Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB-Kreis INgolstadt-Nbg-M
600 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frauen, reizen euch schüchterne Männer?235
Zum Thema https://www. joyclub. de/forum/t1538929-345.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spricht man(n) Frauen an?

Flirten macht Spaß, aber es gibt Unterschiede
Hallo Marvi78 ,
selbst bin auch erst seit kurzem hier beim JC. Flirten macht mir unheimlich viel Spaß. Ich habe festgestellt, dass es im realen Leben leichter ist zu flirten, als im Internet. Man sieht leider nicht die Emotionen des gegenüber, wenn man Jemanden anspricht. Ich habe schon einige Frauen angeschrieben und war immer ich selber. Ich war höflich, habe Fragen gestellt und so weiter.
Bislang, kamen nur ein Korb und eine lockere Unterhaltung dabei heraus bei den Anderen „Funkstille“ (schade). Ich dachte auch schon dass mein Account kaputt wäre. *kopfklatsch*
Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass man nur ein Bild und eine schriftliche Beschreibung vor der Nase hat, aus dem sich die Frauen entscheiden müssen, ob man(n) ihnen sympathisch ist oder nicht. Ich gehöre leider nicht gerade zu dem fotogenen Typ Mensch. Der Vorteil im Netz ist allerdings, dass man länger überlegen kann was man schreiben könnte.
Im realen Leben kannst du mit anderen Sachen noch punkten. Lächeln, Augenkontakt, ein guter Geruch, sympathischer Stimme (wenn vorhanden) Katzen *ggg* usw... Alles Sachen die das Flirten unterstützen. Man kann auch an der Mimik der Frau gleich erkennen, ob sie einen mag, oder nicht und weiß gleich, ob sich das Gespräch weiter lohnt oder nicht.
Ansprechen
Ich finde so höflich mit Namen anreden auf das Profil oder Dateanzeige ansprechen.
Mit höflichkeit und respeckt kann man einiges erreichen. Bitte keine einzeiler Hallo wie gehts schreiben
Skoda08
Ich kann mich Deinen Beitrag nur anschliessen
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Sei du selbst
Natürlichkeit, Charme und Witz macht vieles möglich !
Einer der Gründe, warum ich Singel bin, ist, ich kann Frauen absolut nicht ansprechen. Ich war schon immer sehr schüchtern, habe mich auch etwas überwunden und bin nun nicht mehr so zurückhaltend. Aber ansprechen tue ich Frauen gar nicht. Leider sind viele auch sehr unsensibel und geben einem so unmöglich abwertende Körbe, als hätte man sie direkt überfallen.

Ich empfand das immer als sehr anregend und ein großes Kompliment, von Frauen angesprochen zu werden, habe mich nett mit ihnen unterhalten und es wurden sogar auch schon langjährige Beziehungen daraus. Aber die Zeiten sind wohl vorbei, da Frauen heute zuweilen einfach so egozentrisch und eitel scheinen, als würde sie das herabwürdigen, auf einen Mann zuzugehn.

Tut er es nicht, ist er offensichtlich "dumm" oder "feige" und "es nicht wert".

Bei mir ist es so schlimm, dass ich mich nicht einmal traue, eine Frau anzusprechen, die mir ganz klare und wiederholte Signale gibt, dass sie großes Interesse an mir hat.

Das deprimenierte mich in der Vergangenheit so sehr, nicht auf sie zugehen zu können, dass ich mich dabei erwischte, solchen Situationen gänzlich auszuweichen. Ich entziehe mich.

Dabei will ich doch eine Partnerin und genieße Aufmerksamkeit. Ich wünsche mir nichts mehr, als "endlich anzukommen."

Ich habe das Gefühl, die meisten Frauen verstehen das nicht und können sich nicht in die Lage eines Mannes versetzen, machen sich gar lustig über Männer und deren Versuche, sie anzusprechen oder anzuschreiben. Und diese Männer leiden zum Teil stark darunter.

Meine Freunde können auch kaum glauben, welche Überwindung es mich kosten würde und welche Ängste ich habe, weil ich sonst relativ offen bin und auch kein übler Kerl, vorzeigbar und heiratsfähig.

Ich werde es nie begreifen, was Frauen so schlimm daran finden, wenn Mann auf sie zugeht und versucht, mit ihnen freundlich ins Gespräch zu kommen.

Und ich möchte Frauen ermuntern, wieder mehr auf Männer zuzugehn, denn ich kenne wirklich keinen, der daraufhin einen (bösartigen) Korb geben würde.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********tico:
ich kann Frauen absolut nicht ansprechen. Ich war schon immer sehr schüchtern,
Bei mir ist es so schlimm, dass ich mich nicht einmal traue, eine Frau anzusprechen, die mir ganz klare und wiederholte Signale gibt, dass sie großes Interesse an mir hat.
Ich habe das Gefühl, die meisten Frauen verstehen das nicht und können sich nicht in die Lage eines Mannes versetzen,

Oh doch! Ich kann das sehr wohl verstehen und mir vorstellen.
Und glaube mir, es gibt auch schüchterne Frauen!
Ich würde mich auch nie trauen, einen Mann anzusprechen, der mich interessiert.

