Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Saarbrücken bei Nacht2
Diese Geschichte wurde von mit selbst geschrieben.
zum Thema
A steamy afternoon
A steamy afternoon…. Den ganzen Tag hatte es schon runtergeheizt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welchen Typ Mensch steht ihr?

**by Frau
1.865 Beiträge
Je nach Lebensalter, nach Tagesstimmung, sogar auf den Zyklus bezogen ändert sich der Typ Mann, den ich anziehend finde.

Grundsätzlich bleibt jedoch gleich, dass er intelligent sein sollte, aber nicht belehrend. Er darf nicht zu schlank sein, gerne sehr männlich. Ich mag tiefgründigen, schwarzen Humor bei Männern und eine gewisse Überlegenheit - die jedoch nichts mit Dominanz zu tun haben muss. Im Grunde ein Gegenspieler und kein Opfer.

Optisch bin ich nicht festgelegt, da die meisten von mir gewünschten Eigenschaften erst bei näherem Kennenlernen zu Tage treten und daher durchaus ein optisch uninteressanter Mann sehr reizvoll werden kann. Übrigens hab ich auch schon das Gegenteil erlebt - optisch der Kerl, der die Frauen zum niederknien zwingt... aber nur so lange, bis er nicht den Mund aufmacht. Das verführte dann eher zur Flucht...
**********tlich Paar
5.069 Beiträge
ganz klar....
....ich mag mollige Personen, das gemütliche, Zuverlässigkeit, ich muss mich einfach rundherum wohl finden in seiner Nähe!
Mich mal fallen lassen können, dazu auch mal Stärke zeigen können.
Das Zepter in die Hand nehmen dürfen und auch abgeben können, alles das sollte möglich sein.
Manchmal brauche ich eine Schulter zum anlehnen, die sollte der Typ Mensch haben und auch eine Gesprächsebene, die auf meine Ebene passt!
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Auf die Äußerlichkeiten bezogen, welche einem ja nun mal als erstes ins Auge springen, habe ich da eine Hand voll Dinge die meine Aufmerksamkeit erregen, aber nicht unbedingt zusammen passen.

  • Breite Hüften
  • Schöner Popo
  • Große Brüste
  • Weibliche Rundungen
  • Lange Haare
  • Zwischen 170 und 180 cm

Allerdings stehe ich auch extrem darauf, wenn man bei einer Frau die Hüftknochen sieht und sie einen "Thigh Gap" hat (eine sogenannte Oberschenkellücke!), welches bei Frauen mit Griffpolstern ja eher selten bis gar nicht vorkommt. *zwinker*

Vom Charakter her muss sie Treu sein, was aber nicht auf die Sexualität bezogen ist. Viel mehr geht es mir darum, dass sie ehrlich ist, keine Spielchen spielt und zu mir hält. Ich finde nichts schlimmer als herauszufinden, dass der Partner z.B. schlecht über einen redet! Das ist ein absolutes NOGO! Intelligenz und Bildung sind für mich auch wichtige Punkte. Ein Mensch der sich nicht bildet und kein Interesse an Neuem hat wäre in meinen Augen schnell langweilig. Auch ist mir wichtig, dass mir nicht nach dem Mund geredet wird und meine Partnerin eine eigene Meinung hat. Gebetsmühlenartiges "Ja Schatz" löst bei relativ schnell einen Fluchtreflex aus! *lol*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Auf welchen Typ Mensch steht ihr?
Offen, Ehrlich und direkt… sich selbst gegenüber und auch mir und anderen gegenüber, ebenfalls auch selbstkritisch, sich selbst immer wieder mal hinterfragen, kein Massenschwimmer, ein Mensch mit einer eigenen Meinung aber auch anderen Meinungen gegenüber offen und Tolerant, einen über den eigenen „Tellerrandgucker“, *zwinker*, immer humorvoll und neugierig, ein Mensch der verlässlich ist (ein mann ein Wort), einen Menschen mit dem man nicht nur Pferde stehlen kann…nein, auch andere Abenteuer gemeinsam erleben kann, auf einen empathieschen, eloquenten, zärtlichen, liebevollen, gütigen Mann..mit einer schönen Seele...der in sich selbst ruht und einen offenen Geist sein eigen nennt... *top*
Oh oh
Auf was steht ihr beim Gegengeschlecht?
Was findet ihr bei Männern/Frauen anziehend und unwiderstehlich?

