Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bulimie-Anorexie nervosa

Bulimie-Anorexie nervosa
Warum nur kann ich meinen Körper nicht lieben?
Ihn Akzeptieren wie er ist? Ich hasse meinen Körper, wie manche andere ihren ärgsten Feind.
Ich führe meinem Körper schaden zu, wofür er eigentlich nichts kann.
Meine Gedanken drehen sich nur noch um das Abnehmen und mein Gewicht.
Wie ich noch schlanker werden kann?Ich fühle mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohl, daß einzigste was für
mich noch Zählt ist "Meine Magersucht"!
Jeden morgen hab ich Angst, daß die Waage auch nur ein Gramm mehr anzeigen
könnte, und das, obwohl ich fast nichts Essen und Trinken tue.
Diese Angst bringt mich um den Verstand.
Um meinen Verstand um genau zu sein.
Früher, als ich noch fetter war als heute, da war ich vielleicht gesund.
Aber Dank dafür war, daß ich immerzu gedemütigt, beleidigt, gekränkt usw. wurde.
Heute, hungere ich mich lieber fast zu tode, hab manchmal keine Freude und Kraft mehr.
Ich bin total verzweifelt, aggressiv, launisch und sensibel.
Diese Zeilen hier, klingen vielleicht wie ein Hilferuf?
Aber das, soll es absolut nicht!ich kann nicht glücklich leben ohne "mein hungern"
Denn das Hungern ist mein Lebensinhalt geworden.
Das ist etwas, was mir niemand wegnehmen kann und darf. Das gehört nur MIR!
Aber warum akzeptiert das niemand?
Warum versteht mich niemand?
Wißt Ihr nicht wie verzweifelt ich bin?
Seht Ihr das denn nicht?
Nein, daß sieht niemand von Euch.....
Für den Fall, dass das hier nicht nur die sehr gute Beschreibung eines psychologischen Peroblems ist:

Hast Du mal überlegt, ob Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst ?

Ein solches Problem verschwindet nämlich nicht einfach von selbst.
****la Mann
1.759 Beiträge
Aber warum akzeptiert das niemand?
Warum versteht mich niemand?

Weil diese Menschen, die da scheinbar verständnislos auf dich einreden, Angst um dich haben.

Auch wenn du das Problem schon in der Überschrift richtig benannt hast, glaube ich nicht, dass du die Ernsthaftigkeit des Problems erkannt hast.

Versuche die Ängste deiner Freunde und Verwandten zu verstehen. Erst dann bist du bereit, dir professionelle Hilfe zu holen. Momentan bist du psychisch noch nicht dazu bereit, weil du das Problem meiner Ansicht nach nicht als Problem sondern Lebensinhalt siehst.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Diese Zeilen sagen mir, das da ein Mensch nicht glücklich ist ohne zu hungern. Glück über hungern zu definieren finde ich sehr gefährlich für Leib und Seele.
Ohne jemanden angreifen zu wollen.....es ist krank.
Ja und nun kommt der berühmte Satz, den wohl kein kranker gerne hört....doch tatsächlich wichtig ist!!!!!!!!

Hol Dir professionelle Hilfe.

Denn Glücklichsein sieht ganz anders aus.

Liebe Grüsse. Serena.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Eine Freund zuhaben
Er ist dein lebenlang schon bei dir,
er hört dir zu,
er trägt dich überallhin, er sagt dir wann es dir nicht gut geht.
Er gibt dir Signale, wenn du vorsichtig sein mußt,
er sendet dir Signal wenn du glücklich bist.
Er trägt deine tiefsten Geheimnisse und behält sie für sich.

Du tust ihm weh, bist undankbar.
Du zerstörst ihn und achtest ihn nicht.
Du siehst nicht wie er leidet.
Du bringst ihn um.

Auch wenn du das Gefühl hast allein zu sein, hast du einen Freund an deiner Seite, der nur eins von dir will.
Liebe ihn, achte ihn und pflege ihn.

Denn diesen Freund hast du dein lebenlang
Deinen Körper!
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ach Liebes,

ich reiche einfach mal die Hand rüber......
man kann mit dieser Erkrankung leben,
man kann sie lieben oder hassen,
es ist einfach nur eine Sucht.

Ich verstehe Dich.
Lebe seit 30 Jahren damit,
mal mehr, mal weniger gut.

In den Momenten, in denen ich es schaffe mich zu lieben, da darf das Gewicht etwas höher gehen. In Phasen, in denen ich mich ungeliebt fühle, da kann ich mich nur noch über das Abnehmen überhaupt noch fühlen, über die Kontrolle die ich dann über den Körper haben kann.

Therapien helfen wenig, selten können die Therapeuten den langen schmerzvollen Weg begleiten. Aber ich würde immer wieder versuchen ihn zu gehen.

