…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eigentlich nicht? Getrennte Räume

"Er" schreibt...
*****lnd:
Bei uns
Das ist mir persönlich zu "einfach". Es gibt genügend Paare und dazu zähle ich uns auch, die ohne weiteres das Vertrauen haben, aber aus dem visuellen mehr bzw. ebenso ihre Lust ziehen als daraus den anderen vielleicht nur zu hören.


führt das in der Regel dazu, den Sex (mit bereits genanten Ausnahmen) nicht räumlich zu verteilen, sondern zeitlich, das heißt, den Rahmen so zu gestalten, dass es Zuschauende und Aktive gibt, die Rollen dann getauscht werden. Dieses Nebeneinander mit Rüberschielen finde ich genauso störend wie 69.

So sind die Interessen, Ansichten, Vorlieben oder wie auch immer man es nennen möchte verschieden. Wir haben auch Sex mit anderen, ohne das der Partner dabei ist, aber wenn wir schon ein anderes Paar treffen, dann wollen wir auch das Spiel zu viert genießen und nicht in getrennten Räumen unseren Spaß. Dafür brauchen wir uns, unserer Ansicht nach, nicht mit einem anderen Paar treffen. Uns geht es in diesem Fall dann eben auch um das visuelle. Den Reiz den Partner mit jemandem alleine zu lassen und sich anschließend zu berichten leben wir in Einzeldates aus.

Und wieder einmal kann man nur sagen, dass es jeder so handhaben soll wie er möchte. Es gibt für alle Richtungen genügend passende Leute, die ähnliche Wünsche und Interessen haben. *g*

LG "Er" von NeueReize
*******_73 Paar
35 Beiträge
Hallo Zusammen
hat jemand von euch auf mein Anliegen(siehe oben)?

Vielen Dank für eure Antworten, Ideen bzw. Vorschläge!!!
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
@Cats_77_73
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst, denn hier ist die Frage ja eine ganz andere.

Danke
*******_73 Paar
35 Beiträge
Sorry
wollte euren Beitrag nicht beeinflussen. Ich dachte es geht hier um eine offene Diskussion zu dem getrennten Sex in versiedenen Räumen und Erfahrungsaustausch der Meinungen hierzu...
******bei Paar
1.135 Beiträge
Manchmal sogar besser... und Kommunikation ist alles.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir es in getrennten Räumen manchmal sogar als besser empfinden. Und das, weil es besser in die Situation gepasst hat. Es gibt Menschen, die fühlen sich unheimlich angeturnt dadurch, wenn es ein "wildes Durcheinander" gibt. Aber es gibt auch Situationen, in denen es gut für einen oder mehrere ist, sich erst einmal in dieser neuen Erfahrung zurecht zu finden, vielleicht weil es zuerst darum geht, sich besser kennen zu lernen. Ich für meinen Teil (sie schreibt) genieße es gerade, auf den "anderen Mann" meine ungeteilte Aufmerksamkeit richten zu können. Denn ich merke, dass es ihm guttut. Genau wie er mir auch.
Mein Mann und ich haben zu uns und unseren Freunden Vertrauen, so wie sie auch zu uns. Darum können wir uns für diese Zeit auch gut voneinander entfernen, in Ruhe den "neuen Sexpartner" kennenlernen und genießen, um anschließend vergnügt zu viert bei einem Gläschen Wein oder Sekt zusammen zu sein. Gar nicht ausgeschlossen ist, dass wir vielleicht auch mal zu viert spielen werden. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist....
Vielleicht haben Menschen, die sich nicht voneinander entfernen wollen, das Bedürfnis, aus der Anwesenheit des eigenen Partners Sicherheit und auch Freude zu schöpfen - auch völlig ok. Vorallem ist es wichtig, sich darüber auszutauschen. *fluester*
@cats-77-73
Doch mich im anderen Raum fallen zu lassen, könnte ich kaum, wenn meine Frau in einem anderen ist.... Zugleich ist es mir bewußt, ganz sicher, dass es meine Frau reizt, mit einem anderen, fremden Mann allein zu sein. Hier ist mein Dielema... Wer kennt von euch die Antwort und die Lösung hierzu?

Ich antworte dir gerne - finde das gehört schon zum Thema "getrennte Räume"...

