Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
zum Thema
Immer neue Aufgaben, was tun bei Überforderung?200
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder nen Rat geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahren! Wie soll ich mich verhalten?

****_bw Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Unerfahren! Wie soll ich mich verhalten?
Hallo, da ich zum ersten Mal mich mit dem Thema BDSM auseinander setze, brauche ich ein paar Tipps.

Eigentlich bin ich eine ganz normale junge Frau die sich nie was sagen lässt.

Bis ER auftauchte und Gefühle in mir geweckt hat von dem ich selber erstaunt war. Zwischen uns läuft alles zu eine Liebesbeziehung hin, nur das er "spezielle" Wünsche hat.

Er möchte das ich mich ihm unterwerfe, das ich ihm gehöre wo er will! Das er die Macht über mich hat.
Es gefällt mir aber es macht mir auch Angst.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was alles so dazu gehört. (Wir hatten noch keinen Sex)

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!
Soll ich ihm sagen, dass ich mir darüber Gedanken mache?

Wäre sehr toll wenn ihr mir helfen könnt!
LG V
******gel Frau
21 Beiträge
Hallo V_ 93
Ihr hattet also noch keinen Sex, aber ihr habt Euch schon mit BDSM ein wenig vertraut gemacht. Habt ihr es miteinander anfänglich prktiziert, oder nur darüber gesprochen.
BDSM ist eine Vertrauenssache zwischen den Partnern, von daher ist reden sehr wichtig, aber auch das kennenlernen.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei und bin also eine Azubi Sub. Erzähle doch mal, was er genau von dir möchte?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Versuch mal Kontakt zum SMJG Stammtisch in Deiner Nähe aufzubauen. Dort kannst du dir all deine Fragen persönlich beantworten lassen...
@TE

den Stammtischvorschlag von Chaingangdesign kann man nur unterstützen. Hier ist der Link zum Stuttgarter SMJG http://www.smjg.org/treffs/stuttgart/

Ansonsten ist meiner Ansicht nach in der Phase das wichtigste Kriterium für Dich Dein Bauchgefühl.

Wenn Dir etwas komisch vorkommt, Du Dich unwohl oder zu etwas gedrängt fühlst, solltest Du auf diese Gefühle hören. Es gibt nichts, was Du tun musst. Sprich mit ihm über Deine Gedanken, Vorbehalte oder Bedenken. Du hast alle Zeit der Welt, nimm Dir diese Zeit und wenn er es ernst meint, gewährt er sie Dir und lässt sich auf die Gespräche mit Dir ein.

Taste Dich langsam ran, dann hast Du beste Voraussetzungen für schönes Erleben. Im Übrigen gehören Sex und BDSM nicht unbedingt zusammen. Auch das ist eure ganz individuelle Entscheidung.

Viel Spaß dabei!
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
**93:
Es gefällt mir aber es macht mir auch Angst.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was alles so dazu gehört.
Hey, der Typ und seine Art fasziniert dich. Was läge da näher als ihn zu fragen was für ihn dazu gehört bzw. was er sich darunter Vorstellt.
Damit zeigst du ihm auch dein Interesse und das ist ja nix negatives, im Gegenteil.

**93:
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!
Erst mal so wie jedem anderen Mann den du toll findest...wenn er was bestimmtes von dir erwartet, wird er dir das schon mitteilen und dann schaust du mal ob dir das gefällt was er da sagt/erwartet.

**93:
Soll ich ihm sagen, dass ich mir darüber Gedanken mache?
Das kannst du machen oder stelle einfach die ganzen Fragen die du hast. Damit zeigst du ja dann dein interesse und das du dir Gedanken gemacht hast.
**93:
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was alles so dazu gehört.

Alles und nichts! Es gibt keine festen Regeln für BDSM.
Wie weit die jeweiligen Partner miteinander gehen wollen, das ist deren Sache... und in der Regel wird man sich in der Kennenlern-Phase da auf einen gemeinsamen Nenner einigen müssen.

**93:
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Solange ihr auch nicht auf gemeinsame Regeln (und Tabus!) verständigt habt: Wie ein ganz normaler erwachsener Mensch!

