Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Affaire aus?

*********ichy Paar
9.564 Beiträge
*****e69:
Die Frage des TE ist hinreichend definiert. Und zwar unabhängig davon, mit welchem Wort dies letztendlich bezeichnet wird.

Sorry, aber das Wort, welches beschreibt um was es geht ist entscheident für das, was hier geschrieben werden soll. Geht es um eine Affäre, so ist es etwas ollkommen anderes als wenn es um eine Liebsbeziehung oder um ein Ficktreffen gehen soll. Eine Affäre mag sicher etwas von alledem sein, kennzeichnet sich aber durch das verbotene. Eine Affäre findet nicht unter unabhängigen Singles statt. Mindestens einer ist in einer, wie auch immer gearteten, festen Beziehung, welche nichts von dieser geheimen und nicht erlaubten Nebenbeziehung wissen darf/soll.
Wenn eine weitere Beziehung erlaubt wäre, dann würde man eher von Polyamorie sprechen. Hier geht es aber um eine Affäre, also Fremdgehen auf Dauer.

@http://www.joyclub.de/my/3729263.cesare69.html: Vielen Dank für den Hinweis, aber ich verwende Zitate aus vielen öffentlichen und freien Quellen um mir die Schreibarbeit zu erleichtern, wohlwissend, daß Du es in jedem Thread wo du auftauchst bemängeln wirst.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Spontan würde ich sagen,keine Komplikationen via Eifersucht,Zuverlässigkeit,Diskretion und Rücksicht.
Ich würde sagen...
a.) das man sich gegenseitig Vertrauen kann (Geheimhaltung, etc.) und auf gleicher Wellenlänge liegt.
b.) das der Sex beiden Spaß macht und eine Bereicherung darstellt.
c.) das danach keine Nachwehen auftreten und man im bestenfall befeundet bleibt, wenn denn erwünscht.
****ga Frau
17.282 Beiträge
für mich ist das Wort gut
zu wenig *g*
als das es mir genügen würde und umschreibt nicht das wie ich meine Affäre bezeichnen würde wollen.
Für mich umschreiben diese Worte meine Affäre besser :

Leidenschaft
Geilheit
Vertrauen
Vertrautheit
Freizügigkeit
sinnliche Erotik
Verliebtsein
Schmetterlinge im Bauch
toller aufregender erfüllender bis zu innigem SEX
kein gemeinsamer Alltag *g*
****ga Frau
17.282 Beiträge
@verschollen
Für mich
gibt es keine guten affairen, da immer jemand dabei hintergangen wird
und das ist nun mal nichts positives,
jedenfalls nicht für mich

nein, nicht immer, es gibt auch Affären mit "offenen" Partnern und mit Singles
also insofern gebe ich dir nicht recht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ananga
man kann sich affaire auch schön reden

affaire ist nun mal etwas was geheim gehalten werden muss, weil mindestens einer der beiden beteiligten eine feste Bindung hat

alles andere sind keine affairen...

das sind Liebesbeziehungen, Fickbeziehungen.. Nebenbeziehungen und was weis ich nicht noch


das du poly lebst wissen wir ja nun und da dein Mann das weis, ist das eben keine affaire mehr
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
*********ichy:
Sorry, aber das Wort, welches beschreibt um was es geht ist entscheident für das, was hier geschrieben werden soll. Geht es um eine Affäre, so ist es etwas ollkommen anderes als wenn es um eine Liebsbeziehung oder um ein Ficktreffen gehen soll. Eine Affäre mag sicher etwas von alledem sein, kennzeichnet sich aber durch das

Dort, wo ich das gelesen habe, suchte ein er eine gute ebenfalls geile Affäre.

Eine Art sexuelle Beziehung, wie alles anfängt, wann sie gut oder schlecht ist.
Unabhängig davon, was später einmal daraus wird... und auch ohne Einteilung in eine Sparte.

