Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
756 Mitglieder
zum Thema
wie befriedige ich am besten eine frau?387
Hey leute, frauen und männer! wie befriedige ich richtig geil mal…
zum Thema
Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?257
Wir diskutieren seit ein paar Tagen über die Frage, was denken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

Gerade gefunden
vielleicht hilft es einigen "Betroffenen" (Den Plural "Behinderte" empfinde ich als abscheulich)



*kuss*
****on1 Mann
293 Beiträge
warum es so viele vorurteile gibt?

• ..., weil in vielen köpfen die gleichung rumspukt, dass körperbehinderung = geistige behinderung ist

• ..., weil viele sich nicht vorstellen können, dass behinderte auch mit behinderung vollständig sind!

• ..., weil viele sich nicht vorstellen können, dass auch behinderte sich nach echter körperlicher liebe sehnen.

• "... weil manche nicht-behinderten sich beim sex mit behinderten ganz schön behindert anstellen!" - Zitat einer behindetren Bekannten.

• ..., weil sex mit behinderten eben gewisse anforderungen an die fantasie stellt:

sex von hinten mit einer Beinamputierten oder Unterkörpergelähmten ist auf dem bett eben nicht möglich ... aber schon, wenn siebäuchlinks auf der bettkante liegt und er auf den knien hinter ihr. sie auf dem tisch und er kann sogar ganz bequem im stehen.

sie kann sogar auf ihm sitzen, wenn sie sich in einer sling sitzend an dieser festhält. ... sie darf im entscheidenden moment nur nicht loslassen, dann fällt sie hoffentlich weich ins bett ...

usw.
****on1 Mann
293 Beiträge
Political correctness im Umgang mit betroffenen behinderten Andersbegabten.

keiner leidet mehr unter p.c. als viele behindert selbst.

"betroffene" macht ach so fürchterlich betroffen und riecht nach fremdschämen und mitleid.

und letzteres wollen sie gar nicht.

ein(e) rollifahrer(in) ist eben eine(r)

ein spastiker bleibt ein spastiker von mir auch auch tetraplegiker - Bei Fachtermini kann auch mal so etwas passieren: "Tetrapak? - Tetra... was? Ist das ansteckend?!"

Eine Sehbehinderte ist keine Sehbetroffene.
Als mich vor Jahren eine Kollegin bat, ihr zu helfen und ich ohne hinzuschauen nach dem Grund fragte: " Sag mal. Bist du AUCH blind?!" Großes Gelächter auf beiden Seiten.

Wichtig ist, dass diese Menschen für voll genommen werden.
Wir Normalen haben auch eine Behinderung, wenn es uns nicht gelingt normal mit Behinderten umzugehen.

PS.:
Ein(e) Rollifahrer(in) im Team bewirkt: Nie mehr Teambesprechungen im Stehen, sondern nur noch bequeme Sitzungen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Vorurteile
Vorurteile sind schnell getroffen. Man sollte doch erst einmal einen Menschen kennen lernen. Bleiben wir mal beim Thema Rollstuhl. Warum habt Ihr Frauen soviel Angst? Habt Ihr Angst das ihr zu kurz kommen könntet? Habt Ihr Angst Fehler zu machen, den Mann nicht gerecht zu werden? Die gleiche Frage kann man an die Männer stellen. Stellt Euch doch ganz einfach auf den Partner oder Partnerin ein. Vielleicht könnt Ihr sogar noch was lernen. Auch Menschen mit Behinderung haben sehr viel Phantasie und Praktiken, die Ihr vielleicht noch nicht kennt, die viel Spass machen können. Hört auf 2 Klassen zu bilden. Ist doch ...
Überall ist Klassenbildung- Ost-West, Privat versichert-Kassenpatient und und und. Da muß man doch nicht noch im privaten solche Show abziehen. Lasst Euch einfach mal auf so ein Experiment ein. Ihr dürft nicht nur nehmen wollen sondern auch mal geben.
:)
lol genau:
Lasst Euch einfach mal auf so ein Experiment ein. Ihr dürft nicht nur nehmen wollen sondern auch mal geben.
Experimentierfreudige Frauen dürfen sich gerne kostenlos und unverbindlich an mich wenden.....
Unsicherheit...
Für mich persönlich gibt es kein Problem im Umgang mit Leuten, die ein Handicap haben, wenn ich mal von Unsicherheiten beim Kennenlernen absehe. Wenn ich weiß, welche Hilfen gern angenommen werden, ist die Behinderung akzeptierter Teil des Umgangs.
Mich würde allerdings interessieren, wie Leute mit körperlichen Problemen eine Kontaktaufnahme mit sexuellem Hintergrund durch Nichtbehinderte sehen, wie sie ablaufen sollte und was in jedem Fall zu vermeiden ist. Vielen Dank für die Unterstützung.

