Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2567 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5284 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Blowjob richtiger Sex oder nur sexuelle Spielerei ?273
Das der Blowjob zu einem erfüllten Liebesleben gehört, darüber dürfte…
zum Thema
Bye Bye, Blowjob?153
Für folgendes Phänomen würde mich jetzt mal vorrangig die Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streitpunkt Oralsex - Verlange ich zuviel?

******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist....
...sicher schwer vorstellbar, weil für mich das Schlecken und Spüren und Spielen mit der Zunge unverzichtbar zum Sex dazugehört. Ich könnte es schlecht sein lassen....aber wenn jemand absolut nein sagt, ist es zu akzeptieren. Ich denke aber, dass es immer ein tiefer Wunsch sein wird, der, wenn er stets unerfüllt bleibt, früher oder später zu einer Lösung ausserhalb der Beziehung führt.
Alle anderen Sprüche sind Rosamalerei..... *liebguck*
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Entweder...
...sie mag es oder sie mag es nicht.

Mag sie es denn vor Dir verwöhnt zu werden?? Hm, ich kann es nicht nachvollziehen..... mir macht´s mächtig Spaß, aber:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Du wirst wohl oder übel damit leben müssen *troest*

Colette
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch das kann sich ändern...
sie mag es oder sie mag es nicht

Was früher für mich undenkbar war möchte ich heute nicht mehr missen.

Alleine dadurch das sich der Geschmack auch ändern kann ist folgender Satz nicht endgültig.


Du wirst wohl oder übel damit leben müssen




*zwinker* von der Frenchloverin
das Problem liegt einfach darin, dass es keine Argumente für die Ablehnung gibt

ist es kein argument, wenn man sich vor etwas ekelt? möchtest du eine frau, die mit angewidertem gesichtsausdruck an deinem teil lutscht, eventull sogar würgt, nur weil DU es willst?
ich empfinde diese einstellung als ziemlich egoistisch. wenn man nicht damit leben kann, dass die partnerin keinen ov mag und es tendenziell die basis der beziehung ist (ziemlich traurig), dann muss man sich eben nach einer partnerin umschauen, die dies mit vorliebe praktiziert.

Ich dachte, und bei uns ist das auch so, ich versuche die Wünsche meines Partners an den Augen abzulesen und diese zu erfüllen, damit er sich mit mir und in unserer Beziehung wohl fühlt.

natürlich versucht man seinem partner die dinge zu erfüllen, die ihm wichtig sind. wer sich aber für den partner VERBIEGEN lässt, der hat doch schon verloren. ihm etwas vorzuspielen wie man nicht ist, nur weil sich der partner dann wohler fühlt? ich finde diese "moral" ein wenig bedenklich.

jemandem das "nein" abzuerziehen, macht ihn krank.

wo ich meinen vorschreibern recht geben muss, ist, dass es kein beinbruch ist, die dinge, die man nicht mag, noch einmal auszuprobieren..
so war der av mit meinem ex einfach nur sch...., mit meinem jetzigen partner aber durchaus schön

grav, die den ov über alles liebt
@ bad_tidie
Das sehen wir genauso. Ein immer unerfüllter Wunsch führt automatisch zur einer "fremden" Lösung. *ja*
Umsonst gibt es nicht die vielen Professionellen und das Wünsche unerfüllt sind, und zumindest unterschwellig eine Erfüllung gesucht wird, sieht man auch hier im Joy anhand der vielen Einzelprofile die in einer Partnerschaft sind.
Wenn der Partner eine bestimmte Praktik ablehnt, (wozu er natürlich jedes Recht hat) muß er damit rechnen das der Partner sich sein Bedürfnis woanders befriedigt.
*********8_nw Mann
52 Beiträge
blub...
Keiner darf gezwungen werden. Jeder soll machen was er will. bla bla bla 5 eur ins phrasenschwein und ab in ne talkshow auf die zuschauertribüne.....

Das ist zwar alles richtig und natürlich sollte sich kein Partner/in verbiegen müssen und Dinge tun die er/sie nicht will/mag/kann.

Allerdings gehört ein erfülltes Sexleben in meinen Augen zu einer langfristig stabilen Partnerschaft dazu. Ebenso gehören für mich in einer Partnerschaft gegenseitige Rücksichtig und Kompformisse dazu sowie der Umstand, daß man auf einander eingeht.

