Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Saarbrücken bei Nacht2
Diese Geschichte wurde von mit selbst geschrieben.
zum Thema
A steamy afternoon
A steamy afternoon…. Den ganzen Tag hatte es schon runtergeheizt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welchen Typ Mensch steht ihr?

My 5 Cent
In früheren Zeiten, als die Menschen noch Felle trugen und in Höhlen hausten, die sie im Winter mit Bären teilten, war die Sache klar geregelt: Der Mann musste, wie Schiller sehr viel später notierte, "hinaus ins feindliche Leben", musste Säbelzahntiger und Wollnashorn jagen, während daheim "die züchtige Hausfrau" den Felsboden bohnerte und die Knochen vom Frühstück wegräumte.

So wollte es Gott, und so wollte es Schiller, aber seit die beiden tot sind, ist nichts mehr wie früher.

Was ist blos aus den Männern geworden? *g*

Just Kidding Ladies - you know we love you *g*
*******ack Mann
6 Beiträge
Die wenigsten Männer erkennen das. Ich habe das Gefühl, viele Männer springen eben wirklich auf den Typ Frau an, der "Hilflos" und etwas "naiv" wirkt, da fühlen sie sich gebraucht, whatever.

Schade finde ich, dass es seltener anerkannt wird, dass eine Frau ihr Leben meistert und auch ihre "Probleme" als eine Frau, die sich öfters überfordert oder hilflos fühlt.

Hi Violett77
Ich glaube auch, dass prozentual betrachtet, der hilflose typ Frau häufiger angeflirtet wird. Meine einschätung dazu ... ja, ich kann es verstehen, DENN obwohl ich selber auch TOTAL auf taffe Frauen stehe, fällt es mir meist schwerer, diese anzuflirten, weil unterbewusst die Angst vor ner harten Abfuhr größer ist, als bei anderen Frauen, vielleicht liegt es daran.
prinzipiell habe ich keinen Typ frau, da ich jede Frau einzeln betrachte.
Ich bewundere taffe, selbstständige und selbstbewusste frauen sehr, und fühle mich auch meist echt beeindruckt von ihnen, habe aber ab und an mal Probleme, da über meinen Schatten zu springen, obwohl ich sonst nicht der schüchternste Kerl bin =P
*********h1611 Frau
2.719 Beiträge
ich
...mag Männer, die im Leben stehen und sich nicht immer so ernst nehmen, die auch sportlich sind und etwas verrückt...
Bei mir ist es immer unterschiedlich, habe ich festgestellt.
Ich habe kein typisches Beuteschema, was das Aussehen angeht.

Ich bin ein Gesichtsmensch, und schreibe natürlich nur Menschen an, die in meinen Augen attraktiv sind. Das ist ja hier nicht viel anders als in einer Bar.

Gemeinsamkeit war bei allen ein ähnlicher Humor.
Alle waren offen und direkt.

Attraktiv, Humorvoll und sexuell devot.
Das zieht mich magisch an..
Ich sehe nicht, dass Violett77 die Männerwelt schlecht dastehen lässt.. wir scheinen auf den gleichen Typ zu stehen, ähnlich veranlagt zu sein und die gleichen "Probleme" zu haben... *snief*

Ich bin auch der Typ "starke Frau", brauch keinen Versorger und hätte gerne einen Partner, denn vieles macht gemeinsam einfach mehr Spaß!

Ich wecke auch nicht den Beschützerinstinkt, obwohl ich auch gerne mal eine Schulter zum Anlehnen hätte.. und schon zweimal wurde mir gesagt, dass man(n) mit dieser Stärke (bitte nicht mit Dominanz gleichsetzen!) nicht klar kommt, dass man nicht auf meiner Augenhöhe sei... WTF???

Und ich kann es auch schon langsam nicht mehr hören "Warum bist du noch allein.. so eine tolle Frau wie du!" *gr*

@ Quackajack... trau dich, wir beissen nicht!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Auf welchen Typ Mensch steht ihr?
hmmm wäre es nicht besser den Spiess umzudrehen und sich fragen, welchen Typ Menschen zieh ich an? *g*

Ne es muss einfach passen, wenn ich merke der strahlt etwas aus das mir nicht zusagt, obwohl ich auf ihn abfahre, dann ist es auch shit...
Es muss zumindest ein Mensch sein der Wärme ausstrahlt. Kalte Menschen gibt es zuhauf, und ich habe keine Lust mich warm anzuziehen, daher steh ich auf Lichtgestalten die stark menscheln. *g*

