Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::
hier nun mittlerweile schon der dritte teil, in dem eure meinung zum
thema "Sex in der Kirche - ein Tabu?" auch weiterhin gefragt ist ^^

Teil 1 + 2 findet ihr hier:

Sex in der Kirche – ein Tabu?

Sex in der Kirche II

_

Autorin: Havarie
_

Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche.

*engel*

Ich fand das damals nicht nur ziemlich aufregend, sondern zugegebenermaßen teilweise auch sehr befremdlich, so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen, zumal ich eine ziemlich streng-katholische Erziehung „genossen“ habe.

*rotwerd*

Das Thema kam seither an diversen Küchentischen immer wieder mal auf, wobei diesbezüglich in der Regel sehr kontrovers und hitzig diskutiert wurde.

Nun, da ich hier die Möglichkeit habe, mal rundum zu fragen, will ich die Chance
nutzen und mir gerne anhören, wie Ihr das so seht.

Havarie
Ich sehe das immernoch so, wie in den ersten beiden Teilen. Es ist ein absolutes NoGo, Sex in der Kirche zu Haben, jedenfalls für mich. Auch wenn der Ort für den einen oder anderen als romantisch erscheint, so gibt es doch bessere Orte als die Kirche. Man sollte doch den Leuten, welche zum Beten, Beichten oder um einfach ruhe zu finden, den Ort einfach, ich sage mal Unbefleckt lassen, sie werden es einem danken
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wie gesagt: Man kann über alles nachdenken. Aber Sex in der Kirche bleibt ein Tabu das jiemand ernsthaft brechen will.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@mutabor
Mal sehen, ob Du das als Ergänzung Deines Posts über Nazis und Christen oder als etwas für Dich zum nachdenken auffaßt:

Typisch für Ideologien ist, dass sie sich selber viel weniger ideologisch empfinden als konkurrierende Ideologien. Der eigene Ideologiecharakter wird gerne nicht wahrgenommen oder geleugnet.

und mit verlaub, ich respektiere keine ideologie, und keine religöse ideologie. den respekt muss jene ideologie sich mir erst gegenüber erarbeiten...

Wie und wodurch wäre denn Dein Respekt zu "erarbeiten"?

Ich stelle mir ein Zusammenleben sehr schwierig vor, wenn der Respekt, den jeder einzelne innerhalb der Gesellschaft von anderen benötigt, davon abhängt, ob der Respektgewährende, ihn für "erarbeitet" erachtet.

Achtung der Würde des Menschen ansich muss sich mMn nicht erarbeitet werden. Glaubensfreiheit ebensoweinig.


Im 2. Teil hat es jemand sehr schön geschrieben: *zwinker* :

aber wo bleibt die menschlichkeit, bei aller inbrunst an den glauben, an dem glauben der gesetztgebung und an die achtung und wahrung des anderen menschen.

jede wette, das die achtung und der respekt vor glauben und der dazugehörenden dinge (kirchegebäude) viel weiter ausgeprägt ist, als hier im tread es erscheint.

aber eine starre haltung führt zur einer harten kontroverse...

wer in güte handelt, wird in güte behandelt. gilt natürlich auch anders herum...


vllt ist das ein ansatz, dinge zwar ernst zu nehmen, aber es nicht in extremissmus ausarten zu lassen...

...
Wie und wodurch wäre denn Dein Respekt zu "erarbeiten"?

dem mensch es selbst zu gewähren, den nötigen respekt, fällt leicht.
einer idee dagegen fällt schwer...

manchen menschen fällt dagegen es dem einzelen gegenüber schwer, ihm respekt zu zollen...
dafür halten sie dann ideen für respektvoll...
nur vergisst man gerne dabei, ist es respekt, jemanden etwas abzusprechen, was man selbst als wichtig erachtet.

im prinzip können wir uns glücklich schätzen, diese diskussion so zu führen. denn irgendwann werden wir merken, das es auch menschen unter uns gibt, die bei dem thema sex in einer moschee zu ganz anderen mitteln und argumenten greifen.

