Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
587 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN - BERLIN (25.06.2016)

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN - BERLIN (25.06.2016)
DAS WEISSE DINER FÜR BERLINER GOURMETS
*blumenschenk* BITTE - (BE-)LEST EUCH ÜBER DEN EVENT BEVOR IHR FRAGEN IM THREAD POSTET, DIE IHR SELBST KLÄREN KÖNNT. Helft Euch bitte gegenseitig bei der Beantwortung der Fragen im Thread, da ich nur gelegentlich hier noch reinschaue. *blumenschenk*

Hier unser letztjähriges DINER EN BLANC. Falls das nicht ausreicht, dann hat DR. G*** oder Y**T** auch einige aussagekräftige Beiträge. Kommentare zu 20.06.2015 - DINER EN BLANC BERLIN

*blumenschenk* Ich danke Euch für Eure Unterstützung *blumenschenk*

Bekannte Größen:

SAMSTAG 25.06.2016 - IRGENDWO IN UNSERER WUNDERBAR VERRÜCKTEN STADT

SAMMELPUNKTE und -ORTE – werden kurz vor Veranstaltungstag, meist erst am Tag des Events definiert, da Umstände wie Verkehrsprobleme, andere konfliktierende Veranstaltungen o.Ä. meist nur kurzfristig bekannt werden.

FESTPLATZ / SPEISEZIMMER – wird nur an den Sammelpunkten bekannt gegeben und durch Caller, Freunde etc. weiter kommuniziert.

CALLER – werden benötigt, um die Info über den Veranstaltungsort zu verbreiten, evtl. ortskundliche Teilnehmer sind hierbei klar erwünscht, da sie evtl. Anreise-Ratschläge geben können.

BEKLEIDUNG BLANC, WEISS, WHITE, elegant, originell - mal sehen, was ihr Euch wieder einfallen lasst *zwinker* *blumenschenk*

WICHTIG: Zur Dilemma-Prophylaxe - diesmal mit MIT ERKENNUNGSZEICHEN!

ETWAS GELBES, AUFFÄLLIGES entweder in der Hand halten (z.b. Serviette, breites Band, meinetwegen auch eine gelbe Abfalltüte, denn die könnte ja noch nen Zweck erfüllen *lach*), bitte ALLE JC-Mitglieder, die sich an EINEM der bekannten Sammelpunkte zusammen finden werden.


************************************************************

Anmerkung in eigener Sache: JAHA - ich hatte diesen Event letztes Jahr an eine freundliche JC-lerin abgegeben. Da die Dame diese Jahr jedoch beruflich aktuell viel "um die Ohren hat", bat sie mich, dieses Jahr nochmals einzustellen.

Deshalb freue ich mich über "Mit-Organisatoren", dann auch meine Zeit ist begrenzt.

Wie es im nächsten Jahr weitergeht, das werden wir sehen. Es geht auf jeden Fall weiter...

*blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk*

Hier die Erläuterung des Orgateams aus der www-quelle:

"liebe freunde,

falls ihr auf der suche nach dem genauen veranstatungsort seid, müsst ihr euch nicht die augen glasig suchen.

dieser wird erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben.

Am Veranstaltungstag, gegen 17:00 uhr werden wir drei (oder vier) treffpunkte bekanntgeben.

an diesen treffen wir uns pünktlichst (!) um 19:00 uhr, um dann gemeinsam zum ort des geschehens zu laufen.

sicherlich werden sich die meisten denken können, wohin die reise geht, nachdem sie die treffpunkte gelesen haben. daher die eindringliche bitte: kommt zu den treffpunkten und nicht zum festplatz. ein stück der identität des diners is es, dass wir alle gemeinsam auf einen schlag erscheinen und nicht langsam eintröpfeln.

wenn wir unser "speisezimmer" erreicht haben, installiert euch fix. achtet bitte darauf, lange tafeln zu machen und die tische nicht einzeln kreuz und quer in die gegend zu stellen- es sieht schöner aus, spart platz und die gespräche mit den nachbarn sind auch leichter...solte jemand euch ansprechen und euch bitten, den tisch vielleicht anders aufzustellen, so kommt dieser bitte doch nach- wir versuchen unauffällig ein wenig für "ordnung zu sorgen"...


