Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3788 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
zum Thema
Wie nennt Ihr Ladys euren Busen?38
Es wurde die Frage im Forum gestellt welchen Namen der Schwanz bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann nennt ihr euren realen Namen?

*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann nennt ihr euren realen Namen?
Einen schönen guten Morgen liebe Joy Member!

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt und ich möchte eure Meinung.

Letztens hatte ich eine Diskussion darüber, ab wann man den realen Namen nennt.
Ich nenne meinen richtigen Namen erst nach einigen Mails. Normalerweise beim ersten persönlichen Treffen gebe ich ihn unaufgefordert preis. Dies ist meine Vorgehensweise.

Wie geht ihr vor?
Wann nennt ihr euren real Life Namen im JC Mailverkehr?

Gruss Aragon
****sS Mann
1.111 Beiträge
Da mein...
....realer Namen bzw. zumindest der Vorname ein Teil meines Nicknames (hier und anderswo) ist quasi sofort.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
da mein Name hier auch im realen mein zweiter rufname ist,
auf welchen ich überall reagiere, nenne ich ihn, demzufolge, sofort schmunzel
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Erst
Bei einem realen Treffen, da ich mit Vornamen, Stadt und Arbeitgeber schon mit allen weiteren Angaben über Google zu finden bin

Da sich aber viele darüber aufregen, gebe ich meist in einer der ersten Mails einen Spitznamen an, wenn der andere auch mit seinem Vornamen unterschrieben hat
*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
real Name
Danke für eure Gedanke.
Ich sehe ich bin bei diesem Thema altmodisch, weil seit 20 Jahren bewege ich mich im Internet. Ich war in einigen Foren eingetragen und dort hat man sich niemals seinen real Namen preis gegeben. Der Sinn eines Avatars bestand darin einwenig anonym im Internet sich zu bewegen. Bei real Treffen wurde der echte Name gesagt. Aragon ist mein Rufname in Basel. Daher verstand ich diese Aufregung nicht.

Gruss Aragon
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe dafür keine wirklich festen Regeln.

Es folgt eher nach dem Maßstab, dass es sich für mich stimmig anfühlen muss. Das ist meist dann der Fall, wenn ich den Gegenüber so interessant finde, dass ich mir einen längeren Austausch / einen reellen Kontakt vorstellen kann. Bis zum ersten Treffen warte ich damit allerdings nicht.

Worauf ich allerdings auch nicht eingehe: Wenn im Chat bereits nach zwei Sätzen nach dem Namen gefragt wird.

Spannend finde ich in diesem Zusammenhang allerdings, dass du, Aragon, wiederum Bilder eingestellt hast auf denen man dich klar erkennen kann. Das steht dann für mich im klaren Konträr zur angesprochenen Anonymität im Internet. Ich wäre zB mit meinem Vornamen freigiebiger, denn mit deutlich zu erkennbaren Gesichtsbildern.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Nichtnennen des Namens für dich eher etwas, das dir über die Jahre gewohnheitsmäßig quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist, da es in deinen Foren eben so üblich war.
*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Gesichtsbilder
Hi SevensSins
Die Browser suchen nach Wörter. Die Technologie der Bilder Suche existiert noch nicht auf der Ebene von Google. Daneben will man nicht den Kater im Sack kaufen. Körper- und Gesichtsbilder sind eine gute Hilfe um jemanden auszuwählen.

Gruss Aragon
*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Name nennen
Ja stimmt SevensSins warum soll ich meinen real Life Namen auf allen Foren und Plattformen rausschreien. Es geht um Sicherheit. Wäre nicht, daß erste Mal, welche ein Verehrer\in vor der Türe steht, weil er Name und Familienname rausgekriegt hat und gegoogelt hatte. Nun ja die Verehrerinnen dürfen schon bei meiner Türe stehen, der Frühlingsputz steht an. 😀

Gruss Aragon
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Nun, in meinem Fall wird man allein mit meinem Vornamen nicht all zu weit kommen. Selbst wenn man weiß wo ich lebe, aufgewachsen bin oder arbeite.

Andererseits komme ich im Job mit so vielen Menschen zumindest oberflächlich in Kontakt, dass mich dort Jemand eben via deutliches Gesichtsbild sehr klar identifizieren könnte. Gesichtsbilder gibt es also dann problemlos, wenn ich einen Kontakt auch möchte. Und nicht nur dann, wenn Jemand durch Zufall über mein Profil gestolpert ist und mich dann drei Tage später im Job wiedererkennt.

