Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 23
Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Anja unsere Küche vermessen hat…
zum Thema
ONS: Was macht für euch den Reiz aus?141
Richtet sich an beide Geschlechter. Ich sehe immer mal wieder Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eigentlich nicht? Getrennte Räume

*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
Warum eigentlich nicht? Getrennte Räume
wir haben raus gefunden, dass es für uns einen gewissen Reiz ausübt mit einem anderen Paar den Sex dann in getrennten Räumen zu erleben.

Allerdings stoßen wir mit dieser Vorliebe bei anderen Paaren häufiger auf Unverständnis.

Uns würde mal interessieren, warum das so ist.


Ist es nicht so, wenn man als 2 Paare miteinander intim wird, dass die Geschwindigkeit mit der es voran schreitet doch meistens recht unterschiedlich ist?
Die einen schmusen noch herum, während die anderen beiden schon deutlich weiter sind.
Irgendwie ist man doch mit einem Ohr oder Auge immer ein wenig abgelenkt.
Fallen lassen zu zweit fällt uns leichter, wenn man nur mit seinem Spielpartner beschäftigt ist.
Lustlaute vom eigenen Partner aus einem anderen Raum können uns auch antörnen.

Es ist nicht so, dass diese Spielart für uns ausschlaggebend ist, aber kann doch enorm stimulierend sein.

Sich danach wieder gemeinsam zusammen zu finden, den eigenen Partner wieder in den Arm zu nehmen, einen zufriedenen Gesichtsausdruck zu sehen.....grrrrr......unbeschreiblich.

Wie seht ihr das????

Freuen uns auf andere Meinungen.
Vertrauen
Wer bei Unbedingt nicht "Zuschauen" stehen hat, für den ist es in erster Linie eine Frage des Vertrauens. Gilt dann für alle Beteiligten. Nur so meine (theoretischen) Gedanken dazu, in einer solchen Situation war ich (noch) nicht.

MG. S.M.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir versuchen
generell möglichst viele verschiedene Themen durchzuspielen, was auch vielen Paaren völlig fremd ist. Da muss immer alles nach dem gleichen Muster ablaufen, so als ob man sich eine letzte Sicherheit durch Regeln bewahren möchten. Welche Chancen neuer Erfahrungen sie dadurch auslassen, können sie nicht annähernd erfassen.

Daher gehören Experimente mit getrennten Räumen und getrennten Zeiten automatisch in unser Repertoire. Das kann im Anschluss an ein gemeinsames Spiel sein, das kann dark room nur eines Mixes sein, das kann Besuch des Teils eines Paares beim Gegenpaar sein und schließlich Frauentausch über Nacht.

Aber so, wie viele Paare auch das Küssen ausschließen, wehren sich Viele auch gegen getrennten Sex, wofür es eine Fülle von Gründen geben kann. Letzten Endes müssen das Paare für sich entscheiden. Hier habe ich auch schon Profile entdeckt, die ausschließlich getrennte Räume fordern.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Was Ihr, liebe TE's, da anführt, sind durchweg schlagende Argumente. Ich denke, bei den meisten, die sich darauf nicht einlassen, geht es um einen Rest von Kontrolle, der erhalten bleiben soll. Nach meinem Empfinden ist das letztlich zwar nachvollziehbar, aber illusorisch.

