Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1130 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
1973 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?

*****a42 Frau
13.632 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr) - Worauf freut ihr euch?

Swingerurlaub in Kroatien, Wanderurlaub in den Alpen, Tauchen auf den Malediven...

Lasst uns teilhaben an euren (!) schönsten Bildern, den kuriosesten Geschichten, den tollsten Planungen! Verlinkt gern Videos aus eurem Profil.

Wir reisen wieder in einen verschlafenen Ort, mit wenigen Menschen, null Animation und schauen beim Frühstück direkt auf`s Meer...

und welchen Urlaubstraum träumt ihr?

Schickt uns eure Urlaubsgrüße!
Adrasan: Sonne, Strand, Meer und Ruhe. Wandern, tauchen, baden...
Wochenende
also wir freuen uns jetzt erst mal aufs Wochenende
und schon gaaanz doll auf den nächsten Stammi
lg Elke und Johann
******ins Frau
22.801 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Sandra,

hättest du das schon vor drei Wochen gefragt, dann hätte auch mein "Sommerurlaub" noch in der Planung und Vorfreude gesteckt.

Da man Marokko allerdings in den Sommermonaten wohl eher nicht bereisen möchte (Bis zu 45 Grad in Marrakesch kommt durchaus vor *schwitz* ), fiel mein Sommerurlaub dieses Jahr bereits in den Mai.

Die Planung sah eine Rundreise vor: Casablanca - Essaouira - Marrakesch - über die Ausläufer des Hohen Atlas und ein Abstecher in die Sahara - Fès - Meknès - Rabat.

Und was soll ich sagen? Es war zauberhaft! Ein sehr vielseitiges Land, sehr freundliche, interessierte Menschen, die aber eben nicht aufdringlich sind. Tolles Wetter, gutes Essen. Und auf einer 250 m hohen Sanddüne zu stehen ist einfach ein verdammt gutes Gefühl.

Das Erklettern hatte es zwar durchaus in sich durch das ständige Einsinken in den Sand, wenn man das nicht gewöhnt ist, du hast aber einen wunderbaren Blick über die Weite.

Alles in Allem macht es einfach zufrieden. Wie es eben nur eine solche Naturgewalt kann. Vermutlich mag ich deshalb auch die Rauheit des Atlantik lieber als jedes badewannenwarme Wässerchen.

Ich werde definitiv wiederkommen. *g*

Dafür kann ich dir natürlich den Wunsch nach einem eigenen Bild aus der Zeit erfüllen:
Dromedare in der Sahara
Hafen von Essaouira
Rabat
Die Ausläufer des Hoch Atlas
Kein Burkini am Pool in Marrakesch
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Oh klasse!
Es macht so viel Spaß zu lesen und Bilder anzuschauen!

Urlaubstraum ist Urlaubstraum,
egal ob er noch kommt, oder schon war!

*blume*
******ins Frau
22.801 Beiträge
JOY-Team 
Die kurioseste Geschichte gab es übrigens wohl bereits am Abflughafen FFM.

Ich wurde samt Handgepäck zum Sprengstofftest gebeten. Ergebnis: Positiv Wie bitte? *skeptisch*

Gut, ich kann schon mal hochexplosiv sein, sicher. Und vielleicht hätte ich das der jungen Dame nicht auch noch mit saloppem Grinsen sagen sollen... Aber es blieb dabei: Einmal warten auf die Bundespolizei und viele skeptische Blicke seitens anderer Reisender.

Erneutes Durchsuchen meines Handgepäcks, genaueres Abtasten meiner Wenigkeit und ein strenger Blick in meinen Reisepass später, durfte ich dann doch noch ins Flugzeug.

Kommt wohl durchaus regelmäßig vor, dass dieser Wischtest falsch anschlägt. Aber hey: Ich kann nun wohl hochoffiziell sagen, dass ich bombenscharf bin. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich freue
mich stets auf alles, was ich mit meiner Partnerin erleben kann, egal wo. Über den Sommer machen wir uns keine Gedanken, da wir dazu neigen, sobald sich eine Möglichkeit auftut, kurzfristig etwas Schönes zu buchen. Wir hatten dabei stets Glück, dass zwei Wochen nicht mehr als 600 Euro pro Person Buchungskosten verschlangen, so dass Geld für Ausgehen und für eine Mietwagenbuchung über den Urlaub hinweg blieb. Mallorca, Gran Canaria und die Gegend um Malaga waren dabei unsere Ziele.