Wir reden hier nicht über sonst was für eine katastrophal extreme Sexpraktik, sondern eigentlich NUR über ORALSEX. Wenn also keine tiefen seelischen Gründe vorliegen, wie zum Beispiel (ich weiß ist krass) ne Vergewaltigung oder sonstiges die absolut verständlich wären, kann ich es nicht verstehen warum man nicht wenigstens AB UND ZU, von mir aus sehr selten, mal dem Partner etwas zu Liebe tun kann. Das gehört einfach dazu. In dem Fall könnte man ja auch nen Gummi nehmen oder sonstiges.

Wenn dann so nen Wunsch sehr tief und extrem ausgeprägt ist u nd nicht erfüllt wird, also nie erfüllt wird kann das schon nagen.

Ich persönlich hätte ein mächtiges mächtiges Problem damit wenn meine Partnerin NIE blasen würde. Würd Sie natürlich nie verlassen, weil ich sie liebe, aber es würd mich sehr sehr belasten, weil ORALSEX für mich einfach das schönste ist...
zu extrem
Ich bin überrascht wie extrem die Beiträge hier ausfallen.
Bei Geschmacksachen kann man immer unterschiedlicher Meinung sein, aber Toleranz und Verständnis sind in einer Beziehung doch normalerweise selbstverständlich.

Zum Glück lesen sich die letzten Beiträge etwas durchdachter und weniger egozentrisch als einige davor...

Gegenseitiger Respekt sollte immer dazu führen, die Wünsche des anderen ernst zu nehmen und Experimente in die Richtung zu versuchen.

Aber eine Ablehnung (warum auch immer) muss am Ende doch akzeptiert werden.
Oft kann man die Gründe (z.B. mangelnde Hygiene oder unangenehmen Geschmack wegen Ernährung o.ä.) beheben.

Letztendlich kann aber auch sein, dass der ein oder andere Sexpartner einem einfach nicht schmeckt - dann läßt sich da nichts ändern.
Wenn es einem existenziell wichtig ist, einen Partner zu haben, der es gern oral macht, muss man sich eben einen suchen, der auf den eigenen Geschmack steht.
Also ich weiß nicht...
Was soll das ganze Theater? Ihr seid doch Partner und da teilt man doch alles...
Ich z.B. liebe alles an meinem Mann... auch sein Genital und ich mache gern OV. Ich liebe es ihn zu verwöhnen!
Warum seid ihr frauen alle so ängstlich. Setzt euch mit eurem Partner hin und sagt wie ihr es wollt, ganz genau und einfach offen sein!
Es geht doch um die schönste Nebensache der Welt...
Sex dient heute nicht nur der Fortpflanzung, also alles ist Erlaubt und es gibt soviele schöne Sachen die Mann und Frau tun können...
Respekt?...fehl am Platz
Also ich finde es krass, das manche Männer z.B. ihre Freundin verlassen weil die keinen OV machen möchte.
So einer sollte mir mal unterkommen.
Man sagt doch immer, es ist alles erlaubt was beiden gefällt. Und wenn die Partnerin das nicht tun möchte hat der Mann das meiner Meinung nach zu respektieren.
Nen Ex von mir war wirklich so dreist das er dann ankam mit "Claudia (seine Ex) hat das gern gemacht und sie war gut dabei" *schock*
Dann wacht Frau morgens auf und das erste was ich erblicke ist ein wedelnder "Zaunpfahl" unmittelbar vor meiner Nase, oder gar auf den Lippen *oh2*
Das geht jawohl mal garnicht.
Ich fand das damals halt richtig eklig, versucht hatte ich es ja ihm zu Liebe.
Wer so eine Entscheidung nicht akzeptiert hat in meinem Leben nix verloren, sry.

Also ich finde du solltest nichts von ihr verlangen wobei sie sich nicht wohlfühlt, ganz einfach.
@****e13
Ich z.B. liebe alles an meinem Mann... auch sein Genital und ich mache gern OV.
Dann schmeckt er dir - dann passt es bei euch und ihr könnt eben alles miteinander genießen.
Freu dich einfach darüber, es ist nicht immer so.