Es ist also wohl auch einfach eine Frage der persönlichen Lebensumstände. *g*
Namen unterliegen nicht mal dem Datenschutz, da brauche ich keine zusätzlichen Hürden. Also ich stehe zu mir! Finde mich bis auf kleine Macken in Ordnung und gebe meine Identität Preis, wenn ich mich zu jemanden hingezogen fühle und Sympathie hege. Ich würde allerdings auch nicht mit "Wolkenkratzer 007" ausgehen wollen, erwarte das also von meinem Gegenüber auch.
Micha
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sobald
man sich über die Anfrage und Beantwortung hinaus bewegt, kann mein Vorname problemlos genannt werden. Meist geschieht das, wenn sie ihren nannte. Ich bin gewohnt, dass es bei Kurzkontakten bleibt und warte daher erst mal ab.

Der Nachname folgt erst viel später, wenn man sich bereits gut zu kennen glaubt.

Übrigens beachten viele Menschen nicht, wenn man zu Mails übergeht, dass ihre Namen dort voll zu lesen sind.
*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir recht. Obwohl einige Freunde würden, mit wissen und können erklären, daß es ein Tool oder ein bestimmtes Programm gibt welche mit einigen Anpassungen . . . ! Nun gut ich will niemanden Angst machen. Die Identität ist ein schützendswertes Gut im Internet darum bin der Meinung man soll darauf aufpassen.

Gruss Aragon
****sS Mann
1.111 Beiträge
@Micha - Seehund
Namen unterliegen sehr wohl auch dem Datenschutz, allerdings verfliegt dieser für Namen meist sehr schnell *zwinker*

Aber wir wollen ja nicht über das BDSG diskutieren hier *smile*

Auch wenn ich durchaus verstehen kann das jemand eher unter einem Pseudonym im Internet unterwegs ist, so habe ich für mich selbst beschlossen dies nicht zu sein. Ich mag es einfach nicht. Habe dadurch aber auch privat oder beruflich noch keine Nachteile erlebt. Und das seit gut 25 Jahren der Internetnutzung.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Die Identität ist ein schützendswertes Gut im Internet

Das ist sie im Allgemeinen. Ich bin aber der Meinung das man mit Offenheit besser im Internet zurechtkommt.
Ja, klar nicht in jeder Lebenssituation. Im Allgemeinen aber schon, nach meiner Erfahrung, da man sich einfach weniger angreifbar macht dadurch.
Ich brauche Vertrauen...
folglich sollte ich auch vertrauensvoll auftreten.

Wenn eine Verabredung mit Sichtkontakt vereinbart wurde, nenne ich Realdaten; einerlei ob ich die auch vom Gegenüber habe. Ich hab diesbezüglich ehrliche Absichten, will mich real treffen, warum sollte die dann nicht über meine Realität was wissen. Spätestens wenn sie mich besucht, muss sie ja auch wissen wohin sie fahren soll...Und ich hab bislang keinen Missbrauch erlebt; weder an mir , nicht mit meinen Angaben.
Ich würde allerdings auch nicht mit "Wolkenkratzer 007" ausgehen wollen

*haumichwech* Versteh ich jetzt nicht...

Übrigens beachten viele Menschen nicht, wenn man zu Mails übergeht, dass ihre Namen dort voll zu lesen sind.

DAS ist mir genau einmal passiert. *panik*
Und prompt hatte ich den über FB und Whatsapp an den Hacken. Wie der an meine Handynummer gekommen ist ist mir bis heute ein Rätsel.

Vorname ist ok, wenn mein Gegenüber sympathisch ist.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Meinen Vornamen nenne ich recht schnell.
Meinen Nachnamen nicht so schnell, das dauert.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Die "Technologie der Bilder Suche" existiert schon *g* Für alle eingeführt von Google.

Auf der Google-Suchseite oben rechts auf "Bilder", im Suchfeld auf das Kamerasymbol klicken, dann kann man ein x-beliebiges Bild hochladen und suchen lassen. Wenn das Bild schon mal irgendwo im Netz vorhanden ist, kann es gefunden werden.

In Mail-Unterhaltungen nenne ich meinen Namen sobald es sich ergibt. Meist in den ersten paar Mails. Wenn ich tatsächlich mal jemand initiativ mit Kennenlernabsicht anschreibe, dann fast immer schon in der ersten Mail.
Wenn ich selbst jemanden anschreibe, steht da am Ende immer mein Name drunter. Es käme mir gar nicht in den Sinn, mit meinem Nicknamen zu unterschreiben.

Wenn ich auf Nachrichten antworte, entscheide ich nach Sympathie, ob ich meinen Namen schreibe oder meinen Gruß ohne Namen stehen lasse. Für Mails habe ich ein Freemail-Account ohne Namen, und meine Handynummer gebe ich nur raus, wenn ich jemanden persönlich kenne ... und es dann für zweckmäßig erachte.
Den Vornamen nenne ich recht schnell, den Nachnamen nicht so schnell, wozu auch?!
******986 Frau
3.097 Beiträge
Mmh mein name is in meinem nick von daher sofort...ich halte nix von der Geheimniskrämerei!

Wovor hat man angst? Wenn man keinen mist baut wie Fremdgehen ect? Und nen staker kannst dir auch an der ampel holen!

