Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2181 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Zuviel männliche Hormone bei einer Frau !15
Bei meiner Frau haben sie zuviele männliche Hormone festgestellt, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Proportionen bei Frau und Mann

*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Proportionen bei Frau und Mann
Auf vielen Profilen des männlichen Geschlechts liest man, dass die Dame gern ein paar Pfunde mehr und wohl proportioniert sein darf. Wobei die Herren lt. Profilangaben einen eher durchschnittlichen Körperbau haben.

Meine Frage an das weibliche Gechlecht:
Toleriert ihr den Körperbau des Mannes, wenn die berühmte Chemie stimmt oder muss für euch beides passend sein?

Wie sehen es die Männer?

Ich bin gespannt auf die Antworten *zwinker*

das Entchen
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich hab mir meine (Sex)-Partner noch nie wegen irgendwelcher körperlichen Eigenschaften ausgewählt und ich habe da auch nicht wirklich "Anforderungen"!

Irgendwie haut mich immer eher die Art des Mannes um und selbst die kann ich nicht beschreiben!!

Da ich körperlich nicht "perfekt" bin, muss es (m)ein Partner auch nicht sein!

Außerdem liegt ja immer alles im Auge des Betrachters *grins*
****th Frau
4.847 Beiträge
*******_62:
Toleriert ihr den Körperbau des Mannes, wenn die berühmte Chemie stimmt oder muss für euch beides passend sein?

Ich toleriere jeden Menschen so, wie er ist, einzige Voraussetzung: Der Kopf muss gescheite Gedanken, Meinungen, Einstellungen produzieren.

Bezüglich Sex und Erotik: Wenn die Chemie stimmt zeigt es ja, dass alles passt.

Aber trotzdem, das Auge isst mit. Ich denke eine Chance zum Kennenlernen bekommt nur der, der meine optischen Synapsen anmachen. Alles andere zeigt dann der nächste Schritt.
Auch ich habe einen entsprechenden Satz im Profil.
*******_62:
dass die Dame gern ein paar Pfunde mehr und wohl proportioniert sein darf.

Ich fühl mich hier angesprochen. Bin selbst mit sportlicher, schlanker Figur ausgestattet. Wenn ich bei Frauen aber wählen sollte zwischen sehr schlank und wohlproportioniert, würde ich mich für Letztere entscheiden.

Solch Text im Profil ist wohl auch dem geschuldet, dass Frauen die nach eigenem Ermessen ein paar Pfunde zuviel haben, sich seltener trauen einen schlanken Mann anzusprechen. Und dann versucht Mann im Profil diese Damen zu ermuntern sich nicht vom BMI des Mannes abschrecken zu lassen.

Meine ganz subjektive Meinung.
Mr_Pleasure_X, ich denke, nach deinem Beitrag werden deine Profilaufrufe in ungeahnte Höhen schießen. Ich guck' auch gleich mal *mrgreen*

Ich mag schlanke Männer. Nicht unbedingt völlig durchtrainiert, da darf ruhig noch soviel Weichheit sein, dass man seine Hände bei Bedarf in die Seite krallen kann. Bei mir selbst dürften gerne noch die letzten hartnäckigen fünf Kilo runter, also liegt da durchaus ein Ungleichgewicht vor.

Trotzdem bin ich am Samstag mit jemanden verabredet, der nicht schlank ist. Weil mein Herz klopft, wenn er mich anschreibt. Ab dem Moment isses eh egal, wie jemand aussieht.
********nick Mann
100 Beiträge
Proportionen?
Ein schöner Teller allein macht nicht satt......

Klar isst auch das Auge mit.
Ob dünn oder ein bisschen mehr auf den Rippen ist für mich nicht das Entscheidene, sondern das was auf dem Teller liegt, es muß mich in der Gesamtheit ansprechen. Dazu gehört auch eine ordentlich Portion Intellekt und Gepflegtheit.
******g43 Frau
114 Beiträge
Für mich muss ein Mann.....
einen gewissen Zauber ausstrahlen und ich muss mich von ihm angezogen fühlen, dabei ist das rein Optische eher zweitrangig.......die Chemie zwischen zwei Menschen veranlasst den anderen geil zu finden obwohl er vielleicht a Glatze hat (auf die ich nicht unbedingt steh) oder Bart......die sexuelle Ausstrahlung ist einfach enorm wichtig.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Schön beschrieben *genau*
****_ti Frau
70 Beiträge
tol.l.erieren
Toleriert ihr den Körperbau des Mannes, wenn die berühmte Chemie stimmt oder muss für euch beides passend sein?

