Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1610 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Proportionen bei Frau und Mann

*******tus Mann
11 Beiträge
10%
Wenn ich objektiv über Körperproportionen nachdenke komme ich zwingend auf den Schluss, dass sie eigentlich nur ein Fetisch sein können oder soziale Funktionen tragen.

Denn beim Akt sind so viele Attribute wichtig nicht nur Ästhetik, von weiteren äußeren Merkmalen wie Geruch oder Auditives bis hin zu inneren Attributen wie Kreativität und Empathie.

Also warum ist die Körperform um so vieles relevanter als der Rest ?
Weil wir uns noch nicht weit genug vom Tier entfernt haben ?
Weil wir uns gerne mit schönen Dingen schmücken ?
Also warum ist die Körperform um so vieles relevanter als der Rest ?


Weil man die als erstes sieht und das Unterbewusstsein davon auf die Gesundheit des Partners schliesst.

Sex ist biologisch gesehen kein Vergnügen, sondern eine Notwendigkeit zur Arterhaltung. Der stärkste, gesunde Partner verspricht starken und gesunden Nachwuchs.

Weil wir uns noch nicht weit genug vom Tier entfernt haben ?

Haben wir schon viel zu weit, heute bekommen Paare Kinder die unter natürlichen Bedingungen nie die Chance auf Nachwuchs gehabt hätten, die Auswirkungen dessen addieren sich von Generation zu Generation.
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Hier sind einige Beiträge entfernt worden , da sie so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten.
Klärt diese Nebensachen bitte per Clubmail. Hier haben sie nichts zu suchen.

Die Frage um die es geht steht im Eingangsposting.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Ich unterscheide sehr genau zwischen den Proportionen, die ich in meinen Arbeiten als Künstler darstelle und denen, wie sie die Natur hervorgebracht hat.

Selbst wenn meine Modelle oft nicht meinen idealisierten Proportionen entsprechen, bin ich geübt genug, sie MEINEM Ideal zeichnerisch oder plastisch anzupassen, sie künstlich neu zu erschaffen, weil ich der Schöpfer meiner Arbeiten bin.

Im realen Leben waren ein paar Pfunde zuviel nie ein Hinderungsgrund, wenn das gegenseitige Begehren vorhanden war und ansonsten auch alles passte, worauf ich, bzw. die Auserwählte, Wert legten.

Muß noch hinzufügen, dass auch ich mit 190 cm und einer Masse von 95-98 kg nicht gerade "dürr" bin, eher ziemlich stattlich. *g*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
solange der entsprechende mann nicht gerade adipös ist,
ist mir "proportion" eigentlich egal, weil ich mich in das "gesamtpaket" dieses menschen verliebe.
Also auf solchen Portalen wie JC, wäre es ja gelogen zu sagen man interessiere sich überhaupt nullkommagarnicht für die Optik des anderen. Manche haben da engere gefasste Anforderungen, was echt ok ist - jeder muss wissen was er mag und was eben nicht.
Bei mir ist es so das mich etwas packen muss, das ist nicht zu kategorisieren was oder weshalb. Und auch längst nicht die ganze Miete. Aber es reicht um mein Interesse zu wecken das mich auch der Mensch dahinter interessiert. Passt das dann werd ich "schwach" *zwinker*
*********12021 Mann
68 Beiträge
Auf seinen Körper zu achten...
...ist für mich wie sich Pflegen oder ein leckeres Essen mit guten Zutaten. Es ist wie Musik, die ins Herz trifft und mich anspricht... *dance* ...es ist wie ein guter Film der etwas zu sagen hat, schöne Blümen oder eine schöne Landschaft die der Seele gut tut.
Für mich ist es ein Spiegelbild der Seele, *omm* es ist wie das innere eines Autos...ihr kennt es doch auch! Für mich gibtes ein Zusammenhang zwischen einer schönen Frau und einer schönen Seele...

Es ist aber kein Naturgesetz!!!
paar pfunde mehr
also ich mag es wenn eine frau drall gebaut ist. man hat mehr erotisches gefühl dabei. dünne frauen törnen mich total ab. zu viele tattoos auch. vor allem auf dem busen.
****ini Frau
679 Beiträge
Wenn die "Chemie" stimmt ist mir der Körperbau sowas von egal.

Lese ich in einem Profil, gerne etwas mehr aber Proportionen müssen stimmen...fällt es mir schwer vorzustellen was derjenige wohl darunter versteht. Eventuell meint er ja nur mehr Busen und Po aber alles andere schlank ? oder nur der Bauch nicht größer als der Busen? oder oder oder...