Thorsten in Bremen
Sparks28
also ich würde sagen.

Wenn man trotz einer Behinderung einen Partner sucht, sollte das für den Gegen-Part kein "Weltuntergang" sein.
"WIR" haben schlließlich auch einen Kopf-INHALT.
Man kann sich über alles unterhalten.

Mir ist es am liebsten, wenn mich die Person ganz direkt fragt was sie wissen will.

Ob Hilfe benötigt wird, das werde ich dann schon sagen.

Doch da haben auch Menschen mit Handicap verschiedene Auffassungen
Man sollte das mit Hilfestellung auch nicht übertreiben..das hinterläßt immer so einen Eindruck bei einem..als wäre man total abhängig.

Wir sind eben alle individuell geboren, und deswegen sollte man jedem Menschen seine Meinung akzeptieren.

Wenn Fragen noch offen sein sollten....dann bitte nachfragen :-))

Zusatz: man kann auch mit einer körperlichen Einschränkung ein sehr erfülltes unkompliziertes SEX-Leben haben.
Das Problem ist nur -- es läßt sich so gut wie niemand auf ein solches "Abenteuer" ein -- echt schade ---
aber FRAU gibt die Hoffnung ja nicht auf :-)))) *g*

lg
Wie gehabt...
So habe ich es mir gedacht! Danke für den Hinweis. Außer der Schüchternheit zu Beginn gibt es keine größeren Probleme, eine Frau kenenzulernen. Mal sehen, wie es läuft....
********ears Frau
10 Beiträge
Bei all dem sind Geduld und Offenheit die wichtigsten Stichworte. Wenn man sich symphatisch und bereit ist, sich auf mehr einzulassen, kann man diese ja kurz mit den wichtigsten Punkten im Profil angeben, später noch mal (wie ein ganz normales Thema, was es ja auch sein sollte) drauf zu sprechen kommen und dann offen erzählen, was (je nachdem, wie es einem beliebt) möglich ist oder nicht (ohne dabei zu pessimistisch oder beklagend zu werden). Sind die Gesprächspartner auf etwas bestimmtes fixiert, ist es ja ohnehin egal, ob man etwas aus Desinteresse oder aufgrund der Behinderung nicht machen kann.
Vermeiden ist dabei eigentlich ziemlich wenig: Verbissenheit, zu konkrete Vorstellungen (stört bei allem), voreiliges Handeln und Ungeduld (Schüchternheit legt sich).
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, selbst wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht *g*
*******ripe Frau
60 Beiträge
Die Gesellschaft...
...hat grundsätzlich vor allem Angst, was anders ist, ob es Menschen mit Behinderung sind, Schwule, Lesben, Dicke, Krebspatienten, psychisch Kranke, Trauernde, Menschen mit einem Trauma....endlose Liste.
Vorurteile entstehen aus der Angst heraus, selbst einmal betroffen sein zu können, damit mag man sich nicht auseinandersetzen, da ist es leichter, an seinem Vorurteilsbettvorleger zu häkeln und das eigentliche Thema nicht an sich ranzulassen.

Die Welt ist bunt.
Und das ist geil.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
ich kann jetzt nur zwei Beispiele anführen, die ich persönlich erlebt habe:
1. eine Kollegin hatte einen Unfall- ist jetzt auf einen Rollstuhl angewiesen. Sie hat das echt gut gemeistert- hat vielen Leuten die "Scheu" und "Angst" genommen .. mit Witz, Humor.. aber auch damit, dass sie immer genau sagt, wo sie Hilfe braucht- und wo nicht.
Sie sagt immer: "ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche- wenn ich nichts sage, dann schaff ich das allein".
Ich fand das super- so wurde allen, die eben nicht ständig mit ihr zusammen sind, die Unsicherheit genommen.

2. eine andere Kollegin kann nur mit 2 Krücken gehen. Als ich ihr mal die Tür öffnete- war sie zutiefst beleidigt. Sie meinte nur grimmig: zu Hause kann ich das auch- also kann ich das auch in der Arbeit! Also stellen Sie mich nicht als Kleinkind hin, das noch nicht mal eine Türe öffnen kann"
Ups.. dachte ich da nur.. ich wollte sie doch nicht verletzen.

Aber jede/r reagiert eben anders.. und gerade weil - zumindest geht es mir so- man ja niemanden verletzen will- und weil man nicht weiß, wie empfindlich der Mensch mit der Behinderung ist- herrscht große Unsicherheit.