Mit dem Vertrauen ist das, wie mit vielem: Ideale anzustreben, kann bereichern, hat aber seine individuellen Grenzen!
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
NoGo
Ist für uns ein absolutes NoGo. Wir daten nur zusammen und in gemeinsamem Raum.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Bei viel Vertrauen mit schon vorher bekannten Paaren gibt es auch mal PT in getrennten Räumen. Sonst nicht. Da ist dann der Beschützerinstinkt da, dass sich die Tauschpartner auch korrekt verhalten. Auch bei MMF+ ist mein Mann immer dabei und passt auf mich auf.
Als Single empfinde ich dieses mangelnde Vertrauen innerhalb mancher Swingerpaare als ziemlich abtörnend. Ich fühle mich dann irgendwie immer unter Beobachtung. Ob sie sich nur gegenseitig nicht vertrauen oder den weiteren Mitspielern, ist letztlich egal, das Misstrauen liegt in der Luft und ist zu spüren. Zwingend gleicher Raum macht für mich nur Sinn, wenn auch ein Vierer nicht ausgeschlossen sein soll.
******171 Paar
93 Beiträge
Eine Frage, die keine ist ...
Wenn man sich entschließt getrennt zu genießen, dann gehört Vertrauen in den Partner und den Partner des Partners unbedingt dazu. Im Zweifel würde es jeder mit gesunden Menschenverstand lassen !

Das Vertrauen zum eigenen Partner, losgelöst von Verlustängsten hat man sicher in Ruhe vorab geklärt. Das Vertrauen zum/zur neuen Spielpartner/Spielpartnerin sollten BEIDE haben, ansonsten s.o. *zwinker*

Gründe für das getrennte Tauschen gibt es viele und ebenso Argumente dagegen, dies ist Geschmacksache worüber man sich austauschen aber nie streiten sollte. Der getrennte Tausch "funktioniert" von der obersten Priorität, dem Vertrauen, nur dann, wenn es wirklich beide genießen.

Zur eigentlichen Frage können wir sagen, dass wir es uns gegenseitig gönnen, auch einmal individuell, also alleine ohne Einfluss des anderen zu genießen, denn jeder Einfluss stellt einen Kompromiss dar, was ok und auch wichtig bei Paaren ist. Aber welches Paar hat bei der Auswahl des Lieblingsfilms, der Lieblingsmusik, dem Geschmack für Schönes usw. immer die 100% gleiche Vor-/Einstellung? Deshalb geben wir uns gegenseitig die Möglichkeit den Sex auch einmal "anders" mit einem/einer anderen zu erleben.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... nichts für uns ...
HUHU *huhu*

Auch für uns ist „Sex in getrennten Räumen“, ob nun im Swingerclub oder privat, ein absolutes No-Go (mit einer winzigen Ausnahme / siehe das PS), wobei dies nichts mit Vertrauen sondern mit unseren Wünschen und Vorlieben beim Sex zu tun hat. Hätten wir nicht das 100% Vertrauen zueinander, dann wären wir auch keine Swinger.

Vielmehr liegt es daran, dass es einfach unsere Vorliebe ist, gemeinsam zu 4 den Sex mit einem anderen Pärchen zu genießen, gemeinsames durcheinander, gemeinsam die Erotik zu 4 zu erleben und gemeinsam zu sehen, wie es dem Partner gut geht.

Ein Date mit einem Pärchen, welches dies ausdrücklich wünscht, wäre für uns keine Option, mit Ihnen im Bettchen oder auf der Matte im Club zu landen.

Liebe Grüße

C & S

PS: Um die Frage aber 100% ehrlich und richtig zu beantworten. Es gibt eine kleine Ausnahme bei privaten Treffen, nämlich Frau nur mit Frau alleine in einem Raum. Allerdings ist dies maximal 3 oder 4x bisher vorgekommen und die Männer haben in der Zeit gemütlich gequatscht und es den beiden Frau mehr als gegönnt, zusammen Spaß zu haben.
"Er" schreibt...
*********rchen:
Ist es nicht so, wenn man als 2 Paare miteinander intim wird, dass die Geschwindigkeit mit der es voran schreitet doch meistens recht unterschiedlich ist?Die einen schmusen noch herum, während die anderen beiden schon deutlich weiter sind.

Vermutlich, aber ist es denn wichtig, dass man gleichzeitig am selben Punkt ist?

*********rchen:
Irgendwie ist man doch mit einem Ohr oder Auge immer ein wenig abgelenkt.

Genau das macht ja für den Reiz am Partnertausch aus. Zu sehen wie sich der andere gerade vergnügt. Eben auch und vielleicht gerade, weil er schon weiter ist oder vielleicht aus der anderen Sicht schon in einer kleinen pause und dann anfängt zu genießen wie der andere gerade anfängt in die "heiße" Phase einzutauchen.