Offen gesagt (so ist das nun einmal meine Art) mache ich mir darüber bewusst wenig Gedanken. Es liegt daran, dass beim reinen daran denken bereits das Gefühl entsteht, ich würde mich selbst der Möglichkeiten des Lebens berauben.

Vergleiche ich jede Frau, die mir begegnet, dann mit einem Wunschtyp? Sortiere ich aus, ohne die Person kennen gelernt zu haben? Solche Fragen stellen sich mir, wann immer ich darüber nachdenke.

Was ich sehr wohl sagen kann, sind zwei Dinge:

Zum einen, was ich an Frauen bislang interessant fand. Dies variiert massiv. Es kann Humor sein, Ehrlichkeit, Temperament, Schüchternheit. Eine bestimmte Art, sich zu bewegen oder auch nur auf mich zu reagieren. Ebenso gilt dies auch für Dinge und Verhaltensweisen, die ich nicht mag. Arroganz etwa, oder Oberflöchlichkeit. Rücksichtsloses Verhalten (ein paar einfache Worte können einen Menschen extrem verletzen) oder auch Egoismus.

Zum anderen weiß ich, worauf ich bei einer Frau nie verzichten würde. Ehrlichkeit, die man sich durch gegenseitiges Vertrauen erwirbt und nur durch Aufrichtigkeit geteilt wird, im guten wie im schlechten Moment. Humor, Geist und Intelligenz. Nein, keine wissenschaftlich-philosophischen Debatten. Ich kann mich auch über Belanglosigkeiten wie Olympia prima unterhalten und dabei Freude empfinden. Wenn man miteinander kommunziert und dies auch will, nicht aneinander. Eine Mischung aus Schüchternheit und dennoch Begierde, die eben nicht plump und simpel ist. Aber auch nicht kompliziert, denn wer will, der kann dies auch kommunizieren, egal ob nun in Wort oder Blick oder Gestik. Ja natürlich, als Romantiker begehre ich ein gewisses Maß an Intimität. Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch gerne mal in vollem Feuer durch das Bett (oder wo auch immer) turnen möchte, aber es gibt nun einmal den Wert einer einfachen Aktion, wie einer Umarmung oder einem Kuss, der tausendmal mehr wert sein kann als ein Monat voller Belanglosem Sex. Auch wenn dies immer wieder Unverständnis auslöst, aber ja, ich möchte auch sehen, wie eine Frau ihre Probleme, Sorgen, Ängste teilt. Denn ich definiere mich nicht dadurch, sie immer zu "bespaßen" sondern eben auch sie zu unterstützen, ihr ein Rückhalt zu sein. Man kann als Mann nicht immer vorausahnen oder am Verhalten ablehnen, wann "sie" nun gerade Zuspruch oder Trost braucht. Und offen gesagt, es mag gute Laune töten, wenn sie daher kommt und plötzlich weinen will. Aber es ist ungemein belebend und essentiell für eine Beziehung. Ach und wo wir gerade dabei sind, räumen wir mal diesen "Indianer"-Quatsch aus. Auch Männer wünschen sich, ab und an mal nicht die starken Felsen in der Brandung zu sein. Man(n) muss nicht immer gleich heulen können, aber offen und ehrlich (und unter erhoffter Zuneigung und Vorsicht) über Dinge reden, die nicht einfach nur "cool" sind. Auch ein Mann wünscht sich naturgemäß den Rückhalt einer Frau. Warum sonst würde ich immer (na ja, das ist relativ, so selten wie ich mich umschaue) wieder Frauen näher betrachten, die auch ein gewisses Selbstbewusstsein haben? Weil ich stets "Die Beckhams" spielen will? Sicherlich nicht!

