Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7012 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club?30
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club? Achtet ihr dabei eher auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und weiter? Ich mag Damenwäsche, bin aber noch unerfahren

******e85 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter? Ich mag Damenwäsche, bin aber noch unerfahren
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hätte da einige Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen!?
Um ehrlich zu sein tue ich mich noch etwas schwer mit diesem Thema. Ich trage schon seit Jahen gerne Damenunterwäsche, tue mich aber schwer weiter zugehen. Persönlich besitze Ich einige Slips, zwei paar Strumpfhosen und ein Top.

Mittlerweile möchte Ich mich nun wagen weiter zu gehen. Sprich Perücke, Schuhe etc. was halt alles dazu gehört.
Da Ich mich hier bei noch nicht wirklich auskenne, wäre nun meine Frage in die Runde, wie Ich am besten weiter mache?

Wo bekomme Ich was am besten her? Wie ist das mit schminken? Wo kann Ich gleich gesinnte finden?

Freue mich über eure Tipps und über Berichte eurer persönlichen Weiterentwicklung.

Gruß
Jürgen
Hallo,

Um ehrlich zu sein tue ich mich noch etwas schwer mit diesem Thema.
Und weiter?

Bin mir nicht ganz sicher, ob sich Deine "Orientierungslosigkeit" ausschließlich auf die Beschaffung von "Equipment" bezieht, um einen Fetisch zu verfeinern oder auch auf die Frage, ob da mehr ist. Damit meine ich z.B. die Frage, ob es eine weibliche Seite gibt, die Du wie auch immer leben möchtest.

Hier im Transgenderforum findest Du eine Menge Informationen zu Begrifflichkeiten, Erfahrungsberichte und vieles mehr. Schau Dich am Besten einfach um, wenn Du es nicht schon getan hast😉

Was Deine Fragen zum "Equipment" angeht würde ich Dir am ehesten empfehlen Dich vor Ort beraten zu lassen. Die gilt insbesondere für Perücken. Ich selbst lasse mich z. B. gerade professionell in die Kunst des Schminkens einweihen. 😊

Lg

Kathrin
******nia Frau
278 Beiträge
Schreibt mir doch oder lernt mich kennen
Hallo ihr da draußen

Meine Transition ist nun schon ein gutes Jahrzehnt vorbei und lebe schon seit 20 Jahren als Frau, die ich ja (innerlich) immer war. Aber ich hatte in meiner Geschichte viel Kontakt zu allen Arten von TV, TS, DWT... und alle Kombinationen daraus. Ich habe gelernt hier nicht zu werten und alle gleich respektvoll zu behandeln. Dies ist eine meiner Grundannahmen meiner Lebensphilosophie geworden.

So wie ich den Weg der vollständigen Transition zu gehen ist sicher für die allerwenigsten hier der richtige Weg. Alle anderen Wege, es gibt ja so unermesslich viele, sind genau so gut und genau so richtig, wenn sie nur für dich die richtigen sind.

Es ist meine feste Überzeugung, dass es kaum Regeln gibt, die man allgemein aufstellen kann. Deshalb ist es sehr wichtig viel auszuprobieren und nicht so verbissen da ran zu gehen. Betrachtet es als sehr aufregendes Spiel, das ist die effektivste Methode. Durch reines Nachdenken jedoch kommt man der persönlichen Lösung keinen Schritt näher. Niemand weis das besser als ich, die sich Jahrzehnte lang aus Angs versteckt hat. Heute bin eine Frau der Tat und wenn ich euch zu Taten animieren kann, die euch weiter bringen, freut mich das ungemein *fiesgrins* .

Inzwischen ist das auch mein Berufsziel geworden, das ich mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie verfolge. Meine Fachgebiete sind Gender Fragen, Rückführung und Sexuelle Blockaden.

Davon abgesehen ist es mir aber auch ein ganz persönliches Bedürfnis hier zu helfen wo ich kann. Ich habe schließlich auch einen weiten Weg hinter mir.

Für die Berliner_innen unter euch stehe ich gerne jederzeit zu einem Erstgespräch in einem Café zur Verfügung. Schreibt mir einfach wo. Für alle anderen bleibt vorerst nur die Club Mail. Aber die gibt es ja!

Ihr bekommt auf jeden Fall eine wertschätzende Antwort, gleich zu welchem Thema. Das verspreche ich euch allen!

LG, Tania
@******e85

Bei mir fing es auch mit Slips und Nylons an. In gewissen Zeitabständen kam dann immer mehr dazu. Zuerst High Heels und Minirock, dann BH und Oberteile, danach Perücke. Make Up und Titten zum Schluss.
Die Klamotten und Schuhe beziehe ich zu 90 % aus dem Internet, meistens bei dem bekannten online-Kaufhaus, bei dem es alles gibt. Bisher hat (fast) alles gepasst.
Das Fingernägel lackieren und schminken habe ich einfach ausprobiert, mit ein bißchen Übung klappt das auch. Wenn ich einen Schmink-Tipp brauchte, fragte ich bei einer Freundin aus dem Joyclub nach. Einkaufszettel geschrieben und ab zum Drogerie-Markt.
Solltest du Beratung wegen der Klamotten oder der Schminkerei brauchen, die findest du auf jeden Fall hier im Joyclub.
:-)
Hallo Trekkie85! *g*

Ich habe damals meine ganze Damenbekleidung übers Internet bestellt, da ich mich nicht traute wirklich Damenkleidung in einem Shop zu kaufen.
Ich hatte halt das Glück das mir fast alles auf anhieb passte was ich mir bestellte, nur ein Blazer und ein Top war mir mal zu eng.
Bei den Schuhen fand ich auf Amazon schicke High Heels, auf Amazon fand ich sogar 43er Größen.

