Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Suche: Clubs in Niedersachsen für ersten Swingerclubbesuch2
Meine Freundin und ich möchten gerne unseren ersten Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik beim Clubbesuch?

**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Sie schreibt: Wie schon gesagt, kommt es auf den Club an. In Milkersdorf und Savannah herrschen spezielle Kleiderordnungen, ist aber nicht so unser Ding.
Wir bevorzugen Mittelklasseclubs ohne Kleiderordnung. Ich trage am liebsten Whetlookkleider, ohne Unterwäsche darunter. Das sieht heiß aus und ist praktisch. 4-5 mal geht man am Abend auf die Matte. Da soll es schnell an und aus gehen. Schminken ist für mich nicht nötig, wenn man im Pool ist oder Sauna oder im Getümmel auf den Matten, verwischt das eh und man sieht dann erst gerade nicht vorteilhaft aus.
Mein Mann bevorzugt schwarze oder weiße Retroshorts, darüber ein schickes Oberhemd und Flipflops, auch alles bequem und schnell an und auszuziehen. Natürlich hat er auch spezielle Clubkleidung, die trägt es aber selten.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wer mein Motto liest, versteht, dass mich der Verlauf dieses Threads gerade ziemlich triggert. *liebguck*

Ich mag für mich keine Unnatürlichkeiten und bin damit bisher sehr angenehm durch mein Leben gekommen.

Welche Ansprüche Andere da an sich haben, wissen diejenigen selbst am besten.

Meine Erfahrung ist, dass ich mich wohlfühlen muss. Dann klappt's auch mit der Anziehung. *nixweiss*
******uja Frau
6.916 Beiträge
Sehr vieles Wichtige und Richtige wurde ja schon gesagt – als kleine Ergänzung noch einmal von meiner Seite:

Ja, für mich ist die Optik insofern wichtig, als ich mich selbst für einen Club gern etwas aufbrezele und auch die dort anwesenden Menschen natürlich erst einmal nach der Optik beurteile.
Das Publikum ist allerdings immer sehr gemischt, was die grundsätzliche Attraktivität angeht – da gibt es ältere und jüngere, dickere und dünnere sowie über- und unterdurchschnittlich attraktive Menschen.

Das sind aber alles Dinge, an denen man nichts ändern kann, und deswegen stellen diese auch nur in den seltensten (Extrem-)Fällen ein Ausschlusskriterium dar – weder für den Einlass noch für viele der anderen Clubbesucher. Wie hier schon geschrieben wurde:
*******9164:
Wir schauen da eher nach Paaren oder auch Männern und Frauen, welche zu uns passen könnten. Models passen auf keinen Fall zu uns.

Woran man aber sehr wohl etwas ändern kann, sind Gepflegtheit und Outfit – und natürlich das Benehmen. Und da greift dann z. T. sehr wohl (mit Recht!) die Hausordnung bzw. der Dresscode – im Interesse aller Besucher!

Aber natürlich
• peppen die entsprechenden Clubs ihre Seiten lieber mit Fotos von Hochglanzpaaren auf als mit Bildern von "Durchschnittsswingern" – Marketing ist eben alles;
• können Fotos auf den Seiten der Clubs bearbeitet sein;
• neigen attraktive Paare öfter dazu, ihre Attraktivität im Profil öffentlich zur Schau zu stellen, während die weniger attraktiven sich da lieber etwas bedeckt halten (daher möglicherweise der Eindruck von "lauter Hochglanzpaaren" unter den Anmeldungen).

Und als ganz persönliche Anmerkung von mir: Nach eurem Profil zu schließen, dürftet ihr euch in den allermeisten Clubs recht eindeutig im oberen Viertel der attraktivsten Besucher bewegen. Ihr seid allein schon mal aufgrund eures Alters im Vorteil, dazu normalgewichtig – den Rest macht das Outfit!

****si:
Alle, so unsere Einschätzung, gehen vorher noch einmal zum Friseur (auch die Herren). Die Damen besuchen ein Nagelstudio, gehen zur Kosmetik, manche noch ins Solarium, einige benutzen Bräunungscreme oder -spray, um bspw. die Bikinistreifen zu überdecken.
So einen Aufwand habe ich noch nie betrieben *nein* Und ich bilde mir ein, auch so ein paar durchaus hochklassigere Veranstaltungen besucht zu haben und nicht negativ aufgefallen zu sein – eher im Gegenteil *zwinker*
****si Paar
298 Beiträge
Wir denken nicht,....
dass man sich unwohl fühlen muß, nur weil man sich ein wenig heraus putzt. Es wurden unsererseits Beispiele aufgezählt, was alles so gemacht wird. Dazu zählen wir insbesondere auch die Rasur, eine gut duftende Bodylotion, nach einem schönen Entspannungsbad und vor allem geputzte Zähne und frischer Atem, auch wenn wir Raucher sind. *zwinker*
*****fel Paar
65 Beiträge
Es war ja auch gar nicht unbedingt die Frage, ob man sich für einen Club jetzt wie auch immer stylen muß oder auszusehen hat. Es ging eher um die "Besorgnis" das nur Hochglanzpaare wie oft auf den Profilbildern zur Schau gestellt sich in Clubs aufhalten.

Wir selbst achten auch darauf, dass wir dem Dresscode entsprechend gekleidet sind. Wir besuchen lieber höherpreisige Clubs/Veranstaltungen wo da auch entsprechend drauf geachtet wird. Haben einige Outfits zur Auswahl und laufen nicht in Adiletten oder FlipFlops im Club herum.
Auch schminke ich mich, sicherlich sind meine Nägel gemacht und die Frisur sitzt *zwinker* (das alles aber nicht übertrieben) - das ist bei mir im Alltag aber überwiegend auch so.
Dennoch betreiben wir kein Schaulaufen und sind sicherlich kein Hochglanzpaar.
Und so ist das bei den meisten Besuchern in unserem Stammclub auch. Da gibt es von-bis.


