Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13444 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Clubbesuche als Single-Frau. Welche Erfahrungen macht ihr?34
Ich persönlich gehe gerne alleine in Clubs. Für mich ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single

Wenn man mit einem Mann zusammen hingeht, mit diesem aber nichts explizit geplant ist, dann "schadet" das eher. Sobald man sich nur einen Moment zu lange mit einem Mann unterhält, denken die anderen, dass man zu ihm gehört und man wird weniger angesprochen.

Für Männer wiederum scheint es ein Vorteil zu sein, eine Frau dabei zu haben, selbst wenn mit der gar nichts läuft. Aber sie sind so den "Makel" des Solomannes los und haben einfach bessere Karten. (Ich persönlich finde es sehr schade, dass viele ein so schlechtes Bild von Solomännern zeichnen.)

Ich finde eigentlich den Vorschlag hier ganz gut, sich eine andere Frau zu suchen, der es ähnlich geht, wie der TE. Wenn man sich nicht alleine traut.
**********er894 Mann
13 Beiträge
Mit Begleitung gehen... warum eigentlich nicht?
Die Idee mit der Begleitung finde ich eigentlich ziemlich gut. Man fühlt sich selber etwas sicherer, weil man sich schon ein bisschen kennt (man hofft am besten nicht auf eine Bauchlandung an dem Abend). Ich gehöre da selbst immer noch zu den "unsicheren" Swingerclubbesuchern aber ich würde es gerne wieder tun. Beim Durchsehen der Preise der Clubs spart man sich noch gleich ein bisschen Geld, wenn man als Pärchen auftritt. Beim ersten Mal Besuch war ich noch unsicher, beim zweiten Mal könnte ich jemanden hereinführen.
********ge87:
Beim Durchsehen der Preise der Clubs spart man sich noch gleich ein bisschen Geld, wenn man als Pärchen auftritt.

Du bist die Freude eines jeden Clubbetreibers. Ebenso wie die Solofrauen, die bei jedem Besuch einen anderen Scheinpartner für kleines Geld einschleusen. Versteh mich nicht falsch, bei den Preisen kann ich das verstehen und halte das auch hin und wieder für legitim. Aber als Grundpfeiler deiner Clubkarriere steht die Kalkulation auf dünnen Beinchen.
*****aar Paar
20 Beiträge
Anfang
...wir können Dir empfehlen den Start mit einem Pärchen zu wagen. Du hast den Vorteil einer Freundin, die Dir erzählt wie sie Ihren Start erlebt hat, und einen Mann dabei zu haben der Dir seine Sichtweisen vermittelt.... und das in aller Freundschaft, denn erst beim zweiten mal wird es richtig rund, beim ersten Besuch klopft das Herz vor lauter neuen Eindrücken sehr.
lg vom meerpaar *zwinker*
*********er66 Mann
414 Beiträge
ich bin
häufig mit Frauen gegangen für die es das erste Mal war (der Gedanke hat mich aber auch schon etwas angemacht) allerdings war für mich klar, dass meine vordergründige Aufgabe war dafür zu sorgen, dass Frau sich gut fühlt.
Es musste daher nicht zwangsläufig zu Sex kommen, allerding gebe ich zu, dass das jedesmal der Fall war...

Bis auf eine Ausnahme waren alle sehr begeistert und ich bin mit denen anschliessend häufiger gegangen...

Es gibt halt Clubs mit starkem Männerüberschuss und auch hohem Ausländeranteil (nein ich bin nicht ausländerfeindlich, so manch einer hat da aber eine Einstellung die fürs Swingen nicht förderlich ist), in solche Clubs würd ich keiner Frau raten allein zu gehen, weil sie egal wo sie hingeht, 20 Dreibeiner hinter sich herdackeln habwen würde....

Aber hier im Joy gibts genug Möglichkeiten sich vorher entsprechend zu informieren...
Freundin als Begleitung....
Dieser Gedanke kam von mir.

Auch hier empfehle ich, zuvor darüber zu sprechen, wie ihr euch den Abend so vorstellt. Allzu weit sollten eure "Erwartungen" nicht voneinander entfernt sein, denn ihr wollt ja den Abend gemeinsam erleben.

Ich hatte diesen Fall vor einiger Zeit. Sie war im Prinzip "notgeil" und konnte nicht mehr klar denken vor unserem Clubbesuch. Ich wollte es ruhiger angehen lassen. Der Abend wurde dann doch schön, aber so eine ähnliche Herangehensweise hätte ich mir doch gewünscht.