Ehe und Lebensgemeinschaften ausgeschlossen...
als ehemalige Affäre
kann ich nur sagen, es gibt keine guten und es gibt am Ende mindestens einen Verlierer.
Ich bin bisher 2mal unfreiwillig reingerutscht, das erstemal ohne Wissen um eine vorhandene Ehefrau, beim zweitenmal mit dem ebenfalls üblichen 'wir sind getrennt und er sucht schon eine andere Wohnung'.
Nach der rosarotblinden Phase und der Erkenntnis, dass ich eine Affäre bin, hat sich das dann jeweils schnell erledigt. Je mehr Schmetterlinge man im Bauch hatte, desto größer waren nachher die Magenschmerzen.
Fickbeziehungen mit Partnern aus offenen Lebensgemeinschaften sind ehrlicher und man legt zumindest nicht sein Herz hinein.
Hintergangen?
Für mich
gibt es keine guten affairen, da immer jemand dabei hintergangen wird
und das ist nun mal nichts positives,
jedenfalls nicht für mich
Das würde ich auch so nicht unterschreiben. Die Definition einer Affäre als Liebesabenteuer setzt nicht notwendig voraus, dass einer der Beteiligten bereits anderweitig gebunden ist. Ich persönlich bezeichne auch als Affäre, was aus verschiedenen Gründen zeitlich so begrenzt ist, dass ich den Begriff Liebesbeziehung (noch) nicht verwenden mag. Dabei setze ich nicht unbedingt eine klare Grenze.
Affaire
Die Spannung,die auch zum Gipfel der Leidenschaft werden kann.
Zwei Leute die sich zum ersten mal begegnen,belebt die Sinne auf das Spiel ohne Grenzen😉
****ine Frau
4.669 Beiträge
@blueerotic
Na ja, die Grenzen einer Affäre sind ja schon leider recht eng. Aber sexuell gesehen hast Du natürlich recht. *zwinker*
***en Mann
4.106 Beiträge
Was macht eine gute Affaire aus?
Ganz einfach, wenn es eine bleibt.
Denke eine gute Affäre zeichnet sich durch viele facetten aus.. Das zwischenmenschliche muss passen, die gemeinsamen Vorstellungen (sexuell und nichtsexuell), die Erwartungen an eine Affäre, auch das Vereinbarungen auf beide Seiten getroffen und eingehalten werden, etc. Das lässt sich schwer komplett in Worte fassen, weil vieles auch unterbewusst wahrgenommen und entschieden wird.
Hinterher...
...zeigt es sich ob, eine Affaire gut war !!
Ob alles dann auch umgesetzt wird
Diskretion
Vertrauen
oder nachgetreten wird
...
Deshalb
machen die Beteiligten eine gute Affäre aus.
Die schöne Zeit miteinander
Die Sehnsucht auf einander

Das sie nicht entdeckt wird

Das sie nicht enttäuschen endet

Und das sie in erinnerung bleibt als schöne gemeinsame Zeit wenn sie sich überlebt hat.
*****070 Mann
1 Beitrag
Erwartungshaltung
So kurz vor 50, sozusagen mit Blick in den Rückspiegel vergangener Tage, wenn nicht Jahre, definiere ich eine gute Affaire stets mit der gegenseitigen Erwartungshaltung. Wenn diese gegen Null geht, dann steigt gleichzeitig die
Erwartungsfreude auf das nächste Treffen ins Unendliche. Ich bin bestimmte kein Mathematiker, der versucht eine enge emotionale Beziehung in eine Formel zu pressen. Die besten (die gutesten ist kein deutsch) Affairen waren und sind immer die, bei denen ich absolut keine Erwartungen an den Gegenüber bzw. an die Frau gestellt habe und die Frau ihrerseits auch nicht an mich. Diese zweisame Anonymität verbindet sehr, wohlwissend, dass nach jedem Treffen, jeder in seine eigene Beziehungswelt zurückkehrt. Dieses Vertrauen erzeugt ein Prickeln und unendliche Freude auf das nächste Mal. Das nächste Mal muss nicht immer im Bett stattfinden, es kann einfach auch in langen Gesprächen, gutem Rotwein und Romantik enden.
Mich würde an dieser Stelle sehr interessieren, wie ihr eure Affaire kennengelernt habt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Alle
im Internet, wo sonst? Aber keine im Joyclub.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Spannend!

Neben sexuellen Aspekten wie Geilheit, Leidenschaft, dem gewissen Prickeln und Lust aufeinander, lese ich hier auch ganz viel über die Notwendigkeit von Sympathie und Gesprächen, die über das Bett hinausgehen. *friends*

Spielen bei einer guten Affäre also sowohl sexuelle Kompatibilität als auch Zwischenmenschliches eine gleich große Rolle?
Was macht sie denn nun aus, die gute Affäre? *blume*
Spielen bei einer guten Affäre also sowohl sexuelle Kompatibilität als auch Zwischenmenschliches eine gleich große Rolle?

