Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2224 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
996 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Banken spezialisiert auf Erotik?

******ack Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Banken spezialisiert auf Erotik?
Liebe Clubfreunde

Eine Freundin von mir, noch kein Joyclub-Mitglied, möchte im Allgäu einen hoch-nieveauvollen Wellnesclub mit Swing-Möglichkeit eröffnen.

Da so etwas immer auch finanziert werden muß, hat Sie mich gebeten Euch zu fragen ob Ihr wißt, ob es Banken gibt, die sich auf Investitionen im erotischen Bereich spezialisiert haben.

Antworten mit "Ich weiß keine" bitte gleich verkneifen! Danke!

Vielen Dank schon mal Euer SAM
Banken spezialisiert auf Erotik?
Beate Uhse Bank
Orion Bank?

Nein, im Ernst - wenn das Geschäftskonzept und die Wirtschaftlichkeitsrechnung passt, wird wohl kaum eine Bank ein Darlehen ausschlagen.
Hilfreich für die Bank wäre sicherlich zusätzlich, bereits das Genehmigungsverfahren der Stadt/ Gemeinde in der Tasche zu haben; besonders bei diesem heiklen Thema...

...viel Glück - wir denken, viele Allgäuer wären froh, wenn die langen Fahrzeiten zu einem Club entfallen (ob man dann viele Bekannte trifft - goodness knows?)
Zustimmung
dem ist schlicht und ergreifend nicht hinzuzufügen.

Außer das es trotz allem passieren kann, dass Deine Freundin an einen verklemmten Banker gerät. *g*

Aber wir wünschen viel Erfolg bei dem vorhaben.

Caro & Stefan

das dürfte
bei den meisten Banken schwierig werden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist aber machbar...
bei den meisten Banken schwierig werden.

und das es nicht grade einfach wird ist voraussehbar.

Trotz allem ist es ein Konzept das aufgehen könnte. Nun ist es nicht schwer einen Wellnessclub zu eröffnen, die Erweiterung zum Swingerclub dürfte hier der springende Punkt sein den überzeugend an den Mann zu bringen wohl das Hauptproblem sein dürfte.

Wichtig ist hier die Überzeugungskraft die eine gewissenhafte Marktanalyse bedingt die dem Bänker auch im Fall der völligen Unwissenheit über die Grundlagen des Metiers davon überzeugen muss das hier Ressourcen gradezu brach liegen, ihm das ganze also so schmackhaft macht das Er gar nicht anders kann als sein Geld zu investieren.

Das Bedingt wiederum einen besonders gut ausgearbeiteten Businessplan der mehr als 200 %ig ausgearbeitet sein sollte.

Gibt es weder einen Wellnesstempel noch einen Swingerclub in unmittelbarer Nähe ist das schon mal ein großer Vorteil und mit so einem Marktvorteil ist es schon mal um einiges leichter.

Nun könnte ich noch stundenlang darüber weiterschreiben aber im Endeffekt bleibt die Tatsache das hier Geld verdient werden soll an dem mehrere Parteien partizipieren wollen, dementsprechend würde ich es bei allen Geldinstituten versuchen denn ganz so weltfremd sind sie mit Sicherheit nicht und haben Ihr Geld auch da investiert wo es sicher keiner vermuten würde.



*zwinker* vom Frenchlover
*****r01 Paar
66 Beiträge
Das Projekt soll doch ein Wellnessclub werden, oder?
Muss man dann den Swing-Bereich ganz offen in der Bankfinanzierung erwähnen oder lässt sich dies mehr oder weniger im Gesamtkonzept unterbringen?

Vielleicht wird die Finanzierung einfacher, wenn man die erotischen Details auslässt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So wäre es am einfachsten...
Hilfreich für die Bank wäre sicherlich zusätzlich, bereits das Genehmigungsverfahren der Stadt/ Gemeinde in der Tasche zu haben; besonders bei diesem heiklen Thema...

allerdings ist da die Sache mit der Genehmigung die nicht ganz unwichtig für die Finanzierung sein dürfte.

Das schlimmste was man machen kann ist es so ein Vorhaben zu verschweigen, denn das Ordnungsamt schließt einen Club schneller als man bis 3 zählen kann. *genau*
*****r01 Paar
66 Beiträge
Das sollte nicht heißen, dass man den Swingerteil des Clubs komplett aus den Unterlagen verschwinden lässt. Aber vielleicht reicht es auch schon, die Formulierung vorsichtiger zu gestalten.
Man muss ja z.B. nicht direkt als Betreff schreiben: "Antrag für Finanzierung eines Swingerclubs".
hm... das könnte im schlimmsten Fall als Kreditbetrug ausgelegt werden und eine Kündigung des Darlehens nach sich ziehen.
*****r01 Paar
66 Beiträge
Wieso? Der Originalposter schreibt, das er einen Wellnesclub eröffnen möchte, das steht dann so auch im Finanzierungsantrag. Weitere Details folgen im Text.