Dein Dilemma kann ich verstehen - allerdings zeugt das wohl daher, dass von euch eben doch eher "gemeinsame Sache" angestrebt ist. Ich glaube es ist absolut ausschlaggebend, ob Paare nur zusammen neue sexuelle Erfahrungen anstreben, oder sich auch zugestehen, sich alleine mit jemandem zu treffen (OB?).

Bestimmt reizt es deine Frau, alleine mit einem fremden Mann zu sein. Denn erfahrungsgemäß ist das nochmal eine ganz andere sexuelle Begegnung als wenn man mit dem Partner ein anderes Paar trifft. Aber dazu gehört eben viel Vertrauen - dein Beschützerinstinkt ist ja schön - aber man sollte selbstverständlich vorher schon prüfen, mit wem man sich trifft ;-). Vielleicht könntest du mehr Gefallen an fremden Räumen finden, wenn du das Paar schon länger kennst und eben Vertrauen gefasst hast?
Korrektur
Gefallen an "getrennten Räumen" meinte ich natürlich (nicht an fremden Räumen ;-)... um am Thema zu bleiben...
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich finde den meist genannten Satz "zu sehen dass/ob es dem Anderen gut geht" sehr vielsagend.

Für mich ist dass das Hintertürchen um die gesteckten Grenzen auch lückenlos kontrollieren zu können, so dass ja nicht mehr als ausgemacht war, passiert und man immer alles unter Kontrolle hat. Für mich ist fehlendes Vertrauen, sprich latentes Misstrauen eine starke Triebfeder dazu.
Wer gerne zu viert das Durcheinander liebt, wird auch das ausleben...aber dann nicht deshalb per se getrennte Räume ausschließen, dann hat alles seinen Platz und seine Zeit.

Gemeinsam muss man sich vermeintlich weniger Gedanken machen, warum er/sie plötzlich lauter als sonst war (man war ja mit dabei) oder sie abspritzt was ihm sonst versagt bleibt usw....wer vor solchen Umständen Angst hat, wird sich immer Rechtfertigungen schaffen, warum es nicht (auch mal) getrennt sein kann.
Denn für die Lust an sich und den Sex sowieso ist es doch relativ unerheblich ob der eigene Partner 1m weiter vögelt, wer sich dabei noch um den Anderen Gedanken macht, ist sowieso nicht richtig bei der Sache.
*****e69 Paar
395 Beiträge
In unserer langjährigen Freundschaft mit unserem Paar , ist das das I - Tüpfelchen
unserer sexuellen Lust. Wir vier genießen es , ab und an , und beim anschl. Schmusen sowie erzählen folgt dann auch gleich die zweite Nummer , aber dann zusammen. Das funktioniert aber gaaaanz sicher nur deshalb , weil wir uns über die Jahre in und auswendig kennen und wissen wie wir alle vier ticken.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
schwingt auch beim pt immer wieder unterschwellig mit. viele machen es deshalb nahezu synchron, den pt, einfach mal beobachten. in getrennten räumen fällt es immer noch vielen schwer, aus der rolle den partner zu kontrollieren, rauszutreten.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Was bitte hat das mit Kontrolle zu tun, nur weil man in einem Raum bleiben will *nixweiss*
**80 Mann
62 Beiträge
hatten wir noch nicht
PT in getrennten Räumen hatten wir noch nicht und ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.
Ich finde es sehr wichtig die Lust meiner Partnerin mitzuerleben.
Da der Wunsch danach noch nie geäußert wurde, würde ich es bei uns auch fast ausschließen, wobei ich (aus Erfahrung) weiß, dass es aus der Situation heraus auch ganz anders kommen kann... *zwinker*
****ex Paar
216 Beiträge
Wir finden Partnertausch in getrennten Räumen einerseits spannend, andererseits oft entspannter, und haben die Erfahrung gemacht, dass es so meist viel unkomplizierter und geiler ist. Gerade dann, wenn man zum ersten Mal tauscht, den jeweils anderen sexuell noch gar nicht kennt und erstmal rausfinden muss, was er/sie so mag. So konzentriert man sich besser, ungestörter und ohne visuelle Ablenkung auf den neuen Sexpartner.

