Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?

********dy87 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?
Hallo ihr Lieben

ich habe 2 sehr gute Freunde (Paar) und irgendwann kamen wir mal darauf, dass wir alle noch keinen 3er hatten und es gerne mal ausprobieren möchten.

nun reden wir zwischendurch immer mal kurz darüber,
aber bisher ist nur dabei rausgekommen, dass Sie und ich kein Problem damit hätten
und ER ein wenig angst hat, dass er sich in mich verlieben könnte oder den sex mit mir dann einfach besser finden könnte.

Bei mir ist es ja so, dass ich single bin und mir über sowas keine Gedanken machen muss.. ich finde beide sehr attraktiv und weiss auch, dass ich mich weder in Ihn noch in Sie verlieben würde.

Was aber mein Problem ist, ist dass ich nicht möchte dass unsere Freundschaft später darunter leidet denn das ist mir natürlich wichtiger.

habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht?
würde mich über antworten sehr freuen.
liebe grüße
wenn du mich fragst
das geht in die hose. Ihr habt das schon zeredet. Ich kann nur für mich sprechen,aber dreier wird aus geilheit gemacht und nicht aus vernunft. Du solltest dir denke ich besser andere menschen dafür aussuchen, als sehr gute freunde ,dann läufst du auch nicht der gefahr das die freundschaft kaputt geht...Echte freundschaft ist was wertvolles...
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Ein Dreier unter Freunden ist nicht so schön!!!
Da die Gefahr gegeben ist das man sich doch in den anderen verliebt und auch die Freundschaft leidet darunter!!

Wenn man Lust hat einen Dreier zu erleben dann sollte man entweder in einen SC gehen oder sich wo anderes umschauen!!

Aber Freunde sind ein NOGO!!!
Ja ich schließe mich der meinung an, die gefahr, dass die freundschaft kaputt geht ist einfach zu groß
besser nicht
wenn euch an der freundschaft etwas liegt, wenn nicht, probiert es, die chancen sind sicherlich fifty fifty und wenn es klappt, braucht ihr für das nächste mal nicht mehr suchen
*******am95 Paar
46 Beiträge
Bei einer 3er Konstellation ist das meistens problematisch...
Wir hatten einen MMF mit einem Freund, der sich dann allerdings in SIE verliebt hat!
Das war dann alles sehr kompliziert, da seine Gefühle nicht erwidert wurden. Letzten Endes ist die Freundschaft daran zerbrochen.
Also besser sein lassen *nono*
******_ni Frau
124 Beiträge
also ich für mein teil würde die finger davon lassen , da es ganz arg in die hose gehen kann.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir würden davon abraten...
denn auch wenn es klappen sollte und ihr vielleicht einmal oder auch öfter Sex habt, so kommt es in der Regel irgend wann mal zu Streitigkeiten deswegen.

Einer von euch dreien bleibt dann auf der Strecke.
*****nau Mann
179 Beiträge
wie ich unter peinlichkeiten bereits erwähnte,wurde ich von meiner frau
überrascht,als ich es mit ihrer mutter trieb,seid dem hatten wir über mehrere jahre eine sexuelle Beziehung zu dritt regelmäßig im bei sein des jeweiligen anderen,wir haben uns gut verstanden
Zum vorherigen Beitrag kann ich nur sagen: Äußerst...merkwürdig...

Zum Thema: Ich habe zwar in meinem Bekanntenkreis keinen solchen Fall erlebt und ich persönlich auch nicht, allerdings wäre das für mich ebensowenig denkbar, wie überhaupt mit einer Freundin eine sexuelle Beziehung einzugehen.

Dass ihr darüber geredet habt zeigt zwar, dass ihr ein sehr lockeres Verhältnis habt, aber ich würde nicht darauf wetten wollen, dass es danach auch noch so ist.
FFM mit guten Freunden ...
... egal in welcher Konstellation ....
Ein absolutes `NO GO`
las es
das geht daneben *flop*

nicht der Sex der kann ja zu Anfang auch sehr gut sein aber die Freundschaft geht dabei mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in die Brüche

habe es vor vielen Jahren mal mit meiner damaligen Freundin und einer Bekannten von uns gemacht es ging auch eine ganze weile gut bis es anfing das die Mädels auch mal alleine miteinander ins Bett gingen was mich aber nicht weiter störte

dann hat aber unsere Bekannte daraus geschlossen das es ja wohl auch nicht schlimm wehre wenn sie es auch mal mit mir alleine machen würde

und es kam wie es kommen mußte es kam raus das wir beide bei ihr *popp* wahren

den Rest kann man sich denken

es hat fast zwei Jahre gedauert bis die Mädel wieder miteinander gesprochen haben.
*****_he Frau
19 Beiträge
laß es
Hallo,

ich muss den Leuten hier recht geben, hättet ihr nicht drüber geredet sondern einfach mal gestartet dann hätte das sicher gut gehen können. Ich habe schon mal meit einem Freund und dessen Partnerin aber ich muss auch sagen das ich immer mal Freunde hatte mit dennen ich eine Affäre hatte, und das hat nix an der Freundschaft geändert. Wir haben das nie vorher zu so einem Thema gemacht oder drüber geredet nachher ja. Aber wenn man soviel drüber redet fehlt etwas. Also mein Tipp laß es !!!
kennst du den...
.....spruch: never fuck the company?