Wo siehst du dabei einen Kreditbetrug?
die Mittelverwendung
muß nachgewiesen werden. Dazu sind wahrheitsgemäße Aussagen zu machen, Unterlagen beizubringen. Bei öffentlichen Fördermitteln zum Beispiel ergibt sich auch, dass die Behörden die Möglichkeit haben, alles zu prüfen.

Zuletzt würde die finanzierende Bank sich natürlich auch anschauen, wie die Mittel eingesetzt worden sind, sprich sich das Objekt ansehen.

Eine Störung des Vertrauensverhältnisses wäre da das mindeste, was eintreten würde.
*****r01 Paar
66 Beiträge
Niemand verschweigt etwas
Ausserdem werden für einen Swingerclub wohl keine öffentlichen Mittel beantragt. Das wäre zu schön *wiegeil*

Der Banker wird sich den Antrag (hoffentlich) schon aufmerksam durchlesen. Aber je nachdem, wie gut man den Antrag formuliert, hat er bei Rückfragen nach oben weniger Probleme mit der Darstellung des Bauvorhabens.

In keinem Beitrag von uns stand, dass der Bauherr etwas verheimlichen soll - man kann jedoch versuchen, die kritischen Stellen geschickt zu umschiffen, indem man nicht mit aller Deutlichkeit darauf hinweist.
macht mal... ich ziehe mich nun raus. Genau genommen ist das eine Existenzgründung. Und da keine öffentlichen Fördermittel, zum Beispiel ERP einzubeziehen, wäre eigentlich bedauerlich.
******ack Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
DANKE ALLEN
Vielen Dank für die unerwartet vielen Anregungen. Ich habe es selbstverständlich schon weiter gegeben. Ich denke nicht, das sich im grossen Allgäu all zu oft Bekannte über den Weg laufen werden. Auch ich denke, daß den Banken egal ist, woher Ihr Geld kommt (pecuniam non olet), Hauptsache das Konzept stimmt!

Viele Grüße und Danke, Euer SAM
nettes Vorurteil..., das ich nicht ok finde.
*********radde Paar
907 Beiträge
schwierige sache..
..denn einen ordentlichen tempel aufzubauen, kostet selbst mit immenser eigenleistung ein vermögen. weiterhin sind die sanitären anlagen an sich schon teuer, das ganze auf brandschutzbestimmungen und sonstige anforderungen öffentlicher einrichtungen angepaßt, ist schnell teurer als erwartet.

hier muß ich quasi mal rechtgeben.

mit naiver verniedlichung des konzeptes für die bank kommt man nicht weit.

aber die banken können bei guten konzepten sonderdarlehen (staatlich) beantragen die immens sind und viele zinsen nebst steuerrechtlichen vorteilen bringen!
allerdings muß die bank das machen, und die bank entscheidet auch, ob und in welcher höhe sie das macht. die beantragung dieser "gründungsdarlehen" dient dazu, das risiko für die bank zu senken!

neben dem konzept spielen privater werdegang und eigenfinanzierung (die nicht unerheblich ist!!) eine wesentliche rolle. darauf wird viel wert gelegt, denn das risiko bleibt nunmal bei der bank. da kann das konzept noch so schön sein, die rückfinanzierung muß stimmen -egal worum es geht.

ansonsten entscheidet nicht der beratende banker über das darlehen, sondern er muß das konzept seinen vorgesetzten präsentieren. (ist bestimmt lustig wenn das konzept eines swingerclub präsentiert wird *grins* ) und nur dann, wenn es hieb und stichfest ist, gibt die bank grünes licht.

ein konzept bedarf u.e. sehr viel vorbereitung, ordentliche marktanalysen (zbsp. kann es ja sein, dass es dort keinen swingerclub bzw. wellnesstempel gibt, allerdings hat dies meist auch eine ursache!)
Fachliche beratung und projektbetreuung von ausserhalb kommt hier immer gut an!

ansonsten vermute ich aber, dass keine bank dies finanzieren würde, denn allein die behördlichen auflagen und die angreifbarkeit durch die öffentliche hand sind zu groß. das risiko, den laden schließen zu müssen, ist einfach gegeben..und dieses risiko wird die bank nicht mitfinanzieren.

in diesem sinne..viel erfolg für deine freundin!

chatte
*********radde Paar
907 Beiträge
nachtrag
hoch-nieveauvollen Wellnesclub mit Swing-Möglichkeit eröffnen.

dies ist entweder ein swingerclub oder aber ein niveauvoller wellnesclub!

beides zusammen kann man nicht haben. es sind zwie verschiedene zielgruppen und bei entsprechender analyse sind diese nicht vereinbar!

hier gilt entweder-oder.

denn wer auf hohem niveau in ruhe wellnesurlaub machen will, der mag keine swinger da haben.

andererseits wollen swinger nicht unbedingt die teuren wellnesanlagen mitfinanzieren, beziehungsweise bei überschneidung der zielgruppen sich dann ausgegrenzt fühlen!

chatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.