Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
zum Thema
Sex mit guten Freunden?37
Sex zu haben. Hat jemand von euch schon mal Sex mit guten Freunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verkuppeln

******815 Mann
10 Beiträge
Verkuppeln ist eine ganz miese Sache. Im Freundeskreis war es häufig so, dass eine Freundin eine glückliche Beziehung führte und meinte, alle Single-Freunde/Freundinnen miteinander verkuppeln zu müssen, damit alle so glücklich sind, wie sie.

Was die Kuppler nicht verstanden haben ist, dass man auch als Single glücklich sein kann. Man muss nicht zwangsläufig eine Beziehung haben.
grade gestern
wieder erlebt. Waren auf einer Party und ein Kumpel meinte "Wenn Dir eine gefällt, zeig sie mir doch mal, vielleicht kenn ich sie oder ihre Freundin. Ich könnte euch dann bekannt machen."

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Entweder ist es nur nett gemeint oder er will zeigen, wen er alles kennt.

Ich habe es dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, wenns garnicht mehr geht, schaffe ich das mit den Anreden noch selber.

Ich bin eher ein Freund des subtilen Kennenlernens - sprich Augenkontakt - und nicht die plumpe "Das ist x den kenn ich und jetzt unterhaltet euch" nummer.
****si Paar
3.198 Beiträge
Bist du jetzt nicht etwas überempfindlich?
So wie du das beschreibst, hat es dein Freund gut gemeint. Und schließlich hat er dir die Initiative überlassen. Verkuppeln ist ja ein Vorgang, bei dem der Unwissende scheinbar zufällig mit jemandem zusammengebracht wird.
Wenn du es so auslegst, hast du recht.

Ich denke mal es war gut gemeint und JA es kann sein, dass ich überempfindlich bin, denn Freitag musste ich mir das auch schon anhören *lol*
Verkuppeln, pfff ...
Das klingt ja so als ob das Singlesein das Schlimmste der Welt wäre, nej nej ...

Ich habe nichts dagegen nette Menschen kennenzulernen. Diese Art des "Verkuppelns" mag ich gerne, wenn Freunde von mir mir neue sympathische Menschen vorstellen.

Aber sobald Sprüche der Sorte "naaa, wäre das keine für dich?" kämen würde ich denen aber was husten! *freundchen*

Anders ist es wenn ich auf einer Party irgendeine Frau sähe die mir auf Anhieb sympathisch ist. Da kann ich dann schon mal der schüchternste Mann der Welt sein *lach* - wenn dann einer meiner Freunde genau diejenige kennt, dann könnte ich selbst drum bitten, sie mir mal vorzustellen. Das ist etwas anderes.
Ansonsten aber: Verkuppeln, sogar so dass es auffällt? Nicht mit mir!
Ich glaube, verkuppeln funktioniert nur, wenn man die Beteiligten darüber im Unklaren lässt, dass sie "verkuppelt" werden sollen. Ich hab das mal erfolgreich bei einer Freundin gemacht und sie einfach zu einem Essen eingeladen, gemeinsam mit anderen Leuten UND mit dem fraglichen Mann. Die beiden haben sich tatsächlich auf Anhieb verknallt - aber das hat nur geklappt, weil ich keinen von beiden "gebrieft" hatte. Ich denke, sonst ist es zu unlocker.

Wobei es bei mir persönlich auch einmal geklappt hat. Eine Freundin hat mir immer vom Freund ihres Freundes vorgeschwärmt, der wär garantiert was für mich usw. Ich war schon völlig genervt. Als ich ihn dann kennenlernte, war ich erst total "anti", musste dann aber einräumen, dass sie recht hatte, er gefiel mir wirklich. Er war von mir ebenso ganz angetan, die Sache hielt dennoch nur ein paar Wochen. Sie hatte mir verschwiegen, dass er Alkoholiker war und bereits mit drei verschiedenen Frauen Kinder in die Welt gesetzt hatte, deren Geburt er bereits nicht mehr an deren Seite miterlebt hat. Chronisch bindungsunfähig, der Herr... *mrgreen*

Fazit: man sollte nur Leute verkuppeln, bei denen es wirklich PASST. Sonst kriegt man hinterher Ärger mit den "Opfern"... *freundchen*
*****vin Frau
20 Beiträge
Der Horror schlechthin...
...ohja! "Der würde ja soooooo toll zu Dir passen! Geht doch mal ins Kino!" ja klar, da kann man sich wunderbar kennenlernen! *lach*

Verkuppeln lassen ist so ätzend. Und wenn die "Freunde" es dann auch noch zufällig so arrangieren dass man sich ganz zufällig kennenlernt *ätzend*! Was sich ergeben soll, das wird sich ergeben egal wann und wo es wird sich ergeben!