Ich möchte hier auf gar keinem Fall Werbung für Amazon machen, aber was High Heels in über 40er größen angeht bin ich auf Amazon halt immer fündig geworden.

Eine schöne Perücke habe ich mir in einem Kostümladen gekauft. Und zwar zu Faschingszeit (Bzw. Karnevalzeit) ich fragte den Ladenbesitzer das ich eben für den Karneval eine blonde Damenperücke benötige und tatsächlich habe ich eine schöne gefunden *ggg*

Das schminken habe ich mir über YouTube Tutorials beigebracht *g*

Viel Spaß und viel Erfolg
Liebe Grüße
Lady Natalie *g*
Ja stimmt, bei Amazon gibt's bei Schuhgröße 43 richtig viel Auswahl.

Aber bei Amazon und bei Ebay findet man auch Perücken-Händler, bei denen man qualitativ gute Perücken zu günstigen Preisen bekommt, die besser sind als Karnevalsperücken.
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen. Meine erste Perücke war billig ... und Mist. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Und woher bekam ich den Tipp, welche Perücken besser sind ? Von einem User hier im Joyclub.
@*****_DA

Ja der Verkäufer in dem Laden in dem ich damals die Perücke kaufte schlug mir vorher Stücke vor die total unecht und hässlich aussahen.
Die teureren Teile sahen dann aber schon um einiges schöner aus und auch echter.

Hahaha, auf den Gedanken bin ich nicht gekommen mal auf Amazon nach Perücken zu suchen xD
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Und weiter?
zunächst @ Tatjana_DA:
Ja stimmt, bei Amazon gibt's bei Schuhgröße 43 richtig viel Auswahl.
*aetsch* ...ach, wie gut, dass ich nur Schuhgröße 40 habe, manchmal passt auch eine 41... *zwinker* *grins* - mein "Heimvorteil"...

@ Trekkie85 (TE):
Man(n) kann natürlich bei Amazon oder eBay Alles ganz anonym bestellen, was das Herz begehrt - künstliche männliche Genitalien aus Silikon für eine FzM, Silikonbrüste für einen MzF, Wäsche und Kleidung jeder Art...
Da wirst du aber ziemlich lange ziemlich böse Überraschungen erleben, allein was die Anpassung der Größen anbelangt. Lass mich dazu was erzählen:
Ich habe, weil ich sehr mode-interessiert bin, u.a. auch mal eine zeitlang in einem Strumpfmode-Laden gejobbt. Da kamen gelegentlich Männer, die - mit Angstschweiß auf der Stirn und mit feuchten, zitternden Händen - vor mir standen und nach Strümpfen oder Strumpfhosen fragten und dabei sich in Peinlichkeit windend mir zu erklären versuchten, dass "die Frau ungefähr die gleiche Statur und Größe hätte...". Ich hab mir dann einfach ihre Körpermaße (Beinlänge und Schenkel-Umfang) angesehen und das passende vorgelegt. Manchmal habe ich dann (wenn ich mir einigermaßen sicher war, dass "die Frau" nur ein Vorwand war) auch gesagt: "Haben Sie einfach den Mut und ziehen Sie es an - es steht Ihnen ganz sicher". Das sage ich auch Dir: Hab einfach den Mut! Niemand schaut Dich "schepp" an... Geh einfach "weiter" und finde heraus, wohin Du gehen willst!
Einkaufen
moin zusammen,
manchmal muss man einfach mal "Arsch in der Hose" haben. Bisher habe ich Glück gehabt. In diversen Wäscheläden waren die Verkäuferinnen sehr engagiert , bei Slips und BH´s, haben sich alles angeschaut und dann immer wieder neue Modelle verschiedener Größen angeschleppt. Und dann auch gesagt: Geht oder Geht nicht. Dafür haben die nun mal das geschulte Auge :-)) Da gebe ich dann gerne auch etwas mehr aus. Und es passt.

Allerdings habe ich ein Problem bei den Schuhen. Mit Größe 46/47 im normalen Preissegment sieht es duster aus. Ich möchte auch keine HighHeels. Stinknormale Pumps mit einem kleinen Absatz würden reichen. Wenn da jemand einen Tipp hat - Gerne !!
**73 Mann
23 Beiträge
Fachgeschäft
Das Einkaufen im Fachgeschäft macht auch einen besonderen Reiz aus. Ich kann es nur empfehlen. Bis auf eine Außnahme in HD wurde ich als Mann immer freundlich bedient und durfte die BHs und Slips auch anprobieren. In einem Laden schaute die Verkäuferin auch ob alles richtig sitzt. Tolle situation, wenn Mann sich erstmal überwunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.