Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollwertige Beziehung Ja/Nein?

******ady Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Vollwertige Beziehung Ja/Nein?
Ich hab mal ne Frage die mich schon lange Zeit beschäftigt.
Würdet ihr sagen das es als Beziehung vollwertig zählt wenn ich mit jemanden nur ein paar Tage zusammen war?
Oder ist es eher so das man dann sagen kann das es praktisch nichts war?
Ich frage ich das schon lange und würde mich über Antworten eurerseits freuen *g*
Danke Hila
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für uns...
sind ein paar Tage nicht der Rede wert, denn unter einer vollwertigen Beziehung verstehen wir eine längere Zeit von mindestens einigen Monaten, was allerdings auch je nach Intensität verschieden aufzufassen sein kann.

*zwinker* von den Frenchs
********girl Frau
2.285 Beiträge
ich würde
das als Abenteuer oder kurze Affaire bezeichnen..

bei jugendlichen sind auch ein paar tage schon mehr ..selbst wenn es nur ne woche hält..pflegte man doch zu sagen..das war mein freund/freundin..
aber für erwachsene denke ich nicht das man da von beziehung reden kann
lg sodreamygirl
Als vollwertig würde ich ne Beziehung bezeichnen,wenn man den anderen kennt,mit Ecken und Macken,nicht mehr alles in dunkelrosa sieht,das ein oder andere Problem zusammen gemeistert hat,und sich dann immer noch liebt.

LG Nicole *blume*
******ady Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
@********girl genau so ist es ja gewesen das war in meiner jüngeren Zeit wo ich noch zur Schule ging, deswegen frage ich weil ich eben unsicher war *g*
****sa Frau
328 Beiträge
einige tage...
...machen tatsächlich meiner meinung nach tatsächlich noch keine beziehung aus. *nein*

ab wann es eine beziehung ist? schwer zu sagen, denke das ist sicher eine fließende grenze.
Sicherlich eine Frage der subjektiven Empfindung.
Aber nach einer so kurzen Zeit würde ich wohl eher noch von einer "Romanze" oder sowas reden. Man ist ja erstmal "nur" verliebt, so richtig tief kann das Ganze ja noch nicht gehen...
Es gibt weder Probleme noch Arbeit, Beziehung ist ja vor allem auch Arbeit (im positiven Sinne).
***en Paar
1.008 Beiträge
Doch eher nicht
Ein in der Schweiz bekannter Paartherapeut schrieb, die ersten Monate sind geschenkt, danach muss was für die Beziehung getan werden.

In der ersten Phase der Verliebtheit ist alles rosarot und fehlerfrei. Zu einer Beziehung gehören aber auch Ecken und Kanten, manchmal auch Differenzen und Diskussionen. Damit gewinnt es Tiefe und die ist u.E. für eine vollwertige Beziehung unerlässlich.

So gesehen würden wir die auch eher als Abenteuer oder Romanze bezeichnen.
Ich denke auch, dass man bei einigen Tagen oder sogar Wochen noch nicht von einer "vollwertigen" Beziehung sprechen kann. Ob man das dann Turtelei, Romanze, Affäre, Liebelei oder sonstwas nennt - es mag zwar schön sein, hat aber mit einer echten Partnerschaft nicht viel zu tun.

In einer Beziehung hat man außer Spaß und Sex auch noch Verpflichtungen. Man unterstützt sich gegenseitig und geht gemeinsam durch Dick und Dünn.

L.
Genau, ich finde auch dass man es eher als Abenteuer oder Liebelei bezeichnen sollte...weil es halt nichts auf längere Zeit ist, denn da fehlen die Verpflichtungen, die Verantwortung usw...


Und ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn jemand mich nach der Anzahl meiner Beziehungen fragt, ich im Kindergartenalter anfange zu zählen...da gabs doch auch schon sowas in der Art *zwinker*

Verschneite Grüße
Sie
Warum ist es wichtig ?
Warum ist die Frage für Dich wichtig, Hila ?
Und was ist Dein Kriterium für "vollwertig" ?

Ich persönlich denke in puncto Beziehungen in einer Art
Stufenmodell und würde nicht ohne weiteres glauben,
wenn jemand nach einer relativ kurzen Zeit des gegensetigen Kennens schon das Wort "Partnerschaft" in den Mund nimmt.
Aber ist eine Romanze oder eine kurze, heftige Affäre
wirklich immer eine minderwertige Form der Beziehung ?
Selbst Spiel-Beziehungen im BDSM-Bereich sind Beziehungen,
auch wenn sie nur bestimmte Zwecke erfüllen sollen.
***en Paar
1.008 Beiträge
Aber ist eine Romanze oder eine kurze, heftige Affäre
wirklich immer eine minderwertige Form der Beziehung ?
Die Wertigkeit ist hier vermutlich ein schlechter Massstab. Wir haben vollwertig als umfassend interpretiert.
Ein paar Tage ist für uns eher ein Urlaubsflirt, eine kurze heiße Affaire, aber mehr auch nicht.

Unter Beziehung - oder auch Partnerschaft - verstehen wir dann doch schon mehr.
Ein paar Tage machen noch lange keine Beziehung aus, schließlich kennt man sich nicht wirklich und fängt erst an etwas aufzubauen... Eine Beziehung funktioniert schließlich nicht von heute auf morgen...

lg
fellinlove
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn ich Wortklauberei betreiben wollte, wäre alles eine Beziehung. Und zwar bereits in dem Moment, wo ich jemanden Fremdes sehe und mir zu ihm Gedanken mache. In diesem Sinn habe ich natürlich auch eine Beziehung zum Tankwart, Postboten usw. Nächster Schritt sind dann Freunde. Zu denen hab ich auch eine Beziehung. Dann die Top 5 der Freunde. Die, mit denen ich geknutscht habe, im Bett war. Das kann man beliebig steigern. Im Effekt ist es also eine reine Definitionsfrage, die einem am Ende auch nichts sagt außer einer leeren Worthülse.
******ack Mann
100 Beiträge
Eine Beziehung kann mit einem Gedanken schon eine sein, da muss ich muetzle auch Recht geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.