Ab einem bestimmten Untergewicht können wir nämlich leider nichts mehr kontrollieren, dann geht es sehr schnell in Richtung Tod. Aber bei mir gehörte zeitweise auch eine tiefe Todessehnsucht zur Erkrankung.....

Angela
*********90_nw Frau
91 Beiträge
hmm hmm

letzten Endes macht man es nicht mehr aus Angst vor einer Zunahme, sondern weil es nicht anders geht, so meine Erfahrungen.
fressen/kotzen
ich kann dich da gut verstehen ich, teile da die gleichen gedanken mit dir nur das es bei mir seid jahren die bulimie ist...zur zeit hab ich das ganze gut im griff aber das geht halt immer auf und ab wie eine sucht....ich war ein halbes jahr in therapie.die hat mich meinem körper ein stück weit näher gebracht
das verzerrte bild vor den augen geht nie ganz weg aber mit der zeit lernt man damit umzugehen und seinen körper zu akzeptieren...ich würde dir ne therapie raten

lieben gruß
*********90_nw Frau
91 Beiträge
Wie hast du es geschafft es in den Griff zu kriegen?
Ich habe mittlerweile das Problem, dass sich mein Körper unheimlich rächt.
Ne Thera gabs vor fast 3 Jahren hat nix gebracht eher das Gegenteil, weil ich zunahm. Ich vermute dass es nicht nur am Bewegungsmangel, sondern auch an den Medis lag, aber die braucht man nun mal zum therapieren?!
Bei mir ist ja nicht einmal das verzerrte Bild das Problem. Um ehrlich zu sein ist mir mein Aussehen mittlerweile egal. Außerdem gibt es eh ein Haufen Männer die auf fette Frauen stehen also sollte so jemand wie ich wohl keine Probleme in der Hinsicht haben. Rein theoretisch :>
Es ist halt das Gewissen, auuch wenn man nicht genau weiß, wovor man das schlechte Gewissen hat.
Warst du auch in ProForen aktiv oder konntest du mit der Sparte nichts anfangen?
naja
also irgendwann ist mir aufgefallen das ich kotze um stress abzubauen das mit dem gewicht war dann das kleinere übel...da hat mir die therapie ganz gut geholfen...dort bekamen wir eine skills liste mit anwendungen die dir helfen wenn du unter druck stehst...bei mir war es ja auch nicht nur das kotzen dazu kam auch die selbstverletzung..
momentan flüchte ich in arbeit und gehe fast täglich in fitnessstudio...das hilft mir...
nach dem fitnessstudio schüttet mein körper enorme glücksgefühle aus...das hilft mir
*********90_nw Frau
91 Beiträge
echt? aber da sind doch überall Spiegel? Also bei mir war das mit dem Fitnesstudio ein Riesenreinfall, weil ich fast nie hingehen wollte. Herausgeschmissenes Geld quasi. Aber wenigstens weiß ich jetzt wie so ein Fitnesstudio von innen aussieht war ne kleine Erfahrung wert xD
Wars ne kur oder in der psychiatrie? Musstest du Medikamente nehmen? Gibt es da spezielle bei einer ES? Weil ich hab welche bekommen die zwar auch für andere Dinge bestimmt waren, aber die sollten angeblich auch dabei helfen, aber ich frag mich obs nicht irgendein spezielles Medikament gegen gibt, weils dann vielleicht die ES besser heilt.
also ich habe antidepressiva bekommen...die haben mir gut geholfen da gib es auch welche die nicht dick machen...ich war in einer therapie gemischt mit alkis drogis und essgestörten...
*********90_nw Frau
91 Beiträge
Cool ich auch, es war lustig wie im Irrenhaus -.-
Ich habe Psychopharmaka und ein atypisches Neuroleptikum nehmen müssen. Und von dem zweiten kann man eben stark zunehmen. Naja gut aber da es unter anderen Nebenwirkungen wie früheres sterben O.o usw aufgelistet wird, rückt das mit dem "fett" dann irgendwie in den Hintergrund...
kannst du wenigsten jetzt gut damit umgehen...
*********90_nw Frau
91 Beiträge
war das eine Frage oder ein Rückschluß? Wenns ein Rückschluß war: ne. *g*
Naja ich merke dass es kritisch wird, weil mein Magen streikt, mir wird nach jedem Essen schlecht -.- und deshalb vermeide ich es entweder möglichst oder ich esse und fühle mich wieder schlecht weil es sich komisch anfühlt
wenn du hin u wieder drüber reden möchtest dann schreib mich ruhig an...ich höre zu u kann dir das vermitteln was ich empfinde vllt hilft es dir etwas weiter lieben gruß

möchte hier ja nicht die ganze seite beanspruchen
*********90_nw Frau
91 Beiträge
Danke echt nett
bg^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.