Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es schon eine Art Erziehung...

Ist es schon eine Art Erziehung...
... wenn ich meine Frau dazu bringe, (wieder: nach über 20 Jahren) Dessous und ähnliches, evtl. figurgerechte attraktive (kurze) Kleider und Röcke zu tragen?

Ich lese immer, "Erziehung" sei vor allem geeignet, die Grenzen des anderen zu verschieben.

Dann müßte das doch eigentlich dazu gehören?
Kommt wohl eher darauf an, auf welche Art und Weise Du das erreichen möchtest und ob sie das auch möchte.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*roll*

BDSM?

Oder wie?

Jetzt so ohne irgendwas, ich würde mich nie erziehen lassen.
Da tut sich...
...mir die Frage auf: Was hat sie denn die restlichen 20 Jahre getragen? Und warum hat sie es abgelegt?

Sie muss ja einen Grund gehabt haben, warum sie kurze Röcke oder Dessous abgelegt hat. Hast Du vielleicht vor 20 Jahren nen blöden Spruch abgelassen??

Die meisten Frauen würden sich täglich mit den schönsten Sachen von Victoria Secrets einhüllen, wenn sie es bezahlen könnten. Egal, ob es dem Mann gefällt oder nicht. Eben nur, weil sie es gut an ihrem Körper finden. Keine Frau schnappt sich Schisserdoppelripp, weil es draußen gerade mal kalt ist.

Und wenn sie keinen Mini trägt, vielleicht hat sie Geschmack. Sie hat zugenommen, die Cellulitis zeigt sich und die Erdanziehungskraft hat auch zugeschlagen.

Mach es doch auf die charmante Tour: Geh an ihren Wäscheschrank und such Dir die Größen raus. Wandere in ein gutes Dessousgeschäft (nicht C&A, wenn ich bitten darf) und kauf Deiner Frau was richtig Feines. Nichts nuttiges!! Lass Dich beraten.

Sie wird es mit Freude tragen und Du hast auch Deinen Spaß. So kommt sie sicher auch wieder auf den Geschmack sich sexy zu kleiden.

Grüßerchen

Miss Maspalomas
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich frag mal noch mal nach..ich kann es noch nicht so ganz fassen...
Sie soll also Kleider tragen. Und wenn nicht?
Was dann?
*roll*
Ich vermute...
...weil sie ihre Gründe hat. Wir werden es erfahren.

In meinem Schrank tummeln sich (noch) Röcke der Größe 36 die ich aber auf 34 enger machen musste aus der Zeit, als ich noch 54 Kg wog. Jetzt habe ich eben 59 Kg und oftmals greife ich dann doch lieber zu einer schönen Hose in 36/38, weil es eben schlanker macht.

Auf schicke Wäsche darunter (wenn auch nicht Victoria Sectrets) verzichte ich dennoch nicht. Oh, an Dessous könnte ich arm werden.

Gruß

Miss Maspalomas
Kommt immer darauf an ob der/diejenige dies als Erziehung sieht oder... Definitiv festlegen lässt sich das nicht!

lg
fellinlove
Die meisten Frauen würden sich täglich mit den schönsten Sachen von Victoria Secrets einhüllen

Die meisten, vielleicht, aber eben nicht jede. Eine habe ich zuhause.


Sie muss ja einen Grund gehabt haben, warum sie kurze Röcke oder Dessous abgelegt hat. Hast Du vielleicht vor 20 Jahren nen blöden Spruch abgelassen??


Es kann auch andere Gründe dafür geben, die mit dem Partner nicht zu tun haben. Meine Frau, z. B. lehnt sexy Kleidung ab, weil sie "andere Männer nicht interessieren möchte" (ihre Worte). Und wenn ich von "sexy Kleidung" schreibe, handelt es sich nicht um Miniröcke oder was Strassenuntauglich. Ein "figurgerechte" Pulli (etwas eng...) wird sie auch nicht tragen.


Mach es doch auf die charmante Tour: Geh an ihren Wäscheschrank und such Dir die Größen raus. Wandere in ein gutes Dessousgeschäft (nicht C&A, wenn ich bitten darf) und kauf Deiner Frau was richtig Feines. Nichts nuttiges!! Lass Dich beraten.

Sie wird es mit Freude tragen und Du hast auch Deinen Spaß. So kommt sie sicher auch wieder auf den Geschmack sich sexy zu kleiden.