@******i13
Ich fand das damals halt richtig eklig, versucht hatte ich es ja ihm zu Liebe.
Der hat dir wohl nicht geschmeckt - dann passt halt nicht alles und er hat drauf zu verzichten oder ihr müsst euch dafür jeamnd andres suchen...
Man sagt doch immer, es ist alles erlaubt was beiden gefällt. Und wenn die Partnerin das nicht tun möchte hat der Mann das meiner Meinung nach zu respektieren.
Da hast du recht. Dieses "was beiden gafällt" wird manchmal leider vergessen.
Da hast du recht. Dieses "was beiden gafällt" wird manchmal leider vergessen.

Ja, was ich persönlich kaum verstehen kann, denn ich finde Rücksicht auf den Partner zu nehmen sehr wichtig.
Besonders schlimm ist es wenn dann Dinge mit Hilfe von psychischem Druck oder gar Gewalt in der Beziehung durchgesetzt werden *nein* *flop*
Und das nur damit er seine Befriedigung bekommt o_O
Sowas wäre ja keine Beziehung mehr.
Zum Glück geht es hier nicht um solchen Druck.

Ich denke einfach, man geht respektvoll und liebevoll miteinander um - dann müsste sich schon für alles ein Weg finden, mit dem beide gut leben können.
Ich denke einfach, man geht respektvoll und liebevoll miteinander um - dann müsste sich schon für alles ein Weg finden, mit dem beide gut leben können.


*top2*
Respektvoll und liebevoll
Dazu gehört ja wohl auch, dem Wunsch eines Partners ersteinmal so zu begegnen. "IIIiihhhhh! Such dir doch ne andere!" ist als Reaktion weder das eine noch das andere.

Wobei ich dazu sagen muß, dass ich genausowenig wie Ihr an dem abend dabei war.
niemand der vorschreiber/innen hat von einer solchen reaktion gesprochen, justmed
denke das was du darstelltst ist kindergarten und hat in einer partnerschaft nichts zu suchen, aber so jemand wäre mir bisher auch noch nicht begegnet (obwohl es solche menschen laut deiner darstellung ja zu geben scheint ;))
@gravity
Der Te hat in seinem Eingangsposting davon gesprochen. (Sinngemäß - natürlich habe ich bewußt übertrieben).

Ich wollte darauf hinaus, dass ein Streit wegen eines Wunsches keine liebevolle Reaktion ist. Respektvoll - Liebevoll kann keine Einbahnstraße sein, die dazu führt, dass niemand mehr seine Wünsche äußern darf.

Die wirklich spannende Frage ist aus meiner Sicht, was noch Wünsche sind, die man äußern kann, und ab wann man seinen Partner in einem nicht mehr hinzunehmenden Maße unter Druck setzt.

Um beim Beispiel des TE zu bleiben: Wenn er einmal im jahr nachfragt, ob seine Freundin in bezug auf OV ihre Meinung geändert hat, finde ich das in Ordnung. Fängt er aber jeden Abend damit an, ist so ein Streit mehr als gerechtfertigt.
@ justmed

du hast es sehr treffend ausgedrückt, dem kann ich auf jeden fall nur zustimmen *zwinker*

ähnelt ja dem was ich eingangs geschrieben habe


wo ich meinen vorschreibern recht geben muss, ist, dass es kein beinbruch ist, die dinge, die man nicht mag, noch einmal auszuprobieren..

******ide Paar
18 Beiträge
Unsere Meinung
Hi,

wir haben uns jetzt einen Großteil der Beiträge durchgelesen ( aber nicht alle ) und geben unseren "Senf" auch mal dazu.

1. Hier gibt es (angeblich) so Tolerante Paare,wo die Frau seit 16 Jahren nicht OV bei IHREM Mann macht aber gleichzeitig etwas von 3xMonatlich Swingerclub erzählt!

Evtl. sollte man sich da mal fragen,ob da nicht das Problem liegt?!?Es soll Paare geben,die haben keine 3 x Sex / Monat und lieben sich bestimmt mehr und besser!

2.zum OV.

Ein verbrieftes Anrecht hat niemand auf irgendetwas.Aber was soll ein Mensch machen (egal ob Mann oder Frau),der eine bestimmte Lust / Leidenschaft in sich trägt?Immer nur davon träumen,sich seinen Partner offenbaren oder es ganz unterdrücken???
Nichts davon ist in den Augen gewisser Frauen hier richtig,soviel konnten wir herauslesen.Also werden auch die Lösungen nicht gefallen.

Gespannt sind wir,ob die strikten Gegner noch genauso locker sind,wenn der partner nicht staubsaugt,abwäscht,kocht,Wäsche wäscht,bügelt.....