Auf Arbeit gibt es einen Mann, der mir jetzt schon über ein halbes Jahr wirklich sehr gut gefällt und an dem ich Interesse hätte. Aber ich traue mich noch nicht mal, irgendwelche Flirtsignale auszusenden, also schweige ich und halte mich zurück.

Insofern:
Offensichtlich können sich Männer wohl nicht vorstellen, dass es auch schüchterne Frauen gibt, die Männern nicht ansprechen können.

Und so gehen manche Männlein und manche Weiblein eben immer unverrichteterweise aneinander vorbei und vertun sich alle Chancen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das kenne ich nur aus dem Kopf, mit den unsensiblen Frauen, die unmögliche, abwertende Körbe geben. Das Problem, sich nicht zu trauen, kenne ich aber nur zu gut. Es hat etwas gebraucht, diese Angst abzulegen und einfach locker mit Frauen zu reden, wie ich es auch mit Männern tue. Und Interesse zu signalisieren, wenn dieses vorhanden ist.

********tico:
Aber die Zeiten sind wohl vorbei, da Frauen heute zuweilen einfach so egozentrisch und eitel scheinen, als würde sie das herabwürdigen, auf einen Mann zuzugehn.

Ich finde es auch toll, wenn eine Frau auf mich zugeht. Und ich muss sagen: das passiert mir zur Zeit mehr denn je. Deshalb vermute ich, dass das eine selektive Wahrnehmung ist. Von allgemein aufkommender Egozentrik und Eitelkeit sehe ich jedenfalls keine Spur :).

********tico:
Tut er es nicht, ist er offensichtlich "dumm" oder "feige" und "es nicht wert".

Klar gibt es sicher Frauen, die so denken. Aber die sind es dann auch in meinen Augen nicht wert und da bin ich ganz froh, wenns nicht klappt.

********tico:
Bei mir ist es so schlimm, dass ich mich nicht einmal traue, eine Frau anzusprechen, die mir ganz klare und wiederholte Signale gibt, dass sie großes Interesse an mir hat.

Ich verstehe dich da echt gut. Und ich weiss nicht, ob dir das was bringt, aber ich erzähle mal, wie es aus meiner Sicht so ist.

Früher habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich reagieren soll, wenn es solche Signale gibt. Und war überfordert. Aber weisst du was? So wie in den Hollywood-Filmen ist es gar nicht. Man geht in der Regel nicht hin, macht einen Spruch, lässt den coolen Typen raushängen und geht dann aufs Hotelzimmer. Wenn es so getan wird und klappt, hat man bestimmt so einige Körbe kassiert bis zu diesem Erfolg. Zumindest wenn man nicht George Clooney ist. Und selbst wenn es auf diese Weise klappt, dann ist es eine sehr oberflächliche Sache. Sehr ungünstige Voraussetzung für das Ziel einer festen Beziehung.

Ich habe aufgehört, mir Gedanken über den richtigen Spruch zu machen. Denn ich muss eine Frau ja kennenlernen, wenn ich herausfinden will, ob eine Beziehung drinliegt. Ich beginne deshalb einfach ein Gespräch. Das kann ein situationsbezogener Witz sein, ein plumpes Hallo oder auch einfach was Unerwartetes. Oder eine Frage zu etwas, das mir an ihr aufgefallen ist. Und dann lasse ich mich von den Reaktionen leiten. Dabei ist echt unwichtig, wie es startet. Das Wichtige ist, wie das Gespräch verläuft :).

********tico:
Ich werde es nie begreifen, was Frauen so schlimm daran finden, wenn Mann auf sie zugeht und versucht, mit ihnen freundlich ins Gespräch zu kommen.

Seit ich so wie beschrieben fahre, ist mir das noch nie passiert. Es war immer mindestens ein kurzes, freundliches Gespräch.

Deshalb meine Frage: Ist das deine Erfahrung oder sind das deine Befürchtungen? Oder sind es Beobachtungen?
*****ess:
Ich würde mich auch nie trauen, einen Mann anzusprechen, der mich interessiert.


Schüchterne Frauen sind absolut sexy. Ich denke, jeder Mann steht da drauf.

Aber ich würde nichts mit einem Kollegen anfangen, schon gar nicht, weil du eher so klingst, als wärest du nicht unbedingt der Typ für Affären oder der eine gut anfangen bzw. beenden kann. Was ist danach?

****i2:
Ist das deine Erfahrung oder sind das deine Befürchtungen? Oder sind es Beobachtungen?


Das sind meine Erfahrungen. Ich denke, es hängt auch viel damit zu sammen, wo man herkommt, aus welchem Ort oder welcher Region. Fahre ich zum Beispiel weiter weg, bekomme ich direkt mehr Aufmerksamkeit, werde von Frauen angelächelt oder angeflirtet.

Trotzdem halte ich mich zurück und denke, das ist auch gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.