Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen mit Foto
49 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das veränderte Balzverhalten in und um Eisdielen

**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller 
Das veränderte Balzverhalten in und um Eisdielen
*gruebel*

Gestern Abend war ich noch mit einer Freundin den warmen Sommerabend in einer Eisdiele ausklingen lassen. Besser gesagt wir hatten vor den warmen Sommertag gemütlich nach einem Abendessen in der Eisdiele zu genießen. Ein heißer Tag, gutes Essen, noch entspannt zusammensitzen, sich unterhalten und ein feines Eis essen. ....so der Plan... *g*

So leicht ist das aber nicht, denn der Lärmpegel von heulenden Motoren, quietschenden Reifen und tief brummenden Auspuffrohren umhüllte die Idylle. Genauso die visuellen Reize der mehr oder weniger muskelbepackten Boys, die dort mit ihren "breiter, lauter, tiefer" Karren Schaufahren/Schauparken mit laufendem Motor, abgehalten haben um möglichst viele Blicke der dort sitzenden Damen zu erhaschen.

Darum hier mal eine Fragerunde an die Männer:
Warum mutieren Männer vor Eisdielen zu Gockeln und Platzhirschen?
Warum wird ausgerechnet hier das Gaspedal durchgetreten?
Reagieren die Damen hier anders als in der Disko, Im Cafe oder sonstwo?
Rechnen sich Typen, die sich in diesem Verhalten wiederfinden, tatsächlich (mehr) Chancen aus damit einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Wozu soll dieses Verhalten gut sein?
Bringt es Euch Vorteile?
Habt Ihr damit tatsächlich schonmal "gepunktet"?

*eis*
LG
PAN_DAEMON_AEON
***an Frau
11.000 Beiträge
PAN_DAEMON_AEON
So leicht ist das aber nicht, denn der Lärmpegel von heulenden Motoren, quietschenden Reifen und tief brummenden Auspuffrohren umhüllte die Idylle. Genauso die visuellen Reize der mehr oder weniger muskelbepackten Boys, die dort mit ihren "breiter, lauter, tiefer" Karren Schaufahren/Schauparken mit laufendem Motor, abgehalten haben um möglichst viele Blicke der dort sitzenden Damen zu erhaschen.

Für mich ist das kein neues Phänomen, das gab es auch schon zu meiner Jugendzeit, nur dass da die Jungs halt mit frisierten Mopeds Eisdielen ansteuerten. Und bei entsprechenden Temperaturen kamen sie auch in den damals aufkommenden t Shirts a la Marlon Brando und James Dean die auch schon zuviel Testosteron in den Tanks ihrer mobilen Untersätze hatten.

Es scheint ja so zu sein, dass solch ein Verhalten immer noch ein hoher Flirtfaktor für die Damenwelt hat.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Was hat....
....das dämliche Verhalten irgendwelcher Typen mit Eisdielen zu tun.
Sucht man sich halt ne ruhigere *zwinker*

Und ja, anscheinend scheint so ein Verhalten von Erfolg gekrönt zu werden.
******nig Mann
24.798 Beiträge
ihr kennt seltsame eisdielen... *gruebel*
***an Frau
11.000 Beiträge
DerFoenig
ihr kennt seltsame eisdielen... *gruebel*


Wer ist denn IHR? *hae*

Die beschriebene Situation des TE kann ich für das heutige Verhalten im Zusammenhang von Eisdielen nicht bestätigen, außer dass dieses Erscheinungsbild von Testosteron gesteuerte Verhalten mit motorisierten Untersätzen von Männern in der Öffentlichkeit sehr präsent ist.

Der TE hat ja eine von ihm beobachtet Situation geschildert und fragt das Forum, ob es einen Zusammenhang von lauten Bikes und Eisdielen gibt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt vielleicht
einen Zusammenhang von testosteron-geschwängerten Männern und Frauen.

