Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6689 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::418
Hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich finde die Vorstellung durchaus reizvoll...
wobei die Phantasie nichts mit Tante Frida oder sonstigen Besuchern zu tun hat - da müsste schon ein Zeitpunkt gewählt sein,
der diese Besucher einer Kirche per se ausschließt.

Früher waren Gotteshäuser immer offen, leider ist das heute nicht mehr so... *roll*

Und mal eine Frage an alle Atheisten hier: Wo liegt für euch der Reiz, wenn ihr nicht mal gläubig seid? Und wo ist der Unterschied zu einer, sagen wir mal, Lagerhalle im Supermarkt?

Für mich liegt der Reiz in der Atmosphäre, den Insignien,
die mich schon seit je her in meiner Phantasie beschäftigen.
(ein Nachbauen wäre übrigens bei Weitem nicht dasselbe)
Ich denke an den Altar, eventuell vorhandene Kyrpta, Beichtstühle,...
mir würde eben die Lagerhalle des Supermarktes nichts geben. *umpf*
@ alle meine schäfchen …
wenn ich euch erwische … ab in den beichtstuhl … und dann buße tun!


Ich als zukünftiger mönch werde eure sünden bereitwillig entgegennehmen und für zucht und ordnung sorgen









insider (nicht auf fidschi)
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
seltsam
Ich fand das damals nicht nur ziemlich aufregend, sondern zugegebenermaßen teilweise auch sehr befremdlich, so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen,

Was war denn das für eine Nummer die du da gemacht hast? Den Hintern in der Schale und dann noch *bananen* dabei.

Klär uns doch mal bitte auf, welche art von Sex das war.

LG
CarolaOlaf
Ja ...
... für mich.

Denn diese Umgebung hatte für mich noch nie eine erotische Stimulation!
Mit Kirche verbinde ich immer eine kalte Umgebung, Stille - Flüstern, Lieder und Musik - welche auch nicht grade erheiternd ist, Tod und Traurigkeit - bei einer Trauerfeier ...

Allerdings würde ich nicht von einem Tabu sprechen.
Wenn es Leute stimuliert und sie sich da vergnügen wollen... sollen sie es eben machen.
Aber oft ist die Kirche nur offen, wenn sowieso jemand drin ist und da ist die Ungestörtheit sicher nicht weit her... *zwinker*
Weiterer Aspekt
da die meisten nur noch Ostern und Weihnachten in die Kirche gehen wäre es doch auch schlimm nur 2 x im Jahr nur Sex zu haben *g*

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch,aber ich hab schon ein schlechtes Gefühl dabei wenn man sieht das leerstehende Kirchen zu Wohnungen etc. umgebaut werden und verkauft werden weil der Kirche das Geld fehlt bzw. immer weniger in die Kirche gehen
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir als bekennende Christen finden es ähnlich geschmacklos wie Sex im Leichenschauhaus, in der Fleischerei oder auf dem Disco-Klo.

Ich finde es immer sehr interessant, das die Atheisten "der Kirche" als Organisation so "ein Schnippchen" schlagen wollen. Dem Papst wird es ebenso egal sein, wie dem Ratsvorsitzenden der EKD oder dem Zentralratsvorsitzenden der Juden in Deutschland. (jüdische Gotteshäuser sind besser beheizt)

Aber UNS als Gläubigen geht es eben nicht am Arsch vorbei. Uns ärgert dieses niveaulose, anstößige Verhalten. Nicht weil Gott das nicht wollte. Gott hat uns den Sexualtrieb gegeben und auch ihm wird es kein Dorn im Auge sein, wenn wir es treiben, wo immer und mit wem auch immer wir wollen, so lange dadurch niemand verletzt oder betrogen wird. Aber in der Kirche muss es nicht sein.
Das steht nun mal schon in der Bibel.

Es gibt Tabuzonen. Man sollte meinen, der gesunde Menschenverstand könnte alleine ausmachen, welche Tabuzonen es gibt. Anscheinend ist das nicht der Fall.

Wir sind gerne bereit, Toleranz zu üben und zu sagen: Jeder so wie er mag. Aber es gibt eben Sachen, da muss man intolerant sein. Und sei es nur, um Leuten beizubringen wo sie die Grenze in ihrem Tun ziehen müssen um weiterhin halbwegs geachtete Menschen in der Gemeinschaft zu sein.
@legacy
wir sind zwar in manchen Dingen nicht immer einer Meinung,aber diesmal muß ich dir zustimmen
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auf Eure Beiträge antworte ich sowieso gerne. Immer fundiert und gut ausgearbeitet! Lob zurück.
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Für mich ein ganz klares Tabu!

Ich selbst bin Atheist, respektiere aber den Glauben anderer Menschen und sehe die Kirche daher als absolutes NOGO. Es gibt genug ungewöhnliche Orte, an denen man Sex haben kann, da muss ich mir nicht einen Ort aussuchen, von dem ich weiß, dass ich damit die Gefühle anderer Menschen verletzte.
Auch in unserer aufgeklärten, freien Welt muß es Tabus geben. (Womit noch keine Bewertung erfolgt; das kann man immer unterschiedlich sehen.)
Für mich gehört "Sex in der Kirche" eindeutig dazu. Eine Kirche ist ein geweihter Ort und dient dem Gottesdienst.
Für die meisten anderen Religionen sind die Tabus normalerweise kein Problem, sie werden akzeptiert - "mit den Katholiken/Christen kann man machen, was man will..." Irgendwie komisch...
Ich war übrigens vor langer Zeit katholisch und habe den Glauben sehr ernst genommen. Davon ist letztlich nichts geblieben. Aber ich habe weiterhin Respekt und akzeptiere den Glauben anderer; daher, auch wenn die Idee noch so prickelnd ist, "no sex in church"!
Nebbiolo
********ords Mann
235 Beiträge
Ja
Für mich wäre das in der Tat ein Tabu - eines von relativ wenigen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dann interessiert mich doch mal eine andere Sache.
Was ist an Sex so schlimm und verwerflich, dass man es theoretisch nicht in einem Gotteshaus tun darf???