Weiterhin darf der/die Gegenüber nicht überheblich wirken oder wie soll ich das sagen, wenn Menschen ihr Charisma überstrapazieren, dann empfinden ich das schnell als Arroganz, die stossen mich dann ab. *wuerg*
Erfahrung mit starken Frauen hab ich zur genüge .
Meine jetzige Partnerin hat mehr als genug Stärke in sich um auch alleine ihren Weg meistern zu können .
Was mich anmacht ist das gesamte Paket an einer Frau ( so wie bei meiner ) ,Stärke , Leidenschaft, Hingabe ,
Teamwork , etc. .
Wir ergänzen uns sehr gut wenn wir Dinge gemeinsam angehen und uns unsere Freiräume gewähren .
Man kann niemals erwarten das man mit einer starken Frau nebeneinander her lebt das Funktioniert sicher nicht ,
Solche Beziehungen brauchen Geduld ,Ausdauer und Einsatz ,von beiden Seiten .
Natürlich haben wir beide Ecken und Kanten , das ist auch gut so und ich würde mich hüten ihre Ecken zu runden,denn das
wäre ein Eingriff in ihr Selbstbewusstsein und das möchte ich nicht missen.
Sexuell anziehend finde ich die Unterwerfung ihrer seit's wunderbar und sie auch.
Was mit meiner Vorherigen Partnerin nicht geklappt hat , denn sie wollte mich im Leben Dominieren und beim Sex nicht ,sorry nix für mich.
Ich denke unser Weg den wir gegangen sind gibt uns Recht (immerhin schon 7 Jahre ) aber das heißt nicht das dies immer
So bleiben muß.
Viele Männer denk ich empfinden es als Anstrengend mit einer Starken Partnerin einen längeren Lebensweg zu bestreiten
weil sie sehr mit sich selbst Kämpfen müssen.
Interessantes Thema
Wenn ein Mann eine gewisse Stärke ausstrahlt werden bei mir die Kniee weich!
Und damit meine ich keinen gestählten Körper aus dem Studio *zwinker*
Verschmitzes Lächeln, ein warmer Blick (ein Grund warum ich keine Sonnenbrillen leiden kann),
Intelligenz (nein er muss nicht promoviert haben) und die Gabe über sich selbst lachen zu können!

Den Beschützerinstinkt wecke ich wohl schon allein durch meine körperliche Erscheinung,
klein, zierlich mit großen Augen.
Und wenn ein Mann dann seine Hand auf meinen Rücken legt, mich führt und nur durch seine Anwesenheit mir ein wohliges Gefühl vermittelt...
Da kann ich meine harte Schale auch mal ablegen!
*******ngel Paar
439 Beiträge
Mit Sicherheit
*********unchy:
hmmm wäre es nicht besser den Spiess umzudrehen und sich fragen, welchen Typ Menschen zieh ich an? *g*

auch wichtig und interessant.

Da gibt es doch auch so einen Spruch "zeig mir, mit wem du dich umgibst und ich sag dir, wer du bist" oder "einen Menschen erkennt man viel mehr an den Menschen, um ihn herum" oder irgendwie so..., ich bekomme das nicht mehr zusammen.

Sicher kommt es/das aber eben daher, dass es das auch vielfach gibt, dass Menschen immer wieder die "falschen Partner" anziehen, solche Zeiten hatte ich auch.

Seit ich aber mein Verhalten, mich selbst etc beleuchtet habe, und sich damit wohl meine Ausstrahlung und Anziehung geändert hat, ziehe ich eben auch irgendwie "andere"Menschen an.

Gute und wichtige Frage also in meinen Augen *g*

Und genau "es muss einfach PASSEN" und das merkt man einfach.

Den Begriff "menscheln" habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber er entlockte mir eben ein Lächeln. Irgendwie sollte man den wieder öfter nennen *g*
Ganz einfach herausfinden...
...ob es "menschelt" oder nicht, lässt es sich z.B. auf privaten Parties, Elterntreffen usw.
Alles, was mich für eine gewisse Zeit an einen bestimmten Ort bindet, an dem ich mich, wenn möglich, gut unterhalten will.
Da finden quasi immer genau die zueinander passenden Leute zusammen, über kurz oder lang.
Zunächst meist über den Humor, später können die Gespräche auch tiefgründiger und vertrauensvoller werden, je nach Zeitrahmen.
Wenn man sich erneut begegnet, kann man sich eigentlich sicher sein, dass es da bereits eine gegenseitige magische Anziehungskraft gibt.

Übrigens unabhängig von Geschlecht, Alter und Aussehen.
Was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass der andere da gerade einen potenziellen Partner fürs Leben oder Bett darstellt.