25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN
DAS WEISSE DINER FÜR BERLINER GOURMETS

BERLIN, Berlin
25.06.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung der Grundsätze
ist dieses Vid noch immer das Beste in der Tube. Also - ERST SCHAUEN, DANN FRAGEN STELLEN, BITTE. Danke. *blume*


********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Freiwillige Träger der Tische und Stühle
sind jederzeit gerne gesehen *blumenschenk*
Ein Riesen danke
An diese fantastische Frau, die es wieder mal organisiert FÜR UNS!
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@you_me - *herz*lichen Dank Ihr Beiden...
... Danke auch für Eure Unterstützung und Euer Kompliment.

JAAAA - es gibt sie immer noch - und immer wieder - die Menschen, die einfach "machen", während andere 100-mal Beratschlagen, Herumnörgeln und schöne Stimmungen zerdiskutieren.

Ein Hoch *cheers* auf die Menschen, die sich engagieren um der Gemeinschaft Freude zu spenden - und da gehört IHR BEIDEN ja definitiv dazu *knuddel* *blumenschenk*
****24 Frau
456 Beiträge
Also dann,
ein dreifach "Hoch!" auf Dich, liebe pearl! *knuddel*
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Supi dupi
wir freuen uns sehr drauf das wird bestimmt wieder super schön sofern das wetter mitspielt.

vielen dank Pearl für deine Engagement. *kuss*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
VORFREUDE - noch 23 Tage *freu*
Ihr Lieben,

bitte fangt schon mal an, Besorgungen mit Vorlauf einzuplanen.

So z.B. möchte ich Euch daran erinnern, dass wir ALLE für unsere "Möbel" selbst sorgen müssen.

A***zon hat gerade ein tolles Angebot unter 30 € für einen passablen höhenverstellbaren, weissen Koffertisch. *freu2*

Mit diesen Suchworten führt Euch Dr. G*** direkt zum Artikel:

Amazon DXP Campingtisch Aluminium Koffertisch 120x60cm AFT-02

Allez - die Tage werden länger, unser Fest naht - und es möchte standesgemäß gefeiert werden

*blumenschenk* *cheers* *blumenschenk*
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
Vorfreude
ist nun schon wieder ein wenig getrübt....

Nachdem ich letztes Jahr das Glück hatte beim diner en blanc in Paris anwesend zu sein , hatte ich mir felsenfest vorgenommen ....und nun lässt die Entwicklung meines Kalenders übelste Vorahnungen aufkommen.
Ich empfehle allen hier die Teilnahme ....und ein besseres Zeitmanagement als bei mir. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ---
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@XXL - DU wirst an unserem Tisch
auf jeden Fall ein Plätchen haben, sollte es Dir - auch spontan und deshalb ohne Beitrag - irgendwie möglich sein, an unserem Fest teil zu nehmen.

@**l - TERMINE DEUTSCHLANDWEIT - SIND BEREITS SEIT ÜBER ZWEI MONATEN BEKANNT - sucht Euch doch einen Ausweichevent in einer anderen Stadt. Dieses Fest mit zu feiern, ist es auf JEDEN FALL wert *blume*

Lieber XXL - schau doch einfach mal, was auf Deinen Reiserouten liegt - evtl. sogar was ganz besonderes, wie das von Dir genannte in Paris *blumenschenk*
****24 Frau
456 Beiträge
Ich habe mir
unabhängig von Pearl's Tipp gerade gestern einen etwas kleineren Alu-Tisch für meinen Balkon bei Amazon gekauft (knapp 17€). Der wiegt nur um die 2kg und läßt sich gut tragen.
Das wird mein erstes Diner en blanc, und ich bin schon ganz aufgeregt. *freu*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen - GELBES BAND LINKE HAND/ARM
Heute wurde mir ein besonderes Päckchen von unserer LE_DOUX zugestellt, die dafür sorgt, dass wir uns auch alle gegenseitig erkennen.

