Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Jeden Tag Sex?180
Ich wollte mal fragen wie das Liebesleben in einer festen…
zum Thema
Haben Frauen häufiger keine Lust auf Sex?122
Ich habe eine Doku auf Arte gesehen "Geheimnis der Begierde oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist 'mehr Sex' wirklich die Lösung für alles?

****car Paar
2.001 Beiträge
Sex kann nicht zu viel sein! Es wird nur langweilig wenn es immer gleich abläuft oder ständig von einem Partner ausgeht. Eine gewisse Offenheit für Neues, sollte auf jeden Fall vorhanden bleiben. Beim swingen nimmt man immer was mit, in die eigene Beziehung. Und Richtig,, Sex macht glücklich und zufrieden".
stepcar stümmt , aber wenn ein prob vorliegt dann mehr sex ? da denke ich no nicht mehr
sondern lösen irgendwie das geht dann auch gut
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich schaue da lieber auf Qualität, statt Quantität *g*
****car Paar
2.001 Beiträge
Wir denken das Qualität nicht immer im Vorfeld gesehen wird!
Es müssen so viele Faktoren passen, wie Sympathie,eigene Lust, Lust der anderen, Stimmung usw.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ja, das ist klar, Sympathie und Lust muss da sein.

Ich meinte mit meiner Aussage: ich verzichte gerne auf tägliche bzw alle 2 tage sex, wenn ich weiss dass ich.kich auf Hammersex freuen kann und der halt dafür seltener ist.

Böse gesagt: was bringt mir täglicher aber langweiiger Sex? Da verzicht ich lieber drauf und hab nut 1 Mal in der Woche Sex, dafür rixhtog guten.
*g*
Ich sage nur lest das Buch von Susanne Wendel. SEX ist definitiv gesund und hilft sogar GEGEN Migräne. Also ihr lieben Frauen das ist jetzt kein Grund mehr das zu sagen wenn ihr keinen Sex haben wollt sondern denn muss dieser erst recht gemacht werden.

Das Buch heisst "gesundgevögelt"
****on Mann
16.112 Beiträge
****yX2:
Das Buch heisst "gesundgevögelt"

Dem stell ich noch "Seelengevögelt" von Veit Lindau zur Seite.
Das hat doch aber mit SEX garnichts zu tun wie ich das aus den Rezessionen herraus lesen kann. Aber ok der Post ist nun mal da und fertig.
Seelengevoegelt
.......Ich mag es, wenn Geist und Körper zum Einsatz kommen
******s78 Mann
41 Beiträge
nein
sex ist ja nur beiwerk in der beziehung. ist in der beziehung was im argen, kann man knöpern bis der arzt kommt, die beziehung wird dadurch nicht besser.
ich z. b. hab eine sehr glückliche ehe in der es nicht besser laufen könnte. und wir haben nur 2-4 mal im jahr sex. das stünde der these mehr sex = glücklichere beziehung diametral entgegen. und doch sind wir glücklich.
nur für eines
für zu wenig Sex
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Sex ist nur ein Beiwerk
das halte ich für ausgemachten Aberglauben. Natürlich ist Sex nicht das Allerheilmittel für Probleme die mit dem Sex nichts zu tun haben. Man wechselt ja auch nicht die Autoreifen wenn der Benzintank leer ist und fährt dann weiter.
Sex ist eine der wichtigen gemeinsamen Aktivitäten zwischen Menschen.
Sex ist die körperliche Ausdrucksform der Liebe neben der emotionellen Zuneigung und dem geistigen Verstehen eines von DREI Kernelementen einer Beziehung. Daher kann Sex garnich nur ein Beiwerk sein.
*******QUE Mann
7 Beiträge
...
Ganz klar...Sex ist wichtig in jeder Beziehung.Es kommt aber auch darauf an, ob der Partner oder die Partnerin, es genauso sieht wie man selbst.Häufig kommt es ja vor, das zu viele Dinge im Leben sich auf einmal ändern...Kind kommt auf die Welt, Eltern müssen gepflegt werden, Spannungen im Freundeskreis etc.
Durch solche plötzlichen Veränderungen kommt natürlich auch das Sexleben ins Schwanken.Wenn dann die Lust nur noch von einem ausgeht, kann das zu Schwierigkeiten, bis hin zur Trennung führen.
Die "Dosis" ist hier ganz klar an erster Stelle zu nennen, in Verbindung mit der Kommunikation untereinander.
Wenn man es schafft dieses Gleichgewicht zu finden, was nicht jeder Beziehung vergönnt ist, muss es nicht zwingend "mehr" Sex sein.Es ist und bleibt eben die schönste aller Entspannungsformen...

LG aus der schönen Lausitz,
Mathias
****on Mann
16.112 Beiträge
Beiwerk
Fraktus78 hat aber nunmal eine glückliche Beziehung, in der Sex nur rares Beiwerk ist. Es gibt ja auch viele Menschen, deren Trieb oder sexuelles Interesse besonders "milde" ist. Wenn sich zwei gefunden haben, bei denen das der Fall ist, dann würde "mehr Sex" zur Erfüllung irgendwelcher Erwartungen vermutlich unglücklicher machen, oder?
*******_ni Mann
11 Beiträge
Sex ist zwar gesund, aber ob sex die Lösung ist???

