Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25220 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4976 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Wie verführt Frau am besten unauffällig einen Mann?22
Habe schon seit einiger Zeit hier in dem Forum gelesen, mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation - als Frau einen Mann erobern

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich frage
mich Teneriffa wo? Unterschiedlicher geht´s ja kaum. So ist das mit den Metaphern. Ich habe mich schon immer auf den erlesenen Geschmack bestimmter Frauen verlassen.
eben
Emanzipation ist, den Geheimtipp zu finden. Zugeworfen werden mit Werbung für Tourinepprestaurants mit unangemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis ist lästig, nervig.

Wie ist es mit dem Fahrradaufpumper weitergegangen, TE?
@Libertine
Einen Begriffsstutzigen quasi vergewaltigen zu müssen, törnt aber auch ab. Es sollte schon ein Tanz sein, bei dem sich beide bewegen.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Einen Begriffsstutzigen quasi vergewaltigen zu müssen, törnt aber auch ab. Es sollte schon ein Tanz sein, bei dem sich beide bewegen.

Na ja, vergewaltigen muss es ja nicht sein, auch Männer dürfen einen eigenen Willen haben. *oh*
*zwinker*

Wenn er kapiert hat, was Sache ist, kann er sich ja auch ein bisschen bewegen und die Aufforderung zum Tanz annehmen. *g*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
@NurNaturPur
Naja, nicht vergewaltigen. Nur ihn mal darauf hinweisen, dass man das Spiel auch in die andere Richtung spielen kann und das Leben auch mal ohne eigenes Zutun aufregend werden kann.

Oder, um bei meinen geliebten Metaphern zu bleiben: Dass aus einem faulen Jäger auch mal ein Gejagter werden kann.
*****che Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@*******rPur

Wir sind wie geplant, da angekommen wo wir hinwollten. Allerdings waren wir da zu viert unterwegs. Drei Frauen und er als einziger Mann... Als wir dann zurückfahren wollten, hatte er einen Platten, ich hab mich quasi geopfert und bin mit ihm zusammen im Taxi heimgefahren.
Am Freitag war er bei mir, ich hatte zur Vollmond Party *zwinker* eingeladen, er und zwei andere Single Männer waren die letzten Gäste. Die drei sind gleichzeitig aufgebrochen, mein Auserwählter wollte unbedingt noch beim Aufräumen helfen - nur leider waren die anderen beiden da auch noch da...
Tja .. da kommt dann die Emanzipation ins Spiel ... dezent den anderen beiden verklickern, dass sie gerne gehen möchten ... Du möchtest mit ihm noch allein sein ... oder hat er Angst, und bleibt im Männerrudel, und verabschiedet sich zugleich mit ihnen, damit die von Dir unausweichlich gewünschte Situation nicht eintritt?
Jetzt wird es Zeit, dass Du ihn alleine und privat triffst ... vielleicht ist ja handwerklich in Deiner Wohnung was zu erledigen, wo Du unbedingt seine Hilfe brauchst?
*******Tina Frau
144 Beiträge
Meine Erfahrung beschränkt sich leider auf den folgenden Tipp: Männer raffen oft einfach nicht, dass sie aufgerissen werden sollen. Es muss laut und deutlich sein. Ein bisschen so, als würde man mit alten Menschen reden. "WIR GEHEN JETZT EINEN TRINKEN UND ZWAR NICHT, WEIL ICH DURST HABE, HERR MAYER." *megaphon*

Das kann ich so unterschreiben *ja*

Allerdings stehe ich persönlich ja gerade auf Schüchterne *ggg*
@larouche
Danke für das Update! Halt uns auf dem Laufenden!!

(Was habt ihr für mistige Schläuche?)
Wieder ein schüchternes Signal
Von ihm:

Er will beim Aufräumen helfen, hat aber Beißhemmungen, die Konkurrenten wegzubeißen. Auch ist er zu Gast und nicht im eigenen Territorium. Hyperica hat die mögliche gute Wendung des weiteren Ablaufs schon beschrieben.