Das mag auch daran liegen, dass Menschen mit Behinderung nicht wirklich ins "normale" Leben "inkludiert" sind (Inklusion ist ja daas große Thema zurzeit). Und das ist wiederum kein Wunder- da viele Menschen mit Behinderung eben besondere Hilfsmittel brauchen- und daher schon von Klein an (Schule) bis ins Erwachsenen-Alter (Werkstätten für Menschen mit Behinderung) irgendwie "ausgesondert" werden. Ich finde das schlimm.. denn so lernt "Otto-Normal-Bürger" doch nie den richtigen Umgang.

Und ich glaube, dass es nicht am Wunsch nach Sex liegt- sondern eben an der allgemeinen Unsicherheit- vielleicht zu wenig Begegnungen, Erfahrungen.. keine Ahnung
Zum Nachdenken
Ich mag generell das Wort "Behinderung" nicht, weil es heute sehr negative Bedeutung hat. Natürlich ist jemand, der eine Behinderung hat in irgendeiner Form körperlich oder geistig nur eingeschränkt leistungsfähig.

Wer mal in sich geht und über seine Umwelt nachdenkt, der wird merken, dass er Leute, die nur an Krücken gehen können, die im Rollstuhl sitzen oder eine geistige Beeinträchtigung haben als Behinderte wahrnimmt, oder?!?!

Genaugenommen ist doch aber schon ein Brillenträger "behindert", weil er in seiner Sehfähigkeit beeinträchtigt ist...!!

Kommen wir jetzt zurück auf die Ausgangsfrage, dann hat sicherlich jeder bereits Sex mit einem "Behinderten" gehabt! Und hat der Sex mit einem Brillenträger weniger Spaß gemacht, als der mit einem nicht-Brillenträger?!?! Bestimmt nicht! Einzig und allein die Art der Beeinträchtigung ist entscheidend dafür, welche Sexpraktiken ausgeführt werden können und welche nicht! Und selbst das sollte nicht dafür ausschlaggebend sein, ob der Sex Spaß macht oder nicht!

"Behinderten" Personen sollte dort geholfen werden, wo sie offensichtlich etwas nicht können, wenn sie nach Hilfe fragen oder wenn es der Knigge verlangt!
Gesellschaft ?
Wer sucht der findet!

Liebe Grüße
********ears Frau
10 Beiträge
@single78
Theoretisch hast du recht, praktisch leider nicht. Ich habe eben in einem anderen Forenbereich geschrieben, dass ich aufgrund meiner Behinderung unsicher bin, ob ich auf Stammtreffen gehen soll. Ich war am Überlegen statt Behinderung das Wort Einschränkung zu verwenden (jedes Mal Körperbehinderung zu schreiben geht ja auch nicht). Aber Menschen, die sich mit solchen Themen nicht auskennen, können es auch nicht so einfach unterscheiden. Von daher hätte viele das Wort Einschränkung wahrscheinlich falsch verstanden.

Und auch mit der Ansicht, dass Menschen unabhängig von ihrer Behinderung gleichwertig sind, hast du Recht. Jedoch das Tragen von Brillen und körperliche Einschränkungen kein realistisches Beispiel. Stimmt, beide sind behindert. Stimmt nicht, dass es keinen Unterschied macht. Das muss man eben wirklich stark bezüglich den verschiedenen Arten von Behinderung in Vergleich setzen, und damit wird es für viele Menschen (ohne Erfahrung/Offenheit) wieder (zu) schwierig
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@angelo..........
Schließ dich bloß nicht aus, gehe zu der Stammgruppe hin !!!!!!!!!!!

Nur so zeigt Ihr, das ihr auch ein Teil der Gesellschaft seid und das ein sehr guter.
****me Mann
243 Beiträge
@********ears

Was spricht denn eigentlich dagegen, zum Stammtisch zu gehen, was für Bedenken sind da vorhanden?

Man kann ja doch eigentlich wunderbar zeigen, dass frau mehr als nur eine "Behinderte" ist. Die Leute werden ganz bestimmt nicht schreiend weglaufen! *zwinker*
Eher werden sie merken, dass man mehr oder weniger eine interessante Person ist und die Behinderung, was das auch immer sein mag, tritt sehr schnell in den Hintergrund oder wird selbst ein interessantes Gesprächsthema!
Vorausgesetzt, man geht freundlich und positiv auf die Leute zu und man ertränkt sich nicht in Mitleid oder jammert mitleiderregend, wie schwer man es doch hat! *zwinker*

LG laifme
****me Mann
243 Beiträge
Nachtrag
Ich habe AngelofTears Beitrag in einem anderen Forum gelesen.

Die Unsicherheit, weil man niemand beim Stammtisch kennt ist ja nicht unbedingt behindertenspezifisch, das haben viele. Das löst meistens ziemlich schnell, wenn man offen auf die Leute zugeht. Wenn nicht, dann war es eben nicht die richtige Gruppe, es gibt aber noch andere...