Ich halte es in der regel wie im real live benimmt dich normal dann musste dich auch nicht verstecken;)
Mein Vorname steht im Nick. Warum soll ich den verheimlichen ?
da ich auf Leahnah genauso reagiere
wie auf meinen "real"Namen
ist es immer eine "Bauchentscheidung" wann welcher Name genannt wird
meine Freundin nennt mich nur Leahnah, sie findet den einfach passender

klar wäre es bei einem anderen Nicknamen etwas *floet*
fände es etwas schwieriger mit Nummern oder Geschlechtsteilen gerufen zu werden *lol*
*****n37 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit
Hi zusammen
in erster Linie gehts für mich um Sicherheit. Hier auf Joyclub fühle ich mich wohl. Da werden keine Namen fremdverwendet. Grundsätzlich bewege ich mich im Internet NIE mit meinem richtigen Namen. Will ihn jemanden haben gibts den bei einem ausführlichen Mailverkehr, dass selten vorkommt, oder beim ersten Treffen. Einige werden jetzt intervenieren es geht hier um Vertrauen! Vertrauen beruhen auf Ehrlichkeit stimmt. Der eigene Name sollte im ersten Moment irrelevant sein. Im Internet 90% aller Leute bewegen sich im Net als Avatar. Auf Joyclub denke ich ist es egal wie man heisst. Ihr sucht einen guten Menschen mit den gleichen Neigungen wie ihr sie habt. Ihr sucht keinen mit dem Namen Hans oder Heidi. Dies wird euch schnuppe sein. Warum soll ich dann, Menschen welchen ich noch nicht kenne spezifische Daten geben. Einmal rausgegeben kann die Info im Net NIEMALS gelöscht werden.
Dies kann man bei einem real Treffen schnell nachholen. Da schliesst sich der Kreis. In erster Linie sucht man jemanden ,der denn äusserlichen und der inneren Neigungen/Begehren passt.

Eine kleine Geschichte:
Vor Jahren habe ich und meine Freunde aus Jux einen Test gemacht. Haben auf einem unsereren Handys ein spezielles Programm runtergeladen und sind bei einem Kollegen der uns immer verspottete wegen unserer Sicherheitsbedenken via Bluethoos, er hat Bluethoos NIE ausgeschaltet, unbemerkt in sein Handy eingedrungen . Alles gut und nichts passiert bis zu diesem Zeitpunkt. Wir hätten unseren Sieg nun geniessen sollen. Nur wir wurden überheblich. Leider wollten wir wie bei den besteigen eines Berges ein Zeichen hinterlassen. Wir haben ein Foto von einer knapp bekleideten Frau hinterlassen und darunter geschrieben:" Danke Schatz es war ein schöner Abend", oder sowas ähnliches. Einige Tage später erfuhren wir, dass bei ihm zu Hause einen riesigen Streit gegeben hat. Seine Freundin hatte unsere Nachricht auf seinem Handy zufällig gelesen. Die war berechtigterweise recht stinkig. Er war sicherlich ganz verdattert wie dieses Foto und die Nachricht auf sein Handy kam und konnte es ihr wohl auch nicht erklären. Wir hatten scheisse gebaut. Wir alle gingen zu ihnen erklärten, wie dieses Foto auf sein Handy kam und zeigten es ihr gleich vor wie es geht. Die war recht stinkig auf uns und hat uns lauthals zum Teufel geschickt. *gr3*
Es ging einige Zeit bis sie uns verziehen haben. Mittlerweile haben sie geheiratet. Bluethoos ist bei ihm immer geschaltet.

Ihr macht mit euren Daten keinen Scheiss. Leider gibts Menschen im Internet die sich nicht daran halten.

Gruss Aragon
@****on ... alles verstanden soweit, aber - weil du es jetzt nochmal so ausführlich erklärt hast - in meinem Verständnis ist deine Argumentation völlig unlogisch. Meinen Vornamen gibt es etliche Male hier drinnen und da draußen. Selbst in Verbindung mit meinem ungefähren Wohnort wird sich niemals eine eindeutige Verbindung zu meiner Person herleiten lassen. (Außer es hackt jemand den JC-Server.)

Anders ist es mit Gesichtsfotos. Rechte Maustaste, Grafik speichern unter, in ein Worddokument platziert und mit der fetten Überschrift: Wer kennt diesen Typen, er nennt sich Aragon und steht neben Kuschelsex auch auf Fisting. 100 Mal in DinA3 ausgedruckt und überall in und um Basel aufgehängt.

Auch ohne so ein Plakat könnte es passieren, dass dir da draußen Menschen begegnen, die dich erkennen. Sie wissen in dem Momet, dass sie dich von hier "kennen". Du weißt es aber nicht. Das ist es, was ich vermeiden möchte. Ich möchte selbst bestimmen, wem ich die Möglichkeit gebe, Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.