*********rchen:
Es ist nicht so, dass diese Spielart für uns ausschlaggebend ist, aber kann doch enorm stimulierend sein.

kann es durchaus, aber für viele fehlt dann auch wieder Reiz des sehen und gesehen werden. Das ist sicherlich einfach eine Vorstellungssache eines jeden einzelnen Paares. Bei anderen spielt vielleicht auch der Gedanke nicht zu wissen was der andere gerade macht eine Rolle sich dabei sogar unwohl zu fühlen. Es ist dann nicht mehr das gemeinsame erleben und genießen, sondern jeder für sich.

Es werden einfach unterschiedliche Vorstellungen sein die zu der Ablehnung führt. Unverständnis kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da jeder eben aus unterschiedlichen dingen einen zusätzlichen Reiz zieht. Wenn es nicht "meins" ist, dann sage ich es offen. Wenn es deshalb nicht mehr passt, dann ist es so, aber eben auch noch lange kein Weltuntergang.


*********rchen:

Sich danach wieder gemeinsam zusammen zu finden, den eigenen Partner wieder in den Arm zu nehmen, einen zufriedenen Gesichtsausdruck zu sehen.....grrrrr......unbeschreiblich.

Viele nehmen dieses in den Arm nehmen und die Zufriedenheit des jeweils anderen zu spüren in die Zweisamkeit mit hinein. Wir genießen es selber auch (auch wenn wir anderes ausleben), später unter uns zu sein und uns gegenseitig in einer sehr intimen Atmosphäre zu spüren.

LG "Er" von Neuereize
*****e69 Paar
395 Beiträge
....ist für uns
eine Spielart für das Besondere !! Geht wirklich nur
mit einem sehr vertrauten Paar . Und wenn man sich dann
später wieder , zu viert, zum entspannen trifft und darüber
quatscht......Hhmmm.....dauert es oft nicht lange und es geht
nochmals zu viert rund. Oft hat dieses Erlebnis auch eine
gewisse " Nachhaltigkeit " ....grins *liebguck*
Hallo in die Runde
Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich für meinen Teil getrennte Räume-meinem Mann ist es egal.
LG
SIE
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Mal so mal so, beides hat seinen Reiz.
Für uns bedeuten getrennte Räume nicht mehr Vertrauen als das Swingen als solches.
*****oey Paar
973 Beiträge
Sie schreibt:
Ich sehe das genauso wie chrissy_michy und habe es mit meinem Ex auch so praktiziert. Ich fand es immer erregend, ihn mit der Tauschpartnerin zu beobachten. Besser auf die eigene Lust und den Spielpartner konzentrieren konnte ich mich aber bei getrennten Räumen; dennoch lief immer das Kopfkino im anderen Raum mit, was ich auch erregend finde - das Zuhören tat auch noch seine Wirkung.

In meiner jetzigen Beziehung klappt das (leider) nicht. Joey kann nicht mit einer anderen Frau, wenn ich gleichzeitig Sex mit deren Mann habe. Er, Joey, ist in seinen Gedanken immer auf mich konzentriert - was ihn nicht stört, er bezieht seine Lust eben daraus. So 'beschränken' wir uns also auf MMF, praktizieren aber auch dies gelegentlich in getrennten Räumen. Ich kann mich dann mit dem Spielpartner komplett fallen lassen - Joey erregt es, uns zuzuhören und genießt 'danach' den Anblick, wenn ich komplett verschwitzt und 'benutzt' daliege, der Spielpartner mir mit seiner Hand noch etwas über den ganzen feuchten Körper streicht und der Raum intensiv nach Sex duftet. Meist endet das dann in einer weiteren Runde, bei der uns der Spielpartner zuschaut...
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja warum nicht- ist doch auch schon egal, ob der Partner dann neben einem oder in einem anderen Raum
fremdfickt, oder?