es gab heute in bezug auf ein anderes thema, ein sehr interessanten bericht in der tagespresse.
dort wird nach der frage nachgegangen, ob man grundsätzlich ein thema diskutieren darf und wo dessen grenzen sind.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,544263,00.html

ein tabubruch bleibt letztendlich ein subjektives ereigniss. und was viele als tabubruch ansehen, läßt viele andere kalt. irretiert muss ich aber feststellen, das nur subjektive argumente herangeführt werden. und sie werden als gegeben angesehen.
warum ist dem so ... fragen wirklich die wenigsten da nach???
****cy Mann
4.682 Beiträge
Willst Du den Regeln Gottes mit wissenschaftlichen Methoden den Boden entziehen? Oder wie soll ich diese Frage werten?
Legacy seid mir bitte nicht böse... aber die "Regeln Gottes" wie ihr es belieben zu benennen hat doch jeder für sich selbst zu entscheiden und auszulegen, oder nicht?

Wobei ich auch keinen Sex in der Kirche brauche... es gibt bequemere Orte...

aber ich kann mit Eurer Ansichtweise einfach nicht konform gehen...

  • Bine

****cy Mann
4.682 Beiträge
War jetzt auch blöd ausgedrückt. Man hätte auch "Gebote" sagen können. Oder einfach "Benimmregeln" oder wie auch immer.

Aber das ist ja der Knackpunkt der Diskussion, liebe Biene.

Du sagst: "Das muss jeder mit sich selber ausmachen"

Wir sagen: Nein. Man muss sich da an die allgemein geltenden Regeln halten und die Mehrheitsmeinung akzeptieren, auch wenn man nicht damit konform geht.

Wenn die Mehr heit sagt: "Sex in der Kirche gibzs nicht, denn das entweiht unsere Kirche!" dann muss man da nichts mit sich selber ausmachen, sondern mit den Gemeindemitgliedern und sie vom Gegenteil überzeugen, wenn es denn nötig ist. Mit sich selber KANN man das nicht ausmachen.

Das ist wuie "Du sollst nicht töten". Was will man da mit sich selber ausmachen? Man lässt es eben. Basta. Oder "Du sollst nicht stehlen". Da gibt es ebenfalls keinen Grund, darüber auch nur nachzudenken.
Liebe Legacys wir könnten gerne eine Grundsatzdiskussion über die Kirche und ihrer Einstellung diskutieren...
aber das will ich nicht...
denn da kommen wir beide nicht auf eine Wellenlänge...

Für mich ist Kirche nur Scheinheilligkeit... und von dieser Meinung lasse ich mich nicht abbringen.. *sorry*

von daher bin ich wieder mal raus aus dieser Diskussion, aber nicht ohne noch mal betont zu haben das es bequemere Orte gibt und ich es in der Kirche niemals tun würde... was aber nichts mit meiner Wertvorstellung vor der Kirche zu tun hat.

*undwech*
  • Bine

****cy Mann
4.682 Beiträge
Der Papst, seine Bischöfe und die Organisation Kirche im allgemeinen können durchaus scheinheilig sein. Hundert Punkte. Aber der einzelne Mensch der in der Kirche sitzt und betet, sein Abendmahl dort empfängt, dem kannst Du keine Scheinheiligkeit vorwerfen. Der will nur zu Gott mehr nicht.
Letzte Antwort
aber wirklich jetzt...

ihr vielleicht...
schon mal drüber nach gedacht?

  • Bine

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Scheinheilig ...
Aber der einzelne Mensch der in der Kirche sitzt und betet, sein Abendmahl dort empfängt, dem kannst Du keine Scheinheiligkeit vorwerfen. Der will nur zu Gott mehr nicht.

Und was, liebe Legacys, ist mit denen, die anschließend die Kirche verlassen, über ihre Nachbarn lästern und herziehen, weiterhin mobben und intrigieren und nicht mal im Traum dran denken, auch nur ein einziges Gebot ernsthaft einzuhalten? Davon gibt es soooo viele ...

Sind das keine Scheinheiligen und Heuchler?

