Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB-Kreis INgolstadt-Nbg-M
594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2635 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frauen, reizen euch schüchterne Männer?235
Zum Thema https://www. joyclub. de/forum/t1538929-345.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spricht man(n) Frauen an?

****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie spricht man(n) Frauen an?
Hallo Leute!

Ich, als Neuling hier, möchte euch mal fragen wie ihr eine Frau ansprecht oder wie ihr euch verhaltet wenn euch eine Frau optisch gefällt.
Ich meine ob hier im JC oder real ist beides wichtig.
Ich bin ein eher schüchterner Mensch und kann nur selten in diese "hey Baby... hier bin ich, schau mich an!" Rolle schlüpfen... leider.
Trotzdem laufen ja einem tag täglich Frauen über den Weg wo Mann sich sagt: wow, dieses Gesicht, diese Körpersprache...

Aber dann: ähm was sage ich ihr? Ob sie eine Uhr hat und mir die Uhrzheit sagen könnte? Ob sie mir ein Taschentuch geben könnte?
Oder: das Wetter ist ja der Hammer. Oder oder... Also wirklich kein Plan. Dazu kommt noch dieses miese Gefühl der Unsicherheit in mir hoch
und legt mich lahm...

Wie spricht man Frauen an?
Kann man Smalltalk und fliten lernen?

Danke für eure

Bis dann.
Marvi
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Klar kann man es lernen.

Es mag wohl Frauen geben die auf "hey Baby" stehen.... Ich nicht. Lieber irgendwas normales banales als Macho mäßiges.

Ich denke, man muss einschätzen können wann bei wem was angebracht ist.

Am besten: sei du selbst. Bei der richtigen kommt es einfach aus dir raus. *zwinker*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Am besten spricht mann sie einfach als Mensch an. Um direkt in den Flirt-Modus zu gehen, müsste a) klar sein, dass sie Interesse an dir bzw. an einem Flirt generell hat, und b) du dir selbst deiner Wirkung sehr sicher sein.

Und natürlich kann man Smalltalk und Flirten lernen! Das ist übrigens das, was in diversen Ratgebern und Handbüchern am ausführlichsten behandelt wird – auch ohne sich die dort vorgeschlagenen Tipps und Strategien 1:1 anzueignen, kann man, denke ich, schon einiges Wertvolle daraus mitnehmen.

Auf jeden Fall macht Übung den Meister – z. B. viele Frauen einfach mal ansprechen, von denen du eigentlich gar nichts willst, nur um verschiedene Arten des Auftretens mal auszutesten und die Schüchternheit zu verlieren. Das macht es deutlich einfacher, auch bei einer richtig tollen Frau dann tatsächlich den Mund aufzubekommen *g*

Ach ja, und natürlich gibt es Frauen, die auf schüchterne Männer stehen. Die gerne selbst aktiv werden und den Mann ansprechen. Die sind allerdings stark in der Minderheit – die allermeisten möchten doch lieber angeflirtet und umworben werden, oder zumindest diesen Anschein wahren … *floet*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Wie Yolabruja angetönt hat solltest du einfach dich selbst sein.

****i78:
kann nur selten in diese "hey Baby... hier bin ich, schau mich an!" Rolle schlüpfen... leider.

Nicht leider. Zum Glück! Es gibt doch nichts Schlimmeres als noch eine Kopie eines anderen Menschen zu sein. Du bist ein Individuum und unterscheidest dich daher von jedem anderen Menschen auf dieser Welt. Genau das macht das mit dem Flirten so spannend. Man lernt verschiedene Facetten des Gegenübers kennen und findet so heraus, ob man zueinander passt. Wenns nur ums Optische ginge müsste man ja nicht flirten.

Mein Tipp: sei einfach neugierig und zeige den Frauen, dass du dich für sie und das was sie zu sagen haben interessierst. Der Rest kommt dann ganz von alleine. Schlimmstenfalls bleibt es bei einem spannenden Gespräch. Und bestenfalls klappt's :).