M.G.
S.M.
Meine Noch-Ehefrau hat ganz schön baggern müssen. Sie hatte mir sogar eine Tüte Gummibärchen gekauft. Ich bewunderte ihre Hartnäckigkeit und gab dann schließlich nach.
Im Prinzip tat sie nichts anderes, als es Männer ständig tun.
da braucht man doch niemanden wegzubeißen!
Sorry, aber allzu große Schüchternheit macht mich mittlerweile etwas aggressiv.

Der Herr hätte hier einfach etwas länger ausharren müssen - UND den unangenehmen Moment aushalten, wenn die anderen gehen, weil alles abgespült und aufgeräumt ist und ihn angucken und erwarten, dass er mitgeht oder sich evt mit ihnen ein Taxi teilt - und er geht NICHT mit. Solange von ihr kein Signal kommt, dass sie ALLEINE sein will.

Hergottsackra, Jungs, ein bißchen Verantwortung übernehmen und auch mal ein mleines bißchen unangenehme Gefühle wie Peinlichkeit audhalten solltet ihr schon. Denn sonst klappt das auch nicht mit einer Beziehung, so meine Erfahrung. Bei der ersten mleinen Missstimmung kriegen die dann wiedrr Angst und suchen das Weite (so jedenfalls meine schüchterne Eroberung).
@NurNaturPur
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich zum Verständnis zum Nachempfinden beitragen, wie es in ihm aussehen könnte. Da will ich nichts entschuldigen oder rechtfertigen.
Wünschenswert ist das, was Du schreibst!

M.G.
S.M.
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich rate ja vom Erobern ab. Ich tu es nicht, und ich möchte auch nicht erobert werden. Entweder es entwickelt sich eine gemeinsame Dynamik, oder eben nicht. Aber wenn die Sache manipulatorisch in eine bestimmte gewünschte Richtung geschoben wird, bin ich abgetörnt. Und wenn dann auch noch unauffällig erobert werden soll, habe ich keine Lust mehr. Ich reagiere ja auch auf Werbung aggressiv.
**********rrant Mann
382 Beiträge
Ich hab's mit dem Erobern allgemein nicht so. Da folge ich Trigon: Es sollte schon eine gewisse Dynamik geben. Wenn ich erst wen "mit Gewalt" überzeugen muss (oder auch andersherum), finde ich das blöde. Erst recht, wenn die Dame ja "erobert werden will", also sich da explizit zurückhält und ich schön arbeiten soll. Nee, dankeschön.

Das vorweg finde ich es aber gut, wenn eine Frau die Initiative ergreift, also mehr tut als nur ein paar mehr oder minder dezente Signale senden, auf die ich dann in Aktion treten muss. (Das ist ja die bzw. eine klassische Rollenverteilung.) Das darf dann auch ruhig recht klar und offensiv sein - auch wenn ich behaupte, dass ich mittlerweile auch so mitbekomme, wenn eine Frau auf mich steht. Es macht aber dennoch nichts, wenn sie die Ansage oder Aktion macht, im Gegenteil, das finde ich sehr sexy.

(Ich hatte mal das zweite Date mit einer Frau - bislang lief nichts außer ein bisschen Geflirte - in einer Bar - und wir hatten das polnische Starkbier ziemlich unterschätzt. Draußen meinte sie dann grinsend: "Oh, ich finde so gar nicht mehr nach Hause. Da musst Du mir Dein Bett anbieten!" Fand ich toll.)

Das Ziel der Begierde der Threaderstellerin scheint ja nun entweder wirklich arg scheu und auch etwas unbedarft zu sein - oder hat kein weitergehendes Interesse. Letzteres lassen wir mal weg. Wenn er selbst schon sagte, dass die Emanzipation bei der Anbahnung Halt macht, kann das ein Hinweis darauf sein, dass er damit sich schwer tut (was ich absolut nachvollziehen kann) und hofft, dass auch mal eine Frau das in die Hand nimmt. Aber da scheint die subtile Methode offensichtlich nicht zu helfen, da muss man dann in die Vollen gehen. Und ja, das - inklusive der Möglichkeit zu scheitern und/oder sich zu blamieren - wäre dann die Emanzipation inder Sache, denn so läuft's bei uns Männern ja traditionell.