Und wenn man sich dann später als Paar gegenseitig von den Erlebnissen berichtet, dann führt das bei uns meist dazu, dass wir ziemlich schnell übereinander herfallen *g*

Wenn man sich dann kennt, kann natürlich auch ein wildes Durcheinander zu viert sehr geil sein.
**********ss667 Paar
33 Beiträge
Wir streben diese Variante nicht primär an, aber es gibt Situationen oder auch Stimmungen, in denen es dazu kommt. Wenn wir z.B. auf einer Party sind, müssen wir nicht zwangsläufig aneinander kleben, oder manchmal ergibt es sich auch bei einem kleineren Treffen. Denn es muss ja nicht immer zwangsläufig so sein, dass alle parallel Gas geben wollen. Für uns ist es schön, bei diesem lustvollen Treiben, einen gewissen "Flow" zu haben und deshalb lassen wir uns auch in diesen Situationen treiben.
Wie der Rheinläner sagt: Et kütt, wie et kütt... *zwinker*
In diesem Sinne, viel Spaß, so wie ihr es mögt.
Viele Grüße...
Er schreibt
Wir kennen beides, getrennte Räume und zu viert zusammen. Für uns hat beides seinen ziemlichen Kick und wir können beide beides genießen. Vielleicht kommt das daher das wir beide uns wirklich offen gegenüber sind und uns in der Situation mit dem anderen Mann/der anderen Frau auch wirklich fallen lassen können und wollen. Vielleicht aber auch daher, dass wir uns nur mit Leuten treffen mit denen wir wirklich wollen.....
*******_73 Paar
35 Beiträge
Kontrolle
Eine kleine Anmerkung zu den Bemerkungen in Bezug auf Kontrolle. Da ich nun aus eigener Erfahrung es kenne, liegt es zumindest bei mir nicht um die Kontrolle, sondern Verbundenheit. Es machte mir überhaupt nichts, meine Frau alleine ziehen zu lassen. Doch mit anderen Frauen, auch wenn mehrere Feen nicht nur deutliche Zeichen gesetzt haben, wollte ich keine Freude mit ihnen am Sex haben... Dafür hatte ich meinen Spaß beim Tanzen auf der Tanzfläche.

Und des Weiteren zur Kontrolle - bei der nächsten Gelegenheit wird auch meine Frau allein in den Club gehen, da wir selten Kinderbetreuung haben. Und diese Freiheiten haben mit Kontrolle nichts zu tun.

So viel zu meinem vorherigen Beitrag hier und ein paar Kommentaren.

Mit Ausnahme von spasszuviert77 - vielen Dank an euch Lieben! *kuss*
Leben
und Leben lassen.

Für uns persönlich sind getrennte Räume oder Einzeldates ein NO GO.

Uns geht es nicht um den Sex mit anderen als solches, vielmehr geht es uns ums beobachten, den Perspektivwechsel.

Wir sehen uns bei solchen Ausflügen als Einheit und möchten auf den anderen nicht verzichten.

LG
*********te65 Mann
32 Beiträge
warum nicht?
entscheidend ist doch,daß es für alle Beteidigten paßt. Man kann ja auch ein "Verführungsspiel" daraus machen, daß sich innerhalb einer Wohnung/Haus oder auch draussen abspielt. Da kann ja dann auch eine "Überraschungsszene" mit einfließen, zum Beispiel.....PT kann man auch spannend gestalten, Situationen entwickeln lassen. Phantasie ist für mich sowieso sehr wichtig
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
wir haben raus gefunden, dass es für uns einen gewissen Reiz ausübt mit einem anderen Paar den Sex dann in getrennten Räumen zu erleben.
Allerdings stoßen wir mit dieser Vorliebe bei anderen Paaren häufiger auf Unverständnis.
Uns würde mal interessieren, warum das so ist.

Wir selbst haben es einige Male für uns getestet und als weniger spannend empfunden als wir vorher gedacht hatten. Wir stehen eben beide mehr auf Gruppensex und die Situation des wilden durcheinanders als auf die Erfahrung der hundertxten "normalen" reinen MF Situation.
PT in getrennten Räumen reizt uns daher gar nicht.