Und irgendwie ist "Eisdiele" ein Frauending. Gruppen von Männern, die sich da zu irgend nem Becher mit Sahne treffen, habe ich selten gesehen.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller 
Ich vertrete ebenfalls die Meinung daß es dieses Verhalten früher auch schon gab.
Allerdings waren es wesentlich weniger Herren die sich dadurch in den Mittelpunkt gestellt haben, wie ich finde.

In meiner Gegend (äy mann, mein Block äy *mrgreen* ) befinden sich auch Eisdielen in Fußgängerzonen. Somit kann man dieses Phänomen dort nicht beobachten.

In vielen anderen eben schon.
Ich hab allerdings auch nioch nie ein Paar getroffen das auf die Frage "wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?" geantwortet hätte:
"Mein Schatz( *fiesgrins* ) ist so toll vor der Eisdiele auf- und abgefahren" *gruebel*
@Katharina57
Eisdiele ein "Frauending"

Für mich definitiv nein. Es müssten schon für mich schwerwiegende Gründe sein, eine Einladung zum Eis *eis* auszuschlagen. Da bin ich fast schon vorher überredet.

MG.
S.M.
**********_AEON:
Warum mutieren Männer vor Eisdielen zu Gockeln und Platzhirschen?
Warum wird ausgerechnet hier das Gaspedal durchgetreten?

Die Frage ist doch eher, warum manche Männer glauben, durch Lärmbelästigung Anderen imponieren zu können.

Ich habe noch nie eine Frau erlebt, der mein Cabrio nicht gefallen hätte, weil es zu wenig Lärm macht.
Im Gegenteil, letztes Jahr beim Straßenfest hat die Diskussion um die röhrenden Autos im Wohngebiet eindeutig in die Richtung tendiert, dass meins bei allen Anwohnerinnen in der Beliebtheits-Skala ganz weit oben lag, weil es geradezu lautlos dahin gleitet.

Ich habe da eher den Eindruck, dass Einige vor lauter Selbstgefälligkeit nicht einmal mehr merken, dass die erzeugte Aufmerksamkeit keinesfalls positiv ist.
***an Frau
11.000 Beiträge
bereits 1915 wurde Frauen..
vor Eisdielen gewarnt wie dieser Link aufzeigt *haumichwech*

http://www.spiegel.de/schuls … ie-liste-echt-a-1110247.html
Lärm und Aufmerksamkeit
Entweder sind die alle schwul oder negative Aufmerksamkeit ist ihnen lieber, als gar nicht wahrgenommen zu werden.
Negative Aufmerksamkeit?
In der Tat! Eisdielen bekommen von mir positive Aufmerksamkeit, weil es dort EIS gibt. Als "Anbaggergrube" habe ich Eisdielen noch nie wahrgenommen. Insofern eine "negative Aufmerksamkeit"!

MG. S.M.
Ich kenne anscheinend andere Eisdielen....
.....Vorsichtsmaßnahmen
....jetzt weiss ich, wieso UNSERE Eisdielen alle in der Fußgängerzone sind.
Wahrscheinlich Vorsichtsmaßnahmen der Stadtverwaltung *gruebel*
Als die Fußgängerzone noch nicht da war, da war das aber auch so.
Auf und ab fahren vor der Eisdiele, Musik schön laut (bei 5 Autos entstand dann ein einzigartiger Mischmasch).
Um die Abgasbelastung zu reduzieren, wurden die Straßen dann in Fußgängerzonen umgebaut *grins*
*******elix Mann
9 Beiträge
Flirtbar Eisdiele
Meine Exfrau hatte auch so ein,
für mich nicht nachvollziehbaren,
Gefallen an Eisdielen.
Die ganzen wilden Italienischen Eisverkäufer
Und wer da alles kommt
um seinen Milchshake zu schlürfen
oder die, die alle die Eiskugeln schlabber.
*hae* *vogel*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Och
... ich habe einfach Gefallen am Eis...*eis*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.