Ihr Lieben - ERKENNUNGSZEICHEN GELBES BAND - hat sich bewährt *top*

Irgend Etwas gelbes in der Hand/Handgelenk/Arm (Serviette, Taschentuch, Einkaufstüte (zum Transport ok), einfach ein Stück gelbes Papier - und wir, die wir uns an EINEM der Sammelpunkte treffen werden, können EINANDER sofort erkennen und GEGENSEITIG ANSPRECHEN.

Bitte - vergesst die Sache mit dem Handy und sich gegenseitig anrufen - es sind noch regelmässig die Netze überlastet gewesen... da nehme ich Euch einfach mal jede Hoffnung, dass das klappen könnte...

Bis dahin - mein heutiges BLANC-ERLEBNIS - meine süsse Julie hat Babies bekommen. Wenn das Nicht ein gutes Einläuten der Endphase ist *bravo*

Lasst uns das Leben und die Liebe feiern *blumenschenk* *twist* *cheers* *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiteres Erklärungsvideo mit schönen Bildern
Ihr Liebhaber der feinen Genüsse,

gerade fiel mir dieses nette Vid zur Erklärung der Entstehung und der (ethischen) Grundsätze dieser wunderbaren Events auf (MODS BITTE: Erläuterungen sind zwar in Englisch - doch bitte - die Bilder erzählen wunderbar auch ohne jedwede Sprache... Bitte - wenn irgend möglich - einfach stehen lassen, ja *zwinker*

Euch Allen einen tollen Tag - UNSER FEST NAHT MIT RIESENSCHRITTEN *freu2*


********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Wetter - können wir leider nicht beeinflussen
Ihr Lieben - auch wenn das Wetter Kapriolen schlägt - lasst euch nicht die Freude nehmen.

Klar - wenn es Bindfäden regnet, macht es weniger Freude - dennoch, auch in den vergangenen Jahren gab es immer noch eine Alternativfeiermöglichkeit.

Ich erinnere an das Jahr 2012 (damals war dies noch kein Event hier im JC), da regnete es den ganzen Tag und pünktlich zum Abend hörte es auf.

Vorsorglich hatte das Berliner Orga-Team des Diner En Blanc eine Ausweichmöglichkeit gefunden, die uns "überdacht" prima feiern ließ. Auch hier liesen sich die Anhänger unseres Festes nicht beirren (die Presse sprach von 1.300 Leuten - andere Quellen sogar von 2.000 Teilnehmern)

Hier ein paar Eindrücke davon:



Ein Beitrag der Lokalpresse Berliner Morgenpost:

http://www.morgenpost.de/ber … er-U-Bahn-ganz-in-Weiss.html

Lasst Euch nicht die schöne Vorfreude nehmen - es wird gefeiert werden - den Ort dazu finden wir noch *top* *blumenschenk*
so sorry
muss jetzt leider doch absagen , bella Italia ruft
viel spass euch allen
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Palim Palim
So noch one week, die Vorfreude steigt. und das beste die Wetter prognose sieht super aus . schwank im Moment zwischen 28 und 30 grad. Also denke ich das es echt toll wird wie vor drei jahren vor den Berliner DOM. das war echt toll. die Ausrüstung steht bereit. Kleidung ist auch schon perfekt. jetzt fehlt nur noch die dinner plannung. zum nachtisch gibt es schokküchlein mit flüssigen kern auf erbeermuss. hmmmmm lecker. nur das gelb dings haben wir noch nicht. hihihihi
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all- Mitbringliste - für 2 (zwei) Personen
*blumenschenk* Ihr Lieben - noch eine Woche und auch ich bin in großer Vorfreude *twist* *blumenschenk*

Klar - auch und vor allen Dingen - weil das Wetter für uns ein Sommermärchen zaubern wird. *sonne* *sonne* *sonne*