(Der Antaghar)
Wir sagen: Nein. Man muss sich da an die allgemein geltenden Regeln halten und die Mehrheitsmeinung akzeptieren, auch wenn man nicht damit konform geht.

Muß man das? Und wer legt fest, welche Regeln nun tatsächlich "Gesetz" sind, und welche nur ein unverbindlicher Ratschlag? Zumal die "allgemein geltenden Regeln" einem stetigen Wandel unterliegen: Es war mal ein absolutes No-Go, und man hat sich in entsprechenden Kreisen komplett unmöglich gemacht, wenn man an der Tafel seine Kartoffeln mit dem Messer zerteilte.

BTW: Meinungen zu akzeptieren, nur weil sie von einer Mehrheit getragen werden, ist in dieser Absolutheit verkehrt. Oder was meinst Du, wenn man "das Volk" befragen würde zu solchen Dingen wie Steuerlast, Rentenhöhe oder dem Standort von Mülldeponien, wie da eine Mehrheit entscheiden würde? Da regiert dann St. Florian...

Das ist wuie "Du sollst nicht töten". Was will man da mit sich selber ausmachen? Man lässt es eben. Basta. Oder "Du sollst nicht stehlen". Da gibt es ebenfalls keinen Grund, darüber auch nur nachzudenken.

Aber selbstverständlich gibt es unendlich viele Gründe, darüber nachzudenken. Regeln bedingungslos und blind zu akzeptieren bedeutet Kadavergehorsam, und das führt immer ins Elend.
...
Aber selbstverständlich gibt es unendlich viele Gründe, darüber nachzudenken. Regeln bedingungslos und blind zu akzeptieren bedeutet Kadavergehorsam, und das führt immer ins Elend.


wie wahr ...

sowohl ins menschliche elend, wie in das geistige elend...
denn es ist so schön einfach sich an regeln zu halten, denn das entbindet mich meiner verantwortung. wenn die dinge aus dem ruder laufen...

äh... was soll die unterstellung, ich habe mich doch an die gesetze und die regeln gehalten... eine aussage eines mannes zu der frage, wieso er das ns-regime unterstützt hat...

und wie würden die user hier reagieren, wenn havarie erzählen würde, das sie nach dem sex in der kirche, erwischt, und man sie am nächsten tag an den pranger gestellt, sie ausgepeitscht und beiden wegen ihrer schändlichen tat geblendet hätte...

wie würden dann die leute argumentieren...

richtig so... !!!
oder ... muss das nun sein???
@legacy
es sind eure gottes regeln ...
nicht die meinen und nicht der anderen...

denke einmal darüber nach...
aber wahrscheinlich ist das dann lasterhaft... etwas in frage zu stellen...


nur ihr stellt dabei nicht gott in frage, sondern nur euch selbst...



und mit mehrheitsverhältnissen würde ich nicht argumentieren...
wie im posting vorher, ist die nazi-zeit ein gutes beispiel dafür, wie sich auch die mehrheit falsch verhalten kann...
und erschreckender weise geschieht dies heutzutage immernoch auf dieser welt, das sich die mehrheit irren kann...

daher ....vorsicht mit solchen flosken.. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lunikus
Beifall für diesen Satz von Dir:

Regeln bedingungslos und blind zu akzeptieren bedeutet Kadavergehorsam, und das führt immer ins Elend.

In diesem Fall gilt das sogar ganz besonders, nachdem selbst angesehene Religionswissenschaftler und hochrangige Theologen das Alte Testament nicht für bare Münze nehmen und wissen, dass es von Menschen anhand alter Überlieferungen geschrieben wurde.

Somit auch sämtliche angeblichen Gebote Gottes (die dennoch sehr wichtig und nachdenkenswert sind), die in der heutigen Bibel auch noch völlig falsch übersetzt wiedergegeben sind. Das Alte Testament ist nachweislich das Werk einer kleinen Elite von von Schriftgelehrten, die vor ca. 2600 Jahren viele mythische Überlieferungen mit neuen Texten aus ihrer Feder vermischt und das zusammengestellt haben, was den Juden heute noch als Tanach und den Christen als Gottes Wort (?) verehrt wird.