Wenn wir dann hier im Thread wieder den ein oder anderen lesen müssen der meint ein Mann könne es nicht ertragen seine Frau im Nebenraum "lauter" stöhnen zu hören und will deshalb keinen PT in getrennten Räumen, der hat nichts verstanden und von langjährigen Swingern keine Ahnung denn selbstverständlich gibt es IMMER Situationen in denen es extrem geil werden kann und es mega Orgasmen gibt. Das ist oft sogar unabhängig vom teilnehmenden Partner/Mann sondern schon Situationsbedingt.
Wenn wir heute an einen Mann geraten der dem Wettbewerbsgedanken nachhängt lassen wir sofort unsere Finger von jedem weiteren Gedanken an Sex.
Jeder Sexpartner ist anders aber den absoluten Oberhecht gibt es nicht auch wenn sich viele Männer gerade für eben diesen halten, dann meist aber auch nur ihr normals MF Programm abspulen.
**********ss667 Paar
33 Beiträge
Warum klingt es,
für manchen so, als würde die Frau mehr abgehen...?
Es ist doch so, dass man normalerweise gemeinsam Sex hat. Man ist selber total erregt und hört vor lauter eigener Lust so gar nicht, wie der Partner/in klingt. Man schwebt gemeinsam und genießt.
Wenn meine Partnerin Spaß und Lust mit anderen Menschen hat, freue ich mich für sie. Klar, jeder Mensch ist anders und erregt auch anders, aber wenn wir ganz unbefangen Lust erleben wollen, sollten wir uns frei von Vergleichsdenken machen.
Wir alle tun es mit unseren Partnern, wir genießen mit anderen Leuten, wir kommen wohlmöglich mit anderen Leuten und wir gehen dabei mächtig ab. Na und, das ist es, was wir hier erleben möchten. Sei es getrennt, oder im Knäul. Wir lieben den Knäul, aber auch da erlebt man seien Partner/in oft auf eine neue Weise und das ist wunderbar.
Liebe Leute, macht es, wie ihr wollt, aber genießt die Lust des anderen, sonst wird es wirklich sehr kompliziert. Wir wollen alle Spaß und Lust erleben und wenn sich alle einig sind, kann es immer ein Fest der Sinnlichkeit werden....
Liebe und sündige Grüße aus dem Rheinland *freu2*
*******hen Paar
116 Beiträge
Für uns würde Sex mit einem anderen Paar nur im gleichen Raum stattfinden. Schließlich möchten wir ja auch sehen wie der andere verwöhnt wird *zwinker*
**********06623 Mann
11 Beiträge
Den Vorhang selbst mitgebracht ...
Als ich mit meiner Partnerin vor einigen Monaten im Club war, haben wir einen schönen Raum benutzt in dem ein himmlisches Bett (also ein Himmelbett) stand. Wir haben uns darauf niedergelassen und es erst mal zu zweit gemacht.
Bis dann in der "Nachspiel Phase" ... ein Pärchen zu uns stieß, das auch auf das Bett wollte. Und zu uns.

Bei uns beginnt der Partnertausch fast immer auf die gleiche Art. Erst schmust jeder mit seinem Partner. Ist das andere Paar ein klein wenig aufmerksam, kann jeder sich dabei ansehen, was die jeweilige Person (beim anderen Paar) total anmacht. Ich stehe zum Beispiel absolut darauf, wenn man an meinen Brustwarzen saugt und mich feste anfasst. Sanftes Streicheln mag ich eher am Ende.
Dann stellt man sich manchmal auch kurz mit Namen vor. Kann, muss aber nicht. Aber eine nette Begrüßung ist auch immer schön. Dabei schaue ich dem Fremden meist kurz und tief in die Augen um zu checken ob ich ihn mag. Was fast immer der Fall ist. Sonst winke ich schon viel früher ab.

An diesem Abend langte ich dann irgendwann rüber und begann die Frau zu streicheln, ... während der Mann meine Partnerin nur sehr geil ansah. Und meine Partnerin ihn.
Irgendwann tauschten wir Herren dann die Plätze, und es ging etwas intensiver weiter.
Nach einigen Minuten griff der andere Mann (Anreas) oben ans' Bett und zog einen blickdichten Vorhang zwischen uns Paaren durch ... ich konnte die beiden nicht mehr sehen !! Aber hören !! Und spürte die sanften Stöße durch die Matratze.

Das war mit eines der geilsten Erlebnisse in meinem Leben !!
Ich habe meiner (fremden Frau) gegen Ende ins Ohr geflüstert ... und sie ermuntert lauter zu stöhnen, und ihre Lust etwas zu untermahlen .... was von der anderen Seite mit ebenso heftigem Stöhnen und Juchzen beantwortet wurde.

