Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Suche: Clubs in Niedersachsen für ersten Swingerclubbesuch2
Meine Freundin und ich möchten gerne unseren ersten Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik beim Clubbesuch?

Wie wichtig ist die Optik beim Clubbesuch?
Wir beide sind mit Sicherheit keine Modells, aber so denke ich doch auch vorzeigbare Menschen. Diesen Satz liest man nun in jedem zweiten Profil. Sie ist wirklich umwerfend schön in meinen Augen, hier und da ein bisschen "grifffest" um die Hüfte. Er ist groß, breite Schultern und Oberarme aber mit einem kleinen "Bäuchlein".

Auf den Gästelisten der bekannten Clubs sieht man ja fast nur Hochglanzpaare, das führt uns zu der Frage, ob wir dort passend aufgehoben sind?

  • Sehr ihr darin eine Einschränkung für den Clubbesuch, zB. in die Schickeria?

  • Welche Tipps habt ihr für unseren Clubbesuch?

Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt *blume*
********Kaan Paar
437 Beiträge
Hallo ihr beiden
Traut euch einfach und wir freuen uns euch dort zu sehen. Wir sind seit 2012 in verschiedenen Clubs gewesen. Alles an positiven an Clubs und Veranstalter haben wir in unserem Profil.
Die Optik spielt auch eine Rolle. Aber mehr die Auswahl an Outfitts der Herren.
Und mit der Schickeria habt ihr ein Top Club für den Einstieg. Wir sind dort gerne. Wir haben noch nie dort schlechte Erfahrungen gehabt. Sei es von einzelnen Männern , noch von Paaren.
Der Chef ist ein Top Kerl der jede Frage seiner Gäste sehr ernst nimmt. Was das Outfitt der herren betrifft können wir ja gerne noch Gespräche austauschen.


LG Und bis bald in der Schickeria
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht doch um euch und nicht um andere. Macht euch da mal keinen Kopf - nicht alles was glänzt ist wertvoll. Und gerade Bildern im Internet würde ich keinen Millimeter trauen. Mit Bildbearbeitung ist so einiges möglich.

********udel:
Sie ist wirklich umwerfend schön in meinen Augen

*love* genau darum geht es doch! Schön, wenn ihr euch so mögt!

********udel:
Sehr ihr darin eine Einschränkung für den Clubbesuch, zB. in die Schickeria?

Welche Tipps habt ihr für unseren Clubbesuch?

Also die Schickeria kann ich euch echt empfehlen. Ein würdiger Club für euren ersten Versuch :). Gestaltet diesen am Besten mit dem Ziel, euch zu entspannen und zu geniessen. Schaut euch in Ruhe um, gönnt euch leckere Getränke, esst und lasst mal alles auf euch wirken. Wenn euch danach ist, habt Sex. Oder tut wonach euch gerade ist. Die Schickeria hat übrigens auch Pool und Sauna.

Wenn ihr es gemütlich angeht wird das bestimmt toll.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
So lange man sich an Clubregeln hält, sich entsprechend kleidet, braucht ihr euch wegen dem Thema Figur keine Gedanken machen. Da gibt es die mit dem wow, die mit dem olala und die mit dem geht gar nicht. Für jeden Geschmack ist immer was dabei. Ihr seid genau so richtig wie ihr seid, wie ich es bin usw.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Natürlich
isst das Auge mit. Folglich sollte man sich entsprechend verpacken.

Keinesfalls sollte man jedoch Vergleiche anstellen, es sei denn, man hat das unbändige Bedürfnis, in die Falle der Selbstabwertung zu tappen.
Danke schonmal für euere ganzen Antworten. Jetzt muss ich aber auch erwähnen das einer der Adims hier meinen eigentlich Text gut umformuliert hat und auch noch fragen hinzufügte sodass es doch drastischer klingt als ursprünglich 😅
Um das Thema Outfit wird gerade dort wirklich sehr groß geschrieben das habe ich schon bemerkt, man hört aber auch das mal wohl sehr schnell des Hauses verwiesen wird. Also wollten wir uns darum auch mal gründlich kümmern.
Uns ist es wichtig das die Leute nett und gut drauf sind und niemand von oben herab auf andere guckt so wie wir es auch nicht tun würden.
*****fel Paar
65 Beiträge
Natürlich seht ihr nur Hochglanzpaare in den Profilen *zwinker* Hier stellt sich doch jeder von seiner besten Seite dar. So ein Profil, insbesondere das Foto dazu, ist ja sozusagen "Werbung" - überwiegend sind die Bilder bearbeitet.