Bei männlicher Begleitung sollte auch mit Bedacht vorgegangen werden. Willst du eher gehen als der Mann, kann es Probleme geben, denn ihr seid als Paar da. Wie kulant ein Club da ist, wird unterschiedlich sein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich hatte (u.a.) zwei total gegensätzliche Erlebnisse bezüglich dieses Themas. Damit ich mich nicht wiederholen muss, setze ich hier frecherweise einfach mal den Link rein:
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t1248464-15.erstes_treffen_im_club_gut_oder_eher_nicht.html#23839721


Wobei ich sagen muss, dass sich mit einer anderen Frau zu verabreden, nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Aber wie meine Vorgängerin schreibt: die Interessen sollten nicht zu weit auseinander liegen.
Im richtigen Clubs gar kein Problem
Ich kann dazu nur eines sagen, ich habe im swingerclub gearbeitet und dort war es weder schmuddelig noch mußt du irgendwas mit dir machen lassen, was oder mit wem du nicht magst! Es ist dort ja nicht wie auf ner rammelwiese, wo jeder über jeden drüberrutscht...
****car Paar
2.001 Beiträge
Wir finden es immer wieder Interessant, was sich Leute so einfallen lassen und was sie im Vorfeld sich zusammen denken, um das erste mal in einem Club zu gehen!
Das vernümftigste ist doch, sich mit dem Partner da drüber zu unterhalten und dann eine tolle Veranstaltung zu suchen. Den Abend dann einfach mal schauen, ob es was für einem ist oder nicht.
Sich aber im Vorfeld heimlich mit jemanden zu treffen, um sich dann im Club zu verabreden, weil er noch eine Frau hat die das nicht wissen durfte usw. Ist bestimmt der,, falsche Weg".
Alleine als Frau in einem Club zu gehen, wieso nicht! Die Frauen werden doch alle sehr freundlich behandelt und blöde Anmach- Sprüche wie in einer Disco, sind doch sehr sehr selten. Sicher sollte Sie selbstbewusst auftreten aber das sollten Frauen eigentlich immer, auch außerhalb von einem Club.
Habe selber mal erlebt wie eine Frau von einem Mann angefasst wurde. Sie stand an der Theke und er hat sie einfach an den Arsch gefasst. Sie drehte sich nur kurz um und schon blutete seine Nase. Das sah so toll aus, das der halbe Club gleich Beifall klatschte *rotfl*
Was ich damit nur sagen möchte,, Frauen dieser Welt,, macht euch nicht verrückt, es ist sehr sicher in einem Club und euch wird es gefallen.
*********1heit Paar
285 Beiträge
spannend
Die Frage ist, was ewartest du beim ersten Mal im Swingerclub, und wie weit kennst du dich in der Szene aus.
Als ich (Herr1heit) mich hier im Joy angemeldet hatte, waren meine Vorstellungen doch sehr von irgendwelchen Fernsehsendungen geprägt und was war: Alles ganz anders. Sehr positiv anders.
Wenn du erstmal kennenlernen willst, wie die verschiedenen Swinger ticken würde ich dir raten einer lokalen Gruppe beizutreten und dort an Stammtischen oder anderen "normalen" Veranstaltungen teilzunehmen.
Vorteil: Die Leute sind locker, geben dir Tips und du bist nicht sofort so sehr auf Sex fixiert.
Dort lernt man schnell auch Leute kennen die vielleicht mit dir auch mal als Paar oder in einer größeren Gruppe in den Swingerclub gehen, da hast du dann immer jemanden der dir alles erklärt.

Meine Frau1heit sagt immer, als Einzelfrau ist man im Swingerclub besser aufgehoben als in einer normalen Bar, es gibt nette Gespräche und mehr wenn man will, aber nur dann. Nein ist Nein und das ist so.
********e_by Frau
343 Beiträge
Ich kann an so Clubs einfach nicht das geringste finden...
Viel lieber würde ich ein oder mehrere von einer Plattform bestellen, wenn es denn wäre...
Für mich ist ein Swingerclub einfach nur schrecklich. Ich war mal...
wurde begrabscht, von unansehnlichen Männern, ich weiß echt nicht, wofür die Leute da bezahlen.