Ich selber überlege mir vor dem Anreden immer, was man sagen könnte, das zur Situation passt. Das kann sein: eingehen auf etwas, was in einem vorangehenden Gespräch gesagt wurde, eine seltsame Frage stellen oder einfach eine überraschende, möglicherweise selbstironische Aussage. Allerdings passiert das in einem Bruchteil einer Sekunde. Ich gehe einfach hin und sage was mir spontan durch den Kopf geht. Und reagiere dann halt auf ihre Reaktion.

Schlussendlich solltest du einfach authentisch sein.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auch einer unbekannten Frau einfach mal ein Kompliment zu machen, wenn mir so ist. Natürlich nicht für ihre tolle Figur oder gar ihre Brüste oder so. Aber für ein hübsches Tatoo, einen außergewöhnlichen Ohrring, ein besonderes Kleidungsstück, Frisur oder sonst etwas, was mir besonders gefällt. Es muss aber ehrlich sein. Frauen merken sehr schnell, wenn es übertrieben oder aufgesetzt ist.
LG Micha
****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte mit meinem "hey baby..." nicht das Macho Gehabe sondern eher "Mann hat gute Laune, die Atmosphäre passt und dann präsentiert man sich auch positiver". Ist schwer in Worte zu fassen.
Aber die Wahrheit ist wirklich Übung macht den Meister.
Es ist gut zu wissen dass ich verstanden werde hier und dass ihr mich unterstützt. *top*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es gibt immer
etwas, das sie ausmacht, worauf du sie ansprechen kannst. Zb gerade hier in Joy, wenn etwas in ihrem Profil steht, dann kannst du das als "Thema"nutzen.
Frauen spricht man nicht an, man lässt sich von ihnen ansprechen! *klugscheisser*

Kauf dir eine Katze und bring ihr bei, an der Leine zu gehen... ich sage dir, du wirst von so vielen Frauen angesprochen, dass du dich zum Schluss nicht entscheiden kannst. *rotfl*
... und dass es dann irgendwann auch anfängt, bei der Katzenerziehung zu stören. *haumichwech*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Funktioniert das auch andersrum?
Ich habe den Ausgang an der Leine auch schon einige Male mit meiner Katze geübt, aber die will da leider nicht mitmachen und stellt sich immer quer. Männer haben mich aber noch keine angesprochen. Die sind wohl eher der Hundetyp.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Also jetzt mal den "Lustigknopf" wieder aus.

Tatsächlich ist es so, ich reise oft mit Katzen in der Bahn, sie gehen an der Leine und sind dazu noch optisch auffällig. Das ist quasi eine Einladung an die Menschen mich anzusprechen. Und ehrlich, ich finde auch toll. Ist aber nicht jedermanns Sache und ist auch viel Arbeit bis dahin *zwinker*

Wenn ich darauf keine Lust habe trage einfach den "Quatsch-mich-nicht-an.Blick""
Das funktioniert.

Körpersprache zu lesen ist also wichtig und hilfreich auch beim flirten.
Blickkontakt - lächeln Auch das was ich aussende ist wichtig.

In meinem Beruf muss ich den ganzen Tag small Talk halten.
Komplimente über Kleidung, Assessoires, usw sind die schnellsten Gesprächseinstiege.

Komplimente gehen aber eigentlich immer. Jemanden positiv ansprechen und dabei selbst positives ausstrahlen.

Violett77 hat sehr recht:

etwas, das sie ausmacht, worauf du sie ansprechen kannst. Zb gerade hier in Joy, wenn etwas in ihrem Profil steht, dann kannst du das als "Thema"nutzen.

Jemand der mich ansprichtund fragt: "Hallo wie geht es ihnen?", wird wohl nur einen komischen Blick erneten, wenn er mich ansonsten nicht kennt oder meine Lage gar nicht besorgnis erregend ist.