NEIN

Klar hab ich gerne Sex, aber für ein kurzen Moment hat man keine Probleme.
Und danach sind die wieder da.
Also bringt das überhaut nichts.
****on Mann
16.112 Beiträge
@***nk

Ob es so gemeint ist, dass man mit Sex Probleme verdrängen kann? Oder aber, dass Sex die innere Bindung des Paares stärkt?

Sex hebt für mich die Verbindung von guter Freundschaft auf eine Ebene von Intimität und großer Nähe. Das ist der Punkt, glaube ich. Mehr Sex erhält dies.

Doch eine gute Beziehung ist natürlich nicht "die Lösung für Alles". Aber eine Verbesserungsoption für eine als zu distanziert empfundene Beziehung.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
******s78:
sex ist ja nur beiwerk in der beziehung.
****on:
Fraktus78 hat aber nunmal eine glückliche Beziehung, in der Sex nur rares Beiwerk ist.
Dann kann er das sicher auch so ausdrücken und nicht eine allgemein gültige Formulierung wählen.

Wer ohne oder mit wenig Sex zufrieden ist - hat ja kein Problem.

Problematisch scheint mir in nicht wenigen Beziehungen zu sein, das wenn irgendwelche
nicht-sexuellen Probleme da sind - statt diese konstruktiv zu lösen - und den Sex der damit nichts zu tun hat einfach weiter zu machen - der Sex dem Partner/der Partnerin einseitig entzogen wird - womit die Gesamtzufriedenheit mit der Partnerschaft weiter verringert und die Probleme erhöht werden, weil das Nicht-Sex-machen als Problem zu den anderen Problemen hinzukommt.


Aus meiner Sicht ist das ein dekonstruktiver Ansatz.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings ist da ja auch Fakt, dass je nach Problem schlicht die Lust fehlt. Und dann geht das mit dem Sex einfach schlicht nicht. Was natürlich zu einer verschlimmerung des Problems führen kann, da die Gesamtzufriedenheit abnimmt. Sprich: Mehr Sex könnte da zwar tatsächlich zur Lösung beitragen. Nur wage ich zu bezweifeln, dass es in Normalfall ein bewusster Entscheid ist, diesen zu entziehen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
****i2:
Allerdings ist da ja auch Fakt, dass je nach Problem schlicht die Lust fehlt.
Allerdings in einer Bandbreite zwischen unbewußt keine Lust haben/verspühren bis hin zum
bewußten so tun als ob um Sex zu entziehen.
****i2:
wage ich zu bezweifeln, dass es in Normalfall ein bewusster Entscheid ist, diesen zu entziehen.
Also ich habe das selbs erlebt und nach dem dieses Thema im Forum mehrfach auftauchte habe ich viele Nachrichten von Männern und auch Frauen erhalten denen das ebenfalls passiert ist.

****i2:
Was natürlich zu einer verschlimmerung des Problems führen kann, da die Gesamtzufriedenheit abnimmt. Sprich: Mehr Sex könnte da zwar tatsächlich zur Lösung beitragen.
Genau diese Fälle gibt es eben auch. Man kann nicht generell sagen SEX heilt die Beziehung,
aber man kann sagen Sex kann in manchen Fällen konstruktiv wirken
während einseitiger Sex-Entzug fast immer die Beziehung zusätzlich belastet.
kommt ja auch auf den Sex an
Immer noch nicht für alles, aber vielleicht doch für mehr als ich anfangs dachte:

• für Geldprobleme ist Dienstleistungssex (Prostitution) eine Lösung
• für Figurprobleme ist anstrengender Sex, der so lange dauert, dass man nicht so viele Kalorien aufnehmen kann, wie man beim Sex verbrennt, eine Lösung
• für Selbstwertprobleme ist Sex mit vielen Komplimenten gespickt eine Lösung
• für Intimitätsprobleme ist Sex mit viel Nähe und Liebe eine Lösung
• für ungewollte Kinderlosigkeit ist Sex um den Eisprung herum eine Lösung
• für kulturelle Konflikte ist Völkerverständigungssex eine Lösung
• ...
Wenn ich "Rein-raus-Sex" habe und damit nicht zufrieden bin, ist mehr "Rein-raus-Sex" keine Lösung. Wenn ich zwar wenigen, dafür aber phantasievollen und erfüllenden Sex habe, brauche ich keine Lösung, da ich kein Problem habe. Meine ganz persönliche Antwort: nein.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
So gesehen ...
Wenn ich keinen "Rein-raus-Sex" habe und damit nicht zufrieden bin, ist überhaupt "Rein-raus-Sex" eine Lösung.
Wenn ich zwar wenigen, dafür aber phantasievollen und erfüllenden Sex habe, brauche ich eine Lösung, da ich ein Problem habe das daraus besteht das ich MEHR phantasievollen und erfüllenden Sex wünsche weil mir der wenige doch zuwenig ist.
Meine ganz persönliche Antwort: Kommt immer auf den Fall an.

Wenn ich zuwenig "Rein-raus-Sex" habe und damit nicht zufrieden bin, ist mehr "Rein-raus-Sex" eine Lösung.
Wenn ich zwar wenigen, dafür aber phantasievollen und erfüllenden Sex habe, brauche ich eine Lösung, wenn ich schon damit ein Problem habe das daraus besteht das ich WENIGER phantasievollen und erfüllenden Sex wünsche weil mir der wenige doch schon zuviel Anstrengung bedeutet. Da wäre dann weniger Sex die Lösung.
Meine ganz persönliche Antwort: Kommt immer auf den Fall an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.