Und es wurde ja auch gesagt, dass Männer nur so tun, als würden sie ein Kondom aufziehen.
In Wirklichkeit ziehen sie es dann heimlich ab.....diese Zustände sollen häufig sein....
und dann Südländer....das kann ich mir vorstellen, dass die aufdringlich sind, sie grabschen auch,
wenn man nicht in so einen Club ist...

Swingerclub...nein Danke
*********1heit Paar
285 Beiträge
hmmmm
@*******e111 ich will nicht ausschließen, das es so Clubs vielleicht gibt, aber ich (wir) haben das noch nicht erfahren, dass man einfach begrabscht wurde, natürlich kann auf der Matte mal eine Hand rüber kommen, aber die stößt man beiseite und dann ist Schluss.
Außerdem tauschen sich die Leute hier im Forum über die hier gelisteten Swingerclubs aus, aber auch da hab ich so etwas noch nicht gelesen.
Es wird schon mal über das Essen, das Ambiente, den Preis, die Kleidung der Leute diskutiert, aber das war es auch.
Frag mich was das für ein Club war.
****car Paar
2.001 Beiträge
Das ist schon klar! Wenn du aber länger in Clubs gehst, weist du das es immer mal Menschen gibt die sich nicht benehmen können. Kommt zum Glück nur selten vor aber passiert schon mal.
Wir kennen viele Clubs und ein paar mögen wir sehr gerne aber auch da, kann es halt vorkommen. Oder wie auch jeder schon erlebt hat, die einzelnen Herren, immer ein Streitpunkt. Gibt da aber auch solche und solche.
Wir haben ja auch öfters div. Swingerclubs besucht, aber niemals eine alleinstehende Frau gesehen, das ist sicherlich leider für viele ein Freiwildschein, ohne das ich jetzt was falsches sagen möchte.

Natürlich gibt es auch gute Clubs wo drauf geachten wird, aber in einigen wird das nicht so einfach sein
****car Paar
2.001 Beiträge
In unserem Stammclub sehe ich ständig welche! Bekommen aber wie alle, schnell Anschluss.
Ich finde das echt unerhört, in welcher Weise über Solomänner geschrieben wird. Ich kann verstehen, wenn Paare unter sich bleiben wollen, also z.B. nach einem Partnertausch suchen. Die können aber doch zu Paareabenden gehen, wenn sie sich so an einzelnen Männern stören. Erstaunlicherweise haben sie gegen eine Solofrau weniger einzuwenden.

Ich selbst bin noch nie belästigt worden. Es gibt Männer die aufdringlicher sind, als andere. Bislang hat es aber noch immer gereicht, einfach nein zu sagen. Das versteht sogar jeder "Südländer", die hier ja ganz offen als problematisch dargestellt werden. Das ist rassistisch. Unter den Männern, die glauben, mit dem Eintrittspreis eine Fickgarantie erhalten zu haben, sind auch südländisch aussehende Männer. Manche von denen mögen auch ein Frauenbild haben, das sich mit meinem nicht vereinbaren lässt. Aber das finde ich auch bei Nordländern.

Im Club habe ich schon einige Paare beobachtet, wie sie sich offen über den einen oder anderen Mann in verächtlicher Weise lustig gemacht haben, oder wie sie laut und theatralisch ihre Empörung über eine Aufdringlichkeit zur Schau gestellt haben. Das finde ich abstoßender, als einen notgeilen Mann, dem in der anregenden Umgebung kurz das Blut aus dem Hirn in den Schwanz gerutscht ist.
****car Paar
2.001 Beiträge
Wir haben sogar mal zwei Frauen gesehen, die genau so waren. Sicher gibt es viele Einzelmänner die sich zu benehmen wissen aber halt auch welche, die es nie begreifen. Es gibt das auch bei Paaren, nur halt sehr selten.
*******ty0 Frau
21 Beiträge
Huhu,

also ich gehe nun schon seit vielen Jahren in Clubs...oft als Solo-Frau, aber auch mal mit Dates (Was für mich übrigens die beste/sicherste Möglichkeit ist ein Neu-Date kennenzulernen...wenns nicht passt hat man im Club "Ausweichmöglichkeiten", und ich fühle mich da einfach sicher)
Wirklich schlechte Erfahrungen hab ich lediglich ein einziges Mal gemacht, als tatsächlich einer versuchte heimlich das Gummi zu entfernen...da aber mein "Sicherheitsgriff" zur Kontrolle -immer- da ist hab ich´s rechtzeitig gemerkt. Als dann noch ein blöder Spruch von ihm kam ging es für mich ab zum Tresenpersonal...der Herr wurde umgehend des Clubs verwiesen.