Das kann auch ganz schön ins Auge gehen für ne Freundschaft. War mit ner Freundin die ich net oft sehe bummeln. Trafen durch Zufall nen Kumpel den ich auch schon lang nimmer gesehen hatte. Wir sind zusammen ins Cafe gegangen, ich bekam nen Anruf und mußte Family halber weg. Bekam Abends zwei bitterböse Anrufe was dass den sollte... hab erstmal nichts kapiert bis mir dann ein Licht aufging. Da war es dann auch schon zu spät... so kanns auch gehn...

Die nicht verkuppelbare
Piggsvin
****sa Frau
328 Beiträge
mich...
...wollte bisher noch keiner verkuppeln.
vielleicht liegt daß daran, daß es niemanden gibt, der zu mir paßt? *snief*

ironische grüße!
****66m Mann
375 Beiträge
jetzt weiss ich warum mich bisher keiner verkuppeln wollte.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
MaMi...
na warum denn?
****66m Mann
375 Beiträge
weil es schwer ist, den passenden Deckel zu finden. Habe scheinbar teilweise andere Ansichten als die meisten Männer.
********l_nw Frau
182 Beiträge
@Maguerite
*ja* Da geb ich dir völlig recht; diese ungebrieften Kuppeleiversuche, wohlgemerkt von richtigen Freunden, die einen wirklich kennen, würd ich mir auch eher gefallen lassen. Denn dann bleibt es den zwei Auserwählten noch selbst überlassen, wie sich alles entwickelt bzw. entwickeln könnte.
Ich hatte allerdings auch immer nur das unsägliche "Glück", dass mir meine sogenannten "Freunde" etwas Gutes *lol* tun wollten. Allerdings waren es immer Typen, die, hm - wie drück ich es neutral aus - so gänzlich und überhaupt gar nicht meinem Geschmack entspachen. Und damit meine ich das gesamte Auftreten... optisch, aber wichtiger noch, auch das verbale Vermögen *skeptisch*
Die wurden bei mir regelrecht abgeparkt, alle anderen plötzlich verschwunden und - toll- sitzt du da mit dem Typen, der in Ein-Wort-Sätzen antwortet *hilfe*
Wirklich vielversprechend...

LG LittleOwl
****sa Frau
328 Beiträge
na dann...
...bin ich ja doch erleichtert, daß mich niemand verkuppeln will. also echt, das hört sich gruselig an! *hilfe*
*****_nw Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
so
es ist soweit. ich gehe morgen mit einigen freunden und meiner schwester auf ein konzert. und zufällig sind sämtliche männlichen singles der stadt ebenfalls auf dem konzert. und reeeiiiin zufällig kennt natürlich jeder der beteiligten mindestens einen von denen total gut!!!
es hilft wohl alles nix, da muss ich jetzt durch. ich hoffe einfach mal, es sollte auf einem konzert nicht ganz so schlimm werden.... seufz
wünscht mir glück!!
na dann viel glück... mir gehts immer so wenn mich ne freundin anruft und sagt sie bringe heute abend jemanden mit.... lach*
*****_nw Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
danke!
******zia Mann
22 Beiträge
bei mir gab es auch den ein oder anderen versuch mich zu verkuppeln, aber ich halte persönlich nicht viel davon. es ist zwar schön neue leute kennenzulernen, doch mit dem verkuppeln weiß man nicht wie lange sowas halten kann.
Ja das kenne ich auch. Aber ich habe mittlerweile allen unmissverständlich klar gemacht, das ich mir eine eventuelle Partnerin doch lieber selber aussuche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.