Grundsätzlich versuchen die Dominanten in der Regel, eine Beziehung nach ihrem Willen zu gestalten und da ist es "taktisch unklug", da allzu viel rein zu "regieren", da ist von der devoten Seite etwas mehr Verhandlungsgeschick gefragt.
Was aber von der devoten Seite auf jeden Fall und ganz klar kommuniziert werden sollte, das ist eine Liste von Tabus! Und damit meine ich jetzt nicht Dinge, die du nicht magst (damit würdest du eine Tabuliste entwerten, denn er merkt schnell, dass das Quatsch ist), sondern auf eine Tabu-Liste gehören Dinge, die du unter keinen Umständen möchtest.

Einfaches Beispiel: Bei unserem Kennenlernen hat mir meine Partnerin klar kommuniziert, dass Tattoos, Piercings, Nadeln und alles Andere, was unter die Haut geht oder auf irgendeine permanente "Body-Modification" oder Kennzeichnung hinaus laufen würde, für sie tabu ist.
Wenn mir das nicht passen würde, dann wäre das dumm gelaufen, hätte ich mir eine Andere suchen müssen.

An der Stelle wird auch recht deutlich klar, warum es so wichtig ist, die Tabus sehr frühzeitig zu kommunizieren: Die sind nämlich nicht verhandelbar, da heißt es: Akzeptieren oder gehen!
******los Mann
403 Beiträge
einfach
offen sprechen - wenn du ja auch interessiert bist, dann einfach gemeinsam entdecken.
Wichtig ist: du steckst deine Grenzen selbst und am Anfang immer Schritt für Schritt und keine großen Sprünge die evt. überfordern. Lies dich ein - schau dich hier etwas um oder wie schon erwähnt Stammtische und co.

lg und viel Spaß
Dom Belos
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Dem Beitrag von DerMitDemSeil ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer vielleicht:
Es gibt Tabus und es gibt Grenzen. Tabus sind nicht verhandelbar, Grenzen schon. An die kann man sich herantasten, mit ihnen spielen, auch versuchen sie zu überschreiten. Von Tabus sollte man besser die Finger lassen, außer du erklärst sie für doch vorstellbar.
Dafür solltest du dich vielleicht einmal schlau machen, was es alles so gibt, im Internet gibt es.mehr oder weniger komplette Listen. Oder du lässt es dir von ihm erklären, was er alles mit dir machen möchte und sagst dann dazu, ob es erwünscht, möglich, Grenze oder Tabu ist. (Das kann ein sehr erregender Vorgang sein.)

Gruß vom Drachen
********iebe:
Es gibt Tabus und es gibt Grenzen. Tabus sind nicht verhandelbar, Grenzen schon. An die kann man sich herantasten, mit ihnen spielen, auch versuchen sie zu überschreiten.

Genau deshalb habe ich die Grenzen bewusst nicht genannt, wobei das Wort "Grenzen" da auch irreführend ist, ich würde es eher "Abneigungen" nennen.
Und gerade bei den Abneigungen wäre ich vorsichtig... das hängt ein bisschen vom Typ des Dom ab, ob es sinnvoll ist, die zu kommunizieren.
Ist er eher der Verständnisvolle und Gefühlvolle, dann ist es geschickt, die Abneigungen offen zu kommunizierten.
Ist er eher so der Typ Fiesling, dann kann es taktisch unklug sein, ihm damit ohne Not auf diese Fährte zu locken.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es wurde schon viel gesagt, aber ein Punkt ist noch wichtig: Nichts überstürzen!

Manche haben bereits sehr weitgehende Tipps gegeben, die sicher sinnvoll sind. Aber zuerst einmal musst du dich wohl dabei fühlen. Und wenn ihr das ganze ausführlich besprochen und offen eure Bedürfnisse und Bedenken ausgetauscht habt (nicht vorher!), dann solltet ihr in kleinen Schritten vorangehen. Dann werden die Tipps auch so langsam wichtig :).

Und jetzt noch ein Spruch, den ich noch nie gesagt habe aber schon immer mal sagen wollte: Rom wurde nicht in einem Tag gebaut.
Ist er eher so der Typ Fiesling, dann kann es taktisch unklug sein, ihm damit ohne Not auf diese Fährte zu locken.

