Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich möcht so gern...er hat aber Angst!

2 menschen, 2 meinungen
den swingerclub habt ihr ja schon ausprobiert, er sagt er mag ihn nicht... ich persönlich kann das nachvolziehen.

die frage ist was du dir an argumenten hier erhoffst...

nicht mögen ist keine frage von argumenten sondern von geschmack und wenn er es nur dir zu liebe macht und es nachher eure beziehung belastet, habt ihr beide nichts davon...

kannst du denn sein nein dazu akzeptieren oder reizt dich der gedanke zu sehr? dann ist die frage aber eher was dir in eurer beziehung fehlt was du dir davon erhoffst?
*****tom Mann
223 Beiträge
hi...
..bei uns ist es ähnlich, waren ein paarmal in sc, war auch sehr schön. meine frau hat angst, sie könnte mich verlieren an eine andere frau, obwohl sie 24 jahre jünger ist als ich. aus diesem grund z.z. nicht extern aktiv.
vielleicht liegt es noch am alter oder ihrer herkunft und erziehung, die toleranz kommt oft erst im alter.

setzt ihn nicht unter druck, zeig ihm wie sehr du zu ihm stehst, dann verliert sich vielleicht die angst die wohl dahinter steckt.

lg - fastytom (fred)
ich meine
es muss möglich sein, dass man sich gemeinsam mit dem Thema beschäftigt. Wenn einer Angst hat, kann man Wege finden auf diese Angst zu reagieren, sie und die negativen Gefühle wie Eifersucht zu kontrollieren und zwar gemeinsam, wenn einem am gemeinsamen SC was liegt und nicht nur am Ausleben von Fantasien mit anderen....bei uns war es so, dass wir beide wollten aber die Beziehung noch frisch war und da durchaus noch gewisse kleinere Unsicherheiten waren wie das wohl sein würde, was das wohl ausmachen würde für unsere Beziehung. Ich denke, dass klare Absprachen helfen: erst mal im Netz gemeinsam informieren über Clubs, wie die innen aussehen, was es kostet, wo es Paarabende oder Youngster-Parties gibt, damit man mal sich reindenkt. Dann auch darüber sprechen, dass man mal hingeht und nen gemütlichen Abend macht ohne mit anderen in Kontakt zu gehen und vielleicht auch ohne selbst Sex zu haben....einfach nur schauen und sehen, was passiert. Wie bei Sauna oder FKK. Dann kann man sich langsam ne Ecke raussuchen fürs nächste Mal, wo man sich mal gemeinsam anregen lässt von der Athmosphäre und schönen Sex miteinander hat. Dann kann man mal Kontakt aufnehmen zu anderen und Sex in einem Raum ausprobieren, wo andere sind, die Sex haben. Schließlich kann man ja auch mal streicheln und küssen probieren aber immer noch beim Sex miteinander bleiben. Das ist schon mal Stoff für etliche wochen oder Monate. Und inzwischen muss man den Gefühlen Raum geben und auch über Ängste sprechen. Ich weiss aus dem was mir mein Schatz sagt und zeigt, dass sie auf Abwechslung steht aber keinen "besseren" Sex sucht; so wie ich umgekehrt auch nicht. Keiner kann mir so kompletten, befriedigenden Sex geben wie ich ihn in der Beziehung habe; SC ist Sahnehäubchen oben drauf. Das gönnt man sich ab und zu. Das eigentliche ist es nicht. Das ist unsere Beziehung. Und die hat nicht gelitten durch Swingen, sondern ist noch reifer und tiefer geworden, weil wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: das ist nicht, wie gut der Sex zwischen uns ist (und er ist SAUGUUUUUT!!!!!), sondern unsere gegenseitige Achtung und Liebe, das Gefühl füreinander.

Blöd ist, wenn einer blockt und sich nicht auf die Wünsche des anderen einlässt, nicht vertraut mit ihm ein paar langsame Schritte geht um sich mit ihm in dieselbe Richtung zu entwickeln. Egal auf welchem Gebiet das ist: wenn man sich nicht gemeinsam weiter entwickelt, entwickelt man sich automatisch auseinander oder es kommt zum beiderseitigen Stillstand der Beziehung. Wir meinen: an der Beziehung muss man permanent arbeiten. Nie aufhören. Und wenn man dann auch noch Anfang 20 ist, wie manche der Threadschreiber, dann doch umso mehr!

j von kj
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Ich möcht so gern...er hat aber Angst!
Da kann ich Sahnemops nur recht geben. Setz Dich am Besten mit Deinem Mann hin und rede mit ihm über seine Ängste, sei aber nicht zu forsch, sondern lass ihn reden aber auch schweigen, wenn er es mag... Und vielleicht sprichst Du ihn mal auf seine Fantasien an
*******rer Mann
174 Beiträge
Natürlich ist es immer gut in einer Beziehung zu reden! Aber in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nichts bringt.
Swingen und/oder Partnertausch sind eine so Grundlegende Sache in einer Beziehung, das läßt sich kein Kompromiß finden.