Ich selbst bin sogar ungezwungener dabei...

Vg Jimi
Absolut dafür wenn es passt! "Sie" schreibt.
Wir haben beides erlebt und ganz klar hat das mit Vertrauen zu tun, ob man getrennte Räume zulässt. Wir selbst vertrauen uns 100 %ig, haben aber die Erfahrung gemacht, dass das auch ziemlich nach hinten losgehen kann, wenn das Paar, welches man trifft, im Nachhinein doch äußert, dass Eifersucht im Spiel war. Dann ist das ein No-Go und man sollte sich natürlich nicht trennen.

Mit dem "richtigen" Paar sind getrennte Räume absolut hocherotisch - auch fürs Paar-Erleben. Die Vorteile wurden im Eröffnungsthread schon angesprochen. Keine Ablenkung - so schön das auch ist, den Partner zu sehen. Für mich reicht das Hören ;-). Und ich selbst lasse mich auch ganz anders gehen, wenn ich alleine sein kann mit dem Herrn - bringt mir fast mehr als ein gemeinsames Nebenher. Im Optimalfall kommt man danach ja wieder zusammen für eine zweite Runde ;-)!
*******ons Paar
116 Beiträge
Das ist für mich nicht nur eine Vertrauensfrage sondern hat einfach damit zu tun was mich anmacht. Momentan würde ich sagen. für Sex in getrennten Räumen brauche ich nicht zusammen hinzugehen. Ich gehe mit meinem Partner zusammen in den Club weil es mich anmacht mit ihm dort Sex zu haben zu dem gerne noch welche hinzukommen können... Es macht mich auch an, ihn mit einer anderen Frau zu sehen oder gemeinsam ihn oder eine Dame zu verwöhnen.
Getrennte Räume machen mich nicht an - ich bin da eher ein visueller Mensch, der sehen will und suche mit meinem Partner das gemeinsame Abenteuer.
Sollte es mal so sein dass uns beide getrennte Räume anmachen, dann können wir das mal testen... Ohne Vertrauen ginge für mich swingen so oder so nicht.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Genau das haben wir zu unserer Swingerzeit auch schon ausprobiert, PT in getrennten Räumen und haben damals dabei festgestellt, dass diese Art von PT einen ganz besonderen Reiz für uns hatte und haben das immer wieder mal so erlebt und hinterher haben wir uns alles gegenseitig erzählt, was da mit dem Sexpartner abgelaufen ist...das war auch hinter noch sehr prickelnd.
***en Mann
4.104 Beiträge
Alles eine Frage des Vertrauens.
Also meine Ex und Ich hatten damals keine Probleme mit Getrennten Räumen oder gar mit getrennten Clubs.
Vielleicht lag es auch daran,daß wir eine OB führten.
"Er" schreibt...
***en:
Alles eine Frage des Vertrauens.

Das ist mir persönlich zu "einfach". Es gibt genügend Paare und dazu zähle ich uns auch, die ohne weiteres das Vertrauen haben, aber aus dem visuellen mehr bzw. ebenso ihre Lust ziehen als daraus den anderen vielleicht nur zu hören.

LG "Er" von NeueReize
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Aus verschiedenen Gründen nichts für uns. Wir möchten Sex mit anderen nicht ohne DEN anderen genießen, weil es etwas ist, was wir gemeinsam machen wollen.