Die Schickeria in Dortmund welche die TE besuchen wollen ist ein ganz normaler netter Swingerclub, nicht übertrieben Schickimicki und als wir vor einem guten Jahr einmal dort waren hatten wir einen schönen Abend.
****si Paar
298 Beiträge
Genau so...
war das im Prinzip von uns auch gemeint. *zwinker*
Es ist immer sinnvoll und sogar klug, wenn man sich vor dem (ersten) Clubbesuch Gedanken um das eigene Erscheinen macht.
Wer findet Besucher im Freizeit Outfit erotisch?!

Auch wenn ich alles andere als perfekt bin, will ich im Club nicht zum "Davonlaufen" aussehen. Gut geschnittene und nicht zu billige Kleidung unterstreichen oft gut den eigenen Typ.

Bei sehr gewagten Outfits (Catsuit etc...) sollte man gerade beim ersten Besuch vorsichtig sein. Wer sich schnell unwohl fühlt in besonderen Outfits, wählt besser ein eng anliegendes Kleid.

Jeder hat andere Ansprüche an sich.
Doch es fällt wirklich auf, dass gelegentlich Frauen nach etwas Sport auf der Matte etwas....naja...."mitgenommen" aussehen. Ich weiß, dass ich nicht zu dieser Sorte Frauen gehören will.
Hier schadet ein prüfender Blick in den Spiegel sicher nicht.
Und ein wenig Make up als Auffrischung (mit vorhergehender Reinigung) kann gleich zu einem frischen und wachen Aussehen verhelfen.
Der Intimbereich wird frisiert wie bei einem Künstlerwettbewerb. Warum sollte man andere Seiten des eigenen Körpers weniger Aufmerksamkeit schenken?!




Ich verwende Make up auch nur eingeschränkt und ich bin alles andere als ein Make up Artist, aber das Gesicht wirkt ausdrucksstark durch den gezielten Einsatz bestimmter Produkte.


Mittlerweile stelle ich fest, dass auf Mottoabenden (White Night, Santa Party etc.) mehr als 95 Prozent der Besucher den Dresscode erfüllegn. Da sind wirklich sehr schöne und erotische Outfits zu sehen.
Auf normalen Partys ohne Thema geht es mit der Kleiderordnung schon bei jedem 4. Gast leger zu. So ist mein Eindruck.
Die Frage der TE zielt wohl weniger auf den nötigen Körperpflegezustand, sondern darauf, ob sich in Clubs nur überdurchschnittlich gutaussehende Menschen mit Topfigur aufhalten. Und nein, das ist definitiv nicht so, in keinem Club, ob billig oder teuer.

Bei Frisur und Make Up würde ich übrigens eher nicht dazu raten, zuviel Aufwand zu betreiben: Allzu leicht wird alles ruiniert. Und von Schmuck, abgesehen von Piercings, die man ja nicht so einfach ablegt, würde ich generell abraten. Insbesondere, wenn man Sauna oder Pool nutzen möchte, hat das ja keinen Sinn. Hübsch und gepflegt geht auch ungeschminkt/wenig geschminkt und mit Pferdeschwanz. Und die schummrige Beleuchtung in Club ist ohnehin sehr schmeichelhaft *zwinker*
******ito Mann
3.806 Beiträge
Es sind
sonderbare Diskussionen.

1/3 mag mich nicht
1/3 nimmt mich nicht wahr
1/3 ist interessiert.

Ene, mene muh, ...

Sich darüber Gedanken zu machen, was Dritte denken, ist (selbst) zerstörerisch. Völlig egal, weil das Morgen schon da ist. Letztendlich laufen da nur Fleischklopse herum ... eine Klopsfete. Warum nicht.
****si Paar
298 Beiträge
Es wäre schlimm, wenn ...
jeder die gleiche Meinung hätte. Im Endeffekt möchte jedoch Jeder irgendwie gefallen, ob sich selbst oder anderen. Deshalb schaden sicherlich nicht ein paar Gedanken im Voraus. Jedoch sollte man es nicht überbewerten. Ankommen und Wohlfühlen sollte im Vordergrund stehen. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, wird es immer Leute geben, die Euch mögen oder interessant finden und andere, die keinen Kontakt zu Euch suchen werden. Umgekehrt sicherlich genau so. Also, einfach vorurteilsfrei probieren und sehen, was man nächstes Mal vielleicht doch anders macht, wenn man das Gefühl hatte, es kam doch nicht so an. *zwinker*
Das Wichtigste: Verschafft Euch Spaß und schöne Erinnerungen !!!!!
******chs Paar
20 Beiträge
Optik ist wichtig, aber Ausstrahlung umso mehr
Das Auge isst mit, ist gut ausgedrückt. Es ist wichtig etwas zu tragen, in dem man sich gut und sexy fühlt. Das Gefühl strahlt man dann aus. Ein paar Pfunde mehr sind kein Problem, wenn man sich pflegt und ansprechend kleidet.

Man kann weitaus mehr Sexappeal ausstrahlen, wenn man sich in seiner Haut und seinem Outfit gut fühlt, als wenn man zwar eine perfekte Figur hat, aber nichts beim Gegenüber ankommt.

Also Mut zur Figur.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also ich finde, weder der Körperbau noch das Alter ist massgebend für "gutes Aussehen". Ausserdem sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Mir z.B. ist auch bei nem Clubbesuch wichtig, dass mein Gegenüber eine für mich sympathische Ausstrahlung hat, für mich spielen da das Lächepn und die Augen eine grosse Rolle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.