Tiefer Glaube muss nicht automatisch dazu führen, dass man klare Fakten absichtlich übersieht oder beiseite fegt und das kritische Nachdenken einstellt.

Im Gegenteil - für mich ist ein fester, fundierter und tiefer Glaube erst der, der allem kritischen Nachfragen und Nachdenken standhält und nicht bei bestimmten Dingen behauptet: "So ist es eben, da gibt es nichts mehr nachzudenken!"

Damit wären wir, ausgerechnet auch noch in Glaubensdingen, beim Kadavergehorsam angelangt (wie Du ganz richtig anmerkst).

Würden die Kirchen heute wieder dazu aufrufen, alle Heilerinnen und sexuell freie Frauen als "Hexen" zu verbrennen, müsste es also brav "erledigt" werden, selbstverständlich ohne es kritisch zu hinterfragen oder gar darüber nachzudenken? Wie erschreckend!

(Der Antaghar)
@Legacy
Gebot 9.

Lass dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes.


Willkommen im Joyclub, wo wohl die Mehrheitsmeinung nicht ganz bibeltauglich ist.

Interessant in diesem Zusammenhang das Polygamie oder Sklavinnen als Nebenfrauen in alten biblischen Zeiten gang und Gebe war, nur das "Swingen", also der reine sexuelle Ehebruch, verboten.

LG
Brian
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ehrlich, ich bin entsetzt.
Hier wird die katholische Kirche unbescholten mit dem Naziregime verglichen, Millionen Christen müssen sich hier den Vorwurf der Scheinheiligkeit gefallen lassen, polemische Fragen nach der Hexenverbrennung im Mittelalter, werden herangezogen nur um Argumente zu finden, weshalb Klaus und Heidi in der Kirche ihre nackten Hintern ins Weihwasserbecken hängen dürfen!
Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen!

Ihr geht zu weit, mit Euren kritischen Fragen...Für mich sind das längst keine menschlichen, achtsamen Fragestellungen mehr, sondern reine Rechthaberei und ein achtloser Umgang mit anders denkenden, anders fühlenden Menschen!
Und dazu holt sich jeder auch noch Gott mit ins Boot, dabei scheinen die meisten hier längst verlassen von allen guten Geistern!

Einem anderen Menschen, den Grundrespekt zu erweisen, ihn nicht mit meinen Vorstellungen zu überrennen und zu bedrücken, das hat mit Kadavergehorsam nicht das geringste zu tun! Und nicht in einer Kirche Sex zu haben, wird ganz sicher nicht ins Elend führen! Zumal erwischte Pärchen mitnichten an einen Pranger gestellt und ausgepeitscht werden! Und uns die Kirche keinen Grund gibt sich gegen sie aufzulehnen. Oder wurde in der letzten Zeit jemand massiv bedrängt von der Inquisition?
*roll*



Die Kirche...und die denen ich dabei meinen Respekt erweise, das sind einzelne Menschen! Ganz genau so, wie der Staat das ist was Euch all morgendlich aus dem Spiegel ansieht!
Meine Mutter lebt seit drei Jahren in einem katholischen Pflegeheim. Sie ist 60 Jahre alt und kann wegen einem Schlaganfall nur noch zwei Worte sprechen, sie muss gewaschen, gefüttert, gesäubert werden.
Ich habe mir viele Häuser angesehen, als ich wusste, ich kann sie nicht zu Hause pflegen. Das war mit Abstand das beste was zu finden ist...
Geleitet wird es von Menschen, die ihre Mitmenschlichkeit noch nicht an den Nagel gehangen haben, die gerade weil sie Christen sind etwas bewahrt haben von dem, was man christliche Nächstenliebe nennt. Gegenüber steht ein Kloster, die Nonnen dort opfern ihre Freizeit und unterstützen das Pflegeheim, obwohl sie offiziell nicht dazu gehören. So kommt es, das Schwester Elisabeth meiner Mutter täglich die Zeitung vorliest...
Wenn ich Euch hier lese, dann denke ich nicht an die scheinheilige katholische Kirche, sondern an Menschen. Ich habe noch viele christliche Freunde, auch wenn ich längst nicht mehr Christin bin. Es gibt Menschen die mich grundlos finanziell bei der Versorgung meiner Mutter unterstützen... Menschen, die sie besuchen, die sich kümmern...
Dazu kommt, das ich aufgewachsen bin im Rahmen der katholischen Kirche. Und das ich einzelnen Christen, vielen Priestern (der Weihbischof von Berlin ist ein Freund der Familie) eine ganze Menge verdanke. Nicht zuletzt meine Fähigkeit kritisch zu denken, darin haben sie mich in meiner DDR-Kindheit unterstützt...aber auch meinen ganz persönlichen Einstieg in meine Spiritualität...