würde ich auch im privaten bereich anwenden......

lg

Cassie
Niemals im Bekanntenkreis.
Das geht in die Hose. Mit Sicherheit. Alles schon erlebt.
geht auch anders
wir hatten die erfahrung mit einem befreundeten pärchen wir hatten schon 2er 3er und 4er und es ist nichts von dem passiert was ihr schreibt! aber muss jeder selber wissen trotzdem viel glück und spass *bananen*
*******ar04 Paar
28 Beiträge
Es besteht immer ein Risiko, wenn man Sex mit Freunden hat. Aber ich/ wir können nur sagen bei uns ist es gut gegangen.

Wir hatte überlängere Zeit eine Frau mit der wir vorher auch befreundet waren und relativ regelmäßig FFM hatten. Das ging solange bis sie einen neuen Partner hatte. Danach erst hat man sich aus den Augen verloren bzw. sieht sich nur noch alle "Schaltjahre" mal.
Und wir hatten auch schon mit einem Freund MMF und auch das ist super gewesen. Wir sind immer noch mit ihm super befreundet.

In beiden Fällen haben wir vorher auch darüber gesprochen.

Nur stimme ich zu. Es kann auch ganz schön arg in die Hose gehen und das wäre immer schade für die Freundschaft.

Wenn ihr alle euch sicher seit, dass es eure Freundschaft nicht belastet kann man es ausprobieren. Aber das dann nicht vorher planen... Eher bei einem gemütlichen Abend "passieren" lassen.

LG Luckypaar
no risk no fun no live?
Dafuer und dagegen gibt es immer. Ist eigentlich nur eine Gewichtung der einzelnen Informationen etc.

Fuer nur einfach Mal zu Dritt braucht es nicht viel. Einfach nicht vorgaengig zerreden, sondern tun... ganz nach dem Motto just do it, because yes we can.

Falls Dir aber an wirklich gutem und wiederhol- sowie weiter entwickelbarem 3er ist, dann braucht es allenfalls auch gegenseitiges Vertrauen, Verstehen, Kennen etc. dazu.
wir hatten über 3 jahre sex mit der besten freundin meiner frau, angefangen hatte es mal nachts um 3 uhr als ich schon im bett lag und die 2 plötzlich nackt neben mir im bett lagen und da ist es passiert. die beiden hatten ein paar wochen vorher schon bi spiele gehabt und darüber gesprochen mich zu überraschen und so ist es auch passiert und es hat unserer freundschaft keinen abruch getan.
lg tittenfee
******989 Mann
110 Beiträge
Never...
wir müssen uns auch einigen der Vorredner anschließen. Wir hatten schon beide Situationen. In der einen ist es voll in die Hose gegangen. In der anderen trifft man sich zumindest noch ab und an. Allerdings ist hierbei anzumerken das der männliche Part nur geduldet wird. Worauf dieser nicht so die Lust hat und lieber mitspielen möchte.
LG
T_A
*********ln_be Paar
42 Beiträge
Nur wenn die Freundschaft gefestigt ist
Also wenn eure Freundschaft wirklich so gefestigt ist würde ich es wagen. wir haben die Erfahrung gemacht das sowas die Beziehung festigt, da man offener miteinander umgeht und sich besser versteht.

Viele Freundschaften sind aber nur ein Schein die eigentlich eher nähere Bekannte sind und wenn es drauf ankommt ziehen sie den Schwanz ein. Sex untereinander sollte eine Freundschaft aushalten ist eine richtige Freundschaft doch eh die Vorstufe zu einer Polyamoristischen Beziehung die meist nicht über den Platonischen Effekt hinauskommt. Sex ist Kommunikation als erweitert einfach euren Sprachgebrauch um diesen und habt Spass zusammen wenn es klappt seid ihr Freunde, wenn ncht wart ihr nie welche gewesen.
******989 Mann
110 Beiträge
@elysium_bln
Danke für diesen interessanten Beitrag. So haben wir es noch gar nicht gesehen und beleuchtet. Allerdings würden wir jetzt nicht jede "Freundschaft" auf die Probe stellen wollen. *zwinker*

LG
T_A
*********ln_be Paar
42 Beiträge
machen wir auch nicht
weil man bei vielen Freunden schon von vornherein weiß ob es klappt oder nicht. Sei es aufgrund von Erziehung oder mangelnder emotionaler Reife.

Aber so wie ihr es beschrieben habt denke wir das eure Freundschaft daran durchaus wachsen kann.
ist
uns auch schon passiert---deshalb Finger weg von Guten Freunden,bringt nur Stress
*******am95 Paar
46 Beiträge
Also,
Sex mit einem weiteren Pärchen finden wir auch eher geeignet in einer Freundschaft - vorausgesetzt, beide Beziehungen sind stabil und alle wissen, was sie wollen.
Bei einem 4er gibt es eben kein "3. Rad am Wagen"!

@********dy87:
Was denkst Du inzwischen darüber?
Habt ihr nochmal darüber gesrochen?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.