Getrennte Räume, getrennte Häuser, getrennte Städte, nee, diesen getrennten Sex wollen wir nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns
Das ist mir persönlich zu "einfach". Es gibt genügend Paare und dazu zähle ich uns auch, die ohne weiteres das Vertrauen haben, aber aus dem visuellen mehr bzw. ebenso ihre Lust ziehen als daraus den anderen vielleicht nur zu hören.


führt das in der Regel dazu, den Sex (mit bereits genanten Ausnahmen) nicht räumlich zu verteilen, sondern zeitlich, das heißt, den Rahmen so zu gestalten, dass es Zuschauende und Aktive gibt, die Rollen dann getauscht werden. Dieses Nebeneinander mit Rüberschielen finde ich genauso störend wie 69.
*******_73 Paar
35 Beiträge
Wo liegt der Reiz?
Aus meiner Sicht(Er) hatte ich keinen richtigen Spaß dabei, meine Frau alleine mit anderen Mannern zu lassen... Es ist paar mal passiert, da ich meiner Frau dieses Erlebnis schenken wollte. Ich persönlich liebe es, ihr zuzuschauen und ihre Freude mitzuempfinden, wenn ich bei MMF dabei bin.

Ein anderer Grund, und das ist keine Frage des Vertrauens - sonst währen wir nicht hier, ein Beschützerinstinkt. Es geht nicht darum, dass der eine Mann nicht passt, sondern, dass dieser Mann und viele Solos im Club gibt, die ein Nein nicht gleich verstehen. Zum Beispiel wenn meine Frau kein Anal-Sex haben will, und der andere wird darauf drängeln; oder wenn er die anderen Männer in den Raum reinlässt, etc... Hier habe ich sicherlich meine Sorgen um meine Frau, und das macht den Abend weniger prickelnd - für mich.

Dennoch ist dieses Vorgehen, allein mit anderem Partner zu sein, ganz normal. Sonst wären die Seitensprünge nicht an der Tagesordnung in unserem täglichen Leben...

Es kann sein, dass mein Ego zu groß in dem Fall ist. Doch mich im anderen Raum fallen zu lassen, könnte ich kaum, wenn meine Frau in einem anderen ist.... Zugleich ist es mir bewußt, ganz sicher, dass es meine Frau reizt, mit einem anderen, fremden Mann allein zu sein. Hier ist mein Dielema... Wer kennt von euch die Antwort und die Lösung hierzu?
*******_73 Paar
35 Beiträge
Wo liegt der Reiz?
Aus meiner Sicht(Er) hatte ich keinen richtigen Spaß dabei, meine Frau alleine mit anderen Mannern zu lassen... Es ist paar mal passiert, da ich meiner Frau dieses Erlebnis schenken wollte. Ich persönlich liebe es, ihr zuzuschauen und ihre Freude mitzuempfinden, wenn ich bei MMF dabei bin.

Ein anderer Grund, und das ist keine Frage des Vertrauens - sonst währen wir nicht hier, ein Beschützerinstinkt. Es geht nicht darum, dass der eine Mann nicht passt, sondern, dass dieser Mann und viele Solos im Club gibt, die ein Nein nicht gleich verstehen. Zum Beispiel wenn meine Frau kein Anal-Sex haben will, und der andere wird darauf drängeln; oder wenn er die anderen Männer in den Raum reinlässt, etc... Hier habe ich sicherlich meine Sorgen um meine Frau, und das macht den Abend weniger prickelnd - für mich.

Dennoch ist dieses Vorgehen, allein mit anderem Partner zu sein, ganz normal. Sonst wären die Seitensprünge nicht an der Tagesordnung in unserem täglichen Leben...

Es kann sein, dass mein Ego zu groß in dem Fall ist. Doch mich im anderen Raum fallen zu lassen, könnte ich kaum, wenn meine Frau in einem anderen ist.... Zugleich ist es mir bewußt, ganz sicher, dass es meine Frau reizt, mit einem anderen, fremden Mann allein zu sein. Hier ist mein Dielema... Wer kennt von euch die Antwort und die Lösung hierzu?
*****854 Paar
3.360 Beiträge
wir mögen beides
im club in getrennten räumen mit bekannten,aber in der nähe.es ist geil sie zu höhren.
gibt gesprächsstoff auf der heimfahrt.
ein weiterer vorteil, derandere ist meist schneller.dann stört wenn sie aufstehen oder sich unterhalten.
LG Alf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.