Ich habe Mutter Theresa in Berlin persönlich kennengelernt, sie war eine unglaubliche, witzige und energische Person.

Ich sehe all diese Menschen vor mir, wenn ihr hier von "der Kirche" sprecht. Und sie mit den Nazis vergleicht. *roll*


Ihr mögt gut sein, gute Argumente finden in Eurem Kopf!
Aber ganz ehrlich... viele von denen die hier diskutieren, hielt ich für Menschen mit einem klugen Herzen!
Und das scheint mir hier völlig verloren gegangen zu sein! Recht haben müssen um jeden Preis, so kommt mir das hier vor. Danke für diese Vorstellung!
Manchen von Euch möchte ich gern schütteln und fragen, wirklich? Bist Du das wirklich? Oder hast Du Dich verstiegen in dieser Diskussion?

Wer in einer Kirche Sex haben will...der wird nicht die Kirche als Organisation brüskieren. Der wird auch nicht unbedingt auf Legacy treffen...der wird einzelne Menschen in ihrem Gefühl für Heiligkeit verletzen! Dagegen wird keiner etwas tun können... Das ist es was ihr fordert, das ist es was ihr zumuten wollt...und es ist egal welchen Christen es treffen könnte...
Für mich hat da der Spaß längst aufgehört und wer bereit ist so achtlos mit seinem Mitmenschen (nicht "der Kirche") umzugehen, der muss mir von Liebe nichts mehr erzählen!
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Brian_Lorenzo

Swingen hat mit "Du sollst nicht begehren Deines nächsten Weib" nichts zu tun. Beim Swingen sind ja beide einverstanden, beim Ehebruch oder bei der zerstöärung einer Ehe nicht. Darum gehts in dem Gebot.Polygamie ist nur in einer Geschichte der Bibel "erlaubt" und wird direkt von Gott befohlen. In der selben Geschichte liest man übrigens auch, das Polygamie nicht sonderlich gut für die Sozialgemeinschaft ist.

@ morigane

Meine Güte. Was für ein tolles Posting. Das hättest Du schon vor 20 Seiten schreiben müssen.
Es ist eben für diese "Hinterfrager" in erster Linie leicht, sich auf die Fehler Roms zu beziehen und zu vergessen, das Menschen wie Du, ich und Tante Olga es sind, die die Kirche ausmachen. Aber man erweist diesen Menschen keinen REspüekt aus fadenscheinigen Gründen.

Solche Heime wie Du sie beschreibst kenne ich. Die Menschen opfern sich bedingungslos auf und schöpfen ihre Kraft einfach aus dem Lächeln im Gesicht eines Menschen. Und zum Dank werden sie als Spinner verteufelt oder man muss gar bis zu den Kreutzzügen gehen um irgendwas gegen sie zu finden.

Der Vergleich mit den Nazis ist sowas von abstoßend, das ich dazu keinerlei Bemerkung machen möchte. So neben der Spur kann man hier doch gar nicht sein, dachte ich.