Üben, üben, üben *zwinker* Prospekte in der Fußgängerzone verteilen, Unterschriften sammeln, aud öffentlichen Veranstaltungen Fragen stellen . Und "schwups" ist alle Aufgeregtheit wegtrainiert.
Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber tatsächlich kann man es üben.
Sich vornehmen irgendwo hin zu gehen und Menschen anzusprechen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*****a42:
Prospekte in der Fußgängerzone verteilen, Unterschriften sammeln, aud öffentlichen Veranstaltungen Fragen stellen .

Jep, das funktioniert! Übrigens denke ich, ist das sehr wohl für alle machbar. Petition ausdrucken, wo man voll dahinter steht, auf die Strasse und los geht's. Allerdings ist es leichter in einer Gruppe.

Üben kann man das mit den fremden Leuten aber auch indem man z.B. am Abend alleine in die Bar geht und versucht, ins Gespräch zu kommen. Das können dann ja auch Männer sein.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*****a42:
Komplimente gehen aber eigentlich immer. Jemanden positiv ansprechen und dabei selbst positives ausstrahlen.

Im Prinzip finde ich das nicht falsch. Was aber dabei ein Problem werden könnte, gerade wenn ein Mann damit eine Frau anspricht: Er rutscht sofort in die Flirt-Schleim-Schublade, und entsprechend werden – sollte er nicht ohnehin offene Türen einrennen damit – direkt die Abwehrmechanismen hochgefahren.

Das meinte ich übrigens mit "als Mensch ansprechen": nicht nur man(n) selbst sein, sondern v. a. der Dame auf der gleichen Ebene begegnen wie einer Person, an der man nicht sexuell interessiert ist. Also eben nicht direkt Interesse an der Mann-Frau-Schiene zeigen, sondern zuerst einen normalen zwischenmenschlichen Kontakt herstellen – und darauf dann ggf. aufbauen!
Das verringert auf jeden Fall das Abfuhrrisiko ungemein, weil die erste Reaktion dann nicht gleich von dem Gedanken geleitet ist "Will ich auch was von ihm oder nicht", sondern inhaltlich bleiben kann *g*
. Er rutscht sofort in die Flirt-Schleim-Schublade

Nur wenn es aufgesetzt ist. So lange ich wirkliches Interesse an dem habe, mir wirklich gefällt, was ich ohne Übertreibungen anspreche, passiert mir das eigentlich nicht.
Micha
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich sagte auch nur, dass das ein Problem werden könnte *zwinker* Weil es einfach eine Möglichkeit darstellt.
Gegen souveräne, ehrlich klingende Komplimente habe ich persönlich nichts, aber wenn sie nur als Mittel zum Zweck eingesetzt werden (und das Thema hier ist ja "Wie spricht man(n) Frauen an?"), ist von vornherein ein Hintergedanke dabei, der über die reine – wenn auch schmeichelnde – Mitteilung einer Beobachtung hinausgeht!
****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Also ich merke schon, das Thema ist nicht uninteressant... *zwinker*
Auf jeden Fall danke ich schon mal sin_less. Du hast mich auf eine in Vergessenheit geratene , ich nenn das mal "Problemzone" aufmerksam gemacht.
Ich war am WE viel unterwegs und auch heute auf der Arbeit merke ich dass seit dem ich darauf achte die Leute mit einem Lächeln anzuschauen ich auch viel positive Energie von den Leuten zurückbekomme.
Allein dadurch wird schon einiges klarer. Man bekommt sofort mit ob das Gegenüber überhaupt angesprochen werden will.
Also eine winzige, kleine Sache mit einer gewaltigen Wirkung.
Ich danke dir dafür. Das ist der erste Schritt für mich und für meine Zukunft.
*top*
****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Und das mit der Katze ist echt geil!!!! Ich hau mich immer noch weg...
1. Fragen, ob man die Dame kennenlernen darf und sagen warum (z.B. hier, weil das Profil einen neugierig gemacht hat)
2. Kennenlernen und nicht forsch sein
3. Sich sexuell erstmal zurückhalten
4. Zeit lassen
5. Wenn man sich versteht kommt der Rest von selbst.
****i78:
Und das mit der Katze ist echt geil!!!! Ich hau mich immer noch weg...