Ok ich muß doch etwas zurück Rudern...bei der Größe, mehr als 5cm kleiner als ich ist schon fast undenkbar.
*********_16b Paar
34 Beiträge
Für mich (Er) ..
sind die Kilo und damit die Proportionen einer Frau besonders oberhalb des 25er BMI's vollkommen scheiß egal.
Und Menschen die nur darauf achten maximal diesem Idealwert zu entsprechen mögen wir eigentlich Grundsätzlich nicht.

Für mich ist viel wichtiger wie Frau diese Kilo trägt mich macht es Fuchsteufelswild wenn eine Frau über ihre Kilos und damit ihre Figur jammert wenn sie eben nicht mehr diesem ach so tollem Ideal entspricht.

Eine Frau die voll und ganz zu ihrem Körper/Gewicht/Aussehen steht hat automatisch eine ganz andere Ausstrahlung und genau das macht für mich dann eine Attraktive Frau aus und auch das Alter ist dann wirklich vollkommen egal.
Irgendwelche "Makel" oder " Problemzonen" erübrigen sich dann auch automatisch und dann ist eine Frau in meinem Augen interessant.

Ich sage gern und fragte das früher auch immer:" Liebst DU dich so wie DU bist? DANN kann auch ich dich so lieben wie du bist. Wenn nicht dann habe auch ich es schwer, denn ich begehre die Frau die du bist und nicht die welche du sein möchtest.

Mit den Jahren habe ich mich verändert und auch an meiner Frau sind die 14 teils extrem schweren Jahre nicht spurlos vorbei gegangen.
Und in so einer langen Zeit wird die Attraktivität der "Seele" so unendlich wichtiger, das Makel/Narben/Problemzonen oder Kilos sowieso unbedeutsam werden.

Gruß und Schluß
wenn die Beschreibung.....
....... im Profil stimmt ist es ja noch egal obwohl ich nicht auf Übergewicht stehe. Wenn ich allerdings sehe wie dehnbar der Begriff sportlich hier ist fällt mir manchmal auch nichts mehr ein! Vor allem bei Männlein und Weiblein Ü40 und mit mehr als 20 kg zuviel. Was glauben die damit zu erreichen? Gerade auf so einer Seite? Was für eine Selbstwahrnehmung haben die eigentlich? Darauf angesprochen gibt es auch noch verständnislose Rückfragen. Ich hatte 2 mal das zweifelhafte Vergnügen auf solche Angaben bzw uralte Fotos reinzufallen. Enttäuschend wenn solche dann ihren Kaffee alleine trinken können. Ich mache nämlich auf dem Absatz kehrt und zwar sofort!
*****169 Frau
6.114 Beiträge
******y77:
wenn die Beschreibung.....
....... im Profil stimmt ist es ja noch egal obwohl ich nicht auf Übergewicht stehe. Wenn ich allerdings sehe wie dehnbar der Begriff sportlich hier ist fällt mir manchmal auch nichts mehr ein! Vor allem bei Männlein und Weiblein Ü40 und mit mehr als 20 kg zuviel.

Wenn die Beschreibung im Profil veraltet ist und nicht zur Realität passt, ist das enttäuschend, da stimme ich dir zu.

Aber unterstelle bitte deswegen nicht gleich Unsportlichkeit !
Zumal der Begriff hier die Kleiderauswahl betrifft.

Und es ist nicht sehr höflich, nicht wenigstens kurz zusammen einen Kaffee zu trinken und ein wenig zu plauschen.
Ein Mensch ist doch mehr als eine optisch-ansprechende Verpackung.
*********_16b Paar
34 Beiträge
@*****169


Ganz genau meine Meinung.

Klar wenn Leute offensichtlich lügen, ist das ärgerlich und ggf. verletzend, nur ein paar Worte sollte man trotzdem übrig haben.

Wenn wir uns auf ein kennenlernen verabreden würden (was derzeit nicht geplant ist) wäre uns ein gepflegtes Auftreten viel wichtiger, über alles andere jann man dann reden.