Hier eine List für 2 (ZWEI) Personen. Warum ZWEIHEI??? Ganz einfach, weil dies EIN SUPER-EVENT für ein Date mit der Herzendame sein kann und etwas wirklich Originelles ist (ihr Kerls müsstet Euch also nie wieder anhören, dass ihr einfallslos wärt ^^)... *zaunpfahl*

✨ Einpackliste für 2 Personen: ✨

*blume* Ein Tisch und eine weiße Tischdecke, die den Tisch komplett abdeckt (evtl. auch für die Stühle)
*blume* Zwei Stühle oder Hocker
*blume* Einen Kerzenständer mit weißen Kerzen
*blume* Tischdekoration
*blume* Etwas Feines zum Schnabulieren (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch)
*blume* Sekt, Wein, Wasser, etc. (bitte keine Trinkgelage veranstalten. Danke *blume*)
*blume* weisse Porzellanteller, evtl. Schälchen
*blume* Besteck und Gläser (kein Einweg!!!)
*blume* zwei Stoffservietten (zum Winken), evtl. nochmals zwei zum Essen *nachdenk*
*blume* zwei Wunderkerzen, die zum Abschluss mit Allen abgebrannt wird
*blume* Aschenbecher (falls nötig)
*blume* Tupperdosen sind zur Aufbewahrung und zum Transport der Speisen erlaubt
*blume* Mülltüte (bitte eine stabile, die ihr bequem mit nachhause nehmen könnt)

*blumenschenk**blumenschenk**blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - Toiletten, Kleingeld, Musiker
Da der Veranstaltungsort noch nicht bekannt ist, gilt das Folgende:

TOILETTEN - meist gibt es die Möglichkeit und Zustimmung der umliegenden Facilitäten, diese zu nutzen. Bitte Geduld - wir müssen abwarten. Irgendwie hat es noch immer geklappt. Für die Herren gilt - AUSNAHMSLOS - es werden die Facilitäten genutzt. Keine Freiluftpinkler bitte.

KLEINGELD - BITTE AUSREICHEND BEREIT ZU HABEN (Niemand arbeitet umsonst. Auch Toilettenpersonal nicht. Auch nicht an diesem, unseren Abend. Danke)

MUSIKER - noch jedes Mal waren die Gäste von dem Engagement und der Qualität der FREIWILLIG darbeitenden Künstler begeistert. Wenn ein Hut herum gereicht wird, freut es die Musikerseele, wenn die Leistung auch in dieser Form honoriert wird.

UND BITTE ZUM ABSCHLUSS - EIN LETZTER APPELL

Bitte benehmt Euch so, dass wir auch gerne wiedergesehen werden. Für den einen oder anderen ist in seinem Stammlokal das Diner En Blanc zum Diskussionsthema geworden. Wäre schön, wenn wir Alle uns darüber freuen können.
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Palim Palim die 2
so hier nun unser Dinner.
Vorspeise: rote-bete-mouse mit Oragen und Ziegenkäse. Am Wallnussbrodt.
Hauptspeise: zarte Käuterkartoffeln treffen pikante Schinkenhackfleischröllchen. umring von Selbesgemachten dreierlei dip ( knoblauchmayonesse, Mango-Kokos-Dip. Bruchettamayonesse)
Nachtisch: Kaffesahnekern unhült von Schokokuchen badet in Erbeermelisse.


*essen* *koch* *essen* *koch* *essen* *koch* *essen* *koch* *essen* *koch* *essen* *koch* *anbet*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Für die Nachzügler - 1.Newsletter ging gestern raus
Für unsere Spätenschlossenen - der Nachzüglerversand des 1. Newsletter (Nichts Neues - aber für einige Neulinge schon wichtig!)

Dankeschön *blumenschenk*


1. Newsletter - DINER EN BLANC BERLIN 2016
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN am 25.06.2016
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN

Guten Tag *blumenschenk*

Ihr Lieben - nun steht´s fest - es gibt einen tollen Festplatz (den IIIICH natürlich nicht kenne ;-)) - dieser ist dieses Jahr ohne "Was, wenn-es-Hund-und-Katzen-regnet-Alternative" - aber er soll "es wert sein".