@ Antaghar
Über das AT unterhälst Du Dich bitte mit einem Juden. Ich bin Christ und für mich hat das NT eine Bedeutung als Regelwerk.
Würden die Kirchen heute wieder dazu aufrufen, alle Heilerinnen und sexuell freie Frauen als "Hexen" zu verbrennen, müsste es also brav "erledigt" werden, selbstverständlich ohne es kritisch zu hinterfragen oder gar darüber nachzudenken? Wie erschreckend!
Genau diese Verblendung iost es, die ich hasse wie die Pest. Die Kirche ruft nicht zum Mord an "heilern" oder zu Hexenverbrennungen auf. Sie ist weder gegen Sex noch gegen freie Liebe. Das sind aber genau die Argumente die ein Atheist zwingend braucht um seinen nichtglauben halbwegs begründen zu können. Das sind die Argumente, die Kirchenkritiker brauchen wie die Luft zum atmen. Sonst fällt ihre leere Argumentation um wie ein Kartenhaus.

Die Menschen in der Kirche sind in erster Linie eines: Christen. Sie handeln christlich und VERLANGEN Respekt. Der steht ihnen auch ohne zweifel zu wie jedem anderen Menschen auch.

Es gibt natürlich schwarze Schafe. aber die gibt es überall. Die Mehrheit ist aber "gut" und erwartet zu Recht, das sie ihren Glauben ausleben kann wie es ihr passt. Ohne jegliche Kritik von außen. Denn von außen ist jede Kritik unangebracht.

@ mutabor
es sind eure gottes regeln ...
nicht die meinen und nicht der anderen...
Unsinn. Die Regeln der Do´s und dont´s in einer Kirche oder in einer religiösen Vereinigung gelten für alle.
Man nimmt in der Kirche gefälligst den GHut ab und betritt sie nicht im Minirock. Das sind feste Regeln an die sich jeder hält oder er bekommt Ärger. Versuch mal, mit einer Baseballcap in den Kölner Dom zu kommen. Die Domschweizer reissen sie Dir (ungefragt) nach 2 Metern vom Kopf. Wer ohne seine Mütze nicht sein kann, der hat die Kirche zu verlassen. Ich denke, diese Regeln sind allen klar. Da kann man nichts hinterfragen.
und wie würden die user hier reagieren, wenn havarie erzählen würde, das sie nach dem sex in der kirche, erwischt, und man sie am nächsten tag an den pranger gestellt, sie ausgepeitscht und beiden wegen ihrer schändlichen tat geblendet hätte...

wie würden dann die leute argumentieren...
Ich würden sagen: Ein wenig zu hart bestraft. Wer hat die strafe denn bitte verhängt? Die Kirche ist nun mal ein Sinnbild des Friedens und der Gewaltlosigkeit. Das war sie nicht immer, daber das ist sie HEUTE.
Ertwas anderes ist es allerdings, wenn am Eingang einer Kirche ein Schild steht auf dem zu lesen ist:
"Wer hier drin poppt kommt an den Pranger und hat 10 Schläge auf den Po zu erwarten. Gez. der Oberbürgermeister"
Wer will sich dann noch über die Strafe beschweren? Jede Aktion fordert eine Reaktion.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich möchte noch eins anmerken, jeder Christ muss sich heute im Jahr 2008 sagen lassen, wie schlimm die Hexenverbrennung im Mittelalter war und die Kreuzzüge!!!

Ich wehre mich inzwischen massiv, nur weil ich in Potsdam geboren bin, also eine Deutsche, auch nur einen winzigen Teil verantwortlich zu sein für die Verbrechen der Nazis im dritten Reich!
Ich war nicht dabei!
Und ebenso waren die Christen mit denen wir heute zu tun haben keine Inquisitoren und keine Kreuzritter!

Es ist nett das alles in einen Topf zu werfen, klug ist es jedoch nicht, im Gegenteil! Es zeugt von wenig gesundem Menschenverstand!
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ morigane

Richtig. Wir deutschen sind keine Nazis und wir sind auch keine Stasis. Wir sind keine Hexenverbrenner und auch keine Inquisitoren.
Ich denke da immer an die alte Dame in der Kirche die vor mir sitzt, das Gesangbuch in der Hand.