Da wird's dann doch noch differenzierter...;)
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich mag authentische, ehrliche, loyale und herzliche menschen !
solche, die mich nicht von vorne angrinsen und mir hinterücks das sprichwörtliche messer ins kreuz rammen *zwinker*
*********rasu Frau
7 Beiträge
Ich liebe ehrliche Menschen, die das Leben und sich selber nicht zu ernst nehmen. Optimistisch, mit einem Drang für Gerechtigkeit und Harmonie. Menschen, die sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können sind mir die liebsten, denn sie brauchen nicht viel um glücklich zu sein *g*

Mit Stress, Pessimismus, Hass und Wut kann ich gar nicht umgehen, auch nicht mit Leuten ohne eigenen Kopf, die sich über jeden Mist aufregen, bevor sie überhaupt wissen worum es geht oder sich überhaupt mit dem Thema auseinandergesetzt haben und einfach nur anderen alles nachplappern.
Genauso nerven mich die, die ständig am Jammern sind wegen irgendwas, denen man es nie recht machen kann. *schiefguck*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Er sollte intelligent sein, aber nicht arrogant..
Humorvoll, aber auch den Ernst des Lebens kennen
Erwachsen und sich trotzdem noch das Kind bewahrt haben.

Ein Mann, der eine starke Frau an seiner Seite haben will,
Aber auch erkennt, wenn sie mal schwach ist und seine starke Schulter braucht.
Und einer, der auch mal Gefühle und Tränen zulassen kann.

Ich will keinen Everybodys Darling, sondern einen Mann mit Ecken und Kanten
Und genügend Selbstbewusstsein, um gegen den Strom mit mir zu schwimmen.
Danke WildeLoewin!
zusammen "gegen den Strom schwimmen wollen" und auch können ist eine tolle Basis!!!

..und eigentlich einfach, wenn beide Wildwassertauglich sind... *zwinker*
*******1964 Mann
142 Beiträge
Für mich sind Ehrlichkeit, Humor, Optimismus und Zuverlässigkeit wichtige Charakter Eigenschaften.
Sauberkeit sollte selbstverständlich sein.
Einer Frau schaue ich immer zuerst in die Augen, dann auf die Beine.
Bei schönen Augen und schönen Beinen und oben beschriebenen Charakter schmelze ich schnell dahin. *g*
Ehrlichkeit ist was wichtiges, aber es geht mir nicht darum dass mir ALLES gesagt wird. Vielmehr meine ich damit dass der Mensch es ehrlich mit mir meint.
Humor ist auch was wichtiges, Miesepeter mag kein Mensch. Gepflegtheit.
Schöne Augen, sympathisches Gesicht. Wenn es vertieft wird auch ein guter Charakter. Allerdings brauche ich keine Weltretter, die sich jedem Problem widmen müssen, da bin ich egoistisch und will nicht auf der Strecke bleiben.
Bei diesem Beitag erinnere ich mich...
... an ein Lied von Matteo: Perfekt unperfekt. Mein Gegenüber brauch Ecken und Kanten und sollte eine gewisse Lebenserfahrung besitzen. Ich denke, dass mein perfekter Typ mich selbst spiegelt.
Und dann wie es so schön heißt: Der Gesamteindruck muss stimmen. *ggg*
******147 Frau
500 Beiträge
Hm...
... ich weiß gar nicht, ob ich das für mich so klar formulieren kann, weil da so viele Dinge hineinspielen und es meines Erachtens auch immer auf den Einzelfall ankommt.

Eine generelle Regel bei mir ist allerdings, dass mir sowohl bei Männern, als auch bei normalen Freundschaften zu Frauen diejenigen sympathischer sind, die jünger aussehen, als sie tatsächlich sind. Mit dem Gegenteil tu ich mich eher schwer, weiß nicht warum. Eine andere generelle Regel für beide Geschlechter ist weiterhin, dass Menschen, die so furchtbar langsam reden und gehen, mich nervös und ungeduldig machen.

Was finde ich nun an einem Mann toll, wenn man das Aussehen mal ganz außen vor lässt? So war die Frage doch gemeint, oder? Das ist mir nicht ganz klar?! *frage*

Hm. Ein selbstbewusstes Auftreten ist mir wichtig, eine starke Schulter zum Anlehnen soll er haben, mir das Gefühl geben, mich beschützen zu können. Mit beiden Beinen im Leben sollte er stehen und sich nicht noch von Mami die Wäsche machen lassen (ja, das gibt es auch noch in mittlerem Alter). Intelligent sollte er sein und in der Lage sein, mehr als drei fehlerfreie Sätze zu schreiben, denn sonst fühle ich mich ihm schnell überlegen, und das passt dann für mich nicht. Ich möchte zu ihm aufschauen können, auch, aber nicht nur, physisch.
Was Wildkirsche2016 erwähnte, dass ihr Vater alles reparieren konnte, gilt auch für mich, das ist auf jeden Fall sehr anziehend, wenn ein Mann handwerklich geschickt ist, muss aber nicht. Humor sollte er haben und mich zum Lachen bringen können, allerdings nicht mit irgendwelchen strohdummen Witzchen...
Er sollte offen und ehrlich sein, nicht nachtragend, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, unternehmungslustig, gut zuhören können, Einfühlungsvermögen haben und neugierig, auch mal Neues auszuprobieren.