Der Veranstalter im Fratzenheft (Henry Enblanc in FB) hat diese Information veröffentlicht und ich möchte Sie Euch nicht vorenthalten.

Vorab jedoch ein notwendiger Appell:

1. ALLE FB-Anhänger - bekommen die Angabe der Sammelpunkte gegen 16.30 Uhr über Henry Enblanc - ist ja klar.

Diese Sammelpunkte BITTE NICHT HIER IM THREAD KOMMUNIZIEREN - DAS VERSTÖSST GEGEN DIE REGELN DER ORGANISATOREN. Bitte um Respekt für die Menschen, die in unserer Stadt dies jedes Jahr für uns wuppen. Danke *blume*

2. DIE TEILNEHMER UNSERES JC-EVENTS - werden UMGEHEND NACH BEKANNTGABE IN FB - H I E R IM JC - EINEN NEWSLETTER ERHALTEN (KEIN POST BITTE hier in JC, was ihr privat oder via WA macht, ist davon unberücksichtigt. DANKE!) ALLE AN EINEM der Sammelpunkte treffen (BITTE, DENKT AN EIN GELBES ERKENNUNGSMERKMAL IN DER LINKEN HAND/LINKE SEITE), damit wir als JC-Gruppe möglichst gemeinsam oder zumindest nicht weit voneinander feiern können, da dies für viele "Neulinge" der Grund der Teilnahme ist - Leute, ausserhalb des Clubbereichs kennen zu lernen *top* - ERGO: JC-Freunde feiern mit JC-Freunden (sexuelle Vorlieben etc. sind an diesem Abend eher rudimentär, ausserdem haben wir - wahrscheinlich wie in den Jahren davor - Kinder unter uns...)

3. BEKANNTE GESICHTER AUS UNSEREN REIHEN - BITTE - gruppiert Euch, sprecht Euch gegenseitig an, wenn ihr Euch am gelben Bändchen o.Ä. erkennt. Es war mir letztes Jahr nicht möglich, jeden Einzelnen, unbekannten Teilnehmer, anzusprechen "und zur Herde zu führen" (was mir im Nachhinein etwas Kritik einbrachte, doch hey, Leute, wir alle (ok, die Meisten ;-)), können verbal kommunizieren. Also bitte - miteinander, aufeinander zugehen - DANN KRIEGEN WIR NE TOLLE, GROSSE JC-PARTY HIN *boogie* *dance*

4. Wenn wir den Festplatz erreichen - folgen wir den Aufstellanweisungen der Organisatoren. Es macht also Sinn, wenn wir uns im Enten-Marsch gemeinsam auf den Weg machen, denn wer am Festplatz ankommt, wird eingewiesen. Basta. Da wird keine Platz für jemanden "frei gehalten" o.Ä. - Tisch wird an Tisch gereiht. Bitte fügt Euch und diskutiert nicht, wir wollen alle in Windeseile aufgebaut sein. *zwinker*

5. Nachzügler - Nachlieferanten einzelner Sachen - gerne, aber bitte nicht den Verkehr oder Zufahrtswege o.Ä. blockieren, unnötig Zeit beim Ausladen verschwenden.Kluge Kerls haben sich in den Vorjahren meist gut organisiert und mit vereinten Kräften und Absprachen erfolgreich umgesetzt.

6. Organisiert Euch zusammen - das macht Sinn und Freude (es wird kaum möglich ausreichend Parkfläche für alle Teilnehmer geben). Wer also irgend kann, kommt mit den Öffis, viele Laufen mit den Dingen, die sie tragen können - DIE ABSOLUTE AUSNAHME, sind Anlieferungen nahe dem Festplatz. Dies ist nicht der ursprüngliche Charakter des Festes, zu dem sich Menschen organisiert haben, gemeinsam gekocht haben und sich abstimmten, wer was für wen mitbringt. Also auch wieder eine Übung im Kommunizieren.