Natürlich kann es immer mal unangenehme Menschen geben (Hab ich übrigens öfter bei Pärchen als bei Solo-Herren festgestellt...) aber meiner Erfahrung nach geht man sich dann aus dem Weg und gut ist.

Zu 98% hatte ich immer -sehr viel- Spass, und fast immer genügt schon ein Blick, Kopfschütteln oder eine Handbewegung um jemanden "zurückzuweisen".
Als Club-Neuling würde ich übrigens erstmal einen etwas kleineren, eher "familiären" Club empfehlen zum reinschnuppern, und dann : Viel Spass!!
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Du kannst wirklich ohne Bedenken als Solofrau einen Swingerclub besuchen, ich würde dann dem Personal das halt aber wissen lassen, dass Du zum Erstemal einen Club besuchst und auch alleine
da bist, dann haben die auch immer noch mal ein Auge drauf. Falls es auf der Spielwiese dann doch
zum Sex kommen sollte oder gar zum GV, solltest du jedoch nie auf den Sicherheitsgriff verzichten,
es gibt leider immer einen Idioten, der dich versucht ohne Gummi zu vögeln und das geht gar nicht.
**by Frau
1.865 Beiträge
Ehrlich gesagt hab ich im Club auch nie aufdringliche Solos bemerkt - aufdringliche Männer mit Frau jedoch des Öfteren. So nach dem Motto "Zier dich nicht, bei mir bist du gut aufgehoben, ich hab sogar ne Frau dabei". Die Jungs halten sich teilweise für unwiderstehlich. Ansonsten finde ich, dass es für eine Solofrau im Club einfach ist, sie hat sozusagen die freue Wahl.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir wohl ein Date fürs erste Mal arrangieren würde - so ganz allein würd ich mich zumindest bei, ersten Mal nicht wohlfühlen.
Von Dates halte ich grundsätzlich nicht viel.
Denn der Mann kann vorher die tollsten Mails schreiben. Im Club sieht die Situation anders aus. Da zeigt sich dann der wahre Charakter eines Menschen, finde ich.
Es gibt Menschen, die sich nicht an Absprachen halten.
In erster Linie erscheint man gemeinsam.

Männer, die hinter jedem Rock hinterherschauen, sind schnell überfordert mit der ungewohnten Situation im Club, wenn leicht bekleidete Frauen durch den Club flanieren...ganz zu schweigen von den Spielwiesen.
Ob das dann ein schöner "gemeinsamer" Abend wird, ist eine andere Frage.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann mal anderen Frauen hinterherschaut bzw mit ihnen kurz flirtet, doch es sollte sich in Grenzen halten, wenn er ein guter und aufmerksamer Begleiter sein will.

Das Nächste ist dann der Eintrittspreis. Über Geld spricht man/Mann nicht - die moderne Frau schon. Daher ist es sinnvoll, den eigenen Solofrauenanteil selbst zu zahlen und das vorher schon klar zu sagen. Besteht der Mann unbedingt darauf, für beide zu zahlen, ist das etwas anderes .
********e_by Frau
343 Beiträge
****he:
Es gibt Männer die aufdringlicher sind, als andere. Bislang hat es aber noch immer gereicht, einfach nein zu sagen. Das versteht sogar jeder "Südländer", die hier ja ganz offen als problematisch dargestellt werden. Das ist rassistisch. Unter den Männern, die glauben, mit dem Eintrittspreis eine Fickgarantie erhalten zu haben, sind auch südländisch aussehende Männer. Manche von denen mögen auch ein Frauenbild haben, das sich mit meinem nicht vereinbaren lässt. Aber das finde ich auch bei Nordländern.

Im Club habe ich schon einige Paare beobachtet, wie sie sich offen über den einen oder anderen Mann in verächtlicher Weise lustig gemacht haben, oder wie sie laut und theatralisch ihre Empörung über eine Aufdringlichkeit zur Schau gestellt haben. Das finde ich abstoßender, als einen notgeilen Mann, dem in der anregenden Umgebung kurz das Blut aus dem Hirn in den Schwanz gerutscht ist.

Ich verstehe ja nicht, warum Du eine Lanze brechen must, für Männer, die sich anscheinend daneben benehmen. Naja, ich finde es nicht lustig, von einem, wie Du sagst, notgeilen Mann, betatscht zu werden.
Warum sollte er das dürfen?