Al
AL´s frage finde ich sehr interessant.

und seinen spruch mit dem weihwasser......der hat was.
gruss aus frankfurt

nur in der art....
auf muhammed karikaturen wird auch allergisch reagiert
Sex in der Kirche geht deshalb nicht, weil der "Hausherr" es nicht erlaubt! Man erlaubt in den eigenen vier Wänden ja auch nicht alles.
Es gibt letztlich für alles eine "Hausordnung"; und sobald ich mich in ein bestimmtes Haus begebe, habe ich mich daran zu halten.
(Verbotenes ist natürlich besonders reizvoll, das ist nicht neu, aber warum will denn keiner mal (z.B.) in einem Hindutempel oder einer Moschee poppen?
Nebbiolo
P.S. An Sex ist ansonsten ganz genau überhaupt gar nichts verwerflich!
Dann interessiert mich doch mal eine andere Sache.
Was ist an Sex so schlimm und verwerflich, dass man es theoretisch nicht in einem Gotteshaus tun darf???

Wie war der Sex in deinem vollbesetzten Lieblingsrestaurant?

Was, in der Lokalität noch keinen gehabt?

Was ist an Sex so schlimm und verwerflich, dass man es in einem Restaurant nicht tut.

Nur so ein Beispiel. *undwech*
jetzt möchte ich aber wirklich nicht wissen,ob schonmal ein priester einen messdiener in seinem hause vernascht hat........

ist nicht böse gemeint,und es wird uns kein betroffener erzählen
da gibt es bestimmt ein hinterstübchen.
ab auf die streckbank mit gottes segen und los geht es.wie markaber.
Ich gehe in keine Kirche mehr. Es sei denn sie ist leer. Von der Architektur und Kunst her, mag ich sie mir schon anschauen. Aber keinen Gottesdienst oder Pfarrer oder sonstwas.

Sex in einer leeren Kirche - naklar, sofort, von mir aus auf dem Altar.
Und das gleiche gilt für Hindutempel, Moscheen, Museen usw.

Bis jetzt kenn ich es nur auf dem Friedhof.
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, zu welchen Verbrechen Priester fähig sind; das ist mir bekannt. Thema ist, was in der Kirche erlaubt ist. Und das ist für mich eindeutig.
Nebbiolo

P.S. Freundlicherweise haben die "Frankfurter" ja vom Haus des Pfarrers und nicht von der Kirche (Gotteshaus) gesprochen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie war der Sex in deinem vollbesetzten Lieblingsrestaurant?
Wie der war? Gut!
Sorry, den Spaß kann ich Dir leider nicht gönnen.

Aber ich kann euch beruhigen - in einer Kirche werde ich wohl keinen Sex haben.
Nicht weil ich vor einem Gott Angst hätte oder weil ich der Meinung wäre, dass ich jemanden mit diesem Tun schaden würde.
Wenn überhaupt, dann hätte ich vor seinen Taten Angst.
Gäbe es den wahren und gerechten Gott und käme er mal zur Überprüfung hier auf der Erde vorbei, dann würde er vermutlich vor lauter Zorn diese Häuser mit einem gewaltigen Donnerschlag in tausend Fetzen sprengen.
Dann möchte ich nicht gerade in so einem Ding Sex haben.

Al
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich finde das einfach sehr würdelos: "Hintern im Taufbecken", was soll das??
Das hat was mit Rücksicht und Respekt denen gegenüber zu tun, denen das immer noch heilig ist. Auch wenn man selbst damit nichts anfangen kann, sollte man das nicht so in den Dreck ziehen.
Mit solchen Handlungen macht ihr euch doch über diese Menschen lustig. Muss es denn immer und überall nur um Sex gehen?
Sehr bedenklich, wenn Grenzen anderer so achtlos, egoistisch und taktlos überschritten werden.
Einfach völlig daneben!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was haben wir denn da. Es gibt also bisher drei Gruppen.
Die, für die es ein ganz normaler ungewöhnlicher Ort ist, die, für die es ein besonderer Reiz ist ein Tabu zu brechen und die, die dieses Tabu einhalten. Im Zweifelsfall würde ich, wenn diese Situation eintreten würde zur ersten oder zweiten Gruppe zählen. Allerdings unter erhöhten Sicherheitsauflagen. Ich könnte dem nicht widerstehen.
Dieses Tabu existiert im Kopfe eines jeden, der es haben möchte.
In meinem nicht.l

Ich beschmutze diesen Ort nicht. Ich würde dort keinen Müll oder Tempos rumschmeißen oder Flecken hinterlassen.

Diesem Ort würde man es nicht ansehen, was ich dort getrieben hätte.

Was ich hier lese, bestätigt mich in meiner Meinung von Religion.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Dany und Nebbiolo:
Eure Worte haben meine volle Zustimmung!

LG Clara
Ich bin weiß gott nicht prüde oder nicht experimentier freudig, aber das ist ein absolutes no go. Ich bin auch katholisch und glaube an Gott (nicht an die antiken Ansichten der kath. Kirche) und finde das sehr respektlos. Stellt Euch mal vor ein tief trauernder Mensch kommt in die Kirche und sucht Trost und Halt (was ich auch schon gemacht habe) und dann vergnügen sich da 2. Es gibt einfach Orte die sind tabu, weil man andere Menschen nicht so respektlos begengen darf. Grusel demnächst kommt noch der Thread: Sex auf dem Friedhof
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.