Wahrscheinlich würden mir noch viel mehr Dinge einfallen, aber da man sich seinen Wunschpartner nicht backen kann, muss man am Ende doch mit dem vorhandenen Material arbeiten und den ein oder anderen Kompromiss eingehen, muss die Gegenseite ja auch... *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Das ist so eine Sache bei mir, auf was für einen Typ Frau ich stehe. In ganz jungen Jahren musste sie klein und niedlich sein, mir das Gefühl geben, ich sei ein toller Macker und großer Beschützer. Sie zog mich dann an, wenn sie entweder zuckersüß oder aber herb-trocken auf mich wirkte.

Später entwickelte ich ein Faible für egoistische, wehrhafte, kämpferische Frauen. Sie entlasteten mich von der sonst gefühlten Notwendigkeit, sie ständig zu beschützen. Sie waren sexuell autonom und selbstbestimmt, ebenfalls entlastend, entspannend, und einfach vollwertigere Partnerinnen als die meiner anfänglichen Weibchen-Vorliebe.

Doch ich bin dadurch auch an derart heftige Frauen geraten, harte, mitleidlose, überdominante, dass mir der Spaß an ihnen vergangen ist. Heute sind es Frauen mit einem weiten Blick auf Andere, einer Vorliebe für überraschende Blickwinkel, fröhliche, kameradschaftliche Typen, die sexuell verspielt sind. Und die Sinn für die Poesie der Natur und der Stille haben. Schlank und seelisch heil.
Hab mal wieder keine Komplimente mehr..
..ja, Trigon, seelisch heil zu sein, ist sehr wichtig. So hab ich´s auch in meinem Profiltext stehen.. " Du bist mit deinen ExFrauen und vor allem mit deiner Mutter im Reinen? Prima!" Denn ich will einen Partner und keinen Patienten..
Mir gefallen Frauen
die selbstbewusst sind, gebildet, zu dem Stehen was ihnen gefällt, die humorvoll sind, eine offene sowie kritische Weltanschauung besitzen und bereit sind einige Teile davon zu ändern, sollten neue Erfahrungen oder neues Wissen sie dazu bewegen. Frauen die nicht auf ihrer Meinung beharren obwohl sie wissen dass sie falsch ist, nur weil sie zu stolz sind das zuzugeben. Die möglichst vorurteilsfrei sind und nicht ignorant, und die vielleicht nicht "klassisch" nur devot sind sondern vielleicht mal devot und vielleicht mal dominant, sowohl im Bett als auch im Alltag *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei
Männern kann ich es sehr schwer beschreiben, da wähle ich fast rein aus dem Bauch aus, allerdings dürfen da wie bei Frauen keine auffälligen Tattoos sein. Auch Männer finde ich in Naturausführung wesentlich ansprechender.

Bei Frauen ist mir noch aufgefallen, dass die "wunderschönen" Modeltypen, entsprechend gestylt, wie sie mir in der Hafencity oft begegneten, absolut kein näheres Hingucken auslösen, weil da die Aura zugetüncht scheint. So sind es eigentlich Allerweltsfrauen mit lächelnden Gesichtszügen. Ganz fasziniert bin ich, wenn die Augen zu lächeln scheinen oder einen besonderen verschleierten Schimmer haben.
Den molligen gemütlichen Typ
********ce76 Frau
56 Beiträge
Familienmensch
Ich habe jetzt lange überlegt auf was für eine Art Mann ich stehe. Er ist souverän, weiß was er will, gibt mir Kontra, ist empathisch und humorvoll. Wenn er dann noch ein Familienmensch und tierlieb ist hat er schon fast bei mir gewonnen. Ich mag zwar nach außen tough wirken, die Frau die alles im Griff hat aber so einen Beschützer mit starker Schulter macht es doch leichter und schöner.
Ich bevorzuge Individualisten. Menschen die sich nicht darum scheren, was andere Leute denken oder sagen. Menschen die keinen Modeströmungen hinterherlaufen.
Und Menschen, denen es nicht peinlich ist, wenn ich in Klamotten-Läden im Kleid aus der Umkleide komme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.