Lasst euch davon nicht einschüchtern. Im Club ist alles vertreten, sicherlich hier und da ein Hochglanzpaar, die bilden aber die Ausnahme. Ihr werdet euch wundern wie "normal" die Besucher dort sind!
Gefallen macht schön und anziehend und da jeder einen anderen Geschmack hat ist es eigentlich vollkommen egal ob da mal ein Kilo zuviel etc. Wenn ihr euch wohlfühlt und das auch ausstrahlt - perfekt.

Viel Spaß *g*
Vermutlich seid ihr nur von der Darstellung beeindruckt. Clubbesucher sind figurmäßig genauso durchschnittlich wie die Menschen sonstwo.
Es laufen teils sogar viele deutlich übergewichtige dort herum.

Wir besuchen mittlerweile hauptsächlich Partys mit Alterbeschränkung, weil uns sonst oft die schlanken Menschen allzu sehr in der Minderheit sind.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wir schauen da eher nach Paaren oder auch Männern und Frauen, welche zu uns passen könnten. Models passen auf keinen Fall zu uns.
Jeder ist dort mit sich selbst beschäftigt und wünscht sich maximale Erfolge oder auch nicht und möchte einfach nur mit dem Partner einen netten Abend verbringen.
Bloß keine Hemmungen, die meisten Leute dort sind Menschen wie du und ich, haben ganz normale Berufe und wollen ein bisschen Spaß haben.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Optik ist bei weitem nicht so wichtig, wie es im Internet immer klingt. Egal ob nun bei Joyclub, Augenweide oder in Gästebüchern/Foren der Clubs - es wird viel geschrieben und aufgebauscht.

Optik unterteilt sich ja in zwei Kategorien: eigener Körper und Outfit.
Das Outfit kann man sehr schnell und genau beeinflussen. Deshalb gibt es auf einigen Swingerpartys auch Dresscodes. Wie scharf die eingehalten werden, hängt stark vom Club ab. Ich kenne viele Clubs, die sich an ihren ausgegebenen Dresscode überhaupt nicht halten - Hauptsache, der Laden ist voll...

Den eigenen Körper kann man nur bedingt schnell beeinflussen. Deshalb beklagt sich niemand (!) über ein paar Kilos zu viel. In Swingerkreisen kommen die gemütlichen Männer mit Waschbärbauch sogar meist besser als die Hungerhaken oder Extremsportler an. Ganz einfach weil die meisten Frauen selbst nicht die Super-Modelmaße haben und Sorgen haben, die schlanken Kerle könnten sie verschmähen bzw. diese Typen seien sehr arrogant. Meist ist dem überhaupt nicht so, aber nun gut...

Was nicht gut ankommt, sind ungepflegte, aufdringliche, kettenrauchende, ältere Männer mit großem Bierbauch - Typ Eckkneipen-Stammtisch-Stammgast.
Einfach nett anziehen, öfters mal ein nettes lächeln präsentieren, dann klappt das sicherlich bei euch ganz schnell alleine *g*
********udel:
Um das Thema Outfit wird gerade dort wirklich sehr groß geschrieben das habe ich schon bemerkt, man hört aber auch das mal wohl sehr schnell des Hauses verwiesen wird. Also wollten wir uns darum auch mal gründlich kümmern.

Dass viele Clubbetreiber auf ihren Seiten in Großbuchstaben und mit vielen Ausrufezeichen auf den Dresscode hinweisen, liegt nur daran, dass es immer mal Leute gibt, die denken, sie könnten dort mit Alltagsklamotten oder oller Baumwollunterwäsche herumlaufen, oder sich einfach nur ein Handtuch umhängen. Ansonsten kann man gar nicht soviel falsch machen *zwinker*
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Wie sagt der Volksmund so schön " Das Auge ißt mit " und das stimmt doch auch, also ist die Optik auch ein Türöffner für viel Spaß im Club.
Er vpm Paar schreibt
Also ich möchte für uns schreiben dass "Optik" für uns sehr wohl wichtig ist!
Da gehts jetzt in erster Linie nicht ob Damen und Herren Modellfiguren und athletische Körper haben, sondern dass sich die Leute ihrer Figur, ihrem Alter und dem Anlass entsprechend kleiden.
Weiters dass man sich "besonders" hübsch macht, sprich ordentliche Frisur, rasiert und geduscht ist!
Nichts ist abturnender wenn Besucher eines Clubs zwischen "shoppen" und Heimfahren im sprichwörtlichen Sinn noch schnell im Vorbeihgehe einen Clubbesuch abstatten, nämlich so ganz unvorbereitet! Das geht für uns und unsere Augen gar nicht.
Ganz ehrlich, wir besuchen Clubs um was erotisches, was u.U. auch außergwöhnliches zu sehen und zu erleben, Otto Normalos sieht man ja eh täglich im normalen Leben, also sollte man im Club sehr wohl etwas erwarten können-optisch gesehen!
In diesem Sinne, lb. Grüße!
Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, dass sich Besucher über die Wahl ihres Outfits Gedanken machen.

