Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieder mehr Lust statt Frust

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich frage mich ...
... auch hier wieder einmal:

Ist es denn bei uns in Vergessenheit geraten,
dass Sex einer der wunderbarsten Energiespender und eine unglaublich starke Kraftquelle ist?

Ist es vergessen, dass es gerade in Zeiten von
Stress, Hektik und viel zu viel Arbeit langsamer,
zärtlicher und sehr liebevoller Sex (ich meine nicht "Rammeln" oder "Turnen") jedem Menschen so ungeheuer viel geben kann?

Warum wissen wir nicht mehr, dass guter Sex, der nicht allein nur der Triebabfuhr gilt, Jahrhunderte lang als eine Art Jungbrunnen galt?

Was wird da, um Himmels Willen, bloß "falsch" gemacht, dass man Sex auch noch als anstrengend empfindet?

Mir erscheint das manchmal so, als würde man einem Marathonläufer einen isotonischen Kraft-Trunk reichen -
und er winkt dankend ab und meint, das Trinken sei ihm viel zu anstrengend und außerdem habe er dafür keine Zeit und erst recht keine Lust.


Was ist da bloß los mit uns?
wer beruflich stark angespannt ist, grübelt oft auch in der Freizeit noch über Probleme am Arbeitsplatz und hat daher oft einfach keine Lust.
Manchmal möchte man einfach nur in den Armen liegen, kuscheln oder sogar weinen.
Sex KANN etwas sehr schönes sein, aber nur wenn beide auch wirklich Lust aufeinander haben.
Hat man die Nerven blank und geht dann ins Bett NUR damit der Partner nicht unzufrieden ist, kann es kein Genuß sein.
Der Kopf nicht wirklich frei um zu genießen, Sex als gewollte Abwechslung von Problemen löst eh keine und nur dem Partner zu Liebe erzeugt Frust.
Das Problem liegt am Arbeitsplatz bzw. was man dort mit sich machen LÄSST.
So war es jedenfalls mal bei mir im Rettungsdienst, komischerweise im Urlaub fiel ich täglich über sie her.
Es hat gedauert bis ich gemerkt habe, das ich tatsächlich im Kopf unbewusst nach Lösungen gesucht habe und der Sex mich "störte".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.