Also, liebe Schreiberin: Einfach mal klar sagen, dass Du gern ein Date mit ihm hättest. Kein "wir können ja mal spazieren, allein, im Wald", "lass uns zuuufällig zusammen nach Hause fahren" oder "hey, kannst Du meine Waschmaschine reparieren (und huch, alle meine Höschen sind ungewaschen, deswegen trage ich keins [wobei das immerhin schon wieder eindeutig und witzig wäre])" ...

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, was Du genau von ihm willst. Aber ist ja auch nicht so wichtig. *zwinker*
Na ja
da ich nicht zu den Jungs gehöre die da hoch Frequentuell am Start sind,fehlt mir da so die gewisse Routine um zu erkennen das die Lady gegenüber was von mir möchte.
Teilweise wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl schon ganz hilfreich.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Aussage auftauchen hier" Ja soll ich denn den noch an die Hand nehmen wie ein Kind"
JA BITTE manchmal brauchen auch wir diese dargebotene Hand. Wenn die Zaunlatte schon nicht hilft.
Das macht uns schließlich nicht zu schlechteren Menschen.
@Wellnesshands
Zu einem schlechteren nicht. Aber zu einem komplizierteren.

Was ich einfach nie wieder haben will: Einen, der nach der absoluten Zaunlattennummer glücklich verliebt 6 Tage und Nächte in der Woche bei mir verbringt, aber ein paar Wochen später dann nach einer Nummer mitten in der Nacht, bei der er sich hat passiv verführen lassen, und KEINERLEI Signale, weder zaunlattenhaft noch subtil, von sich gegeben hat, dass er lieber schlafen würde statt Sex zu haben, sich missbraucht fühlt und in seinem Schlafbedürfnis missachtet.

Kann sein, dass so jemand die absolute Ausnahme ist, aber ich bin derzeit ziemlich empfindlich, wenn jemand die Tendenz hat, eher wenig Verantwortung übernehmen zu wollen, was die Regulierung von Nähe und Distanz angeht, von Intimität oder Abstand...
Nachdem erlebten hast Du mein volles Mitgefühl. So einer hat Dich aber auch nicht verdient.
Bitte denk nicht das es viele solcher ........... gibt.
Aber trotzdem Danke das Du es versucht hast.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Emanzipation - als Frau einen Mann erobern
@*****che, DANKE für das Posten dieses Themas, dazu liest man viel zu wenig.
Viele Frauen sind im Bereich Beziehungsanbahnung nicht emanzipiert selbst wenn sie es in anderen Bereichen sind, daher hoffe ich das der Thread andere Frauen dazu animiert aktiver zu werden!
Denn Gleichberechtigung wird auch in dem Bereich gebraucht!

*****che:
habt ihr Erfahrungen zum meinem "Thema"? Wie stelle ich das als Frau möglichst unauffällig an?
Erfahrungen nur passiv, aber zum WIE folgendes:

Ich möchte das nicht unauffällig sondern so auffällig, das ich es merke.
--- Dann funktioniert es am Besten.
--- Dann kann ich diese schöne Variante der Annäherung genießen.
Traditionell Balzen
Zumal das traditionelle Balzen (Mann ist aktiv, Frau unauffällig) unter dem Generalverdacht steht, Frauen - erst recht die emanzipierten - nicht erst zu nehmen.
Willst Du was gelten
So mache Dich selten.