Gruß
keine Sorge....
ein paar Worte wechsel ich schon mit denen aber ob das gerade plauschen ist? Das sind wohl eher die passenden Worte! Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht lachen aber laut. Evtl. bleiben denen dann die dümmlichen Nachfragen wie z.b.: Wiiiiesooo? Hast mich doch gesehen und bin doch normal ! dann mal im unverschämten Halse stecken.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Für mich ist die Ausstrahlung wichtiger als die Optik. Aber auf Fotos kommt diese nur bedingt rüber. Von daher achte ich hier beim tippern mehr auf die Optik, beim persönlichen Kennenlernen, sei es im Club oder bei einem Treffen aber eher auf die Ausstrahlung.
Passt es aber beim Schreiben so toll würde ich mich auch mit jemand treffen, der optisch nicht 100% passt. Was nicht heisst, dass ich mich mit jemand treffen würde der 0% optisch passt *zwinker*
ein paar
pfunde mehr bei einer frau finde ich sehr erregend. ich mag keine modelmaße. ich habe gern was in der hand - bid kleidergrösse 48 ist es ok. wenn eine frau aber ein hammer gesicht hat,dann ist mit fast alles egal.
Körpersprache
Für mich ist es die Lust und das Verhalten in der Körpersprache. Wir sind ja nicht im Fotostudio, sondern möchten sexuell aktiv sein.Eine lachende Frau ist eine schöne Frau !
****on Mann
16.112 Beiträge
Eigentlich ist es mir egal, ob eine Frau groß oder klein, dünn oder rubig ist. Wenn ich mich aber beobachte, dann erregt mich Dünnheit oft spontan. Dennoch - das passiert mir bei anderen Figuren auch.

Mehr als das Aussehen wirken auf mich Stimme, Geruch und Denken. Fühle weniger optisch (darin sind Frauen vielleicht geübter bei all der Design- und Style-Orientiertheit), als akustisch, taktil, nasen- und näheorientiert.
*********9_bb Mann
15 Beiträge
In erster Linie ist mir der Körperbau egal, ob die Frau schlank oder rubens ist, das entscheidende ist doch die Sympathie und wie sich die Frau selbst fühlt. Eine Frau die mit sich überhaupt nicht zu frieden ist, überträgt es auch nach aussen.
Ob schlank oder rubens, beides hat seine Vorzüge!
Ich schaue zu aller erst bei einer Frau auf die Augen, wenn diese nichts sagend sind und keine Ausstrahlung haben, ist bei mir die Lust sowieso weg.
Was "die Chemie stimmt" angeht, sehe ich das nur in gewissen Grenzen des Körperumfanges gegeben. sehr dünne, sehr dicke und sehr muskulöse Typen schließe ich grundsätzlich aus. Ansonsten date ich erstaunlich oft athletisch gebaute, große Männer, von denen ich meist a priori annehme, dass sie auch eher auf athletische Frauen stehen, aber anscheinend trifft das weit häufiger nicht zu, als ich denke.
**********marla Paar
44 Beiträge
als ich meinen mann kennenlernte vor 10 jahren waren wir beide mehr - er ein wenig mehr, ich viel mehr, also mehr als doppelt so viel wie jetzt *zwinker* damals gefiel er mir wie er war, wir haben dann jedoch gemeinsam abgenommen und ich muss sagen: ich mag meinen mann, nicht nur natürlich, aber auch wegen seines körpers.

und ich könnte mir nicht vorstellen mit einem dickeren mann zusammenzusein. meine bzw. unsere sex-partnerInnen müssen sportlich trainiert sein, eine wirklich gute figur haben - alles andere finde ICH nicht sexy und abturnend.
mein mann allerdings könnte sich auch vorstellen wieder mal BBW zu spüren - da möchte ich jedoch nicht zusehen *zwinker*
Ich bevorzuge dünne bis muskulös-schlanke Partner beiderlei Geschlechts.

So dünn wie ich (die sich im Übrigen für ihr Gewicht ständig rechtfertigen soll), muss mein Partner sicherlich nicht sein, aber Korpulenz turnt mich ab.

Übergewicht, auch leichtes, ist ein Überlastungssymptom des Körpers und signalisiert mir schon unbewusst, dass da jemand etwas mit sich herumschleppt, das seiner Gesundheit und damit seiner Attraktivität abträglich ist. Leider ist so eine tendenzielle Grundverfettung heutzutage dank degenerierter Umwelt, die entsprechend vergiftete Menschen hervorbringt, die Norm.

Wenn diese sich dann auch noch eigenständig mit toten Kunstprodukten vollstopfen, die sich offiziell "Nahrung" nennen und der in der Folge völlig überlastete und chronisch kranke "Rubenskörper" nur noch dank moderner Medikamente am Laufen gehalten wird, dann ist das nunmal nichts, was ich noch in irgendeiner Weise anziehend finden kann.
Der Anfang ist schwierig
Das Problem ist ja wie bei jedem Kennenlernen: Aufmerksamkeit -positiv oder negativ - wird zuerst vom Auge wahrgenommen. Dann ist erst einmal unser Interesse geweckt und erst danach sehen wir nach den inneren Werten zu sehen. Leider sind diese Werte eben für das Auge nicht sichtbar. Ist ja kein böser Wille. Was mache ich aber, wenn der erste äußerliche Negativeindruck als Seele von Mensch herausstellt, sofern ich es noch dazu kommen lasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.