Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Eine gute Nacht Geschichte2
Eine gute Nachtgeschichte ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Wir stehen uns gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Kopfhaut gegen die Haltebänder schützen?

Wie kann ich meine Kopfhaut gegen die Haltebänder schützen?
Moin,

ich trage Nachts eine Schlafmaske gegen meine Schlafapnoe.

Meine Kopfhaut verträgt die Haltebänder aus Synthetik nicht. Es bilden sich schmerzhafte Eiterpickel.

Wie kann ich meine Kopfhaut gegen die Haltebänder schützen?

Eine Mütze ist keine gute Idee, denn damit ist es mir zu warm oder sie ist zu groß.

Viele Grüße
Shy67
Kann man die Bänder nicht austauschen?
Falls nicht, wäre wohl mein nächster Ansatz, dafür passende Überzüge aus Baumwollstoff zu nähen.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Falls du so wenig im Nähen bewandert bist wie ich *zwinker* :

Vielleicht gibt es auch welche aus Baumwolle zB in einem Sanitätshaus zu kaufen.

Du könntest auch bei deinem Arzt anrufen und das medizinische Fachpersonal fragen. Manchmal haben auch die Tipps - falls die zündende Idee nicht hier aus dem Forum kommt.

*blume*
Naja, oder halt nähen lassen... *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Mir fallen da so breite Schnürsenkel ein. Und in Posamentengeschäften gibt es bestimmt Bauwollbänder in jeder Breite und Dicke.
@ evian
Was sind denn Posamentengeschäften?
***an Frau
11.000 Beiträge
Ja, so heißt heute kein Geschäft mehr, aber es handelt sich dabei um Läden oder Abteilungen in Kaufhäusern wo sich das Sortiment rund ums Nähen handelt.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Wenn die Halterungen abnehmbar sind dann kannst du Schlauchverband für Finger drüber ziehen. Sind aus Baumwolle und dick genug um dich von dem Material fern zu halten.

Und wenn sie fest sind... schaue mal bei Dawanda z.B. wenn du nicht selber nähen kannst, ob dir jemand mit einem Klett einen Umschlag nähen kann der Waschbar ist. Dann schwitzt du nicht drunter und hast das Allergene Material nicht direkt auf der Kopfhaut.... alternativ... in Flohmarktgruppen bei Facebook fragen wer nähen kann *zwinker*
Habe heute beim Hersteller angerufen
Moin,

heute Mittag habe ich mal beim Hersteller angerufen und gefragt wie ich das Problem lösen kann.

Alternative Haltebänder gibt´s nicht. Mir wurde empfohlen, die Bänder einmal mit Shampoo und heißem Wasser zu waschen.
Das habe ich heute Nachmittag gemacht.

Ich hoffe, es hilft und die Pickel bilden sich nicht mehr.

Viele Grüße
Shy67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.