was ist nur mit chemie gemeint, was nicht auch körperliche anziehung beinhaltet?
ich könnt das nicht trennen und daher auch nicht fordern das beides passen muss.
passen tut´s entweder ja oder nein

wenn ich (mir) nach genauerer "prüfung" *zwinker* sage die chemie stimmt, gehe ich davon aus dass zuerst schon mal optische anziehung stattfand. wenn die nicht da ist, such ich nämlich nicht weiter nach stimmiger chemie (geruch, verhalten, stimme, ...geist!!!)

bei (sexueller) anziehung bin ich nicht politisch korrekt
und will auch nix tolerieren.
ist da oder nicht
d.h. nicht dass perfektion gesucht ist
ganz und gar nicht (könnt ich selbst nicht bieten und find ich zudem langweilig bis erschreckend)


die erfahrung lehrt mich, dass wenn mich schon ganz zu anfang an bildern oder real am mann was optisch "stört" (ich eben körperbau oder - noch viel wichtiger - das gesicht nicht im lustvollen sinn ansprechend finde) und ich dann denke (dachte) "schauen wir mal" und es ging weiter, dann wurde das nix mehr mit großer wollust und so, ...nie... auch wenn´s ein ganz ein lieber/böser/ausgefuchster/gscheiter usw. ist *zwinker*

deshalb erscheint mir zwischenzeitlich die offenlegung der optik auch eher am anfang sinnvoll, da sonst illusionen aufgebaut werden. heißt erstens nicht dass ich mit einem nacktbild begrüßt werden will und generell ist interessenbekundung schon wichtig... in ein paar mails könnten mE rein in punkto geisteshaltung pluspunkte gesammelt werde (a bissl zeit gehört investiert)

freunden, generell menschen beurteile ich nicht nach der optik bzw. versuche ich das ganz stark zu relativieren (mir die verkürzung bewusst zu machen, wo ich vorschnell urteile) und übe so oft ich kann jede form der toleranz aus die ich kenne
aber mein lustempfinden kennt das wort toleranz nicht.

wie schön, dass wir nicht alle auf das gleiche abfahren
was MIR gefällt, findet eine andere übel
und umgekehrt
*******txxl Paar
16 Beiträge
Rein optisch finde ich Rubensfrauen persönlich am attraktivsten. Für geilen Sex aber ist entscheidend wie eine Frau mein Hirn anspricht. Nennt es Chemie, Ausstrahlung oder wie auch immer.

Wenn sie mein Kopfkino in Wallung bringt, gehört mein Körper ganz ihr...unabhängig von Aussehen oder Alter.

Liebe Grüße

Gerd
Wie Rammstein mal sagte: "Der Mensch ist doch ein Augentier- schöne Dinge wünsch ich mir!"

Klingt arrogant? Na dann erklär ich mal, was ich damit meine.

Grundsätzlich guckt JEDER zuerst auf das Aussehen. Und damit auch auf den Körper. Sicherlich gibt es Dinge, die nicht sofort anziehend sind und man denkt inuitiv: "Ne du, mit dir nicht!"

Dennoch kommt eben viel auf die Chemie an, wie der TE schon sagt. Wenn ich auch erstmal geschockt bin, dass ein Waschbrettbauch mit mir schlafen will und ich mir erstmal verarscht vorkomme- aber wenn sich dann raus stellt, dass er eigentlich ein ganz zuvorkommender Mann ist mit einem guten Herz, dann will ich doch plötzlich mit ihm schlafen *ggg*

Anders ist es auch nicht mit anderen Männern, die eher schlank und untrainiert sind. Da kann sich auch raus stellen, dass die Chemie super funktioniert.

Fazit: die Chemie muss stimmen. Egal, wie er aussieht.
*******e63 Frau
78 Beiträge
so ganz egal
ist es mir nicht *g*
Ich mag nunmal keine eher dünne oder schlanke Männer, die sprechen mich einfach nicht an. Einen zweiten Blick wage ich dann, wenn einer ein paar Kilos mehr (oder sogar zuviel) auf den Rippen hat *g*
Aber: natürlich muss auch der Rest stimmen, ein kleines Bäuchlein allein reicht nicht aus
herzdame
Proportionen sind A und O. Alleine die Masse, ohne Andeutung auf die Form zieht mich nicht an... *sorry*