Insgesamt geht die emotionale Bindung unterm Strich über jede andere Betrachtungsweise, zumindest bei mir. Schafft es eine Frau, dass ich mich für sie interessiere, ja emotional zu ihr hingezogen fühle, sind ihre Sorgen um etwaige physische Attribute obsolet, denn zu diesem Zeitpunkt begehre ich sie ohnehin und damit ist auch nur sie gemeint, ohne jegliche Ausnahme.

Womit wir bein kritischen Punkt für den Romantiker allgemein und mich ganz im Besonderen sind:
Von einer Frau, die man liebt, erhofft man sich auch ihre Liebe. So möge sie doch bitte auch sich für einen interessieren. Nicht auf die gleiche Art, Menschen sind verschieden. Aber wer trotz Bekundung als Frau noch links und rechts spielen geht, zeigt, dass sie keine emotionale Nähe verspürt oder will. Oder schlimmer noch, dazu nicht fähig/willens ist. Dann wird aus Liebe schnell Trauer, Kummer und letztlich doch der Schritt, bei dem man sich aus Selbstschutz und ihr zur Güte von ihr entfernen muss. Weil schlicht keine andere Wahl besteht. Denn Emotionen lassen sich nicht erzwingen. Und Manipulation missfällt mir. Ich will keine Frau, die ich 100% will, sei es Begehren, Liebe oder universell, an mich binden, indem ich an ihren Fäden ziehe. Sowenig, wie ich an Fäden gezogen werden möchte. Doch eine Verknüpfung beider Lebensfäden, nun, dem stehe ich nicht entgegen. Einziger Haken: das muss sie erkennen, verstehen und für sich überlegen, ob sie ähnlich denkt. Erst dann lässt sich ein Weg finden.

Hoppla, das war umfangreicher als gedacht. *lol* *wink*
****on Mann
16.112 Beiträge
********er90:
Aber wer trotz (Liebes-)Bekundung als Frau noch links und rechts spielen geht, zeigt, dass sie keine emotionale Nähe verspürt oder will. Oder schlimmer noch, dazu nicht fähig/willens ist. Dann wird aus Liebe schnell Trauer, Kummer und letztlich doch der Schritt, bei dem man sich aus Selbstschutz und ihr zur Güte von ihr entfernen muss. Weil schlicht keine andere Wahl besteht.

Für mich ist es eher ein Indiz für ein besonders großes Herz, dass mehr Menschen liebt, als immer nur den einen.
Verschiedene Ansichten
Trigon:
Für mich ist es eher ein Indiz für ein besonders großes Herz, dass mehr Menschen liebt, als immer nur den einen.

Und für mich ein Indiz, dass jene Frau eben nicht ausreichend emotional an mich gebunden sein kann. Oder anders ausgedrückt, wer mich lieben will, der liebt "mich" und nicht "mich + X".

Man darf das ruhig als egoistisch ansehen, aber so wie ich absolute und universelle Treue als Prinzip habe, erwarte ich nun mal auch ein ganz klein wenig in einer Beziehung. Und dort gibt es Mindestgrenzen, die mit mir nicht zu verhandeln sind. Ich mache keiner Partnerin Vorschriften, wie sie zu leben hätte. Doch wenn sie mit mir leben bzw. lieben möchte, dann letzteres auch nur mit mir. Ich sehe sie nicht als austauschbar an und wünsche es mir anders herum ebenso. Nur wenn beide Seiten sich darüber einig sind, wird ein Schuh draus.

Jedem das Seine, so ist das Meine. *wink*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Engstirnig
Nur auf einen bestimmten Typen von Mensch zu stehen, finde ich engstirnig und dümmlich.
Man sollte jedem eine Chnace geben und nicht nur seinem (Wunsch-)Typ Mensch.
****on Mann
16.112 Beiträge
*********leMan:
Engstirnig
Nur auf einen bestimmten Typen von Mensch zu stehen, finde ich engstirnig und dümmlich.
Man sollte jedem eine Chnace geben und nicht nur seinem (Wunsch-)Typ Mensch.