Nichts zu sehen ... nur das Kopfkino ... und auf der gleichen Matratze ... das war DER Hammer !

Als wir dann das Bett verlassen haben packte das andere Pärchen den Vorhang in eine Tasche, und meine Partnerin fragte: "Habt IHR den mitgebracht ?"

Die Antwort war: "Na klar ! Wir lieben das !"
******it2 Paar
28 Beiträge
Unsere Erfahrung
Nach dem Lesen von mehreren Beiträgen wollen wir hier auch noch unsere Erfahrung mit getrennten Räumen hier einbringen.

Das erstmal in getrennten Räumen geschah durch eine blöden Zufall. Der Platz auf der gemeinsamen Matratze war beim gemeinsamen Spiel irgendwie zu klein geworden, und so zog sich ein Tauschpaar ins Schlafzimmer zurück. Es war kein Problem, weil die Tür noch geöffnet war und man den eigen Partner noch in "Rufweite" wähnte. Irgendwann war dann die Tür dann geschlossen. Ab hier nahm das Spiel mit dem Tauschpartner erst richtig Fahrt auf.

Am anderen Tag zu Hause haben wir darüber gesprochen was hier denn nun geschehen war. Denn es war ganz klar eine Grenzüberschreitung für uns. Jeder ist dabei eine Schritt von sich selbst zurückgetreten und hat die Situation nochmals bewertet.

SIE:
Ich fühlte mich nicht mehr beobachtet. Das mir erst hier aufgefallen ist. Mein Tauschpartner wurde sehr viel zärtlicher und ich fühlte mich viel intensiver wahrgenommen. Ich konnte mich viel mehr fallen lassen. Das Erlebnis war überwältigend. Auch das Gespräch danach war sehr von Offenheit und Vertrauen geprägt.

ER:
Es war für mich zuerst ein Kontrollverlust der Situation. Aber ich habe es erst mal laufen lassen und hörte dann das es Dir gut ging. Das war sehr beruhigend für mich. So habe ich dann auch festgestellt, dass die Hinwendung zum meinem Tauschpartner sehr viel konzentrierte war als ich sonst gewohnt war und auch sonst selber tat. Die Gespräche vor/während und nach dem Sex waren dann viel offener und unbefangener.

FAZIT:
Wir stellten fest: Es war sehr wohl eine Grenzüberschreitung. Aber, es hatte für uns weder ein Kontrollverlust noch eine Vertrauenseinbuße bedeutet.
Im Gegenteil: Es war ein besonderer Beweis des Vertrauens in den eigene Partner und auch ein Vertrauensbeweis in das Tauschpaar. Es zeigte sich dann in den folgenden Treffen, dass wir dadurch eine besondere Nähe zu diesem Paar empfinden. Zwischenzeitlich haben wir Formen der Erotik entdeckt die wir beiden genießen für die der eigene Partner aber nicht empfänglich ist. Und wir gönnen und wünschen dem eigenen Partner diese Erotik.

Bei Treffen mit neuen Paaren sind wir immer sehr vorsichtig mit diesem Thema. Wir spüren dann oft dass manche damit überfordert sind oder dies in ihrem Spiel gar nicht vorgesehen ist. Es bleibt somit eine Möglichkeit die wir gerne nutzen aber niemanden aufdrängen wollen. Wir sprechen dieses Thema nur an wenn wir sehen, dass das Tauschpaar diesem Thema aufgeschlossen gegenüber steht.

LG
D+M
Getrennte Räume?
*dafuer* Das würde mich schon begeistern... ich werde mehr davon angetörnt, was in meinem Kopf abspielt als von dem, was ich grad sehen kann *kopfkino*

mustard
Trotzdem gemeinsame Sache!
Auch wenn man sich trennt, ist es doch eine gemeinsame Sache mit dem Partner. Man zieht ja nicht alleine los, sondern zu zweit und freut sich auf einen Abend.

Ein kürzliches Treffen hat mir (Sie) erst wieder gezeigt, dass für mich persönlich eine 4-er Konstellation tatsächlich nicht so erfüllend ist wie ein "getrenntes Miteinander". Ich lasse mich ganz anders gehen und kann geben und empfangen, wenn ich alleine sein darf!

Und mit dem Partner dann darüber zu reden - auf dem Heimfahrt - hat eine ganz neue Qualität gewonnen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.