Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Secrets e.V.
152 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hildesheimer Fesselspiele - Hildesheim (27.05.2016)

Unser Vereinshaus
*********et_s
225 Beiträge
Themenersteller 
Hildesheimer Fesselspiele - Hildesheim (27.05.2016)
Treffen für Bondagebegeisterte
Treffen für Bondage begeisterte.

Beginn des Bondageworkshops ab 20:30 Uhr.

Kostenbeitrag 5,00 €

Workshop-Abend und anschließendes freies Fesseln.

Im ersten Teil des Abends ab ca. 20:30 Uhr werden in Bondage erfahrene Teilnehmer kleine Einführungen für Einsteiger und Fortgeschrittene geben, Fragen beantworten und Techniken für den "Hausgebrauch" praktisch und Schritt für Schritt erläutern - je nach Anforderung, Teilnehmeranzahl und individuellen Wünschen.

Seil-Begeisterte können sich unter erfahrener Anleitung bis zur Suspension, die fliegende Bondage, entwickeln.
Durch die unterschiedlichen Seilmeister wird die Technik und das Wissen gegenseitig ergänzt, Vielfalt und Facettenreichtum ausgebildet.

Der zweite Teil des Abends wird dem freien Fesseln vorbehalten sein.
Natürlich können auch dabei eventuelle Rückfragen zu Technik, Herangehensweise und möglichen Fehlerquellen gestellt werden.
Devise: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.


Was ist mitzubringen?
Auf jeden Falle eine Portion Fesselfieber, Seile oder sonstige fixierende Materialien und idealerweise das eigene Rope-Bunny, bzw. einen Fesselpartner.
Tipp für die Seile: Besser Naturmaterialien wie z. B. Hanf, Jute und Baumwolle verwenden als Synthetik-Baumarktware.
Bitte Folgendes beachten, damit es ein schöner und entspannter Abend wird: Keiner platzt einem anderen in die Session hinein (außer es geht offensichtlich um Leib und Leben) oder mischt sich ohne Rücksprache ein.

Fotos werden nur mit Einverständnis der anwesenden und vor allen Dingen der später auf dem Foto zu sehenden Person(en) gemacht. Zuwiderhandlungen werden durch den Gastgeber/Veranstalter entsprechend geahndet. Bitte haltet euch daher an die Regeln!
Danke!


Hildesheimer Fesselspiele
Treffen für Bondagebegeisterte

Hildesheim, Niedersachsen
27.05.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Hildesheimer Fesselspiele



****ond Mann
1.594 Beiträge
Sinnvoll für mich?
Hallo Ihr lieben,

Ich bin absoluter Anfänger und habe keinen Fesselpartner, deshalb würde ich meinen Schneiderpuppen-Torso mitbringen.
Für mich würde es nur Sinn machen, wenn ich Anleitung beim selber Tüddeln bekommen würde, denn alleine Üben kann ich auch zuhause.
Oder ich bleibe dicht an euch (einem Paar) dran und Ihr Erklärt mir, was und warum Ihr etwas beim Fesseln macht. Gerade die "statik" beim Hängebondage zu lernen, ist ja sehr relevant, denke ich.

Was meint Ihr, macht es Sinn für mich zu diesem Termin zu erscheinen?
Anfänger
Auch wir sind blutige Anfänger und schauen interessehalber vorbei *g*
******ven Mann
169 Beiträge
@*********edMan: Es ehrt dich, das alles üben und lernen zu wollen. Auch ich setzte streckenweise einen Oberkörpertorso ein, jedoch nur als "Prototypenträger" (wenn ich also etwas entwickelte und das leibliche Bunny nicht zwei Tage gefesselt herumstehen sollte *zwinker*).

Hängebondage ist jedoch etwas sehr sehr individuelles, welches Du mit einer halbwegs festen Fesselpartnerin einstudieren solltest. Du kannst noch soviel Statikeigenschaften beachten - hinterher zwickt's und drückt's immer irgendwo, und die Rückmeldung darüber kann dir nur eine ehrliche, wachsame Partnerin geben. Vorsicht vor Bunnys, die den Mund halten, nur weil sie unglaublich devot sein wollen, das geht auch schnell nach hinten los. Letztendlich befinden sich Blut- und Nervenbahnen "im Allgemeinen" immer an der "ungefähr" selben Stelle, aber eben nie millimetergenau. Wo ein Seil bei Bunny A noch erregte Freude auslöst, lässt es bei Bunny B die Arme absterben.

Persönlich vollziehe ich kein Hängebondage mehr, da dies einfach zu unfallträchtig ist (Nervenpressung/-quetschung). Es gab da unschöne Momente im befreundeten Riggerkreis.
*******raft Mann
235 Beiträge
@*********edMan: Wenn du absoluter Anfänger bist, wirst du am Freitag von mir eine Einsteigereinführung bekommen. Neben Grundsätzlichem wie Material, Sicherheit und Gesundheit werde ich 2-3 Knoten zeigen und nachfesseln lassen. Das kannst du auch ohne Probleme an deinem Unterschenkel machen. Meist findet sich auch jemand, mit dem du üben kannst. Oberkörperfesslungen oder gar Suspensions werden erst später Thema. Du musst deine Puppe also nicht unbedingt mitschleppen.
Gruß
Fesselkraft
****ond Mann
1.594 Beiträge
Danke!
Fesselkraft
Vielen Dank für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.
Ich habe die Bücher von Mathias Grimme und Dougles Kent.
Materialkunde und den Grundknoten, sowie ein einfaches Brust Bondage beherrsche ich bereits.
Ich werde Dir trotzdem zuhören und es werden, wie hier schon geschrieben, noch andere Totalanfänger anwesend sein.

Ich freue mich auf euch alle.
Bis heute Abend.
Unser Vereinshaus
*********et_s
225 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...an unsere zahlreichen Gäste und unsere tollen Rigger für diesen super Abend *blumenschenk*

Die Fesselspiele sind jedes Mal ein absolutes Highlight bei uns!
Und das ist natürlich euer Verdienst.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal *freu*
*******ain Paar
76 Beiträge
Hammer Abend
Vielen, vielen Dank an DS für den mega-tollen-Abend!
Wir haben wunderbare Menschen wieder getroffen, haben wunderbare Menschen kennengelernt, haben viele Umarmungen kassiert, paar Nadeln gestzt, wunderbare ästhetische Damen hängend gesehen, guten Wein getrunken und uns sehr gefreut mittlerweile gute Freunde in den Arm nehmen zu können.
Dicken Knutsch und auf ein hoffentliches BALD!!
Es ist jedes Mal heimisch und wir fühlen uns wohl!
*kuss* Dewitt und Marie
Die Bloods!
****_68 Mann
20 Beiträge
Biood_Rain,eurem Feetback hätte ich nichts hinzuzufügen!
Gruss u. Dank,Heiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.