Ein Swingerclub ist kein Laufsteg. Dennoch sollte man sich so kleiden, dass man nicht unangenehm auffällt. Das Outfit sollte immer eine Bewegungsfreiheit zulassen, also die Größe nicht zu klein wählen. Im Zweifelsfall kann es nicht schaden, ein zweites Outfit dabei zu haben.


Wichtig ist ein sehr gepflegtes Erscheinen, ein guter Duft, frisches Make up und frisches Haar, weiche Haut. Gerade Frauen würde ich empfehlen nach Aktivitäten ihr Make up aufzufrischen. Es sieht einfach ästhetisch aus.
Und wahrscheinlich doch etwas das man schnell aus und wieder anzuziehen kann oder? Also zum sex wird man seine sachen wohl beiseite legen und ich fände es doof wenn ich oder sie sich dazu umständlich immer wieder aufs neue auziehen müsste
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bleibt wie ihr seid und verstellt euch nicht. Geht an die Bar und habt Spaß, dann werdet ihr sicher ganz schnell angesprochen oder sprecht ihr an.

Alles andere wird über die Chemie entschieden.
Wie wichtig ist die Optik im Club???? Ich teile hier die Meinungen nur zum Teil, da ich viele zwiespältige Erfahrungen gemacht habe.

Das Wichtigste was ich euch mit auf den Weg geben kann, ist sich den richtigen Club auszusuchen. Es gibt Clubs, dort ist ein regelrechtes Schaulaufen an der Tagesordnung und dann gibt es Clubs, da ist das Publikum gut gemischt. Mein Mann und ich hatten schon Clubabende, da war ich die einzige Frau mit etwas mehr auf den Hüften und da kam auch kein lockeres Gespräch oder mehr mit anderen Paaren auf. Auch mir ist Optik sehr sehr wichtig und ich mag Frauen und Männer die etwas aus sich machen.......soll heißen, dass ich schön gemachte Frisuren und auch Make up sehr mag. So bin ich halt selber und halte auch nach solchen Menschen die Augen offen.

Trotzdem finden sich immer die Menschen, die sich finden sollen. Es gibt aber selten Konstellationen wo die Paare nicht zueinander passen bzw. ist der Attraktivitätsgrad meiner Meinung nach ziemlich gleich. So sind meine Erfahrungen bzw. Beobachtungen.

LG Melli
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Schmuck finde ich nervig, geschminkt bin ich eh nie und die spärliche Kleidung bleibt auch nicht dauerhaft an mir. Was die Optik der anderen anbelangt: sauber und gepflegt soll schon sein und ob es passt oder nicht, hängt auch nicht an physiologischen Details - entweder springt der Funke über oder eben nicht. Alkohol ist eher hinderlich.
****si Paar
296 Beiträge
Frau weiblich hat wohl in vielem Recht,...
aber es kommt wohl auch immer darauf an, was man für einen Club besucht. Ihr beschreibt hier Euren Wunsch nach etwas "Schickeria", was wir so verstehen, dass es sich dabei um keinen Handtuch-oder Badeschlappenclub handeln soll. Ihr wünscht Euch einen Club mit dem sog. Stil und Niveau, was auch unseres Erachtens in der Regel die bessere Entscheidung ist, da zwar etwas teurer, aber sauberer.
Die Leute, die dorthin gehen sind von ihrer sexuellen Einstellung grundsätzlich nicht prüder oder aufgeschlossener, als in anderen Clubs. Sie machen sich im Vorfeld nur mehr Gedanken.
Viele von ihnen treiben regelmäßig Sport, was man ihnen auch ansieht, andere haben sicherlich ein paar körperliche Defizite, sind leicht adipös oder ähnliches.
Alle, so unsere Einschätzung, gehen vorher noch einmal zum Friseur (auch die Herren). Die Damen besuchen ein Nagelstudio, gehen zur Kosmetik, manche noch ins Solarium, einige benutzen Bräunungscreme oder -spray, um bspw. die Bikinistreifen zu überdecken. Grundsätzlich sind die Damen geschminkt, eine mehr andere weniger.
Grund dafür ist, dass jede(r) nicht nur für den/die eigene Partner(in), sondern auch für andere attraktiv sein möchte. Das ist sicherlich nicht unverständlich, denn bei einem solchen Clubbesuch möchte man auch eine gewisse Begehrtheit ausstrahlen.
Kleidung ist im Regelfall für die Herrn der Anzug oder nur die Anzughose und ein entsprechendes Hemd und für die Damen reicht es von klassisch elegant bis zum kleinen frivolen Outfit.
Oft kommt man sich im Barbereich näher und plaudert miteinander. Dabei haben die Männer die Trumpfkarte in der Hand, die optisch vielleicht nicht die Interessantesten sind, die aber aus dem Gespräch heraus neugierig machen, weil sie bspw. eine charmante Konversation führen können. Genauso verhält es sich bei den Damen. Diejenigen, die nett und sympathisch wirken, haben oft bessere Gelegenheiten, als arrogante oder etwas prollhaft auftretende Geschöpfe.
Empfehlung unsererseits: Macht Euch schick, seid nett und freundlich, dabei vor allem natürlich und nicht verstellt und genießt einen schönen Abend. Meistens kommt es immer anders, als man vorher denkt.
Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ ankisi
Zum besseren Verständnis: Die Schickeria ist ein Swingerclub in Dortmund, von dem das TE-Paar geschrieben hat.