mustard
******r79 Frau
1.476 Beiträge
das Gesamtpaket
muss für mich stimmen. Wenn mich früher jemand gefragt hat, hab ich immer gesagt, ein Hungerharken geht gar nicht. Dann kam mein Ex und er war groß, schlacksig und ein Strich in der Landschaft, hat aber immerhin 5 Jahre gehalten *ggg* .
Heute sag ich auch noch, ein Mann darf lieber zu viel , als zu wenig haben. Ich mag es meinen Kopf auf einen weichen Bauch zu legen und Knochen muss ich nicht fühlen oder sehen.
Aber mein Ex hat mir gezeigt, wenn es passt, passt es. *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Auch für mich
muss das Gesamtpaket stimmen.
Ich habe kein bestimmtes "Beuteschema".
Die Frau muss mich ansprechen und meinen Kopf ficken, dann ist alles möglich....
Ich habe
ein enges Beuteschema, wenn es darum geht, ob ein Mann für mich sexuell attraktiv ist. Und das ist an gewisse körperliche Merkmale geknüpft. Da geht es mir wie coco_ti. In der Beziehung gibt es bei mir keine Toleranz. Und da Sex nun mal eine körperliche Sache ist, spielt der Körper für mich da auch eine grosse Rolle. Ich kann also keineswegs darüber hinwegsehen, wenn ein Mann zB übergewichtig ist. Er kann dann als Mensch toll sein, aber als Sexualpartner kommt er nicht in Frage, weil er eben für mich unattraktiv ist.
@*******_62
Auf vielen Profilen des männlichen Geschlechts liest man, dass die Dame gern ein paar Pfunde mehr und wohl proportioniert sein darf.


Was meinst du mit "wohl proportioniert"? Übergewichtig? Große Titten bzw. Arsch?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wichtiger als der Körperbau ist mir da echt die Sympathie. Ich schaue da, was das Äussere anbelangt primär auf das Lächeln und die Augen. Mir ist halt wichtig, dass dies authentisch und (für mich) sympathisch rüberkommt. Auch sehr wichtig ist für mich der Humor, da muss man (für mich) auch irgendwie auf der selben Wellenlänge sein. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Klar, wenn ich auf der Strasse einen (für mich) attraktiven Mann sehe, schaue ich gerne mal auf seinen Po, aber das ist ja ein anderes Thema *zwinker*
Was meinst du mit "wohl proportioniert"?

Solch ein großer Kenner wie Michelangelo bin ich natürlich nicht *g* wenn ein Bauch (bei Frauen) nicht größer als ihr Busen ist zB...

mustard
Der Geschmack entscheidet
Es ist bei mir nicht so, dass man pauschal sagen kann, dass mich fülligere Frauen abschrecken, auch schlanke Frauen nicht.
Ich persönlich bin auch ein klein wenig mehr, trotz Sport.

Allerdings kann ich mit sehr dünnen Frauen und mit Rubensfrauen nichts anfangen. Alles was dazwischen ist, ist für mich richtig.

Nur wer sich künstlich die Proportionen aufbessert ist für mich tabu.
Wer mehr Zeit damit verbringt seinen Körper "schön" zu halten, als damit, das Leben zu genießen, der tut mir ein wenig leid.

Es ist entscheidend, welchen Geschmack man hat. Für jede Proportion gibt es einen passenden.
Mir ist das relativ egal, ich hatte schon schlanke Männer aber auch Männern an den viel mehr dran ist.

Wie schon gesagt, liegt es im Auge des Betrachters. Für einige bin ich vielleicht zu fett, anderen finden es genau richtig und wieder andere sagen es könnte ruhig mehr sein. Im Endeffekt macht doch nicht die Figur Sexy sondern der Charakter.

Was bringt mir ein Mann, der für mich den perfekten Körper hat aber der Charakter völlig zum *wuerg2* ist.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
@la_lupa
Mit wohl proportioniert meine ich Maße, die über den zulässigen BMI weit hinausgehen. Das Wort übergewichtig möchte ich nicht verwenden, da dies Geschmackssache ist.
****_ti Frau
70 Beiträge
das ist aber eine komische def. von "wohl proportioniert"
denn wenn es "weit" über den bmi rausgeht, ist wohl eben nicht mehr so wohl proportioniert

mollig, füllig, "rubenfrau"?...trifft das etwas besser

aber alle diese begriffe sind extrem dehnbar (wie die haut offenbar auch ;-))
****_ti Frau
70 Beiträge
rubens, natürlich
rubenS, natürlich
Der BMI ist eh absoluter Quatsch. Zb. Ein Mann der 180 cm groß ist vielleicht 100 wiegt aber durch trainiert ist, ist laut einen BMI übergewichtig.

coco_ti
das ist aber eine komische def. von "wohl proportioniert"
denn wenn es "weit" über den bmi rausgeht, ist wohl eben nicht mehr so wohl proportioniert

mollig, füllig, "rubenfrau"?...trifft das etwas besser

aber alle diese begriffe sind extrem dehnbar (wie die haut offenbar auch ;-))

Dem kann ich nur zu stimmen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.