Ich würde meine Freundin auch nicht mit anderen Männer teilen, oder gar dabei zusehen wie sie mit anderen Sex hat. Da würde auch Tausend und ein Gespräch nix dran ändern.
Komplexes Thema...
Hallo,
ich habe nicht alle eure postings gelesen, nur überflogen.

Bei uns beiden war es so, dass wir große Lust hatten, einen SC zu besuchen und uns einig waren, wie wir emotional damit umgehen.
Wir sind auch sehr eifersüchtig, aber seltsamerweise klappt es dennoch mit Gruppensex, SC oder einem Dreier.

Weil wir uns jedesmal bewusst sind, dass diese "Aktionen" rein erotischer Natur sind und jeder sagen darf, wo die Grenze ist:

Wenn man Gefahr läuft, sich in die andere Person zu verlieben.

Das ist uns auch schon passiert, allerdings nicht in einem SC, sondern mit Holgers bestem Freund.
Das Ganze ist ein heikles Thema aber wenn man sich vertraut und sorgsam damit umgeht, kann es in meinen Augen eine Beziehung sehr bereichern.

Sobald jedoch Angst mit im Spiel ist, würde ich es sein lassen, denn dann wird alles von Anfang an verkrampft und es überwiegen mehr die Gedanken daran, wie sich der Partner fühlt als die Freude an der Sache.

LG Annette
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Ich würde meine Freundin auch nicht mit anderen Männer teilen

wir sehen den partnertausch nicht als teilen des partners, sondern als zugewinn eines weiteren erotischen mitspielers.
wenn man das ganze so negativ betrachtet ist eifersucht eher das aus für lockeres swingen
*******_by Paar
49 Beiträge
Zurück zum Thema
das da war: wie sind eure Erfahrungen?

Wir haben uns auch eher langsam an die Clubbesucherei herangetastet und uns bisher auch nur gemeinsam vergnügt (ohne PT, aber mit zu Anderen wandernden Augen und Händen).

Letztes WE waren wir gemeinsam in einem Tantra-Institut und haben uns dort eine Paarmassage geschenkt, um in diesem klaren Rahmen auszuloten, wie es uns damit geht, wenn wir sehen, dass der Partner von jemand Anderem verwöhnt wird.

Das Ergebnis war, dass es uns damit sehr gut geht *wiegeil* und, sobald wir das passende Pärchen gefunden (und ein bisschen Anlaufzeit hinter uns) haben, dem nächsten Schritt nichts mehr im Weg steht.
zurück zum thema
nicht ganz, das thema war "sie will, er nicht"... was soll/kann sie tun!

ausprobiert und damit rangetastet haben sie sich schon, ergebnis :"sie will - er nicht"

ich denke hier geht es mehr darum ob der persönliche egoismus dem partner ungeordnet wird oder nicht.

es gibt genügend spielarten die vielleicht nur einer von beiden mag... nur was tut man dem anderen zu liebe und was tut man dem anderen zu liebe nicht.
frage mich....
Frage mich gerade.. warum/wovor er Angst hat?
Aber wenn man es versucht hat.. und er an seiner Meinung festhält, kann Sie sicher nicht viel dran ändern! Entweder Sie nimmt es hin... oder aber versucht zu erfahren worin sein Angst besteht! Wenn das dann klar ist, kann man immer noch weitersehen!Aber erzwingen lässt sich bekannterweise nichts... da passiert eher das Gegenteil und er macht ganz dicht!

Hexe
So..ich habe jetzt mit ihm ausgiebig geredet....und er hat halt Angst...das es etwas an unserer Beziehung verändern könnte....

Ich meine wenn ich darüber nachdenke möchte ich ja auch net so gerne das er mit einer Anderen schläft

Also werde ich das akzeptieren weil ich ihn liebe...und er ja auch nie etwas tun würd was ich net will...

Mir ist die Beziehung wichtiger..wir haben vorher ohne gelebt..dann wird es mich schon net umbringen...


Vielen Dank..für eure vielen netten Beiträge
klasse
dazu kann man euch nur gratulieren....
gute Einstellung!!
Kann nur sagen "Gute Einstellung die du da hast!".. und wer weiß was in einem Jahr ist, oder auch wenn es in 3 Jahren ist... es muss ja nicht heißen das es nun für immer ein nein ist/bleibt!
Außerdem.. als Paar entwickelt man sich ja bekannlich immer weiter *zwinker*

Hexe
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zumindest ...
Außerdem.. als Paar entwickelt man sich ja bekannlich immer weiter

sollte es so sein, und diesbezüglich ist es gut so euch nicht unter Druck zu setzen.

*zwinker* von den Frenchs
*****r72 Mann
21 Beiträge
@nuempfe
hallo,

auch von mir respekt für deine/eure entscheidung!

ich befinde mich mit meiner partnerin auf einem ähnlichen weg ... wobei ich zwischendurch immer mal wieder vorlaufe und fast den kontakt verliere ... da hilft nur stehenbleiben, mal zurückgehen und den anderen abholen... nur so kann sich die beziehung dann auch nachhaltig entwickeln.

und wer weiss, eines tages erreicht man das ziel dann doch gemeinsam!? *zwinker*

viele gruesse,
deiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.