Ich habe bei eurem Beitrag ein wenig das Gefühl, dass ihr das Schloss Milkersdorf oder den Club Savannah als Maßstab nehmt. Die Schickeria ist zweifelslos einer der besten Clubs Deutschlands, aber spielt in einer ganz anderen Liga als Milkersdorf oder Savannah.
****si Paar
296 Beiträge
Hallo Joker
Ein Profi weiß halt genauestens Bescheid. Das ist uns wohl bekannt mit dem Club "Schickeria", jedoch haben wir es etwas anders verstanden, was ja auch nicht tragisch ist.
Mit Deinen Äußerungen zu den anderen Clubs hast Du natürlich Recht, wobei wir diese absichtlich nicht beim Namen nennen wollten, denn sonst kann es passieren, dass unserer Beitrag schnell gelöscht wird, weil wir vielleicht Werbung für Clubs machen und andere Betreiber sich benachteiligt fühlen könnten.
Wir wollten nur den Unterscheid zwischen Adilettenclub und andere, vielleicht etwas schönere Clubs darstellen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
So sehr Optik in einem Clubbesuch zählt, so würde ich mich niergendwo verstellen, nur um entsprechend "angepasst" zu sein.

Ich bin und war immer ein Mensch der NAtürlichkeit bevorzugt. Lieber helle Hautfarbe als künstliche Bräune. Lieber naturlange Fingernägel als künstliche Fingernägel. Lauter so Dinge. Denn ich weiß, das ich auch so mit meiner Optik Menschen, Männer reizen kann.
Und wenn ich mich noch so verunstalten würde um ein entsprechendes Niveauo der BEsucher eines Clubs zu entsprechen, würden trotzdem nicht alle Männer an meiner gekünstelten Pobacken, aufgespritzen Lippen, gepushten Brüsten kleben. Denn auch in den allerbesten und teuersten Club geht es vor allen dingen darum: gesehen und gesehen werden UND: nicht jeder hat den gleichen geschmack.

So fliegen in einem Club zb 30% der Männer auf blonde lange Haare, 55% der Männer auf kurze schwarze Haare und 15% der Männer auf lange braune Haare.

Man sollte also sich vieleicht dem Niveau des Clubs anpassen, aber sich selbst treu bleiben. Denn wenn man sich auch mit dem Outfit wohl fühlt, ist so ein besuch angenehmer wie wenn man sich irgendwo in was hinein presst, wo man eigentlich gar nicht will. Das spüren dann auch all die anderen.
****si Paar
296 Beiträge
Du hast sicherlich mit vielem,.....
was Du schreibst, Recht. Betrachte es jedoch einfach mal aus dem Blickwinkel, wenn Du bspw. ein besonderes Restaurant besuchst oder ein Theater oder irgend eine besondere Veranstaltung. Dann zieht man halt etwas besonderes an und macht sich auch entsprechend hübsch. Schließlich will man gefallen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich lebe immer nach dem Motto: weniger ist oft mehr.

Klar muss mein Outfit zur entsprechenden Lokation oder Veranstaltung passen. Aber als Modepuppe oder Barbie?

Schluss endlich sollte man so gehen wie man sich für sich selbst in erster Linie gefällt.

Ich durfte das Erlebnis machen, das ich für ein Shooting "professionell" geschminkt wurde. Das Ergebnis war, das ich am liebsten das ganze Make up wieder abgeschrubbelt hätte.
So habe ich das shooting so gut es geht über die Bühne gebracht. Und mit Sicherheit habe ich SO die Blicke auf mich gezogen. Was ich aber versucht habe zu ignorieren, weil es mir so peinlich war. Hbf wenn man diese Bilder mit denen, wo ich mich dezent und natürlich geschminkt, vergleiche, bekommen diese Bilder mehr Punkte wie diese, wo ich "professionell" geschminkt wurde.

Also sollte das TE-Paar sich nicht all zu viele Gedanken um die Figur machen, sondern die Zeit des Besuches genießen und entsprechende Kleidung oder Dessous wählen. Denn sie müssen sich gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.