Liebe hat etwas mit Hingabe,Leidenschaft,Begierde.... zu tun.Das scheinen hier viele zu vergessen.

Das der "Weg" des TE sicherlich in der Situation nicht der richtige ist,müssen wir nicht länger diskutieren aber der Frust sitzt bestimmt schon länger und tiefer.

In diesem Sinne,Bis denne...
Vielleicht kann ja die ein oder andere sich gegen eine Runde Bügeln oder Waschen dazu bereit erklären? *zwinker*

Na, Spaß beseite, ein Kuhhandel ist sicher nicht das optimale.

Aber wenn man darüber spricht und die Gründe, die eine Frau dagegen hat, nicht aus dem Weg räumen kann, muss man sich eben klarwerden, ob der Wunsch so stark ist, dass man sich deshalb trennt oder ihn anderweitig auslebt, oder ob man darauf verzichten kann.

Ich würde als Frau lieber meinen Freund eine ihm wichtige Vorliebe anderweitig ausleben lassen, als mich dazu zu zwingen!

Allerdings fände ich es am besten, wenn die wichtigsten Vorlieben gemeinsam ausgelebt werden können. Sonst passt man eben nicht optimal zusammen.
****el Mann
42 Beiträge
Oralsex
Also ich finde,das Oralsex in einer Beziehung in der man sich liebt,selbstverständlich sein sollte!
Ich verwöhne meine Partnerin auch oral,auch wenn sie nicht frisch geduscht hat!
Und das sie es nicht macht,selbst direkt nach der Dusche,kann ich nicht verstehen. Wie schon öfter hier geschrieben,gehört zu einer glücklichen Beziehung auch ein glückliches,intaktes Sexleben!
Oralsex ist nicht irgendeine abartige,verbotene Sexpraktik,sondern sollte selbstverständlich sein! Wenn sie nicht schlucken will,find ich das ja noch okay.
Immer seine Wünsche zurückstecken und unterdrücken zu müssen,kann auf die Dauer nicht gut gehen und wenn es ganz krass wird,holt man sich dann woanders was man zuhause nicht kriegt.
Was würden denn die Frauen sagen,wenn der Mann nie küssen,kuscheln,streicheln oder generell der Partnerin nur mal Zärtlichkeiten geben will?
Ich distanziere mich,was meine Meinung angeht, von Praktiken wie SM, KV, NS usw. Wenn da gesagt wird das man das nicht will oder macht,ist das völlig okay!
..hmm...
ich mag das gerne und weiß nicht, was deine Frau hat....
*****_hh Frau
34 Beiträge
oralsex o.k.
ich finde oralsex gehört zu einer beziehung dazu. Wenn die Frau sich ekelt sollte sie es doch zumindet es mal ausporbieren. Und bitte nicht nur einmal. Vielleicht sollte MANN es mal seiner Liebsten anbieten damit sie auf den Geschmack kommt.

Ich blase jetzt nicht jeden Tage aber phasenweise doch relativ gerne. Und wenn mein Mann mich darum bittet, mach ich es auch - wenn ich nicht in der super Stimmung bin. Er würde mich ja auch lecken wenn ich es möchte. An alle ausprobieren!
****el Mann
42 Beiträge
SUPER! Ich sehe das genauso @***ra !
Es gehört dazu und ist,Hygiene vorausgesezt,weder abartig noch pervers,noch ekelig!
Ich (sie) habe Oralsex bei meinen Beziehungen zuvor auch nicht gerne gemacht. Beim allerersten Mal war es ein Graus, es wurde zwar besser, aber gebracht hat mir das nichts. Ich habe es nur meinem Partner zu liebe gemacht und irgendwann dann aber auch gelassen. Meine Erfahrung seit dem hat gezeigt, dass es auf den Partner ankommt. In meiner jetzigen Beziehung ist dies ein Muss, weil ich es bei ihm liebe. Es muss nicht zwangsläufig so sein, aber mir stellt sich schon die Frage, warum ich es bei dem einen Partner hasse und bei dem anderen liebe... Also klare Antwort für mich: es liegt am Partner. Das ist bei Männern sicher genauso.
Ja
das tust du, wenn sie es nicht mag, ist es halt so. Ich würde mich auch nicht zu etwas zwingen lassen, zb AV ist ein NO GO, reicht beim doc das klatschen des hanschuhes hinter mir *panik* *schock* *oh2* *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.