Ich sage immer: "Wenn ich gewusst hätte, wie Frauen auf Katzen reagieren, hätte ich die gekauft, als ich noch Single war!"

Aber betrachten wir die Katze mal als Metapher und gehen das Thema mal am Beispiel der Katze systematisch an:

1. Aufmerksamkeit erregen!
Das tut die Katze für mich, ohne Katze reicht aber auch schon ein gepflegtes Outfit.
Man muss nicht aussehen wie George Clooney, es reicht eine sportliche Figur, eine gepflegte Frisur, eine saubere Rasur, gepflegte und stilvolle Kleidung und ein aufrechter, selbstbewusster Gang, um sich von der breiten Masse abzuheben!

2. Jede Flirt-Gelegeneheit nutzen!
Es hat keinen Sinn, wählerisch zu sein oder nur potentielle Partnerinnen anzuflirten.
Flirte mit jeder Frau! Du wirst schnell merken, dass ein kleiner Flirt von den meisten Frauen dankbarer angenommen wird, als ein plumpes Kompliment.
Ich habe meine aktuelle Partnerin nur kennen gelernt, weil ich sie spontan angeflirtet habe, obwohl sie eigentlich viel zu jung war und eigentlich auch nicht auf der Partnersuche...
Ich flirte auch mit deutlich älteren Frauen und genieße es immer wieder, wie dankbar die da z.T. drauf reagieren. Ich flirte auch mit Kellnerinnen... mit dem Erfolg, dass ich als Gast sehr gern gesehen bin und stets wiedererkannt werde und z.T. von den jungen Frauen auch außerhalb des Restaurants sehr freundlich gegrüßt werde.
Dadurch bin ich eben nicht der "komische alte Mann mit der Katze", sondern der "nette, freundliche und witzige Herr mit der Katze" (und auch wenn man die Katze weg lässt, bleibt der Unterschied bestehen)!

3. Interesse wecken!
Aufmerksamkeit nützt nichts, wenn kein Interesse da ist.
Ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Der Beweis: Bier macht schön!" ... das erweckt Aufmerksamkeit (merkt man am Schmunzeln der Leute), aber keinerlei Interesse, ist also nutzlos, wenn man flirten will.
Bei der Katze kommt immer wieder die Frage: "Wie haben Sie das geschafft, dass die so brav an der Leine geht/auf dem Schoß sitzt!" ... da ist Interesse ein Selbstläufer ... und da muss man nur geschickt genug antworten "Mit Geduld und Einfühlungsvermögen" ... dann schießt manchen spontan die Milch ein *lach*
Ohne Katze gilt es, das Gespräch auf ein Thema zu lenken, was die Frauen interessiert!

4. Interesse zeigen!
Es nützt wenig, wenn die Frau sich für dich interessiert, aber nicht das Gefühl hat, du hättest Interesse an ihr.... und an der Stelle hilft auch eine Katze nicht weiter!
In diesem Punkt tun sich die meisten Männer am schwersten, denn Interesse zeigen bedeutet: Zurückweisung riskieren!
Aber auch damit kann man recht locker umgehen, denn frühe Zurückweisung kann man auch positiv sehen: Es schützt mich vor falsch investiertem Aufwand, hätte ja wahrscheinlich eh nicht gepasst.

5. Mit Körben leben lernen!
Meiner Erfahrung nach reagieren vergebene Frauen häufig wesentlich aufgeschlossener auf einen Flirt, blocken dann aber natürlich sofort ab, wenn man Interesse zeigt.
Suchende Single- Frauen hingegen sind meist wesentlich oberflächlicher und blockieren schon vorher, wenn man im ersten Eindruck ihre Erwartungen nicht erfüllt.
Wenn man es lernt, Körbe als eine Selbstverständlichkeit zu akzeptieren und sich trotzdem in seiner freundlichen Flirt-Masche nicht beirren zu lassen, dann ist es umso erfreulicher, wenn man bei der einen oder anderen merkt "Oh, da könnte was gehen!".
Und spätestens dann wird man merken, dass von denen auch nicht Jede passt... man also eigentlich noch zu wenige Körbe bekommen hat.
****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
schön authentisch geschrieben!
Danke Dir!