Dieser Spruch geistert, meiner Erfahrung nach, noch herum.
****eD Mann
414 Beiträge
Ich bin ja auch einer von denen, die es nicht immer realisieren, wenn mit dem Zaunpfahl gewunken wird (manchmal nichtmal wenn gewedelt wird). Mir muss man den Zaunpfahl da schon über den Kopf schlagen *smile*
Liegt wohl auch dran, dass ich in meinem Leben hauptsächlich mit Frauen befreundet war. Ich erkenne also den Unterschied recht schwer ob sich eine Frau für mich als Mensch oder als Mann interessiert. Ob es jetzt ein spielerisches oder ein ernsteres Flirten ist.

Falls das Thema bei dir immer noch aktuell ist:
Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht beruht ja seine Schüchternheit nicht primär aus der Angst einen Korb zu kassieren, sondern dich komplett und evtl auch den Freundeskreis zu verlieren.
Und du musst dich ihm ja nicht förmlich um den Hals schmeißen, sondern nur die imaginäre Folie durchbrechen die euch zu trennen scheint.

Gibt ja auch die schönen Klassiker wie Kino: Berühr einfach leicht seine Hand. Wahrscheinlich legt er sie dann auf deine. Du spürst dann am Zittern wie er mit seinen "Abers" kämpft und seinen ganzen Mut sammelt. Er dann seinen Blick dir zuwendet und du im schon ein Lächeln schenkst. Eventuell dreht er seinen Kopf nochmal gen Leinwand, verändert seine Position im Sitz, blickt wieder zu dir, sucht Augenkontakt. Schaust du dann auch zu ihm, beweg dich leicht auf ihn zu, deute ein Zögern an. Dass ist dann normalerweise seine Initialzündung.
Wenn das auch nicht hilft, hilft nur Keule übern Kopf ziehn und an den Haaren in deine Höhle ziehn. Oder du küsst ihn einfach. Oder du lässt es bleiben.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich hatte auch so ein echt süsses Erlebnis mit einem Mann, der von selbst nie drauf gekommen wäre, das ich mehr als freundschaftliches Interesse an ihm habe. Eigentlich war er zu Jung und mit 100 km auch zu weit weg, aber ... *g

Ich hatte ihn vor etwa 3 Jahren in meiner Lieblingssauna mal gesehen und war irgendwie gleich von ihm angezogen. Trockener Humor, höflich, gut gelaunt und devot ( konnte ich damals noch nicht einordnen )

Im Verlauf der Zeit ist man sich immer mal begegnet, nette Unterhaltung.

Eines Tages hätte ich unbedingt eine Begleitung zu einem BDSM Event gebraucht und nur er ist mir eingefallen. Also über Joy die Kommunikation gesucht, leider war er echt wenig online und das Event war schon 5 Tage später, aber so einfach mit der Tür ins Haus fallen wollte ich nicht. Nach 3 Tagen hin und her schreiben - immer nur ein paar Sätze, er war ja nie da - habe ich ihm geschrieben, ich muss ihn unbedingt was fragen und einfach meine Handynummer geschickt, auf Whatsapp verwiesen. Kam aber nix. Erst am Tag des Events eine ehrlich entsetzte Mail, ich kann ihm doch nicht einfach so meine Handynummer schicken *lach*
Ähm, naja, mir schreiben völlig fremde Männer in der ersten Mail ihre Handynummer, ich fand nix schlimmes dabei. Immerhin kannten wir uns oberflächlich. Aber habe ihn dann lieber nicht gefragt, ob er mit zum Event geht. DAS fand ich ne viel schlimmere Frage und wollte seine Reaktion lieber nicht wissen *g

Kurz vor Weihnachten letztes Jahr waren wir wieder in der gleichen Sauna, beide als Singles da. Den ganzen Abend unterhalten und dann hab ich ihn auf gut Glück zu meiner Grillparty am 1. Feiertag eingeladen. Schon mit Hintergedanken. Und gesagt, das kann er schon tun, er hat immerhin meine Handynummer *g
Also, er kam. Nur leider war immer jemand bei ihm, ich hatte keine Chance alleine. Wir waren dann alle so voll gefuttert, keiner hat sich bewegt.
Ein Lichtblick aber gab es, er wollte vor Silvester auch wieder in die Sauna, am gleichen Tag wie ich *ggg*
Und mittlerweile war sogar Whatsapp kein Thema mehr, wir haben täglich über Kochrezepte geschrieben ...