Ich meine ja. Eine Affäre fasse ich als etwas Dauerhaftes auf. In so einem Fall interessiert mich auch der Mensch.
*******1982 Mann
70 Beiträge
gute Affaire??
Ich habe eine Familienangehörige, die über 20 Jahre lang!! die Affaire eines Verheirateten Mannes war! Damals gab es die Unterscheidungen, welche heute die Definition einer Affaire bestimmen noch nicht, allerdings war das fast wie eine zweite Ehe, nach ihrer beschreibung. Gemeinsamer Urlaub, Ausflüge, Gespräche, gemeinsame Freizeit und trotzdem Absolute Diskretion! Es funktionierte bis zu seinem (Krankheitsbedingten) Tod und darüber hinaus... Ich denke, das es einfach am gegenseitigen Vertrauen, natürlich auch der sexuellen komponente, aber auch hauptsächlich dem gegenseitigen Einverständnis, das ganz geheim zu lassen, gelegen hat, das es bis heute nicht ans Tageslicht kam.

In unserer heutigen, etwas sprunghafteren Zeit, in der alle auf der Jagd nach dem schönsten Erlebnis, oder dem geilsten O., oder einfach ständig neue Partner brauchen, damit einem/einer nicht langweilig wird, wundert es mich nicht, das es so viele Definitionen, für das eine Wort gibt.

Ich denke, auch aus eigener Erfahrung, es ist und bleibt immer eine Sache, des sich im Vorneherein ausmachens, wohin die Reise gehen soll und das am besten bevor man sich in eine wie auch immer geartete Äffaire stürzt! Denn dann kann keiner am Ende sagen, er/sie hätte nicht gewusst, wo das hinführen soll!!
Klar, es kann auch immer mal wieder passieren, das mehr daraus wird, oder sich mehr entwickelt, aber am Ende verlieren sich diese Kurz-Beziehungen wieder darin, das beide wieder auf den Weg zurückgehen, auf dem sie sich getroffen haben.

Meine Affären, waren gut! Aber neu heutigem Standart waren es eine Fickbeziehung und einige Freundschaft+ ....
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Meine Affären, waren gut!

Und warum waren sie für dich gut? Jetzt bin ich schon neugierig. *zwinker*
*******1982 Mann
70 Beiträge
@Sevensins83
weil beide partner im vorndherdin wussten worauf sie sich einlassen, wir das so lange und ausgiebig gelebt haben, wie es uns gefallen hat und wdil sir bis heute kontakt haben und unserer gemeinsamen zeit nicht nachtrauern sondern uns mit freude daran zurückerinnern!! gegdnsditiges verständnis...das ist es auf das es ankommt, ist meine meinung
******ito Mann
3.805 Beiträge
Un-
-erfahren, wie ich bin, vermute ich einmal, die Einzigartigkeit. Nicht nur jeder Mensch ist einzigartig, sondern auch Beziehungen, Umstände und was man sich sonst noch so vorzustellen vermag. Vielleicht auch der Umstand, dass es keine Affäre ist oder sein sollte, wenn die Lebensumstände einen anderen Weg vorgezeichnet hätten. Möglicherweise auch die ständige Überlegung, dass es mehr werden sollte, als eine Affäre. Eigentlich ein Moment, in dem man an über Veränderungen nachdenken darf.

Aber wie angedeutet. Die zutreffende Erklärung überlasse ich den Profis. *floet*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Affäre läßt sich ja verschieden definieren, zumindest in meinen Augen und wenn man nicht stur nach dem Duden geht!

Eine Affäre, Freundschaft Plus, Verhältnis... würde ich als gut empfinden, wenn von beiden Seiten sich das Interesse aneinander die Waage hält, wenn man neben dem sexuellen Begehren auch ein wenig (oder auch mehr) vom Privatleben des anderen erfährt und vielleicht auch dort ein kleiner Teil von ist!

Vielleicht ein wenig, wie eine offene Beziehung *nachdenk*

... obwohl, das ist auch nicht der richtige Ausdruck!

Auf jeden Fall sollte bei jedem Zusammenkommen die Vorfreude auf einander da sein, Aufregung und ein (wenig) Kribbeln....

Und wenn alles ehrlich war würde ich mir wünschen, das man hinterher noch vernünftig Auge um Auge gegenüber treten kann...

Und in einigen Fällen ist das Ende wohl wirklich offen, denn das Leben kann man dann doch manchmal nicht steuern *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.