Ich für meinen Teil möchte überhaupt ersteinmal spüren und auch lernen was überhaupt flirten ist!
Wenn ich mich so recht entsinne habe ich sehr selten "geflirtet". Das waren eher oberflächliche Gespräche.
Ich meine, wo fängt ein Flirt an? Ich kann es momentan echt nicht sagen...
Manchmal fühlt sich ein Gespräch mit einem Mädel einfach belebend, erfrischend, spannend-interessant an.
Man macht ein Paar Witze, erzählt kleine lustige story, wird etwas frech usw...
Ist das ein Flirt? Keine Ahnung, aber es fühlt sich großartig an!
Also Flirt hin oder her, Hauptsache man fühlt sich wohl... oder?
Der Weg ist doch das wonach wir alle, unserer Natur nach, streben.
****i78:
Man macht ein Paar Witze, erzählt kleine lustige story, wird etwas frech usw...
Ist das ein Flirt?

Ja, wahrscheinlich schon.
Wenn es aber nicht gelingt, darüber hinaus gehendes Interesse zu wecken und selbst ein Interesse an der Person zu zeigen, geht es eben auch nicht weiter.
@Marvi78
Zur Flirten braucht man eine Tüte Charme. Den zu "erlernen" ist schwer. Trial and error.

Ne Katze als Eisbrecher.. okeey... *skeptisch*
Tiere und Babys gehen immer, weil uns da gleich die Milch einschießt? *sarkasmus*
Einschießende Körpersäfte hätte ich jetzt eher in die Männerwelt verortet.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Hallo TE
Ich denke, die antworten von Marvi78, Yolabruja und Seehund_58 hat alles was man braucht. Greif selbst bewusstsein. Da die Frauen schlagen Dich nicht.

Meine Art ist entweder Ja! klaro! oder Nein!, keine Interesse! Mehr kann man nicht bekommen. Wenn die Frau zu arrogant ist, kein antwort. Das ist auch Nein, Keine Interesse. Was verlierrt man wenn so ist? Garnicht! Das leben geht weiter.

Viel Glück beim versuch. Einfach tue es.
gutes Thema hätte es das hier nicht gegeben hätte ich es wohl selber erstellt *zwinker*

Immer wird über Flirten geredet aber wie es geht is wieder ne wissenschaft für sich. Gestern war ich beim public viewing und hab ne hammer hubsche Frau getroffen. Feige wie ich war natürlich nicht getraut Sie anzusprechen *schiefguck* naja irgendwie muss ich inneren Schweinehund zu überwinden lernen.
Höflich nett würde ich sagen aber zuerst das Profil gut duch lesen *les* *mail* *tipp*
****i78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ohh LoveeeMeee... Da sprichst Du auch mein ich nenn das mal "Makel" an...
Das ist wirklich schlimm, besonders das Gedankenkarusell danach im Kopf. Mit Selbstvorwürfen und Selbstkritik...

Ich habe seit der Threaderstellung schon einige Fortschritte gemacht.
Naja, es ist etwas komisch. Noch nicht so ganz in die angesprochene Richtung.
Aber mein "Problem" war im eigentlichen Sinne nicht "Frauen ansprechen" sondern allgemein "Menschen ansprechen".
Nun ich bin mittlerweile soweit dass ich Kerle ohne irgendwelche Vorgedanken kennenlerne. Nicht falsch verstehen mit den Kerlen... Ich meine es einfach freundschaftlich *lach*

Positive Nebenerscheinung: auch dadurch wird Selbstwertgefühl gewaltig gestärkt. Danach sieht man die Frauen auch ganz anders an. So ist zumindest mein Gefühl. Ich sehe auch an den Blicken der Frauen dass es bei Ihnen anders ankommt als noch vor einigen Wochen bei mir.

Freundlich sein, lächeln - ganz einfache Formel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.