Auch richtig Engstirnigen?
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich wundere mich jetzt gerade über den unnötig scharfen Ton!
Jeder kann doch nur für sich selbst sprechen.
Bewertungen sind da vollkommen fehl am Platze!

Ich glaube, dass jeder einem gewissen Muster folgt. Manchmal ist man sich dessen gar nicht bewußt.

Ich mag gut gebaute Männer und stehe auf kompaktere Typen.
Männlich, muskulös
Man(n) sollte über alles reden können, aber auch zuhören und gemeinsam mal schweigen muss auch sein.

Alle anderen können meine besten Freunde werden.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stehe auf Menschen, die eben nicht engstirnig sind. Die offen und neugierig sind, die Neues nicht sofort entsetzt ablehnen, die gerne dazu lernen, die bereit sind, ihre eigenen Urteile auch mal zu überdenken .... und denen klar ist, dass es jenseits unseres Horizonts noch mehr Menschen gibt, die vielleicht völlig anders leben und das auch "richtig" finden. Die das nicht schlimm finden. Und vor allem: Menschen, die mir nicht dauernd Vorschriften machen wollen, wie ich zu leben habe.

Ein gewisser abgefahrener Sinn für Humor macht den Umgang mit mir leichter. Und wer über sich selber lachen kann, hat bei mir auch gute Karten, wie ich weiter oben sagte.
Rein charakterlich?
Ich stimme supermaus_63 Text mit einem Lächeln zu *top*
Meine 2 Cents gebe ich trotzdem dazu:

Ich stehe auf Frauen und ich umgebe mich mit Freunden, die versuchen dem Leben etwas positives abzugewinnen und viel lachen. Menschen die etwas mit dem Stichwort "Toleranz" anzufangen wissen.
Oder auch Menschen die sich nicht schämen ein Ziel mal klar zu verfehlen. Die ihre eigenen Entscheidungen im Nachhinein hinterfragen, um ggf. daraus zu lernen. Menschen die Herz haben.

Optisch
Ich habe keine bevorzugte Haarfarbe, Körbchengröße, kein perfektes Verhältnis von Höhe zu Gewicht oder ähnlich. Der Gesamteindruck entscheidet (Auftreten, Lächeln und ja, auch Kleidung....)
Es gibt für mich wenig Dinge die jemanden sofort optisch unattraktiv machen. Sofort unattraktiv machen für mich viel mehr die Charakterzüge. Da kann die Person noch so hübsch sein.
ich selbst finde mich in der eingänglichen Beschreibung von Violett77 wieder..

Typ Frau steh ich überhaupt nicht auf hilflose oder gar vollzeitprinzesschen.
Ich mag gern mal ein Kontra, oder sich um den besten Platz auf der Couch raufen..
so mentales Armdrücken unter Freundin und Freund.
Zusammen Kopfkino ausleben, bzw. Gedanken spinnen, sich Seifenblasen erschaffen und drüber lachen.
Alles nicht so ernst nehmen und trotzdem im passenden Moment ernst sein können.
Stets die Neugier bewahren, wie ein Kind im Erwachsenen.

Ich verschone "sie" auch nicht sonderlich.. bei Fishing for compliments geht der Schuss direkt nach hinten los, da ich oft fühle, was gerade von mir gesagt oder gemacht werden soll - da bin ich dann recht herausfordernd und spreche das an mit viel Sarkasmus und Ironie.
Wer hier zu verletzlich ist, geht gnadenlos unter und wäre auch fehl am Platz an meiner Seite.