Wo ist denn die Grenze? Darf man Frauen betatschen, weil es in so einer Umgebung ist?
Vielleicht, weil er Eintritt bezahlt hat?

Nein, er darf es nicht!!
****ot2 Mann
10.241 Beiträge
@*******e111

Aber, - der "Richtige" soll schon den Anfang machen, oder?

Oder möchtest Du jeweils den Anfang machen und ggf. Körbe kassieren?

Nur mal so gefragt, obwohl ich mich mit Kontaktaufnahme im SC
nicht so auskenne...
Irgendwie stelle ich mir das so vor, dass da auch irgendwie eine
"Flirt-Situation" entstehen muss, auch wenn klar ist, weswegen
beide "Solisten" da sind.

?
Gernot
@*****ove
Und ich verstehe nicht, warum dich das überhaupt piekt, wo du selbst doch gar nicht in Clubs gehst.

Von Antatschen war doch auch gar nicht die Rede. Wie kommst du denn darauf? In Clubs ist es aber durchaus üblich, dass man sich nicht nur näher kommt, indem man an der Bar miteinander spricht und alles weitere verabredet. Sondern es ist auch so, dass sich Männer Paaren auf der Matte nähern, indem sie sich dazu gesellen, oft reicht ein Blickkontakt und kurzes Nicken oder Kopfschütteln. Wenn die aber selbst arg beschäftigt sind, dann testen die Solomänner - in den allermeisten Fällen - durch eine vorsichtige erste Berührung, z.B. des Rückens oder des Beines, was auch immer.

Das wird von vielen auch genau in dieser Form sehr gern gesehen. Wenn das nun ein Mann tut, der dem Paar oder auch einer einzelnen Frau nicht attraktiv genug erscheint, dann kann der Solomann doch nichts dafür. Wenn gleichzeitig ein anderer Mann für die gleiche Aktion sehr willkommen ist. An einem Ort, wo das ausdrücklich auch gewünscht ist, kann man doch nicht jemandem einen Vorwurf machen, wenn er sich annähert. Man kann auch nicht ernsthaft erwarten, dass jeder Mann riechen kann, wie genau man selbst sich eine Annäherung wünscht.

Und wenn es tatsächlich mal einen gibt, dem man drei Mal "Nein" sagen muss, dann ist das einfach ein Idiot. Idioten gibt es überall mal.

In der Straßenbahn würde ich es mir verbitten, dass ein fremder Mann mir seine Hand aufs Bein legt. Aber in einem Club mitten im Geschehen? Wem das aber schon zu viel ist, der soll sich gefälligst nicht auf die große Matte begeben. Der kann auch in einen Paareraum gehen.
*******ty0 Frau
21 Beiträge
Danke Gesche, viel besser hätte ich´s nicht beschreiben können. *g*

Ich habe -sehr viel- Erfahrungen was Swingerclubs betrifft, die meißte Zeit davon übrigens in Berlin.
Und die vorhin von mir beschriebene mieseste Erfahrung war btw. mit nem deutschen.
Aber wie traurig isses daß ich das überhaupt schreiben muß...

Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf: Ein Swingerclub is kein Kinderspielplatz, wenn ich da hin gehe darf ich damit rechnen daß vielleicht irgendjemand -Männchen- Weibchen, TS, whatever- mich scharf findet und gerne mehr möchte.
Kann oft schon am Tresen geklärt werden, meißt spätestens auf der Matte.
Hatte ich bisher -noch nie!- Probleme mit.
Und ja, mir grabbelte am Tresen auch schon mal ne Schnecke an den Arsch, und Typen auch schonmal. Dann drehte ich mich um und sagte ihnen freundlich sie sollen das lassen, ich hab kein Interesse. Und gut wars.
Und ja, ich finde in -dieser- Umgebung kann man ruhig -so- damit umgehen.
Würde ich das in der U-Bahn akzeptieren? No Way, da gäbs ne Mega-Schelle mindestens.
Finde ich es im Swingerclub gut?
Nein, aber da gehe ich schlicht anders mit um. Ist ja nicht so daß mich da jemand in ne Ecke drängt.
-Da- ist es für mich schlicht eine etwas plumpere Kontaktaufnahme (Was ich dann auch kommuniziere und hoffe daß diejenigen es sich fürs nächste mal merken)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.