Wenn man an den gerät, sollte man eh ganz schnell das weite suchen. Denn wer Grenzen bei einer Anfängerin zum Anlass nimmt, darauf rumzureiten und in diese Richtung als erstes zu agieren, ist in meinen Augen nicht sehr verantwortungsvoll.


Ansonsten hat mir geholfen

Reden, Fragen stellen, lesen, Bilder gucken, fühlen ob etwas davon in mir was zum "klingen" bringt, und dann wieder reden, Fragen stellen und zu nichts drängen lassen.
@ TE
erlaube dir ganz einfach die rückfrage ...wie willst du mit mir umgehen, wenn ich nur die gehöre , dir die macht über mich anvertraue und sie dir zu geben bereit bin.

mir wäre besispielsweise die antwort : gut nicht ausreichend .
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?!
Soll ich ihm sagen, dass ich mir darüber Gedanken mache?


also, wenn du schon so fragst, ja klar, solltest du mit ihm darüber sprechen. kommunikation, gerade im bdsm, finde ich sehr wichtig. ein dom sollte nicht nur dominieren, sondern auch ein guter zuhörer sein und dich ernst nehmen, dich langsam heran führen, dir erklären, was du wissen solltest und damit dann auch geduldig sein, denn dann kannst du ihm vertrauen und fühlst dich auch gut aufgehoben und nicht mehr so unsicher.

ich denke, erst wenn ihr darüber offen und ehrlich gesprochen habt, wird sich deine erste frage beantworten, denn auch das solltest du ihn fragen, was er erwartet, wie du dich verhalten sollst, etc...
gerade wenn du noch garkeine ahnung hast, solltest du mit ihm reden und vielleicht auch in erwägung ziehen, dich im internet schlau zu machen.
wie andere hier schon schrieben, gibt es keine regeln, oder gar ein goldenes buch im sm, denn jeder lebt es so aus, wie er es braucht, im einklang und abgesprochenen rahmen, mit dem jeweiligen partner.

die kommunikation, sollte in dieser art beziehung niemals erlischen und auch wenn du dir doof vorkommst, fragen zu stellen, manchmal ist einem ja sowas peinlich, oder man kommt sich vor, wie ein idiot, tu es trotzdem, denn er wird dich, wenn er dich zu schätzen weiß und deine unsicherheiten und ängste ernst nimmt, auch nicht auslachen.
es ist ungemein wichtig, sich dabei gut und sicher aufgehoben zu fühlen, denn nur so kann es funktionieren.

ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu, bezüglich grenzen , tabus, nicht drängen lassen etc
****ei:
Wenn man an den (Typ Fiesling) gerät, sollte man eh ganz schnell das weite suchen. Denn wer Grenzen bei einer Anfängerin zum Anlass nimmt, darauf rumzureiten und in diese Richtung als erstes zu agieren, ist in meinen Augen nicht sehr verantwortungsvoll.

Das würde ich so nicht sagen. Gerade die Fiesen haben mitunter eine Art von Dominanz, die bestimmte Subs auf eine ganz besondere Art kickt und solange dabei keine Tabus verletzt werden oder bleibende Schäden riskiert, ist das auch nicht verantwortungslos.

Schwierig ist für die Anfängerin nur, zu erkennen, was sie kickt und was für ein Typ der jeweilige Dom ist.
*****lis Mann
690 Beiträge
Popp Dich schlau
Ich bin ganz bei den Kollegen: Miteinander reden, nicht so sehr mit uns.

Aber auch: Dass es schon auf eine Liebesbeziehung hinläuft, bevor ihr auch nur Sex hattet finde ich ungewöhnlich. Du weißt noch nicht mal, ob du ihn gut riechen kannst und ihr zueinander passt, aber es geht schon um Besitz?
Das ist doch eigentlich ein wenig zu früh, oder?
Was würdest du einer Freundin raten, die mit dieser Situation zu Dir käme?

Mein Rat: erst mal mit einander ins Bett gehen.
Da sind dann beide nackt und einander nah, in allen Bedeutungen des Wortes. Dann weißt du so viel mehr über ihn, Dich und Euch. Dann kannst du sehen, wohin das führt.

Viel Spaß beim Näherkommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.