ich bin einfühlsam genug um passend einzuschätzen, wie etwas wirkt, was ich sage/von mir gebe oder was ich tue, ich tät da jetzt nie jemanden absichtlich verletzen oder so (nicht, das das jetzt falsch rüber kommt, was ich oben schreibe *zwinker* )
tja...
... so ganz einfach ist das nicht. Eines ist jedoch klar, Intelligenz hat noch keinem Menschen geschadet, eine eigene Meinung und die kann sehr gerne von meiner abweichen, ist kein Fehler. Wenn Sie dann noch auf eigenen Beinen steht und trotzdem gerne Frau ist, dann ist es um mich geschehen.
Klar kann ich mich nicht davon freisprechen auch einem optischen Reiz zu erliegen, aber was nutzt die schönste Frau wenn sie einfach nichts zu sagen hat?
****ute Frau
565 Beiträge
manches gilt für alle,
anderes eben wieder nicht...

Sehr attraktive Männer machen mich eher etwas befangen und dann muss er sich anstrengen um mir das Gefühl zu vermitteln, dass wirklich ich gemeint bin und nicht nur eine weitere Kerbe im Colt. Zudem ist mir auch bei Hübschen wichtig, einen geistig zumindest Ebenbürtigen zu finden, es darf auch gern etwas mehr sein *g*
Das gilt auch bei allein auf Sex beschränkte Treffen.
So haben also hübsche Männer es schwerer bei mir.

Bei einem Mann auf normalem Attraktivitätslevel ( wie soll man es sonst nennen??) kann ich leichter abschalten und auch schon beim Kennenlernen vor allem an meinen möglichen Spaß denken.

Das ist sicher unlogisch, aber Gefühle müssen ja keinen physikalischen Gesetzen gehorchen.
Da es mich auch im Leben nicht so schlimm einschränkt, habe ich bislang wenig dagegen getan.

Für alle Menschen gleichermaßen gilt aber, dass miteinander Reden und Lachen gut klappen muss.
Es ist mir wichtig, dass auch Positives wahrgenommen wird und ausgedrückt werden kann - ich habe viele Menschen getroffen, deren Kommunikation besteht vor allem aus Beschwerden und Nörgeln und Besserwissen - sehr wenig anziehend für mich.
Wenn jemand dann tendenziell zu understatement neigt, oder vom Wesen her eher bescheiden ist und sich erst nach und nach zeigt, was noch alles dahinter steckt, dann schmelze ich dahin.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Lebenserfahrung ist
auch von Vorteil, wenn es um die Vorlieben geht, man kennt sich einfach besser.

Eines lässt sich bei mir ganz klar sagen: DEN einen Typ gibt es nicht. Es gibt verschiedene Aspekte, die mir sehr wichtig sind, und ja, es sind tatsächlich nicht die üblichen offensichtlichen.

Mir fehlt vielleicht das Lehrer-Gen oder die Geduld. Geist, Witz, Flexibilität, Geschwindigkeit, Bildung, Biss, Eigenanspruch ... das ist mir alles wichtig. So manche Frau oder mancher Mensch wurde gewogen und für zu leicht befunden.
*****sus Mann
29 Beiträge
Für mich muss eine Frau

unabhängig und selbstbewusst
gebildet,
und natürlich sein.

In der Reihenfolge.

Eine künstliche Barbiepuppe, die keine eigene Meinung hat, wäre mein Alptraum.
Auf den Typ Mann mit dem man eine Bank überfallen kann und in den Krieg ziehen *zwinker* Der nie die Nerven verliert, Schwierigkeiten zu meistern weiß, selbstbewußt ist, seine Fähigkeiten gut einschätzen kann und der mich weder über- noch unterschätzt und ganz genau weiß, was er an mir hat. Und der kein Problem damit hat, dass wir uns gegenseitig retten können, falls was ist und nicht nur er mich.
****e40 Frau
428 Beiträge
Auf den sensiblen, geduldigen, aber auch leidenschaftlichen Typ. Er darf gern weiche, feminine Züge haben (kein Grobian ohne Respekt, der mit dem Kopf durch die Wand geht). Selbstsicherheit ist auch wichtig, und eine Meinung muß er haben. Nicht erst Mutti fragen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.