Es ist so lächerlich und grotesk, dieser alten Dame auch nur die geringste Boshaftigkeit zu unterstellen. Oder den Kindern die gestern Erstkommunion hatten. Die sind sicherlich weder böse noch verblendet.

Aber der Kirchenkritiker muss sich Argumente herholen um seine ungerechtfertigte Kritik loslassen zu können. Sonst ist er schnell als Schwätzer entlarvt.
******_by Mann
199 Beiträge
@****cy

Sie ist weder gegen Sex noch gegen freie Liebe. Das sind aber genau die Argumente die ein Atheist zwingend braucht um seinen nichtglauben halbwegs begründen zu können.

ihr regt euch zurecht über die idiotische argumentation einiger hier auf, allerdings diffamiert ihr euch durch so ein posting wieder selbst. ihr fordert respekt vor dem glauben, dann erweist diesen respekt bitte auch anderen überzeugungen gegenüber, alles andere wäre eine doppelmoral. man kann durchaus auch aus anderen gründen atheist, agnostiker o.ä. sein.

den respekt hat bzw. sollte man nicht vor der kirche als institution haben, sondern eben vor den menschen, die diese glaubensgemeinschaft bilden. wenn man nicht grade vollkommen asozial veranlagt ist, wird man sich also davor hüten, solche leute vor den kopf zu stoßen! das gilt im übrigen für alle glaubensgemeinschaften, ich hätte daher genau so wenig in einer kirche sex, wie in einer moschee oder synagoge!

@*****ane: das würde ich so glatt unterschreiben!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Sansass Morigane!
Ich sitze hier, fassungslos und mit einem Klos im Hals, wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die Sex in einer Kirche für ein verteidigenswertes und gesellschaftlich angemessenes Verhalten halten und suche verzweifelt nach Worten.
Ich schwanke zwischen blanker glühender Wut und abgrundtiefer Traurigkeit.
Ein Zustand, der wie jeder der mich kennt weiß, nicht so oft bei mir ist.
Ich meine Sprachlosigkeit!

Und Du hast mit Deinem o.g. Beitrag

Ehrlich, ich bin entsetzt.
Hier wird die katholische Kirche unbescholten mit dem Naziregime verglichen...........etc.

jeden Gedanken, jedes Gefühl 100%-ig beschrieben und formuliert, dass sich bei mir nicht zu einem Satz formen will, wenn ich das beißende Gift des Entsetzens in meinem Herzen spüre.

Eine Kirche, zumal und auch eine katholische, sowie jeder sakrale Raum, ob Moschee oder Synagoge, ist für mich ein Raum der ausschließlich der seelischen Andachtshaltung, der Besinnung und Reinwerdung mit sich selbst (auch Huren z.B. gehen in die Kirche und werden in sich und mit sich rein, bekommen den Segen Gottes) dient.
Es ist für mich der Raum, der zugleich mit einem Kreißsaal, zu allererst der Hort des Respektes ist.
Ein Akt der Ritterlichkeit vor der Seelenruhe aller Menschen, es dabei zu belassen!

Morigane, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen sehr respektvollen Beitrag. *blume*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ich kann die bösen Disskussionen nicht verstehen ....... wenn der Pfarrer seine minestranten fickt hatt das auch schon oft in der Kirche stattgefunden und daran stört sich doch auch niemand?

Ansonsten wäre aber die kirche ein zu kalter und unwirtlicher ort für mich um da sex zu haben.

Aber nun gut andere leute andere sitten....... die sekten haben ja schließlich alle so ihre orte wo man sex haben kann und da das meistens ihre kirche ist ....

LG
der
Albe
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ schwarzalbe

Wie qualifiziert Deine Aussagen doch sind....

Als ob jeden Tag ein Pfarrer seine Ministranten vögeln würde....
Wir evangelen haben nicht mal Ministranten. Heisst das dann, das in der evangelischen Kirche nicht gefickt werden darf, in der katholischen aber schon?
Heisst das, das alle katholischen Priester pädophile sind? Überleg Dir Deine Antwort lieber gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.