Und das mit der Barrierefreiheit Im Lokal läßt sich hoffentlich im Vorfeld klären, ansonsten ist ein Eintrag im Wheelmap fällig...
Schonmal
Hi, also ich habe schon einmal eine Freundin mit einer Behinderung gehabt. Sie hatte wegen Stoffwechselproblemen Krämpfe und eine Behinderung am Arm (zu kurz geraten). Alles kein Problem. Der Sex war geil. Sie war ungehemmt. Leider bekam Sie oftmals Krämpfe beim Sex und das brachte Sie runter, d.h. kurz vor dem Orgasmus gings los und danach musste ich bei Ihr vom Anfang an beginnen. Das war geil, weil wir so Stunden am Stück durchgefickt haben. Auf Dauer ist sowas aber lässtig. Stellt Euch vor, ihr müsst Eure Partnerin 2-3 Stunden ficken, damit sie kommt. Die Frau ist vom Charakter nur kaum zu ertragen: Reden wie 'n Wasserfall - das war der Trennungsgrund.
********ears Frau
10 Beiträge
Ehrliche Meinung?
@*****ake:
So wie du deine Beziehung schreibst, kommst du in meinen Augen rüber wie ein Arsch. Ich würde es gerne netter ausdrücken, aber ich kann nicht. Charakterlich scheiße, aber geil zum Ficken - Kann man ehrlich so deine Beschreibung zusammenfassen? Diese Einstellung ist traurig, weil sie Menschen auf Sex reduziert. So wie du hat mein 2. Ex auch gedacht, ich bin einfach nur froh, ihn aus meinem Leben raus zu haben... Es ist nichts anderes als traurig so zu denken...


@****me:
Ich kann dir in allem nur zustimmen. Man kennt nur halt die Leute nicht und kann sich nicht drauf einstellen, ob sie da offen reagieren werden oder man - auch bei positiver Ausstrahlung und Symphathie - doch eher am Rande bleibt. Ist halt noch eine ganz neue Erfahrung, ich glaube schon, dass, wenn man sich traut, diese Erfahrung auch wirklich gut werden kann, Ich schau mal, wann ich demnächst Zeit habe zu einem der Treffen zu gehen, dann wird es sich zeigen *g*
@ AngeloffTears
das war ein sehr guter Beitrag von dir, besonders der erste Teil. Hut ab vor deinen ehrlichen und offenen Worte. *guterbeitrag*
2 - 3 Stunden oO
Sachen gibts die gibts gar nicht..... RedBlake ich finde das ist echt lang aber hey gib dich nicht auf!
Schon mal ne Sexual Therapie probiert?
****nza Frau
843 Beiträge
Aktueller Film zum Thema Sexualtherapie...
Ich weiß, ein alter Thread und der letzte Beitrag ewig her. Aber die Threads, in denen "Sexualbegleitung" angesprochen wurde, sind gesperrt, daher hier:

Ich war gerade im Kino und hab mir den Film The Sessions - Wenn Worte berühren angesehen. Es ist die wahre Geschichte von Mark (John Hawkes), der als Kind an Polio erkrankt ist und dann den überwiegenden Teil seines Lebens in einer Eisernen Lunge verbringen muss. Mit 38 möchte er nicht mehr Jungfrau sein, bespricht sich als tief gläubiger Mensch erst mit seinem Priester (William H. Macy) und trifft sich nach dessen OK mit der Sexualtherapeutin Cheryl (Helen Hunt). Der Film zeigt, wie Cheryl als sogenannte Ersatzpartnerin Mark an die Sexualität heranführt. Ob und wie realistisch kann ich leider nicht beurteilen.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Plant jemand ihn zu sehen? Was haltet ihr davon, das Thema so in die Öffentlichkeit zu bringen? Kann so ein Film beim Abbau von Vorurteilen helfen?

Helen Hunt wurde übrigens für ihre Rolle gerade eben für einen Nebenrollen-Oscar nominiert....
*********nach Paar
422 Beiträge
wir denken
Oft mals ist es nur der fehlende mut auf einander zuzugehn
und den anderen an zusprechen
wir sind sehr offen
langweilig ..
Ich bin selbst Rolli,
und verstehe die Fragestellung nicht ganz:

• sind wir Therapiebedürftig?

• oder haben wir french gelernt unsere bedürfnisse zu artikulieren?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
nein, ihr seid nicht therapiebedürftig.. Das muss nur noch in manch einen Kopf gehen, das Menschen mit körperlichen oder seelichern Einschränkungen genauso lebensfroh sind, wie Menschen die keine Einschränkungen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.