Ganz sicher ist es nicht. Genau dies habe ich gemacht, ohne richtigen Erfolg.
Ich bin auch kein Fan von Dessous, sondern ein Slipless-Fan und wenn ich solche anziehe, dann eher um dem Partner einen Gefallen zu machen.

Es gab mal einen der mich da versucht hat umzuziehen.. der ging mir ziemlich auf die Nerven mit seiner Jammerei, war aber auch ziemlich penetrant muss ich sagen. Beim Sex wollte er sowieso Dessous und Heels.

Ich kleide mich gerne sexy, aber eher beim Ausgehen. Zu Hause ist es für mich unpraktisch weil Hund (damals hatte ich sogar drei Hunde) und selbst da wäre es ihm am liebsten gewesen, ich gehe in Heels und Mini mit den Hunden Gassi *vogel*

Das Ende von der Geschichte war, dass er mich überhaupt nur noch im Jogging-Style zu sehen bekam. Ich bin schließlich nicht sein Modepüppchen.

Mich sexy zu kleiden begann ich erst wieder, nachdem er aufgehört hat mit seinen Erziehungsversuchen. Aber wie gesagt.. er hats auch mit Druck versucht und auf Druck reagier ich extrem allergisch.

lg
Angelika
Erziehung im
von Wikipdia defininierten Sinne sicher nicht:

Erziehung und erziehen (lt. Duden von ahd. irziohan = herausziehen) bedeutet, jemandes Geist und Charakter zu bilden und seine Entwicklung zu fördern. Im Allgemeinen versteht man unter Erziehung soziales Handeln, welches bestimmte Lernprozesse bewusst und absichtlich herbeiführen und unterstützen will, um relativ dauerhafte Veränderungen des Verhaltens zu erreichen, die bestimmten, vorher festgelegten, Erziehungszielen entsprechen. Allerdings ist dieser Erziehungsbegriff hierarchisch definiert, indem beteiligte Personen Erzieher oder Zögling sind. Deshalb wird der Begriff der Erziehung gern um die selbstorganisierten Lernprozesse erweitert, man versteht Erziehung dann als spezifische Lernprozesse. Des Weiteren heißt Erziehung auch Sozialisationshilfe, Enkulturationshilfe und dient dem Aufbau der Persönlichkeit und der Ausbildung eines Individuums.

Perspektive der modernen (westlichen) Erziehung ist die eigenständig handelnde und emanzipierte Person, die ihr Leben gestalten und planen kann. Sie hat einen eigenen Lebensmittelpunkt, der Einflüsse und Reize verarbeitet und für seine eigene Lebensplanung nutzbar macht. Insofern sind die Ziele der Erziehung nach heutigem Verständnis individueller Kompetenzzuwachs, differenziertere Handlungsfähigkeit, letztlich Selbstbestimmtheit und Emanzipation.

So wie Du es darstellst, geht es Dir wohl eher um die Befriedigung Deiner Vorlieben @***in............

Liebe Grüße

Glyxkind, bei der erziehungstechnisch Hopfen und Malz verloren sind *zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich bin auch kein Fan von Dessous, sondern ein Slipless-Fan und wenn ich solche anziehe, dann eher um dem Partner einen Gefallen zu machen.

*ggg*

ich auch so...
Damit ich (ständig) Dessous trage in denen ich mich nicht wohl fühle, muss mein Partner schon einiges tun...Aber kann es meinem Partner gefallen, wenn ich etwas tue was mir nicht gut tut? Doch nur in Ausnahmen oder?
so gesehen
also im BDSM-kontext , wie oben schon erwähnt, um die anpassung des submissiven parts an die belange und wünsche des tops geht, ist nichts verwerfliches dran, hier das selbe wort zu verwenden. im gegenteil; da sub sich ihrem herrn schenkt, wird sie glücklich darüber sein, all die dinge zu erfahren, derer es bedarf, ihren herrn zufrieden zu stellen.

Ich frage mich, ob dieses Thema vom Initiator tatsächlich ernst gemeint ist??? ...und bitte um eine Antwort!


Mir fehlen die Worte *hilfe* *hilfe*

der weibliche Part vom emo-paar
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich denke schon, aber es ist in der falschen Ecke...es gehört ins BDSM und dort hätte es auch Berechtigung.
Alle die damit nichts anfangen können, reagieren wie Du und ich *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.