Bitte benutzt hierfür gerne den Thread. Klare Aussagen willkommen - wer kommt von wo und hat noch Platz am Tisch etc.

Ich bin mal wech - und hoffe, dass wir uns alle gegenseitig etwas unterstützen - DANN WIRD ES WIEDER EIN GRANDIOSES FEST! *blumenschenk*

Ich freu mich auf Euch - und unser einzigartiges JC-Fest unter freiem Himmel in dieser wunderbar-verrückten Stadt.

Eure Pearl *cheers*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
One more time - Erkärung der Vorgehensweise
Bitte schaut Euch die Bilder an, sie erklären es eigentlich von selbst...




oder eben der gute alte Beitrag der "Deutschen Welle"



Ich DANKE Euch für Eure Aufmerksamkeit *blumenschenk*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
2. Newsletter - für späte Teilnehmer
2. Newsletter - DINER EN BLANC BERLIN
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN am 25.06.2016
25.06.2016 - DINER EN BLANC BERLIN

*alarm* Appell an alle, die das Diner En Blanc bereits kennen - und auch einige JC-ler kennen:

FRAGE, OFT GESTELLT -

Wie werden wir "Euch" erkennen -

GELBES, GUT SICHTBARES Erkennungszeichen auf der linken Seite tragen (irgendwas, im blödsten Fall ein Stück Plastiktüte eines Discounters oder - wie mir gerade gestern ein Gent mitteilte - dann trägt er halt gelbe Socken *lach* (natürlich nur bis zum Festplatz, ist ja klar ;-))...

@*********hrene - bitte helft umhersuchende Gelbträger "einzufangen" - es werden so viele Menschen unterwegs sein - und es ist für mich unmöglich, durch die gesamte Masse zu irren. Deshalb bitte, gruppiert Euch - kommt als kleine Gruppen auf mich zu - und wir werden uns als JC-ler finden und gemeinsam feiern, versprochen *hi5*

@*****nge - Keine Bange, Jemanden anzusprechen - es handelt sich um UNSER ALLER EVENT - wir möchten zusammen (weit möglichst eben auch räumlich zusammen) feiern und einander kennen lernen.

@**l - Wir werden uns hoffentlich in einigermaßen Entfernung voneinander plazieren können. Falls nicht, freue ich mich über JEDEN, der mit mir und meinen engen JC-lern anstoßen möchte und/oder mir hallo sagt.

Falls ich evtl. beschäftigt bin - seht es mir nach, es gibt noch immer viele Teilnehmer, die einfach nicht die Ihnen gebotenen Infos nutzen und von mir "an die Hand genommen werden möchten". Entschuldigt, dabei können wir uns alle gegenseitig etwas unter die Arme greifen - und DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEREITS JETZT BEI DEN "ALTEN HASEN" bedanken.

Ich freue mich auf dieses wunderbare Fest - UND Euch

(wie jedes Jahr aufs Neu, bin ich aufgeregt, wie ein kleines Mädchen kurz vor Weihnachten)

*freu2* *cheers* *dance*

Eure Pearl *cheers*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - Leute, keine Panik, bitte
... wir werden das schaffen - auch dieses Jahr - wenn wir wieder freundlich, diszipliniert und organisiert uns "aufeinander zu" bewegen.

Wenn es in Paris (!) über 10.000 (zehntausend) Teilnehmer gibt und es zu keinen erwähnungswerten Zwischenfällen kommt, dann schaffen wir Berliner das auch *top*

Hier - Voilá - Paris - mit geschätzten 13.000 Teilnehmern - und alles hat irgendwie geklappt... *bravo*

https://vimeo.com/59918869
*******in_2 Frau
1 Beitrag
kosten
was kostet eigentlich das alles?
habe keine Ahnung
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Kostet nichts
ist ja ein Flaschmop.

allerdings ist es toll wenn jeder Kleingeld dabei hat. für die Musik und für die Organisatoren. und für wc.
denn auch eine flaschmop will organiesieert sein . und da wir alle Spaß haben könne sich auch alle beteiligen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.