Jetzt aber waren wir in einer 15 Millionen-Metropole, in der das Leben pulsiert und man oft den Eindruck hat, dass da einer dem anderen auf die Füße tritt. Und wir trafen wundervolle Menschen, perfekte Bedienung in Lokalen und einfach die Kultur aus Tausendundeinernacht. Ich zeige erst mal nur Bilder, ich denke, dann weiß man den Ort.
Blick aus unserem Hotelzimmerfenster auf´s Meer
Die Blaue Moschee aus Hagia Sophia-Richtung
In der Hagia Sophia
In vier Wochen habe ich Urlaub.
Ich fahre wie immer in mein Häuschen in den Hunsrück, werde dort wandern, Fahrrad fahren, gut essen und einfach nur entspannen, auf meiner Bank hinterm Haus sitzen, die Aussicht in den Hunsrück genießen, mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette.
Auf besonderen Wunsch die Aussicht vom Schlafzimmer
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ende Mai
frönen wir seit Jahren einem Ritual. Da steht ein Geburtstag an. Dazu kommt sie aus dem hohen Norden in den Süden, pickt mich auf und wir fahren an die französische Grenze (ganze 500 m entfernt) zu unserem Lieblingsweingut, um es uns in toskanischer Atmosphäre ein paar Tage gut gehen zu lassen und unsere Weinbestände aufzufüllen. Faszinierend ist für mich jedes Mal, wie es diese 500 m schaffen, eine Sprachgrenze zu sein. Viele drüben können kein Deutsch, viele hüben kein Französisch.
********rl78 Frau
73 Beiträge
Die Nordsee ist fast um die Ecke, da werde ich doch keine Reise buchen. Strand und Meer (fast) zum Nulltarif - was gibt es schöneres?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Naja,
bei uns ist die Ostsee gerade mal 2 km entfernt und wir können immer dort sein, wenn wir möchten, sogar an einem der tollsten Strände dort, aber man will ja zuweilen mehr als nur Meer, will andere Kulturen kennenlernen, auch an anderen, wärmeren Meeren palmenumsäumt die warmen Abende genießen.

Was mir noch fehlt nach einer kühlen Schnupperkreuzfahrt von Hamburg nach Amsterdam ist eine mindestens einwöchige auf der Ostsee bis St.Petersburg oder im Mittelmeer, egal wo.
Herr fesselnd, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Zuerst sind es nur 500 m zur französischen Grenze und nun 2 km zur Ostsee ?????
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Darf ich erklären?
Ich habe erstens zwei Wohnorte, einen im Württembergischen (wohlgemerkt nicht in Schwaben), einen an der Ostsee, weshalb ich auch das Aussortieren nach Wohnorten bei Profilbetrachtungen so witzig finde, zweitens schrieb ich da von einem Ritual in einer Ferienwohnung am Weingut, und drittens reisen wir sehr oft.
**el Mann
970 Beiträge
ich freue mich in meinem urlaub immer darauf einfach nichts tun zu müssen. einfach ausspannen, die unterwasserwelt geniessen, neues ausprobieren, wie dieses mal ein gleitschirmflug.
die seele baumeln lassen und das handy einfach im hotelzimmer "vergessen" *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Hallo Sandra,
herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Zeeland. Herrliches Nordseeklima, Sonne, weiter Strand und wunderbares Wasser. Bestens ausgebaute Fahrradwege laden zum stundenlangen Fietsen ein über die Deiche und Dünenlandschaften z.B. von Breezand bis nach Vere, um dort auf ein halbes dutzend Poffetjes und ein frisches Grimbergen vom Fass zu verweilen. Und dann gemütlich mit dem Sonnenuntergang zurück zu radeln. Die Hollandräder sind wirklich klasse.
Oder zu langen Strandspaziergängen mit Pausen in einer der Strandbuden mit windgeschützter Terrasse auf eine Frikandel spezial oder einem guten Softeis.
Krass ist der Ebbe und Flut Verhältnis. Das Foto zeigt einen anbrechenden Abend in Vrouwenpolder. Dort wo der Deich das Veremeer die Nordsee trennt.
Abendanbruch in Vrouwenpolder, Zeeland an der Nordsee.
Wir gehen gern an den Nacktbadestrand, die Spanner erschrecken. *teufel*

Bilder von den entsetzten Gesichtern durften wir leider nicht machen.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Huhu Sandra :-)
ich mag alles am Urlaub, egal ob in die Berge, ans Meer hauptsache faul sein und sich denken "Ihr alle könnt mich mal" *lol*

Anbei ein Bild aus Griechenland - Chalkidiki. Hier hat es mir besonders gut gefallen. Wir waren dort im Oktober und hatten den Strand fast für uns allein, das Wetter war *top* immer um die 26 Grad, nur die letzten Tage wurde es windig....

Die Leute und Einheimischen einfach nur supernett...
Sonnenaufgang Simantro Beach
********Nick Frau
213 Beiträge
....einmal Niedersachsen - Safari und alles was zu der Serengeti noch gehört ... Bitte Sandra *liebguck* Dein Wunsch mein Befehl *gg*
Serengeti in Niedersachsen ;)
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Dierhagen
und ein zauberhafter Sonnenuntergang
********Fest Paar
43 Beiträge
sunset in Skandinavien
...immer wieder tief beeindruckend.....
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Dierhagen
Wo kommt der Vogel denn her ?
Hi Sandra,
mein Urlaub ist schon einige Wochen vorbei, und viel schreiben mag ich jetzt nicht.
Aber ich war Kreuz und quer in den Alpen unterwegs. Und wenn ich an Christo's floating Peters denke, könnte ich sofort wieder losfahren...
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
wow! Danke für all eure schönen Bilder. Ich bin inzwischen schon wieder eine ganz Zeit zu Hause.
Aber das schöne Wetter und die schönen Erlebnisse sind noch ganz nah.
Wir haben uns besonders darauf konzentriert die kleinen Dinge in der Natur zu entdecken.

Hach schön war*s...
********Fest Paar
43 Beiträge
Norwegens Fjordlandschaft
...immer wieder ein Traum...rund um die Fjorde Berge mit bis zu 1.700 Metern Höhe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.