So, endlich kam der Abend. Ich hab mir geschworen, diesmal winke ich nicht nur mit dem Zaunpfahl, diesmal kommt der Zaun um ihn rum. Gleiche Ablauf wie immer, ich flirte ihn an, er merkt nichts. Alle anderen haben schon gegrinst, mittlerweile hat es echt jeder gemerkt, nur er nicht. Und als ich zu späterer Stunde eine Rauchen war und zurück kam ... war er angezogen und wollte gehen!

Da hats mir dann gereicht. Ich bin zu ihm hin, hab ihn angeschaut und gesagt: Du kannst dich freiwillig wieder ausziehen oder samt Klamotten und Handy mit mir in den Pool. Ich bringe dich sogar persönlich hin!
Er hat verduzt geschaut, gegrinst und auf dem Weg zum Pool ein Teil nach dem anderen ausgezogen. Das er es endlich kapiert hat, konnte ich dann sehr schnell sehen ... *smile*

Und der Witz an der Sache ... hätte ich ihn Monate zuvor direkt gefragt, ob er mit zu diesem Event geht, hätte er ja gesagt. Als devoter Mann kann man nackt mit einer dominanten Frau ausgehen, aber eine Handynummer macht ihm Angst :- ))
****on Mann
16.108 Beiträge
Was sich für eine Lady gehört
Als devoter Mann kann man nackt mit einer dominanten Frau ausgehen, aber eine Handynummer macht ihm Angst :- ))

Das ist überhaupt interessant - wie sehr blöde, vermeintliche Konventionen im Wege stehen können, und wie wenig dieser Quatsch letztlich mit den wirklichen Wünschen zu tun haben.

In einem Benimmbuch immerhin schon aus den 70ern steht, dass eine Frau einem Mann nicht ungefragt ihre Telefonnummer aushändigen kann. Das macht eine Dame einfach nicht. Es ist Sache des Mannes, die Frau zu erobern.

Wer sowas verinnerlicht hat, kann seine wirkliche Freude über eine Kontaktintensivierung gegebenenfalls nicht leben, wenn diese sich "nicht gehört". Das ist heute wohl immer noch eine Hürde gerade für Frauen, die selbst aktiv werden.

Doch würde ich, wäre ich Frau, nichts darauf geben. Dieser Konventionenkram hat nichts mit dem wirklichen Fühlen zu tun, ist also irrelevant. Und ein Kerl, der so "wohlerzogen" ist, dass er sein Konventionenkorsett nicht mehr ausziehen kann, gehört eh nicht zur Zielgruppe - so ginge es jedenfalls mir.

Das Konventionenbrechen ist insoweit gleichzeitig ein Eignungstest. Auch ein guter Grund, den ganzen Ladyunsinn an entscheidener Stelle zu vergessen.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Und ein Kerl, der so "wohlerzogen" ist, dass er sein Konventionenkorsett nicht mehr ausziehen kann, gehört eh nicht zur Zielgruppe - so ginge es jedenfalls mir.

Na scheinbar gehören Männer dieser Art auch zur Zielgruppe - zu meiner und der der TE *lach

Es ist schwieriger, solche Männer zu "erobern" und wenn auch die Frau passiv ist, kommt fast nie was bei raus weil keiner den ersten Schritt tut. Aber ich fand es immer lohnenswert, für eine dominante Frau ist so ein Mann ein Paradies *lach*

Unsre Gesprächsvielfalt glich dem halben Forum hier, sämtliche Emanzipationsthemen und wie sind diese Themen in einem kleinen, fränkischen Dorf angekommen. Setzt natürlich wieder voraus, ein Part muss in der Lage sein ein Thema an zu schneiden. Wenn genügend Vertrauen vorhanden ist, hat man auch echt gute Diskussionspartner, das ganze Machogehabe fehlt dabei und es ist entspannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.