Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Ich glaube meine Partnerin ist asexuell ?!?338
Ich bin in einer recht glücklichen Beziehung. Meine Partnerin und ich…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte eines Mannes, dessen Partnerin behindert ist?

*******ion Frau
4.672 Beiträge
*******hen:
not so easy.... , bin ich in der Attraktivitäts-Skala ganz nach unten gerutscht. Partner behinderter Menschen sind für die meisten Frauen ein absolutes NO-GO, da man sich nicht mit Gewissensbissen rumschleppen möchte.... nach dem Motto, warum kompliziert, wenn es auch einfach ....

Es ist das was man selbst daraus macht! Nicht was andere meinen nachsenk

Wenn du selbst so denkst, wird es nix.

Ja, das Ego leidet gewaltig, aber man muss auch aus dem Schatten raus, den die Beziehung mit sich bringt. Ohne dem ist es für beide Seiten schwer.
Ich hoffe ich wiederhole nichts, was schon genannt wurde
Ich möchte noch eine Perspektive einer Frau mit Handicap einbringen.

Ich kann deine Gewissensbisse total nachvollziehen. In der Gesellschaft sind Menschen mit Behinderung weiterhin einem Stigma der Hilflosigkeit und Unmündigkeit ausgesetzt. Besonders Frauen werden häufig besonders im Bereich der Liebe und Sexualität vernachlässigt. Ich habe schon einige Male erlebt, dass ich sexualisiert werde, mir aber meine eigene selbstbestimmte Sexualität aberkannt wird.
Was ich damit sagen will, ist folgendes:

Natürlich gibt es Menschen mit Behinderung, die von ihrem/r Partner/in massiv abhängig sind - finanziell oder im Alltag. Und unter diesem Umstand wäre es besonders solidarisch sich vergewissern, ob dieser Mensch sich wirklich wohl fühlt mit der Situation.
Aber grundsätzlich sollte da - im Zuge der Gleichstellung - kein Unterschied zwischen Partnern mit oder ohne Behinderung bestehen. Ein Mensch mit Behinderung kann seinem/r Partner/in genauso Sex mit anderen zugestehen, wie ein Mensch ohne Behinderung. Genauso wie ein Mensch ohne Behinderung abhängig sein kann (zumindest finanziell) von seinem/r Partner/in. Man kann nicht pauschal davon ausgehen, dass Menschen mit Behinderung mehr um ihre Partner bzw. Beziehung bangen als Menschen ohne Behinderung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.